[H-RP] 169. Siegelmarkt, Di. 4.6.2024 im Wegekreuz

Diesmal ziehen wir nach Tarrens Mühle. Händler können sich im Wiki einen Standplatz sichern und alle, die den Markt besuchen möchten, merken sich wohlwollend den Termin.
Nicht verpassen!

save the date

  1. Siegelmarkt
    Dienstag, den 06.02.2024 in Tarrens Mühle
    Händleranmeldungen und Infos: DieAldor Wiki / Siegelmarkt
1 Like

Gibt dem Beitrag einen kleinen Stoß

Tarrens Mühle klingt interessant.

Gerade eben in Silbermond, kurz vor Aufbruch zum Siegelmarkt nach Tarrens Mühle …

„Ohhh, sind sie das?“, fragte Isathria mit einem fast ehrfürchtigen Flüstern, als sie, Celiandra und Sianestra die Köpfe zusammensteckten und verzückt einen großen weißen Karton öffneten, der gerade an die Manufaktur Sonnenwend am Königlichen Markt geliefert worden war. „Das sind sie!“, seufzte Sianestra und auch Celiandra musste ergriffen blinzeln und sich beide Hände über ihr Herz legen. „Sie sind wunderschön.“ „Ich muss mir jedesmal wieder ein Tränchen verkneifen.“ „Oh, wahrlich die schönste Pflanze auf ganz Azeroth! Nimm’ doch mal vorsichtig eine heraus!“ „Ja, gleich, nur noch einen Moment ansehen!“ „Hach!“ „Hach …“

So seufzte und erklang es noch eine ganze Weile mitten im Ladengeschäft. In all die verzückten Stimmchen mischte sich dann aber plötzlich ein Knurren. „He, Mädels, jetzt macht doch mal Platz! Ich sehe ja überhaupt nichts! Ich will auch wissen, was ihr da habt für den Siegelmarkt morgen!“, schnaubte Herbert, als er nun schon zum fünften Mal die begeisterten Elfinnen umkreiste und einfach nicht sehen konnte, über was sie da schon wieder brüteten. Sianestra erbarmte sich schließlich und rückte ein bißchen zur Seite, so dass auch Herbert endlich in den Kreis der Verzückung eintreten konnte. Er legte die grünen Goblinhände auf den Rand des stabilen Kartons, kippte diesen ein bißchen zu sich hin, um hinein zu blicken und sah …

… irgendwas oranges.

Er schürzte die Lippen. „Also das ist es nun? Ich hätte sie mir größer vorgestellt. Und nicht so … spitzblättrig. Vor allem auch nicht so orange, mehr so … rot. Eben passender zum Tag der Liebenden.“, murrte er, erntete mit diesem Urteil aber nur ein sehr synchron ausgeführtes nach Luftschnappen um sich herum. „Also Herbert, wie kannst Du denn nur so etwas über sie sagen??“, scholt Isathria sofort und auch Sianestra schüttelte den Kopf. „Also Herbert wirklich, Herzblüten sind die romantischsten Blumen auf ganz Azeroth!“, betonte sie scheltend. Herbert verstand das immer noch nicht. „Sollte eine Herzblüte dann nicht vielleicht auch herz-förmig aussehen und nicht wie eine kleine Lanze, die Dir das Herz durchbohrt?“, gab der Goblin zurück. Celiandra stemmte die Hände in die Hüften. „Du kannst es auch so sehen, Herbert: Die Liebe im Herzen ist einfach die stärkste Waffe!“, meinte sie und Herbert gab ein erneutes Schnauben von sich. Liebe … Liebe …! Diese Winterhauchromantik war ja schon schlimm genug, aber der Tag der Liebenden war einfach nur ein Graus, wo jederelf einfach nur noch rührseliger wurde. Dennoch wurde ihm bei dem Gedanken ein wenig schwer um’s Herz, denn manchmal war es ja vielleicht doch ganz schön, wenn es jemanden gäbe, dem er zum Tag der Liebenden Blumen schicken könnte.
Aber er vertrieb diesen Gedanken rasch wieder und schüttelte den Kopf. „Aha, ja. Stärkste Waffe und so. Solange sich nicht etwas an eine Flugmaschine oder wenigstens einen Schredder montieren lässt und beim Abfeuern ein Haus in die Luft jagen kann, ist es auch keine Waffe!“, murrte er, griff dann aber vorsichtig in den Karton hinein und holte mal eine dieser ominösen Herzblüten hervor. Ja, sie war wirklich unscheinbar. Grüne Blätter, orangefarbene Blüten. Die waren immerhin unübersehbar und leuchteten ganz apart. Er roch daran. Und hob die wulstigen Brauen. „Man, riecht unerwartet süß … richtig … also … Junge … wirklich lecker!“, musste er dann aber neidlos zugeben!

