[H-RP] 167. Siegelmarkt, Mi. 3.4.2024 in Ratschet

Warum muss es diesbezüglich einen Kompromiss geben?
Der Siegelmarkt war seit jeher ein Hordeevent.
Glaube mitunter das einzige, abseits des Sonnenmarktes - dessen bin ich mir nichteinmal im klaren ob er noch existiert.

Indessen hat die Allianz drölfzig solcher Events.

Also warum muss man dann darauf beharren als Nichthordler auf einem Hordeevent einen eigenen Stand zu haben?

5 Likes

Ja das finde ich eben auch. Ohne das es jetzt böse gemeint ist. Es ist ein Horde Projekt, wo eben auch ab und an auf Neutralem Boden stattfindet. Somit Kann die Allianz den Markt besuchen um dort auch mal etwas einzukaufen.

Jetzt hab ich das Gefühl, mich doch noch mal knapp zu Wort melden zu müssen :sweat_smile:

Also… es war von meiner Seite eine reine !IC-Überlegung! und ich habe btw Derartiges auch gar nicht erst vor. Also ich persönlich zumindest nicht. Sprizik vom Dampfdruckkartell, wie passend gerade, hat es schon richtig erkannt: Ein nicht offizieller Hordler, nehmen wir dazu einen nomadischen Vulpera oder Goblin vom Dampfdruck, muss ja nicht sofort 100% Allianz sein ne, könnte sich entweder versuchen dort mit einzuschleichen und riskiert dann eben IC-Probs mit den Sicherheitsleuten des Marktes, oder sie/er stellt sich in der Beutebucht, wo wir ja wären und quasi weder Allianz, noch Horde da groß was zu melden hat, neben den Gobbos, etwas abseits des Geschehens und will sich als schmierig gieriger Händler die Massen an möglicher Kaufkraft natürlich nicht entgehen lassen! Ich sehe noch immer nicht, wo hier ein tatsächliches Problem im Rollenspiel auftreten würde. Darum ging es mir nur: Dass es IC möglich an solchen Orten ist, weil dort keine der beiden Fraktionen dem groß einen Riegel vorschieben könnte. Wenn ich auf etwas hier „beharre“, dann nur auf eine ordentliche IC/OoC-Trennung bei solchen Fällen, die für mich, vor allem in so einem schwarzhändlerischem Kaff wie der Beutebucht, mehr als „zu erwarten“ wären. Wollte aber eigentlich keine Diskussion drum starten, ob es dann auch OoC von irgendwem „erlaubt“ wird. Peace! :v:

1 Like

Ich hoffe, alle hatten frohe Weihnachts- oder Feiertage. :grinning:

Um auf die Frage von Feyleen zu antworten:
Ja, es ist ein neutraler Ort und nein, wir wollen auf keinen Fall RP verhindern. Der Siegelmarkt fördern seit jeher das RP für Jedermann, seien es Rollenspieler mit langem RP-Hintergrund, Neueinsteigern, Interessierten etc.
Wir freuen uns immer über Besucher, die den Markt genießen oder nur reinschnuppern wollen. Und wir hatten auch schon mehrfach Besuch von der Allianzseite.

Allerdings ist der Siegelmarkt ein Hordeevent. Danke Alvána und Emberwind für die Erklärung. Schon rein organisatorisch, es werden die Händler in eine Gruppe geladen, eingeteilt, Absprachen getroffen, Berechtigungen IC ausgestellt, wäre es schwierig.

Daher…nicht böse sein, aber die Händler sind Angehörige der Horde. Wir freuen uns jedoch über jeden Besucher, der über den Sprachtrank daran teilnehmen möchte.

In diesem Sinne ein Push nach oben und einen guten Rutsch! :four_leaf_clover:

4 Likes

Bin absolut nicht böse, denn ich hatte, wie schon erwähnt, Derartiges gar nicht geschrieben, dass ich nun selbst mit irgendwem als „Nicht-Hordler“ dort aufkreuzen würde, der da auf eigene Faust Händler mimen möchte. Die Leute lesen aber alles Mögliche raus heutzutage, nicht nur hier im Forum. Neuer Zeitgeist, wie’s scheint.

Und danke für deine abschließende Erklärung, die ich in etwa so verstehe, dass der doch wohl ziemlich bekannte Siegelmarkt für den Abend einfach diesen bestimmten Platz eigens „bucht“, von den Boss-Gobbos dort, und somit dann bestimmt, wer in dem Bereich unter ihrem Banner verkaufen darf und wer nicht. Das erscheint mir erstmal völlig logisch! Nix von meiner Seite hierzu zu meckern.

Mir ging’s jetzt mehr um die reine IC-Möglichkeit, es keinem fraktionslosen Piraten, schieß mich tot…, an solchen Plätzen wie der Beutebucht, aus, bringen wir es mal auf den Punkt, reinen OoC-Befindlichkeiten, verwehren zu können seinen eigenen, schmierigen Schwarzhändlergut-Stand etwas abseits des offiziellen Marktplatzes dort aufzustellen und seine Waren frecherweise, weil der Mann würde als waschechter Beutebuchtler natürlich auch kein faires Geschäft kennen, mit auszubrüllen, in der Hoffnung dass einige von den Marktbesuchern sich auch dann was bei ihm mit abgreifen. Bei sowas könnte höchstens das Dampfdruckkartell dagegen einschreiten, aber weder ein selbsternannter Ritter der Allianz, noch eure hordentreue Marktleitung. Das wollte ich nur anmerken. That’s all :kissing:

Und von mir ebenso noch einen Guten Rutsch an dich!

