Kann geschlossen werden

Der Obsidianpakt macht eine kleine Raidpause und ist zu TBC wieder frisch für euch am Start!

Weitere Infos und Platz für deine Bewerbung findest du auf unserem Discord:
https://discord.gg/tWnhk3v

1 Like

Das bringt mich gleich zu der Frage inwiefern Ihr das Rollenspiel aktiv unterstützt?

Da hier im Forum lesen und verstehen nicht von jedem erwartet werden kann, habe ich den wichtigen Teil für dich extra zitiert:

Aus diesem Satz kann jeder entnehmen das dieser Bündnis aus mehreren Gilden gegründet wurde um es „salopp auszudrücken“ zuraiden.
Auch Schlappohren sollten das verstehn - mit vielen Bildern, haben wir es schließlich sogar den Orcs verständlich machen können.

Ergo auch wenn die Mitglieder dieses Paktes sonst Rollenspiel betreiben, dürfte es ersichtlich sein das der Zweck hier ein anderer ist - auch wenn ich deinen bisherigen Beiträgen entnommen habe das Du dies nicht ganz nachvollziehn kannst.
Das bedeutet nicht das hier keine Rollenspieler sind, es gibt durchaus Spieler die viele Aspekte des Spiels genießen - diese aber nicht zwingend miteinander verbinden.

Um es kurz zumachen deine Frage wurde so gesehn im Eingangspost direkt schon beantwortet.
Mir ist klar das Du hier wieder nur Trollen möchtest, aber im Grunde bist Du mit einer der Gründe warum ich mich für die Horde hier entschieden habe und nicht für die Allianz. Einige wirst du garantiert ganz vergrault haben.
In meinem Falle kann ich nur sagen: Danke, ich habe hier einige echt nette Leute kennengelernt und mir bleibt es zumindest erspart dich zufällig im RP zutreffen(außer vieleicht im Kochtopf von Zuldarag)

Wenn ich raten müsste würde ich sagen das Du einer dieser selbsternannten Möchtegern RP-Elite bist die auch schon den Retailserver Die Aldor zugrunde gerichtet hat.

6 Likes

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/h-rp-gilde-obsidianklingen

Wir haben auch Bethekki und Broken Tusks im Raid.
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/h-rp-bethekki

Die meisten Mitglieder des Pakts sind seit Serveröffnung hier und sind RPler, darunter auch Organisatoren von RP-Projekten.
:wave:

7 Likes

Man könnte ja glatt sagen, dass „Erfüllung weiterer Bedürfnisse der RPler“ auch „aktive Unterstützung des Rollenspiels“ ist - denn wenn RPler mangels Befriedigung sonstiger Bedürfnisse gehen wäre es ja eher das Gegenteil grinst

6 Likes

Leider muss ich Dich hier enttäuschen. An destruktiven Aktionen dort war ich nie beteiligt, noch sehe ich mich als RP-Elite. Du liegst also mit Deiner Schussrichtung daneben. Dass Du meine einfach Frage als persönlichen Angriff wertest, lässt darauf schließen wie kritikfähig Du bist.

Danke für Deine Aufklärung. Das war mir zugegebener Maßen nicht ganz klar.

legt beruhigend seine Hand auf Erindals Schulter

Es ist ein Kriegsbündnis, Bruder Erindal. Sie wollen wütende Kämpfer und mutige Spruchwirker zusammenrufen, um dem Bösen in dieser, unseren Welt Einhalt zu gebieten. Gleichwohl geben sie damit einem inneren Drang nach Abenteuern und Erkundungsfreude freien Lauf. Sie wollen ihre Kräfte bündeln und gegen mächtige Gegner ausziehen. Ist das nicht lobenswerter, als unsere Wohnstätten aufsuchen und niederzubrennen oder die Kräfte der Verwüstung an den Angehörigen ihrer eigenen Völker auszulassen? Nicht jeder von uns ist dazu geboren, sein Leben als Handwerker, Schriftdeuter oder Geschichtenerzähler zu verbringen. Und woher sollen auch die Geschichten stammen, die uns alle an den nächtlichen Feuern in Erstaunen versetzen, wenn nicht von glorreichen Kämpfen gegen das Übel unserer Zeit?

nimmt die Hand wieder von der Schulter des älteren Kaldorei und wendet sich dem Verlassenen, dem Troll und dem Orc mit fest entschlossener Miene zu

Bringt euren Völker Ruhm und Glorie und tragt die Kunde von euren Taten an die Feuer eurer Tavernen. Berichtet denen, die nicht ausziehen können, von euren Schlachten und lasst sie am Ruhm und Reichtum eurer Beutezüge teilhaben. Denn sie stärken euch den Rücken und sorgen für eine stete Versorgung mit allem, was für eure großen Taten notwendig ist. Ein Zusammenspiel, ein gegenseitiges Geben und Nehmen - das sollte unser aller Ziel sein.

nickt nochmals in die Runde und murmelt beim Verlassen einige Worte der cenarischen Segnung

8 Likes

Demnächst geht AQ auf! Yeah!
Der ideale Zeitpunkt, sich schon mal ein wenig dafür auszurüsten und Leute zu suchen, mit denen man direkt ins große und kleine Tor springen kann :]

Twins down :partying_face: , fehlen noch Viscidus, Ouro und C’Thun!

Ouro ist auch schon abgehakt. Fehlt in AQ nur noch Viscidus