[H-Raidangebot] Sonntagsraid

Sonntagsraid - Oder: Ambitionslos glücklich!

Jetzt ist schon wieder die Zeit, in der man alles gesehen haben ‘muss’. Randoms in LFRs flamen rum, weil man zufällig falsch stand; man wird beleidigt, weil man den Boss eben noch nicht kennt. Und Anschluss an eine Raidgruppe ohne den 'Der Zeit voraus:…"-Erfolg? Uhhh, manchmal schwierig.
Dabei will man doch einfach nur Raids anschauen gehen. Entspannt ein paar Bosse schubsen - oder eben selbst den Boden aufwischen. Hauptsache, die Gruppe stimmt. Und wenn man immer mit den gleichen Leuten geht, ohne Randoms, dann kennt man sich auch schnell ein wenig.

Ich biete einen Raid an, der sich an folgende Personengruppen richtet:

  • Anfänger
  • Schichtarbeiter
  • Rentner
  • Eltern
  • Leute, die aus RL Gründen von Jetzt auf Gleich alles stehen und liegen lassen müssen
  • Jede und Jeden, die sonst keine Möglichkeit zum Raiden haben oder nicht mitgenommen werden

Meine Ziele dabei sind, dass

  • jeder die Klasse und Spezialisierung spielen kann, an der er Spaß hat,
  • Raidkompetenz und Selbstvertrauen vermittelt wird, mit der man später auch in andere Raids gehen kann

Es ist kein Raid für überambitionierte Mythicläufer. Selbst Heroic wird von uns nicht angestrebt. Und wenn wir mal nicht auf die benötigte Anzahl von Anwesenden kommen, gehen wir entspannt in die Raids der älteren Addons.
Jede Art von Hetzerei hat bei uns nichts verloren und es wird niemand während des Raids beschimpft oder ähnliches. Wenn Probleme mit der Raidtaktik auftreten, spielen wir eben eine andere aus.
Geraidet wird jeden Sonntag . Ja, nur einen Tag in der Woche. Und zwar von 19:30 :clock730: bis spätestens 22:30 :clock1030: .
Gilden- oder Serverwechsel ist nicht nötig; ihr könnt gerne bei denen in der Gilde bleiben, die ihr mögt.
Discord ist Pflicht und auch wenn ihr nicht mitreden müsst, so müsst ihr doch zuhören können. Weiterhin erwarte ich von allen regelmäßigen Mitgliedern, dass die Ausrüstung gesockelt und verzaubert ist, Tränke, Bufffood und Fläschchen selbst mitgebracht werden. Kommentare wie “Ich verzaubere das nicht, weil ich eh was besseres bekomme” werde ich nicht gelten lassen. Unser MindestGS ist aktuell 370. Bei kleineren Abweichungen kann kann man auch nochmal drüber reden.
Weiterhin erwarte ich eine schriftliche Abmeldung in Discord, wenn ihr nicht könnt. Es ist in Ordnung, wenn ihr mal nicht könnt. Solange ihr es uns mitteilt.
Das Wichtigste ist für uns wirklich der Spaß am Raiden und gemächliches Vorankommen. Jeder trägt dazu seinen Teil bei, niemand wird einfach hirnlos mitgezogen.

Es werden derzeit nur noch DDs gesucht! Gerne DDs mit anderen Speccs zum Ausweichen, aber nur DDs.

Bei Interesse, Ingamebrief an Azzuron oder Nachricht über Discord an Fuchs#0868

12 Likes

Kann ich wirklich nur empfehlen! Ich laufe schon eine ganze Weile mit den Jungs und Mädels Sonntags raiden und es ist immer wieder witzig und entspannt!
Durchhaltevermögen ist gefragt, da eben nicht jeder alle Bosse kennt (es wird vor jedem Boss erklärt was zu tun ist!) und wir eben ab und an auch mal im Dreck liegen :slight_smile: aber dann rappelt man sich wieder auf, klopft sich den Staub ab und macht weiter :slight_smile: Fehler passieren eben, wir sind alle schließlich nur Gamer, die Spaß haben wollen!

Liebe Grüße,
Liron Nebelhauch

5 Likes

Kann es ebenfalls nur empfehlen, kompetente Bosserklärung, ganz ganz nette (ein bisschen durchgeknallte) Mitspieler und jeden Sonntag Spaß im Discord. Einmal dabei, immer dabei :slight_smile:

4 Likes

Hallo. Da die Bosse sehr gut erklärt werden,und es auch kein geweihne gibt wenn jemand stirbt, etwas falsch macht ,oder es einfach nicht beim ersten mal versteht, kann ich es jeden empfehlen da mal mit zu machen. Auch andere Raid aus alten zeite werden gerne mal gelaufen. Es sind alles Nette, hilfreiche Leute in dieser Gruppe, wo einen auch helfen das Spiel an sich zu verstehen. Die Leads zeichnen sich durch ihre konsequente, ruhige, nette und sympathische art hervor ,welche sehr wichtig sind beim Raiden.

4 Likes

Heute ist es wieder soweit!
Wir rennen wieder unsere Runde in trautem Bunde.
Und das hat sich gereimt. Und was sich reimt, ist immer gut. Das wusste sogar schon Pumuckl.

Danke übrigens an Líron, Woelfyn und Sajety :3

Und wir nehmen immernoch gerne DDs mit. Die Rekrutierung hier im Forum läuft ja echt erstaunlich gut.

1 Like

Nach oben schubs Wir suchen immer noch ganz fleißig Leute, die mit uns los ziehen!

schiebt das Mal wieder hoch
Wir sind immernoch fleißig am rekrutieren und mitschleppen.