2 Likes

IC gebe ich dir völlig Recht, Fayleen. Natürlich können wir an einem neutralen Ort wie Beutebucht, wie auch Herdweiler oder Ratchet, nicht verhindern - und das wollen wir auch gar nicht -, dass Max Fischermann, seines Zeichens Fischer und Mensch, dort ebenfalls (als Beispiel) seinen Fischstand betreibt.
Ich denke mal, dass sich keiner der dort ansässigen oder öfterns handelnden Personen - egal ob Horde, Allianz oder neutral, es sich verwehren lässt, nicht seine Waren anzubieten, egal ob nun ein Siegelmarkt dort ist oder nicht.

Mir ging es nur um die OOC-Gestaltung und die technische Abwicklung.

Und nun freuen wir uns auf… deutet nach unten

  1. Siegelmarkt
    Donnerstag, den 7.01.2021 in Beutebucht
    Händleranmeldungen und Infos: DieAldor Wiki / Siegelmarkt
5 Likes

(kleiner Push)

1 Like

Moin moin liebes Siegelmarkt-Team,

die Crew der Hafenkante freut sich schon total auf morgen!
Und ein kleiner Push! :partying_face:

3 Likes

Finalpush

Heute! Ich wünsche viel Spaß beim Siegelmarkt und gute Geschäfte!

  1. Siegelmarkt
    Donnerstag, den 7.01.2021 in Beutebucht
    Händleranmeldungen und Infos: DieAldor Wiki / Siegelmarkt
2 Likes

Ein großes Lob an die Organisation des heutigen Siegelmarktes. Ich muss sagen es war sehr gut besucht. Heute war es dann aber auch sehr voll und ja manchmal etwas unübersichtlich, aber dennoch super. Es hat spaß gemacht und war wie immer ein Erfolg. Ich freue mich schon auf den nächsten.

Liebe Grüße
Alvana Lichtmond

2 Likes

Meines Empfindens nach war das einer der schönsten Siegelmärkte auf denen wir bislang mit unserem Nudelwagen waren. Ich hatte viel Spaß. Danke!

3 Likes

Schöner Markt.
Stilvolle Untote.
Muss allerdings bemängeln, dass Weinverkauf Lichtmond seine Waren noch immer nicht umbenannt hat, obwohl Herr Cazire soviel dran mäkelt. Vielleicht ja nächstes Mal! :wink:

2 Likes

Moin moin,

auch von uns ein dickes Dankeschön! Es war ein super schöner Siegelmarkt. Sehr gut gesucht und viele Händler waren da!
Wir würden uns sehr freuen, wenn der Siegelmarkt in den nächsten Monaten wieder in Beutebucht zu besucht ist.

Liebe Grüße
„Die Crew der Hafenkante :pirate_flag:

2 Likes

Es freut uns, wenn der Markt in Beutebucht ein Erfolg war und ihr Spaß hattet. Sicher kommen wir wieder. :star_struck:

Nun geht es aber schon wieder auf zu neuen Ufern. Der Markt zieht weiter in die Östlichen Königreiche; Tarrens Mühle wird besucht.

Merkt euch schon mal den Termin und sichert euch einen der Standplätze.

  1. Siegelmarkt
    Dienstag, den 2.02.2021 in Tarrens Mühle
    Händleranmeldungen und Infos: DieAldor Wiki / Siegelmarkt
3 Likes

Oh das klingt ja gut. Ich habe mich schon so sehr darauf gefreut und hatte mich auch schon eingetragen. Musste mich leider gerade wieder austragen, da sich mit dem Dienstplan was geändert hat und das RL mir leider dort ein Strich durch die Rechnung macht. Somit muss ich leider einmal aussetzen. Dennoch den Teilnehmern ein schönen Siegelmarkt. Falls sich doch noch was ändert und noch Platz ist melde ich mich wieder an. :slight_smile:

2 Likes

Bald tummeln sich wieder die Besucher zwischen den Ständen und Zelten, bunte Fahnen wehen über den Platz und der Duft von herrlichen Köstlichkeiten läd ein zu verweilen. Siegelmarktzeit!

Erinnerli dalass

  1. Siegelmarkt
    Dienstag, den 2.02.2021 in Tarrens Mühle
    Händleranmeldungen und Infos: DieAldor Wiki / Siegelmarkt
2 Likes

Ein Markt in der Heimat. Dafür gibts ein Push!
:boom:

Heimspiel! Taurastisch gut! Ich bin dabei.

:honeybee: Bienchenstempel

Ist der Markt am Mittwoch oder am 2.3? Das wäre dann ein Dienstag.
Das Flammenbanner wird seine Verwandten im grünen Land besuchen!

1 Like

Hallöchen!

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Der 02.03.21 ist ein Dienstag. Mittwoch wäre der 03.03.21.
An welchem der beiden Tage findet der Siegelmarkt denn nun statt? :slight_smile:

Das D.D.H.K. würde ebenso einen kleinen Ausflug in taurische Gefilde planen!

1 Like