[H-RP] Arkanball-Törtchenpokal! 7. Geburtstag des Café Kerzenschein ((30.01 // 20 Uhr)) 🎇

  1. IC Informationen
  2. OOC Informationen & FAQ
    2.5 Regeln
  3. Wichtige Tipps
  4. Spieler/Teams
  1. IC Informationen

Nicht nur in Silbermond, sondern in allen, bekannten Städten gar kleineren Siedlungen sowie diverse Tavernen der Horde. Können Jung gar Alt bunt dekorierte Werbebanner vorfinden. Aufregende Bilder von ehemaligen Spielen wurden mit verschnörkelten Schriften verziert. *

Heute wird verkündet, dass das Café Kerzenschein seinen 7. Geburtstag feiert. Was gäbe es da wohl Besseres, als es mit einem Turnier zu feiern? Eine freundliche Handschrift der bekannten, kleinen Kuchenfee ist dabei mit folgenden Worten vorzufinden

Seid gegrüßt!

Das Café Kerzenschein verkündet hiermit feierlich, dass das nächste Turnier in wenigen Wochen statt finden wird! Ein Kampf um Ruhm und Ehre aber auch für einen guten Zweck. Die Einnahmen fließen wie gewohnt in die Waisenhäuser. Gönn dir was Gutes, tu etwas Gutes!

Für all die Neulinge empfehle ich, schaut euch die Regeln und Beschreibungen an oder fragt ein bekanntes Gesicht welches schon zuvor teilgenommen hat! Egal ob Neu oder Veteran. Alle sind willkommen!

Im Immersangwald auf einer Brücke welche idyllisches Gewässer überquert. Unmittelbar entfernt vom rauschen des Meeres findet ihr die Arena. Das Ziel des Spiels ist simpel. Mit Hilfe eines einfachen, jedoch lustigem Kinderspielzeug müssen sich die Teilnehmer im Duell innerhalb von drei Minuten erwischen. Bei drei Treffern winkt der Sieg oder bis die drei Minuten ablaufen.

Ihr entscheidet selbst. Ob ihr versucht nahe an euren Gegner heran zu stürmen oder ihn auf Distanz zu halten!

Kontaktdaten und weitere Informationen findet ihr unter diesem Banner!
Meldet euch bei Interesse!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Madaya Sonnenfunken

Datum: Sechster Tag, der fünften Woche, des ersten Monates
Ort: Immersangwald, Brücke zur Insel der Sonnenwanderer
Uhrzeit: Achte Abendstunde
Regeln: 3 Treffer bei 3 Minuten
Kontaktdaten: Maylea & Madaya Sonnenfunken vom Café Kerzenschein

  1. OOC Informationen & FAQ

Hallo! Danke für das Interesse. Wer schon einmal beim Turnier dabei war. Wird schon längst wissen wie die Dinge gehandhabt werden. Im letztem Jahr wurde schnell klar, dass die Teilnehmer sehr an Erfahrung zugenommen haben. Die Kämpfe zogen sich in die Länge und so tat es das Turnier.

Um dies zu verhindern, wurde sowohl eine kürzere Arena gewählt mit mehr Möglichkeiten auf Nahkampf, sowie die Minuten von 5 auf 3 reduziert. Bei 20-30 Kämpfen sind es immerhin schon sehr viele Minuten die somit gespart werden können um das Ganze schneller und spannender zu gestalten.

Wo und wann findet das Spiel statt ?
Im Immersangwald. Die Brücke die zum Startgebiet der Elfen führt.
Am 30. Januar um 20 Uhr!

Wie funktioniert das Spiel ?
Es geschieht zu 100% mit echtem Geschick. Es werden keine Emotes für die Kämpfe genutzt. Mit Hilfe des WoW Spielzeuges „Schillernde Rute“ können Kugeln verschossen werden. Personen die die Rute ebenso tragen, können davon getroffen werden. Die Zuschauer sehen das Spektakel wodurch es etwas für alle Teilnehmer zu sehen gibt.

3 Treffer oder wer die Meisten in 3 Minuten erringt. Hier ist ein Beispiel für dieses Spiel im Video zu sehen.
Das Spiel

Woher erhalte ich diese Rute ?
Sie liegt permanent im WoD Gebiet Tanaandschungel im Norden auf dem Turm am Hafen herum. Auch hier gibt es ein Video dazu.
Fundort

Es gibt Teams ? Oder kann ich auch alleine anmelden ?
Ja und ja! Die Teams sind zum Spaß. Etwas Gemeinschaftsgeist! Am Ende gibt es jedoch nur einen Sieger. Auch wenn diese Person den Pokal für sein Team holt. Einzelanmeldungen sind natürlich möglich.