Celiandra lächelte stolz. „Siehst Du, Herbert? Manche würden auch sagen, Herzblüten duften sogar äußerst anregend. Um nicht zu sagen, berauschend! Genau das richtige Geschenk zum Tag der Liebenden! Darum werden wir in unserem Sortiment auf dem Siegelmarkt in Tarrens Mühle morgen auch vielerlei Dinge mit Herzblüten haben. Neben unseren wunderbaren Rosen!“ Herbert nickte und drehte die Pflanze in ihrem Töpfchen noch einmal herum. „Aber weißt Du, was das eigentlich so besondere an Herzblüten ist, Herbert, und warum sie als so romantisch behaftet gelten?“ „Nein? Oder warte, doch: Du kannst sie zu Granaten verarbeiten und sie explodieren in orangefarbenem Funkenregen?“, kam ihm dann ein Gedanke! Celiandra teilte ihn aber wohl nicht. „Mhm, naja, nein, nicht ganz …“, lächelte sie. „Weißt Du, bei Herzblüten ist es so: Jede Pflanze treibt immer genau zwei Blüten aus, die ganz nah beieinander wachsen. Man könnte fast sagen, dass sie sich aneinander anlehnen. Und pflückt man die eine, dann verwelkt binnen Minuten die andere. Sie können einfach nicht ohne einander leben. Ist das nicht richtig süß?“, fragte sie und Herbert schürzte die Lippen. „Wenn man die eine abpflückt, geht die andere ein und sie schmiegen sich immer aneinander …“, wiederholte er leise und musste dann auch ein wenig gerührt darüber blinzeln. Darum drückte er den Pflanzentopf schnell zurück in Celiandras Hand. Ja, das wurde ihm jetzt doch tatsächlich viel zu romantisch. „Aha, naja, dann viel Glück mit dem Verkauf. Ich habe ja nicht unbedingt jemanden, dem ich sowas schenken würde.“, brummte er. „Aber Herbert, der Tag der Liebenden ist doch nicht nur für Pärchen da. An diesem Tag macht man allen eine Freude, die man liebt: Guten Freunden, einer Schwester oder einem Bruder. Du könntest Deiner Erbtante Helixa in Ratschet ein paar Blumen schicken. Und weißt Du, was eigentlich das Beste und Schönste an der Liebe liegt in der Luft-Zeit ist? Du kannst auch den Mut finden und die Gelegenheit wahrnehmen, endlich jemandem zu sagen, dass Du ihn liebst, der noch gar nichts davon weiß! Ein Blumengruß als kleiner Vorbote hat schon so manche Türe geöffnet. Wäre das nicht etwas?“, schlug sie vor. „Najaaa, also vielleicht gibt es tatsächlich jemanden, den ich schon länger mag, aber die gar nicht weiß, dass ich sie ganz nett finde …“, gab Herbert dann verlegen zu. „Aha, na siehst Du! Dann lasse ihr doch eine Herzblüte zukommen. Oder wenn das gleich zuviel gesagt ist, dann eben eine unserer Rosen.“ „Ich werd’ drüber nachdenken. Aber jetzt räume ich erstmal Eure Kisten auf den Marktkarren, dass wir morgen pünktlich in Tarrens Mühle ankommen.“, beschloss er und entfernte sich dann von den drei Elfinnen.

