[H-RP] Anoduna Thero'sha - Militärische Spezialeinheit

<Dieser Beitrag ist veraltet. Den neuen Thread findet ihr hier: [H-RP] Anoduna Thero’sha - Thalassische Militäreinheit>

12 Likes

Freut sich nochmal pushend über den neuen Einleitungstext.

3 Likes

klebt das Ding wieder an den Anfang.

Treten sie der Anoduna Thero’sha bei! Sie ist sehr gut! nickt bekräftigend und schiebt nach oben

1 Like

Hallo, ich bin mal so freu euch zu fragen, da es mich selbst interessiert, ob der Gildenname etwas bedeutet auf Thalassisch oder ob er einfach nur selbst ausgedacht ist und somit keinen weiteren Hintergrund hat. (ich kenne mich mit den ingame Sprachen nicht aus deswegen frage ich nach).

Huhu! Danke für die Frage. Tatsächlich sind das Wörter, die im Engine-Thalassisch für “Blutrote Dämmerung” benutzt werden. Und das soll es auch übersetzt heißen :slight_smile: Natürlich kann es gut sein, dass auch andere Übersetzungen in der Engine existieren. Wir kennen ja die “Genauigkeit” des Sprachsystems :wink:

Ich wäre immer sehr vorsichtig mit der “Engine”-Sprache :slight_smile:
So wie du sagst, sie ist nicht wirklich genau. Sie basiert auf irg eine Art Algorythmus oder dergleichen, der dir einfach ein paar Wörter entgegen schmeißt, abgesehen von eventuellen, vorbestimmten Ausnahmen.

Sprich ihr gebt “Blutrote Dämmerung” (was btw. im Deutschen schon ein cooler Name ist) ein und raus kommt eben “Anoduna Thero’sha”. Ein Andere gibt zB. “Lebkuchen mit Ei” ein und es kommt das Selbe raus. Sehr doof, ist aber leider so.

Zudem findet man “Thero” im Darnassischen wieder. “Thero’shan” bedeutet “Ehrwürdiger Schüler”. Was davon jetzt “Ehrwürdiger” und was “Schüler” ist, ist meines Wissens nach Spekulation.
Die ganzen elfischen Sprachen sind sich aber sehr ähnlich, auch in Schreibweise und Bedeutung.

PS: Will euch sicher so nicht auf die Füße treten, nur eine kleine Anmerkung :smiley:

3 Likes

Jap, daher meine Anmerkung, dass es sicherlich noch andere Übersetzungen gibt. Frei nach dem Motto:

Blutrote Dämmerung ist unsere Übersetzung von Anoduna Thero’sha. Es gibt viele davon. Aber das ist unsere.

4 Likes

entstaubt und neu poliert und hoch damit , sehen uns 2019=)

1 Like

Neues Jahr, alte Gesichter. Literally. :slight_smile:
Freut mich, dass ihr noch aktiv seid.

3 Likes

Was ich schon immer mal loswerden wollte: Euer Gildenname klingt wie eine hochwertige Zahnpasta. Sorry.^^
Viel Erfolg für eure Gilde!

1 Like

Immerhin eine hochwertige! Danke!
Und wie eine Zahnpasta sorgen auch wir dafür, dass sich niemand in dunklen Löchern versteckt und faule Sachen treibt! :wink:

2 Likes

schiebt das ganze nochmal nach oben
Wir wachsen unaufhörlich und sind auch zurzeit sehr aktiv am Plotten!
Um Kontakt zur Gilde zu bekommen gern Abends mal am Falkenplatz vorbeischauen. Bis der Großplot beginnt sind wir dort sicher diese Woche noch einige Male anzutreffen :slight_smile:

Müde tritt der Arkanist in sein Quartier. Im Kontrast zu seiner sonstigen Erscheinung ist er nicht aufwändig frisiert und die rabenschwarze Mähne geht einfach in fülligen Wogen bis zum Steiß herab. Die kalkweiße Haut ist noch blasser als sonst und die Erschöpfung und Auszehrung der letzten Tage liegt ihm im wahrsten Sinne des Wortes noch im Blut. Die Tür fällt ins Schloss und er setzt sich an den prächtigen Ebenholzschreibtisch, tunkt die Feder in die Tinte und beginnt zu schreiben, nachdem die fusselige, dreibeinige Katze auf seinen Schoß gehüpft ist.

„An meinen guten und viel zu schweigsamen Freund, Sommersang den blonden und nicht mehr ganz so herbsthimmeligen.