Wie melde ich mich an ?
Du kannst ic oder ooc Madaya oder Maylea zuflüstern oder einen Brief schreiben sofern du als Kämpfer antreten möchtest. Zuschauer können jederzeit ohne Anmeldung vorbei sehen.

Sind nur Elfen erlaubt ?
Nein! Das Arkanball war immer für alle Völker vorhanden. Rechnet natürlich immer mit etwas Gegenwehr der Langohren, ohne dies, wäre es auch weniger spannend!

2.5 Regeln

→ Jede Runde geht maximal 3 Minuten (Vorher 5) oder bis 3 Treffer erzielt sind
→ Keine Fähigkeiten, Tränke, Auren, passive Skills die die Geschwindigkeit erhöhen
→ Die Grenzen dürfen nicht überschritten werden (Grüne Fläche, Steinränder, Absperrung durch Elekk!)

  1. Wichtige Tipps

Der neue Ort hat 2 kleine Probleme.

  1. In der Mitte sind Büsche und Blumen, diese sind unsichtbar! Erst wenn ihr das Spiel neustartet, werdet ihr sie sehen.

  2. Auf der hinteren Seite der Brücke kann es passieren, dass ihr in den Ort Insel der Sonnenwanderer wechselt. Die Schrift erscheint auf eurem Bildschirm und euer 1er Allgemeinchannel könnte hin und her wechsel. Ihr solltet das vorher ausstellen!

  3. Ihr seid neu oder wollt trainieren ? Madaya ist eine großartige Spielerin und kann euch in nur wenigen Minuten sehr viel beibringen sowie euer Geschick deutlich steigern. Fragt ooc oder ic nach!

Meldet euch und traut euch!

5 Likes
  1. Spieler/Teams

"Majestätische Quarkbällchen"

Sylendris
Kador Windmähne

"Stürmischen Statisten"

Yaskalin Novaris
Bartuk Eisenwacht
Sharu
Masey Let’aras

Parfümierten Puderquasten

Cereborn Dämmerwiege
Dhaszia Glücksucher
Ramires Dunkelhauch

Ohne Team
Shayris Waldschatten
Lola Pharamilion

5 Likes

Ist es schon wieder so weit? Wie doch die Zeit vergeht.

Ist zwar nichts für die Einheit. Aber trotzdem ein nettes event. Hoffe das sich nen Haufen Leute melden. Ist immerhin super einfach und fix gelernt. Selbst Anfänger können da Problemlos mitmachen.

2 Likes

Arkanball yay! Ich werde definitiv auch wieder versuchen mit dabei zu sein! Best Event Evor!

2 Likes

Vollkommen heiter hüpft die junge, blonde Kuchenfee zum Aushängebrett mit einem charmanten Lied auf ihren summenden Lippen. Vorsichtig wird der Aushang erneut etwas mehr in das Rampenlicht gesetzt

Es haben sich schon zwei große Teams angemeldet! Ich bin soooo gespannt! Ich hoffe wir werden viele Gäste und weitere Kämpfer dabei haben!

1 Like

Wie gewohnt verfliegt die Zeit! In nur noch 2 Wochen geht es bereits los mit der Arkanball Weltmeisterschaft!

Besucht die Arena, lernt die kleinen Tricks und Kniffe! Der Anmeldeschluss um als Kämpfer mit mischen zu wollen ist der 24.07 kurz vor Mitternacht!

1 Like

Nur noch eine Woche! Dann gehst es auch schon los mit der Arkanball Weltmeisterschaft! Ich hoffe sehr auf viele Zuschauer und vielleicht den ein oder anderen Teilnehmer.

Meldet euch!

Madaya zeichnet derweil die Flagge für das Café Kerzenscheinteam. Doch am Ende…zeichnet sie auch für all die anderen Mannschaften eine Fahne, sie möchte Jeden anfeuern!

2 Likes

Die Anzahl der Kämpfer hat sich sprunghaft verdoppelt!

Ein bunter Haufen aus Untote, Trolle, Elfen…doch am Ende kann es nur einen Sieger geben! Schaulustige sollten ihre Fähnchen bereit haben!

1 Like

Ich bin schon ganz aufgeregt!