Hmm, das war wirklich eine ungewöhnliche Pflanze, diese Herzblüte. Und bestimmt eine schöne Geste, so eine zu verschenken. An jemanden, der einem nahe stand … oder von dem man sich wünschte, dass er es täte. Mut. Es braucht nur ein bißchen Mut. Und Blumen konnten einen in der Tat dabei unterstützen, diesen zu finden und vielleicht ein Geständnis oder auch nur einen ersten Schritt zu machen. Herbert nahm sich jedenfalls vor, es wenigstens zu versuchen. Und wenn es nicht klappte - nun, dann könnte er ja immer noch aus den Herzblüten eine Feuerwerksgranate bauen!




:rose::heart: Der Tag der Liebenden auf Azeroth naht! Und wo könnte man nicht schönere Geschenke für alle, die euch am Herzen liegen finden, als am Stand der Manufaktur Sonnenwend? :heart::rose:

Wir haben diesmal ein wirklich sehr elegantes Sortiment für euch zusammengestellt, um eine ganz besondere Person zu beschenken oder natürlich auch euch selbst zu verwöhnen:

:rose: Pflanzschale „Sternenbett“: Eine anthrazitfarbene, herzförmige Steinschale, bepflanzt mit der ochsenblutfarbenen Edelrose „Blutroter Stern“ (eigene Züchtung der Manufaktur) und dekoriert mit goldenen Holzherzen

:rose: Pflanzschale „Violette Verführung“: Blüten des violetten Schattenjasmins sind auf einem duftenden, herzförmigen Kissen von weißen Friedensblumen arrangiert und mit grünem Traumlaub ummantelt

:bubbles: Öl „Genießen“: Der sinnliche Duft von Schattenjasmin, Rosen und Vanille verzaubert und regt zum Träumen an. Das enthaltene Rosenöl ist reiner Balsam für trockene und empfindliche Haut und pflegt sie streichelzart. Jeder Ölflakon wird zusammen mit einem Leinensäckchen voller getrockneter Rosenblütenblätter verkauft

:soap: Seife „Rosenglanz“: Der schwere Duft edelster Rosen garantiert Freude und Romantik. Der dieser Seife zugesetzte Pollen des Fjarnskaggl aus Sturmheim hinterlässt einen seidigen Goldschimmer auf Haut und Haar (oder Pelz)

:candle: Duftkerze „Liebesbote“: Die ausgesuchten Noten von schüchternem Veilchen und lieblichen Kirschblüten aus Pandaria drücken unverkennbar Zuneigung aus. Als magisches Extra erscheint über der (brennenden) Kerze ab und an der kleine Illusionszauber eines Herzchenregens

:candle: Duftkerze „Blutroter Stern“: Edelrosen, Vanille und sinnlich-süße Herzblüte verbreiten einen anregenden, gar aufregenden Duft, der das Herz zum Klopfen bringt. Ein magischer orangefarbener Funkenregen über der Kerzenflamme drückt sprühende Frühlingsgefühle aus




Wir freuen uns schon sehr auf alle, die mit uns wieder einen kurzweiligen Abend verbringen möchten! Nach Herzenslust könnt Ihr an unserem Stand ausprobieren, testen, schnuppern und euch beraten lassen! Wir haben wie immer unser schönstes Lächeln für euch reserviert!

:heart: Celiandra, Sianestra und Isathria :heart:

4 Likes

Heute ist wieder Siegelmarktzeit!

Die Stände mit den herrlichen Waren stehen bereit, die Händler erwarten und freuen sich auf euch. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Also kommt, staunt und kauft…oder genießt einfach die schöne Zeit.

Finalpush

  1. Siegelmarkt
    Dienstag, den 06.02.2024 in Tarrens Mühle
    Händleranmeldungen und Infos: DieAldor Wiki / Siegelmarkt
1 Like

Nach dem Siegelmarkt ist vor dem Siegelmarkt. :smiley:

Wir ziehen ins liebliche Mulgore zu unseren taurischen Freunden. Die Händler machen sich bereits auf den Weg. Sichert euch einen Standplatz im Dorf der Bluthufe.

save the date

  1. Siegelmarkt
    Montag, den 04.03.2024 im Dorf der Bluthufe
    Händleranmeldungen und Infos: DieAldor Wiki / Siegelmarkt

Liest sich den Werbezettel aufmerksam durch und steckt ihn dann einfach ein.