Ich hoffe, es geht dir gut und du lässt dir zufrieden von Zeth‘ an den Zehnägel kauen, oder was ihr auch sonst so in eurer freien Zeit treibt. (Verschone mich mit Details.)

Wie du vielleicht weiß, bin ich in den letzten Wochen mit eurem Sohn zusammen durch die halbe Welt gereist, um irgendwelche psychopathischen Goblins zu verfolgen, die im Endeffekt doch nicht psychopathisch, sondern einfach nur leerenverseucht waren. Ah, und es war eine Frau. Glaube ich. Keine Ahnung. Hab‘ sie bis zum Ende nicht zu Gesicht bekommen. In jedem Fall bin ich dem Tod wohl noch nie so kurz hintereinander so oft knapp entgangen, wie in diesen Wochen.

Weißt du, wie es sich anfühlt, von einer gigantischen Spinne eingewoben und fast verschlungen zu werden? Oder noch eher – weißt du, wie es riecht? Ich kann dir einen kleinen Tipp geben: Nach 80 Jahren habe ich endlich etwas gefunden, was schlimmer riecht, als deine Socken.

Alles in allem habe ich es aber überlebt und liege nun seit drei geschlagenen Tagen im Lazarett flach und lasse mich von einer alten Freundin gesund pflegen. Nein, nicht das, was du kleines Schwein jetzt denkst. In jedem Fall geht es mir von Tag zu Tag besser und ich glaube, ich habe mir fast die Organe zerrissen bei meinem letzten Zauber.

Wie jede Reise hatte aber auch diese ihre Vorteile. Nelthariel – du erinnerst dich sicher, der grimmige mit der Augenklappe, der eigentlich gar nicht so grimmig ist – wurde befördert. Ist jetzt Feldwebel. Feldwebel Flammenstolz. Klingt imposant, oder? Und irgendwie schmutzig. Kann aber auch an den Schmutzromanen liegen, die ich in letzter Zeit irgendwie vermehrt konsumiere… An der Front gibt es noch immer Nichts neues.

Außerdem haben wir Zuwachs bei der Anoduna bekommen. Du würdest sie mögen. Naja, zumindest Barad. Lady Talyth hat etwas von Faelys. Wenn man ihr einen Stock rektal bis zum die nächsten Worte sind durchgestrichen.

Achja: Wir sind zusammen mit dem Arkaneum gereist. Deswegen hab‘ ich auch mit Belryas so viel gesprochen. Erstaunlich, was ihr aus dem Jungen gemacht habt. Ich bin stolz auf euch. Und ich hoffe es geht euch gut. Euch allen. Ich vermisse euch, aber ich gönne dir deine neue Aufgabe mehr als jedem Anderen.

Aber bei der Sonne: Wer von euch zwei Vollidioten hatte die Idee Belryas bei diesem Arshgesicht von Sturmsänger in die Lehre gehen zu lassen?! Wenn ich diesen arroganten Arshpinsel noch ein einziges Mal an seinen verschissenen Glimmstängeln ziehen sehe, anstatt zu antworten, dann wieder sind einige Worte – diesmal zwei ganze Zeilen – durchgestrichen.

Zum Abschied aber noch was schönes: Die Anoduna tritt endlich bald dem Kriegerbund bei. Das heißt, vielleicht sehe ich bald Klaue, Kjuju und die anderen wieder. Ob sie sich noch an mich erinnern?

ACH! Eine ganz wichtige Sache habe ich vergessen! Du hast mich bei Unterstadt vollkommen verars*ht! Loa bestehen weder aus Kot, noch haben sie etwas mit Fetischen zu tun! Wir haben nämlich einen gesehen! Und er hat mich ehrlich gesagt ziemlich an Puschel erinnert! Nur, dass er noch alle vier Beine hatte… Eigentlich war es auch gar kein Loa, sondern irgendwie ein Nachkomme oder so etwas. Alle haben Orcisch gesprochen und ich hab‘ kein Wort verstanden – du kennst das ja! Aber von Kot war keine Spur.

Achja. Ich kann die nächsten Monate wohl kein Hühnchen mehr essen. Frag mich nicht wieso. Ich will einfach nie wieder daran denken. Also, falls ihr zwei Idioten irgendwann doch noch eure Hochzeit macht: Ich werfe den Tisch um, wenn es Huhn gibt.