1 Like

Laut lässt Madaya ihr Glöckchen durch die Straßen läuten mit heiterer Tonart ihrer zarten Stimme

Heute ist die letzte Chance zur Anmeldung als Kämpfer für das Arkanball Turnier! Die Spiele beginnen ab der siebten Abendstunde! Erscheint bitte pünktlich!

1 Like

Noch 30 Minuten! Langsam tauchen die ersten Kämpfer gar Zuschauer auf!

Eventuell verirrt sich der ein oder andere Schaulustige noch zu uns!

1 Like

Und damit geht das Turnier zu Ende! Es hat fast 3 Stunden gedauert. Deutlich kürzer als das Letzte, wie versprochen habe ich versucht mit den neuen Regeln es nicht unnötig in die Länge zu ziehen! Und ich denke, es war wirklich sehr spannend. Die Kämpfe waren knapp und die Resultate oft überraschend!

Platz 3: Ellarea (Stürmische Statisten)
Platz 2: Thaddeus (Faulspiel)
Platz 1: Neen (Majestätische Quarkbällchen)

Chaosturniersieger: Tiki (Jujuwerfer)

Und damit möchte ich noch ein paar persönliche Worte schreiben.

Ich danke euch! Ich danke euch wirklich sehr. Ich danke den Jujuwerfern, den Stürmische Statisten, dem Faulspiel, den Parfümierten Puderquasten. Ich danke auch sehr den Einzelanmeldungen und meinen Cafédamen die für das Café kämpften.

Ich danke auch sehr für all die Zuschauer die dabei waren, anfeuerten, kommentierten und mit Spannung alles verfolgten. Was wären solche Veranstaltungen ohne all diese Leute ? Leute die ihr Herzblut hinein stecken. Die einen unterstützen und die einfach Spaß haben an einem vollkommen anderem RP.

Ihr habt dieses Event so besonders gemacht. Nicht ich. Ich war lediglich eine kleine Organisatorin die sich sehr gefreut hat zu sehen wie viele Leute mit mischten. Ihr macht diese Abende so umwerfend. Und ihr gebt mir immer das Gefühl, dass ich weiter machen soll!

Danke!

7 Likes

Da faulen sie, was das Zeug hält, und erreichen trotzdem nicht Platz 1. Diese Untoten!

Abseits davon war es aber ein sehr schönes Event! Ich hatte meinen Spaß! :slightly_smiling_face:

2 Likes

Muss ich mir das nächste Mal unbedingt anschauen!..leider bisher immer verpasst -.-

Was hat es mit dem Chaosturnier auf sich, ist das dann nochmal so eine Art Team Death Match?

Es ist eine alberne aber sehr lustige Tradition am Ende des Turnieres. Alle die Interesse haben. Egal ob Kämpfer oder Zuschauer, dürfen in die Arena. Alle die nicht auf dem Feld stehen, schießen von allen Richtungen hinein.

Es ist das absolute Chaos. Dutzende Kugeln die auf einen zugeflogen kommen. Wer als Letztes steht siegt. Die Personen in der Arena dürfen nur ausweichen und dürfen nicht zurück schießen.

2 Likes

Überall in den Städten der Horde können die Leute ab heute Werbebanner vorfinden! Das Café Kerzenschein feiert seinen siebten Geburtstag im neuen Jahr!

Alle Informationen finden die neugierigen Augen oben!

4 Likes

Madaya zieht mit einer Horde Falkenschreiter den schweren Thread nach oben!

2 Likes

Die ersten Teilnehmer haben sich bereits gemeldet und natürlich schickt das Café Kerzenschein auch sein eigenes Team in das Rennen!

Für Zuschauer wird es reichlich zu sehen geben!

Daher meldet euch jetzt mit oder ohne Mannschaft um die Arkanbälle fliegen zu lassen!

2 Likes

Am heutigen Abend konnten die Bürger und Bürgerinen in Silbermond ein feines Glöckchen durch die prunkvollen Straßen vernehmen. Mitsamt einer zauberhaften, jungen sowie lebensfrohen Stimme welche verkündet

Noch zwei Wochen bis zum Arkanball Törtchenpokal! Egal ob Teilnehmer, Zuschauer oder Kuchenliebhaber! Für Jeden ist etwas dabei!

1 Like

In einer Woche ist es schon soweit!

Die eifrigen Kämpfer werden mit Geschwindigkeit und Geschick bewesen. Warum sie die besten Arkanball-Schützen sind!

Weitere Kämpfer sind dazu gestoßen, vielleicht finden sich noch mehr. Seht nach ob eure Namen auf der Liste stehen.

2 Likes