Ich habe in die Anmeldungen im Aldor-Wiki gerade geschaut. Bis auf uns vom Nudelwagen und Sylvanerion selbst hat sich kein anderer Händler angemeldet, wenn ich das richtig lese. Findet der Siegelmarkt im Dorf der Bluthufe statt?

1 Like

@ Koyu

Sorry, aber ich kann tagsüber nicht antworten. Ich habe im Wiki geschaut und es gibt weitere Anmeldungen. Der Markt findet auf jeden Fall statt.

@ All

Wer also praktische bis elegante Lederwaren begutachten, edle Kleider und Stoffe aus Suramar anprobieren oder Ingenieurswaren aller Art erstehen möchte, der kann das heute zur zwanzigsten Stunde im Dorf der Bluthufe machen.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Der allseits beliebte Nudelwagen bietet wieder seine Fischspezialitäten an.

Kommt vorbei, schaut euch um, bummelt über den Markt und genießt das Flair.

Finalpush

  1. Siegelmarkt
    Montag, den 04.03.2024 im Dorf der Bluthufe
    Händleranmeldungen und Infos: DieAldor Wiki / Siegelmarkt
1 Like

Werbezettel werden geschrieben und vervielfältigt. Boten tragen sie in alle Winde.

save the date

  1. Siegelmarkt
    Mittwoch, den 03.04.2024 in Ratschet
    Händleranmeldungen und Infos: DieAldor Wiki / Siegelmarkt
1 Like

findet einen Werbezettel auf der staubigen Straße, ließt ihn und nickt dann

Muhu!

Ich krieg es gerade nicht hin, mich im Wiki anzumelden (I’m sorry, ich kapiers nicht…). Sollte ein Allyhändler für magisches Zeug noch erwünscht sein und Platz haben würde ich gerne das ‚Magisches Handwerk und Arkane Kunst‘ für diesen Dienstag anmelden!

( Foreneintrag )

1 Like

Awww, nich’ muhuen. :wink: Der Siegelmarkt ist eigentlich nur für Hordehändler (Allianz dann gerne mit Spiegelchar an neutralen Spielorten), aber ich habe Dich jetzt mal in der Wiki auf Standplatz Nr. 9 eingetragen und finde es sehr schön, dass Du mitmachen möchtest. Wenn das geändert werden soll, können wir uns auch gern über Discord absprechen.

1 Like

Ich komm auch super gern mit 'nem Spiegelchar, da hab ich keinen Schmerz mit =)

Falls noch ein Horde-Händler den Platz wollen würde, trete ich davon zurück, einfach bescheid geben. Dankeschön!

1 Like

Es war das krächzen der Möwen am strahlend blauen Himmel, welches Sianestra aus ihren Gedanken riss. „Schau mal, da vorne ist es schon!“ rief Celiandra ihr zu und deutete mit dem linken Zeigefinger in Richtung der Küste. Die beiden standen auf einem Schiff, vorne am Bug, welches auf den sanften Wellen in Richtung Küste von Kalimdor glitt. Sianestra strich sich eine Strähne ihres haselnussbraunen Haars hinter ihr rechtes Ohr. Ihre Lippen formten sich zu einem warmen Lächeln. „Endlich wieder fester Boden unter den Füßen“, seufzte die Magistrix. Zu ihnen gesellte sich Caedhras mit Isathria in seinem Arm. „Diese Überfahrten machen dich immer so schrecklich nachdenklich. Freu dich doch über die Sonne, das warme Wetter und all die schönen Lilien, die wir auf dem Siegelmarkt verkaufen werden!“ entgegnete Celiandra auf die Worte von Sianestra. Isathria nickte bekräftigend auf die Worte der jüngeren Sonnenwend-Schwester. „Und wenn wir alles verkauft haben, dann holen wir uns bei Gonto wieder ein wohlverdientes Feierabend Eis! Und wer weiß, vielleicht finden wir noch ein Andenken für Revardor.“ Jetzt legten die Schwestern beide den Kopf schräg an, als sie Isathria fragend entgegen blickten. Caedhras, der Vater der beiden seufzte und brummte: „Er muss irgendwas gestern Abend gegessen haben. Seit heute morgen hängt er schon über der Reling.“ Mit diesen Worten deutete der Magister mit dem Daumen hinter sich. Irgendwo in Richtung Heck musste wohl ein Elf erschöpft über dem Holz hängen. Vielleicht hatte jemand auch mit der Mannschaft den Abend verbracht und etwas zu tief in den Krug geschaut?

