[H-RP] 3. Basar in Orgrimmar! 16.12.

Auch ich habe mich köstlich amüsiert - nicht nur, weil es für die Kohorte anschließend noch in einem schönen Saufgelage endete.

Danke und ich freue mich sehr auf die Wiederholung. Selbst wenn man nur grimmig drein blickend schlendert - das es dabei etwas zu gucken und zu schlendern gibt, ist toll!

Gruß,
der Kriegsherr
28.01.2018 20:56Beitrag von Nimzel
Im folgenden Link findet ihr Möglichkeiten, um auch außerhalb unseres Basar-Events tolles Rollenspiel in Orgrimmar zu finden:
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17618063435
#BelebtesOrgrimmar


Der Basar schließt sich der Initiative für ein belebtes Orgrimmar an, wir mögen unsere Hauptstadt und wir möchten hier auch RP betreiben können.

Außerdem beginnt langsam die Planung für die Wiederholung des Basars. Der Termin wird voraussichtlich im Mai liegen, ein bestimmer Tag ist noch nicht festgelegt und wird rechtzeitig vorher bekannt gegeben.

Händler und Schausteller mit Ideen für ein Bühnenprogramm dürfen sich jederzeit gerne bei mir melden.
Fast auf den Tag genau drei Monate nach dem ersten Basar in Orgrimmar wird der zweite nun stattfinden. Ein Datum ist gesetzt und wir freuen uns auf viele fleißige Händler und ebenso tüchtige Besucher. Weitere Informationen folgen im Laufe der Planung.

WANN? Am 25.05.2018!
WO? Natürlich in der Gasse in Orgrimmar!
/push Wooooh bald ist es soweit!
Freundschaftlicher Push!
Das Projekt Orgrimmar unterstützt das!
Liebe Leute!

In 1,5 Wochen ist es soweit und der 2. Basar von Orgrimmar wird abgehalten. Viele verschiedene Handwerker und Händler haben sich bereits einen Standplatz gesichert, weitere dürfen gerne dazustoßen und mich oder die Gilde kontaktieren!

Hört hört, seht her! Der Basar von Orgrimmar rückt näher!
Es wird eine Express-Zeppelinverbindung von Donnerfels nach Orgrimmar angeboten. Die städtischen Zeppeline müssen gewartet werden, sodass Manabumms Tuchwaren in Zusammenarbeit mit dem Kesselklunkersyndikat für diesen Tag mit einer hochmodernen Zeppelinflotte das bequeme An- und Abreisen von und nach Donnerfels und Nordend ermöglichen. Die Preise für diese hocheffiziente Reise unterscheiden sich selbstverständlich nicht von den sonst üblichen Gebühren.
Nimzel läuft geschäftig durch die Gegend und hält mehrere Papiere in den Händen. Immer wieder bleibt sie stehen, schaut sich um, nickt und notiert etwas. So arbeitet sich die Goblin Meter für Meter durch die Gasse in Orgrimmar. Ganz am Ende bleibt sie an einem Briefkasten stehen. Sie faltet ein Papier nach dem nächsten zusammen, schreibt einen Adressat auf den Briefumschlag und lässt die Briefe einen nach dem anderen in den Briefschlitz gleiten.

Der Empfänger des Briefs liest folgenden Inhalt
An die Händler des Basars von Orgrimmar,

es freut uns sehr, Euch mitteilen zu können, dass wir Euch einen Standplatz auf dem phänomenalen, ertragreichen und prestigeträchtigen Basar von Orgrimmar reservieren konnten. Bitte entnehmt Euren Standplatz der unten beigefügten Liste. Seid pünktlich, ansonsten fallen Extragebühren für die Freihaltung bis zu Eurem Erscheinen an.

_Es folgt eine Auflistung der Händlerstandplätze_
Bereits morgen ist es so weit! Ich freue sehr, dass sich Händler von (ich glaube mittlerweile) allen Hordevölkern gemeldet haben und ein breites Sortiment an Waren anbieten werden.

Ebenso freue ich mich auf wirklich jeden einzelnen Besucher von euch, lasst uns Orgrimmar für diesen Abend so beleben, dass die Blauen ganz neidisch sein werden!