Kurze Zeit später lief ihr Schiff im Hafen von Ratschet ein. Der angeschlagene Elf half der Familie Sonnenwend beim Entladen ihrer Waren. Es war bei weitem nicht ihr erster Besuch in dem Küstenstädtchen und so kam auch gleich schon eine Goblindame auf die magischen Händler zu. „Heee, euch kenne ich doch! Habt ihr dieses Mal auch wieder die Rum-Kerze dabei?“ wollte sie wissen. Celiandra nickte ihr mit breitem Lächeln entgegen, begutachtete dabei die leuchtend pinken Haare, wie auch das locker sitzende gelbe Hemd mit Blümchenmuster. „Oh ja, wir haben die Kaja-Cola & Rum-Kerze wieder dabei! Am Mittwoch findet Ihr uns wieder am Standplatz Nummer 7, gleich oben am Hang.“ Die Goblindame zog von dannen, ohne auch nur ein weiteres Wort zu verlieren. Sianestra hingegen war schon dabei, einem Tauren verstehen zu geben, dass es auch dieses Jahr wieder Lilienketten im Angebot geben würde.
Revardor hing der Weil mit seiner Nase über den Kisten mit den Seifen und den Duftölen. Irgendwas frisches lag ihm in der Nase und es schien ihm damit wohl etwas besser zu gehen, während er von Caedhras dabei beobachtet wurde, wie er die Waren ins Lagerhaus brachte, wo sie bis zum Verkaufstag sicher verstaut sein sollten. Nach getaner Arbeit zogen sie sich zusammen in das Gasthaus zurück. Der Verkaufsplatz sollte am nächsten Tag gesichtet, die Gebühren zur gegebener Zeit bezahlt werden. Aber der Markt konnte kommen!

:palm_tree: :coconut: :parasol_on_ground: Der Siegelmarkt in Ratschet am 03.04. zur 20. Stunde rückt immer näher und wo könnte man schönere Andenken und Geschenke kaufen, wenn nicht beim Stand der Manufaktur Sonnenwend? :parasol_on_ground: :coconut: :palm_tree:

Wir haben uns wieder daran gesetzt, ein Sortiment für das heiße und traumhafte Wetter an der Küste zu erstellen, um einen entspannten Urlaub oder eine bevorstehende Reise einzuläuten:

:shell: Strauß „Gezeitenstrauß“: Ein Strauß, gesammelt aus verschiedenen Muscheln (Turmmuscheln, Jakobsmuscheln, Schnecken) gebunden und verziert mit Farn, Wachs-Seesternen und Schleierkraut

:coconut: Hängeampel „Kokosquelle“: Eine schräg aufgebrochene Kokosnuss, welche an einem dicken Tau auf gehangen werden kann. Aus ihr quillt Ankerkraut heraus, welches wie ein großer Wasserfall von der Kokosnuss in die Tiefe ‚fällt‘

:candle: Duftkerze "Strandzauber": Ein würziger und zugleich fruchtiger Duft, der erschöpften Gemütern eine kleine Auszeit bringt, wie ein Spaziergang am Palmenstrand. Verzaubern tut die Kerze darüber hinaus mit ihrem geworfenen Schatten, welcher golden funkelt, wie die Sonnenstrahlen auf dem Wasser

:candle: Duftkerze „Zahnrädchen“: Ein Duft wie gemacht für lange Tüftlernächte, Studienabende oder Wachdienste: die Komposition aus den Essenzen der unverwüstlichen Wildstahlblume und beinharten Erdwurzel, aufgelockert mit der Frische von Zitronen aus Zandalar, lässt durchhalten und niemals Aufmerksamkeit schwinden. Für alle, die noch da sein müssen, wenn andere längst schlummern! Das magische Extra an dieser Kerze äußert sich dadurch, dass die Kerzenflamme unregelmäßig zuckt und ihre Größe ändert, um eine Gewöhnung und Gleichmäßigkeit zu vermeiden

:bubbles: Badeöl „Sonniger Blütenzauber“: Das Badeöl verbindet pflegendes Kokosöl mit dem betörenden Duft von Jasmin und dem fruchtig-süßen Aroma von Pfirsichblüten. Es erinnert an traumhafte, weiße Sandstrände und tropische Oasen!

:soap: Rasierseife „Schatzinsel“: Mit erfrischendem Sonnengras, dem verlockenden Duft von Jasmin und der erdigen Note von Sandelholz verleiht die Seife jedem Mann die Aura eines wahren Seefahrers. Das Kokosfett pflegt die Haut und bereitet sie auf die Rasur vor.

Wir freuen uns schon sehr auf alle, die mit uns zusammen und all den anderen Händlern einen kurzweiligen und schönen Abend verbringen möchten! Nach Herzenslust könnt Ihr an unserem Stand ausprobieren, testen, schnuppern und euch auch beraten lassen! Wir haben wie immer unser schönstes Lächeln für euch reserviert!

:heart: Celiandra, Isathria und Sianestra :heart:

2 Likes

Finalpush

Morgen öffnet der Markt in Ratschet. Es sind wieder viele Händler angereist und sie freuen sich auf reichlich Kundschaft. Pardon…auf reichlich zahlkräftige Kundschaft, soll ich von dem Goblin ausrichten, der mich gerade wild am Rock zupft.

Aber auch wer einfach das Flair genießen möchte, ist herzlich willkommen. :smiley:

Das Angebot reicht wieder von goblinschen Waren und Tüfteleien, über Schneider- und Lederwaren mit allerlei Zubehör, bis hin zur Magie und Kunst. Nicht zu vergessen, der atemberaubende Anschlag auf die Sinne mit zauberhaften Düften und Ölen.

Vorher, nachher oder mittendrin besucht man das örtliche Lokal um sich bei guter Hausmannskost zu erholen oder die gekauften Waren zu begutachten.

Kommt! Staunt! Kauft! :palm_tree: :bikini: :palm_tree:

  1. Siegelmarkt
    Mittwoch, den 03.04.2024 in Ratschet
    Händleranmeldungen und Infos: DieAldor Wiki / Siegelmarkt
2 Likes

Und schon wieder machen sich die Händler auf den Weg. Diesmal ziehen sie nach Morgenluft und schlagen dort ihre Stände auf.

save the date

Händler können sich im Wiki einen Standplatz sichern und die werte Kundschaft merkt sich schon mal den Termin vor.

  1. Siegelmarkt
    Montag, den 06.05.2024 in Morgenluft
    Händleranmeldungen und Infos: DieAldor Wiki / Siegelmarkt
1 Like

pinnt den Werbezettel wieder nach oben

Freu mich drauf.

Rührt nochmal ordentlich die Werbetrommel

  • Werbezettel werden verteilt
  • Ausrufer laufen durch die Straßen
  • Hinweisschilder werden aufgestellt

Durch die Hauptstädte von Azeroth wuseln Laufburschen, die Pergamente aushängen oder erneuern.

Bald ist wieder „Siegelmarktzeit“!

Es sind noch einige Standplätze zu haben. Händler meldet euch! Das liebliche Städtchen Morgenluft freut sich auf die Waren.

  1. Siegelmarkt
    Montag, den 06.05.2024 in Morgenluft
    Händleranmeldungen und Infos: DieAldor Wiki / Siegelmarkt
1 Like