Ich möchte gerne nochmal auf den Channel /join Basar hinweisen, in welchem ich in angemessenen Abständen Stimmungesemotes und auch Ankündigungen zum Bühnenprogramm schreiben werden. Die Händler dürfen den Chat auch für ausführliche Standbeschreibungen nutzen, solange sie nicht zu oft gepostet werden! Bitte haltet das OoC so gering wie nur möglich in dem Channel während des Basars.
Ich wollte mit meiner Untoten eigentlich nur etwas OOC stalken und gucken, was denn so auf diesem Basar los ist. Herausgekommen ist ein lustiger Abend, bei dem nicht nur Made, sondern auch der Spieler dahinter sehr viel Spaß hatten!
Deswegen möchte ich auch hier im Forum meinen Dank für die Organisation und die Standbetreiber aussprechen! Ihr wart klasse. <3 Gerne wieder!

Lieben Gruß,
die Made
Die Goblin mit klunkerbesetzten Hand scheucht ein paar Putzteufel durch den Thread, um diesen zu entstauben.

Sooooooooo ihr lieben, wegen des BfA-Releases und dem damit verbundenen PvE-Interesse ist der Basar im letzten Quartal ausgefallen. Er wäre diesen Monat regulär wieder an der Reihe, aber wir haben uns dazu entschieden den nächsten Monat zu nehmen.

Daher findet der 3. Basar von Orgrimmar im Dezember statt und fällt unter das Motto Winterhauchfest!

SAVE THE DATE - 16.12.2018 - 3. Basar von Orgrimmar - Winterhauch-Edition

Alle weiteren Informationen zu Händleranmeldungen etc. werden später folgen!

[IC]

Oh Winterhauch, oh Winterhauch,
Du kannst mir sehr gefallen.
Händler gibt’s nicht nur zur Sommerzeit,
Nein auch zu Winterhauch wenn es schneit.
Oh Winterhauch, oh Winterhauch,
Du kannst mir sehr gefallen.

Oh Winterhauch, oh Winterhauch,
Wie bunt geschmückt sind deine Straßen.
Kaufen kann man allerhand,
Geschenke, Kleidung und auch Tand.
Oh Winterhauch, oh Winterhauch,
Wie bunt geschmückt sind deine Straßen.

Oh Winterhauch, oh Winterhauch,
Es duftet hier so wundervoll.
Plätzchen, Kekse und Glühwein
Schmecken heut‘ besonders fein.
Oh Winterhauch, oh Winterhauch,
Es duftet hier so wundervoll.

Oh Winterhauch, oh Winterhauch,
Der Basar ist voller Leute.
Auf der Bühne gibt‘s Theater,
Erzählt eine Geschichte vom Altvater.
Oh Winterhauch, oh Winterhauch,
Der Basar ist voller Leute.

# # #

Meine Damen, meine Herren, werte Untote deren Geschlecht man nicht mehr enziffern kann!
Es freut uns, hiermit offiziell bekannt zu geben, dass der nächste Basar von Orgrimmar am sechzehnten Tage des zwölften Monats stattfinden wird. Betreiber ist die KKHG, die Kesselklunkerhandelsgemeinschaft, deren Vorsitz die zauberhafte Mogulin Nimzel Managlut-Kesselklunker innehat. Der gesamte Basar wird winterhauchlich dekoriert und Händler, die sich den Feierlichkeiten entsprechend kleiden, bekommen ganze zwei Prozent Rabatt auf ihre Standgebühren erlassen.


[OoC]

Hallo liebe Leser!
Ich kämpfe noch mit den Änderungen des Forums und habe bisher nicht herausgefunden, wie man den Eingangspost editieren kann. Dies soll uns aber nicht davon abhalten, den nächsten Basar zu veranstalten, besuchen und genießen. Daher jetzt alle nötigen Informationen für euch:

ACHTUNG - Der Eingangpost ist bis auf weiteres NICHT aktuell

Wann? am 16.12.2018
Wo? Orgrimmar, die Gasse
Wie lange? Von 19:00 bis 22:00 Uhr

Was wird geboten?
Wie für einen Basar üblich werden dort Händler ihre Verkaufsstände aufbauen und Waren vertreiben. Zusätzlich dazu gibt es ein kleines Bühnenprogramm. Diesmal beehrt uns Altvater Schnee und erzählt uns eine winterhauchliche Geschichte. Außerdem darf ich freudig mitteilen, dass die Crew der Kaja’Galore sich anwerben ließ, um mit Speis und Trank für das leibliche Wohl aller Basarbesucher zu sorgen. Eine Händlerliste liegt intern bereits vor, da werde ich aber bis ich herausgefunden habe, wie man einen Beitrag editiert, erstmal auf das Posten verzichten.