Ein leises „Plingpling“ ertönte, als Herbert mit dem wulstigen grünen Zeigefingerknöchel gegen die etwa kopfgroße, runde Glaskugel pochte, die vor ihm auf einem edlen Holzsockel auf dem Tisch stand. Fasziniert schaute der Goblin hinein und hob die buschigen Augenbrauen, als im Inneren ein winziges Glühwürmchen vorbeizog und sich auf das zarte Blütenblatt einer Aethrilpflanze setzte. Eine Sternschnuppe zog in der Glaskugel ebenfalls seine Bahn und unter einem dunkelblättrigen Olivenbaum wogen sich Lavendelstauden in zartem Wind. „Beim Schredder meiner Großmutter …“, flüsterte Herbert ehrfurchtsvoll und drehte den Kopf noch einmal, so dass durch die runde Spiegelung der Glaskugel sein linkes Auge plötzlich doppelt so groß wie das rechte wirkte. „Was siehst Du Dir da an, Herbert?“, erklang da plötzlich eine helle, glasklare Stimme hinter ihm und Herbert hob den Kopf. „Einen der Mondschein-Zimmergärten, die wir heute Abend auf dem Siegelmarkt in Morgenluft verkaufen. Ich finde es wirklich ganz erstaunlich, wie ihr ein ganzes Stück Landschaft unter diese Glaskugel bekommt. Mit Gras, Bäumen, Blumen, Tieren und einem Nachthimmel. Ui ui ui, jetzt ist sogar gerade der Mond aufgegangen!“, staunte Herbert nicht schlecht. Celiandra lächelte. „Die Pflanzen sind echt, die haben wir in Suramar gesammelt und dann in die Kugel gepflanzt. Aber die Tiere und der Himmel sind nur eine Illusion.“, erklärte sie und nahm noch einen zweiten magischen Zimmergarten aus einer der Kisten, die bereits zum Verladen auf den Marktkarren bereit standen. Dieser enthielt Pflanzen aus dem Immersangwald: Eine kleine Birke mit gelben Blättern, einen Blutahorn, dazu gelbe Wildstahlblumen und eine rote Feuerblüte. Herbert rückte näher und drückte seine Goblinnase so fest gegen die äußere Wand des Zimmergartens, dass sie von der anderen Seite durch das Glas gesehen fast sein gesamtes Gesicht ausfüllte und Celiandra sich ein Schmunzeln verkneifen musste. „Also wenn ihr jetzt so einen Zimmergarten noch mit etwas Sand, einer Ölpumpe, vielleicht einer kleinen Palme und einem Miniatur-Schredder bestücken könntet, der unter der Kuppel herumfliegt, würde ich mir einen kaufen für meinen Schreibtisch in der Werkstatt!“, seufzte er angetan. Celiandra wog den Kopf. „Hm, na, ich weiß nicht. Vielleicht überlegen wir uns das für den nächsten Siegelmarkt in Ratschet.“, zwinkerte sie aber diplomatisch. „Für heute behalten wir uns die Zimmergärten mit den Themen ‚Sonne und Mond‘.“
Herbert nickte. „Aye, hab’ gesehen, dass wir heute ein Sondersortiment haben nur mit Kostbarkeiten aus Quel’thalas und Suramar.“, nickte er und erhob sich. Die Arbeit war ja für heute noch nicht getan. „So ist es. Wir wollen heute die besondere Verbindung unseres Lordregenten Lor’themar Theron mit Lady Thalyssra von den Nachtgeborenen ehren. Bekanntermaßen lieben es die beiden ja, unter großen Bäumen und durch schöne Gärten zu spazieren und dort Inspiration für ihre Poesie zu finden. Die Poesie, die ihre Herzen zueinander führte. Darum gibt es heute viele Neuheiten. Aber auch nur heute. Und wir haben noch viel zu tun.“, tätschelte sie dem Goblin dann freundlich, aber auffordernd die Schulter. Herbert warf einen letzten Blick auf die Glühwürmchen in dem ‚Suramar‘-Glasgarten und erhob sich dann. In der Tat, es gab noch viel zu tun. Aber später, da konnte er sich ja noch einmal so einen Garten betrachten - vielleicht tat es ja auch einer mit elfischer Bepflanzung in seiner Werkstatt. Zur Not. Und sagten Glaskugeln einem nicht auch die Zukunft voraus? Zumindest taten sie das bei diesen Leuten auf dem Dunkelmondjahrmarkt.

Vielleicht würde er ja in seinem Glaskugelgarten dann eine Goblinprinzessin erspähen, die ihn dann genauso wie Lady Thalyssra den Lordregenten - „Herbert!“, riss Celiandra ihn dann aus seinem Tragtraum. Ach, man konnte sich einfach in diesen Zimmergärten verlieren! Herbert schnaubte. „Jaja, ich komm’ ja schon!“, brummte er dann und griff das wertvolle Kleinod, um es zurück in seine Kiste zu setzen. Er hielt jedoch noch einmal inne. „Poesie …“ , kam es ihm in den Sinn. Warum fühlten sich nur so viele Dichter und Künstler immer von Gärten und der Natur so angezogen und inspiriert? Ihm kamen immer die besten Ideen, wenn er in seiner Werkstatt saß, den Geruch von Schmieröl und versengtem Metall einsog, das Rattern von Zahnrädern und Motoren hörte. Naja, wenn Elfen dafür eben Vogelgezwitscher, Blätterrauschen im Wind und Sternschnuppen brauchten - von ihm aus. Hübsch waren diese Kugeln jedenfalls und voller Magie. Wer weiß, was jeder also für sich selbst in darin entdecken mochte …



Was sonst noch in den Kisten der Manufaktur für den Siegelmarkt zu finden war:

:candle: Duftkerzenpaket „Sonne und Mond“: Unsere Duftkerzen „Phönixtraum“ mit Sonnengras, rotem Ahornlaub, Zimt und „Nachtflüstern“ mit Sternlichtrose, Waldfarn und Olivenholz ergänzen einander in vollkommener Duftharmonie.

:candle: Windlicht „Mondschein“: Eine weiß bemalte Kugel aus Ton gefertigt, die sich über eine kleine Kerze stülpen lässt. Kunstvolle Aussparungen in der Tonkugel stellen den Mondzyklus dar. Bei Nacht werden weitere kleine Löcher und Kreuze deutlich, die eine Sternenstraße entlang der verschiedenen Mondformen ergeben.

:soap: Seifenpaket „Sonne und Mond“: Die Rasierseife „Dunkle Eleganz“ mit Lavendelöl, Patschuli und die Pflegeseife "Sonniges Schäfchen mit Sonnengras, Silberblatt, Zitronenblüte bieten gemeinsam ein besonderes Pflegeerlebnis.

:amphora: Badeölpaket „Sonne und Mond“: Die beiden Badeöle „Dunkle Nacht“ mit Mandel, Schattenjasmin und „Sonnenkuss“ mit Kokos und Orange garantieren eine wärmende Umarmung in einem erholsamen Bad.

:potted_plant: Zimmergärten: Je eine etwa kopfgroße Glaskugel bepflanzt mit den schönsten Blumen aus Quel’thalas oder Suramar, versehen mit einer aparten Illusionsverzauberung wie einem Sonnenfunkeln oder einem magischen Nachthimmel.

:bouquet: Blumenstrauß „Tanz von Sonne und Mond“: Eine geheimnisvolle, anmutige Sternenlichtrose schmiegt sich an den kräftigen Stiel einer blutroten Edelrose, so dass beide Blütenköpfe sich wie zum Kuss vereint berühren. Traumlaub aus Suramar und roter Ahorn aus dem Immersang ummanteln schützend die stellvertretend für Lordregent Lor’themar Theron und Lady Thalyssra stehenden verliebten Blumen.

:rose: „Rosenarmband“: Ein Armband geflochten aus dichtem grünem Laub und statt Edelsteinen den edlen Knospen einer gelb-goldenen und einer violetten Rose auf der Oberseite.




Wir freuen uns schon auf unsere geschätzten Kunden heute Abend! Bringt gute Laune mit und gut gefüllte Geldkatzen und erhaltet dafür wie immer unser schönstes Lächeln, fachkundige Beratung - und diesmal auch ein Glas unserer berühmten Rosenlimonade! :clinking_glasses:

Celiandra & Sianestra Sonnenwend

1 Like

save the date

Und schon steht der nächste Markt an. Diesmal ziehen wir wieder ins Wegekreuz.
Händler können sich einen Standplatz sicher und die werte Kundschaft malt sich ein fettes Kreuz in den Kalender.

:x:

  1. Siegelmarkt
    Dienstag, den 04.06.2024 im Wegekreuz
    Händleranmeldungen und Infos: DieAldor Wiki / Siegelmarkt