Wer darf verkaufen?
Jeder, der möchte, kann mich kontaktieren um einen Standplatz auf dem Basar zu ergattern, einige sind bereits vergeben also überlegt nicht zu lange! IC werden von den Marktwachen dann während des Basars Standgebühren abgeknöpft. Immerhin ist die Betreiberin Geschäftsfrau und Goblin.

Wie kontaktiert man mich?
Am einfachsten erwischt ihr mich über Discord (Nimzel#6796). Ansonsten könnt ihr mir einen Brief schicken oder Ingame Kontakt zu mir oder meinen Gildenkollegen vom Entdeckerkollektiv aufnehmen.

Ich freue mich sehr auf den kommenden Markt!

4 Likes

Nimzel lässt euch alle grüßen ihr winterhauchlichen Händler, Händlerinnen, Konsumsüchtige, Neugierige, Winterhauchbegeisterte, Tagediebe, Trödler, Stöberer und Schnäppchenjäger.

Da es bei ihr gerade nicht klappt auf das Forum zuzugreifen, richte ich euch allen an dieser Stelle aus, dass das erste Posting entsprechend des bald stattfindenden Basars editiert wurde und sie sich schon auf den 16.12. freut.

In diesem Sinne! Eine frohe Adventszeit.

3 Likes

Ich bin wohl einer Anomalie des neuen Forums zum Opfer gefallen, jedenfalls wurde mein Post letztlich doch noch angezeigt. Njooooo~ Ich freue mich auf den Basar!

1 Like

Ich finde das neue Forum in mancherlei Hinsicht auch ein wenig überkompliziert… Vor allem, wenn es um das Pushen eigener Beiträge geht.

Aber egal!
Tessas Stand darf auf dem Basar dabei sein und ich freue mich bereits sehr auf die winterhauchliche Stimmung und viele Händlerkollegen und unzählige Besucher!

Danke an Nimzel für die Organisation schon im Vorwege und allen eine fröhliche und entspannte Vorweihnachtszeit :slight_smile: :gift:

Hallo!

Für den einmaligen Anlass des Basars haben wir vom “Kaja’Galore” unsere Speise- und Getränkekarte überarbeitet, streng genommen reduziert (nicht in puncto Preise!), denn einiges wurde gestrichen, was uns weniger sinnig für das Angebot mobiler Imbissstände und den Verzehr im Stehen/unterwegs erschien. Das Ergebnis, das ich hier leider nicht direkt linken kann, seht ihr in der Aldor-Wiki.

Für die nächste Sause kehren wir natürlich wieder zur vollen Karte zurück.

Zaster un’ Moneten!

2 Likes

Wußte ich doch dass Goblins von Technik keine Ahnung haben! :wink:

Du kannst es zumindestens wie folgt mit `` einrahmen (Falls Du diese Speisekarte meintest):

http://diealdor.wikia.com/wiki/Schiffsbistro_%22Kaja%27Galore%22/Aktuelle_Speisekarte

2 Likes

Ehm. Was der Gnom schrieb … Hmpf!

Ja, die Seite ist gemeint. Danke. :wink:

1 Like

Hebt das Ganze mal an Heute ist’s soweit!

1 Like

Danke, Effie und Ezma für den Hinweis - leider klappt es bei mir nicht, vielleicht weil der restliche Post in code geschrieben ist? Na, bis zum nächsten Basar finde ich sicherlich die passende Lösung!

Heute geht es dann erstmal richtig schön winterhauchlich in den dritten Basar von Orgrimmar, in nicht einmal zwei Stunden schon geht es los :slight_smile:

2 Likes