Ich würde ja sagen, ich sende Grüße aus den Geisterlanden, dem Hinterland, dem Schwarzfels, Loch Modan (ja, wir waren im Feindgebiet) und Uldum, aber ich bin ja schon wieder in der Kaserne. Ist übrigens verdammt lahm hier. Also wenn du mal genug vom Hausfrauendasein hast, meine Tür steht dir offen. Sofern Morgenklang dich nicht rauswirfst, weil du mit dem Nether verkehrst und vielleicht ansteckend bist.

Grüße von der „Front“,
C. Dämmerwiege,

Freund und – zum Glück – noch lange nicht im Ruhestand“

Die Feder wird abgelegt und ein Zug von Traurigkeit, von Schwermut huscht über die Züge des Arkanisten. Das Pergament wird in einen rosanen Umschlag gepackt und per Post versendet. Auf dem Rückweg vom Briefkasten karrt der Arkanist einige Briefe mit in sein Quartier. Noch nachdem die Tür ins Schloss fällt hört man ein kehliges Grollen. „Belore, ich hasse Notizen…“

OOC: Wir hatten eine schöne Teilnahme am Großplot “Gemunkel” und ich hatte viel Spaß mit allen Anwesenden Spielern! Großes Dank natürlich vor allem wieder an die Anoduna, es war schön in einer so lebendigen Gilde einem solchen Ereignis beizuwohnen! Wir suchen weiterhin nach nette, aktiven Mitgliedern!

5 Likes

Die aufgehende Sonne der Morgendämmerung tauchte die goldene Stadt im Herzen Zuldazars in ein angenehm warmes Licht. Eine malerische Szene, die sich bis über das Meer erstreckte, wo die einzelnen Strahlen auf der Wasseroberfläche in den verschiedensten Tönen gebrochen wurden. Von der Etappe der riesigen Stadt aus, auf der die Anoduna Thero‘sha mit einigen anderen Mitgliedern des Kriegerbundes die meiste Zeit ihrer Bereitschaft im Krisengebiet absaß, hatte man einen guten Blick darauf. Obwohl er nicht zu glauben wagte, dass es den aufmerksamen Ohren seiner Mitstreiter wirklich entgangen war, hatte Nelthariel sich aus dem Schlafraum davongestohlen, da ihm die aufkommende, schwüle Luft seine Ruhe geraubt hatte.
Wann immer der Blutritter über die zahlreichen Geschehnisse der letzten Monate nachdachte, konnte er sich nicht recht entscheiden, ob ihm die vergangene Zeit wie Jahre vorkam, oder sein Beitritt in die Einheit erst gestern gewesen war. Neue Bande waren geknüpft worden, er hatte Gesichter kommen und gehen sehen und sich den verschiedensten Herausforderungen gestellt, die ihn mehrmals bis an seine Grenzen und darüber hinaus getrieben hatten. Dennoch hatte er die Entscheidung, sich versetzen zu lassen und in der Spezialeinheit dem hohen Reich zu dienen, letzten Endes nicht bereut. Im Gegenteil.
Und nun war es drei Wochen her, seit Hauptmann Morgenklang ihn zum Feldwebel befördert hatte. „Willkommen in der Verantwortung“, waren die ersten Worte der Arkanistin gewesen, nachdem der offizielle Teil abgeschlossen war. Passende Worte, die sich zugleich wie eine Untertreibung dessen anhörten, das die Zukunft mit sich bringen würde.

OOC: Ab nach oben damit! :slight_smile: Wir sind noch immer sehr aktiv und freuen uns über jedes neue Gesicht. Ab Donnerstag auch wieder im guten Quel‘Thalas.

3 Likes

Ich bin gespannt zu sehen, auf wie viele verschiedene Art und Weisen ihr sterben könnt.

Nachdenklich ließ sie die Zügel locker.
Der Talbuk spürte ihre Stimmung und trottete mit schleifenden Hufen aus der Stadt.
Nach all den Jahren atmete sie den Geruch des Immersang ein.
Als würde sie die Luft und der Gesang der Vögel revitalisieren setze sie sich im Sattel auf.

“Bin gespannt was mich erwartet.”

Sie nahm die Zügel auf und ließ das Tier antraben.
Gegen Abend würde sie am Falkenplatz ankommen.

"Ich muss den Fetzen hier wirklich tragen oder?" kommt es ein wenig entnervt von der jungen Sin’dorei als sie die blaue Robe sowie die Handschuhe angezogen bekommt. Wie schon so oft scheint der Shaldorei nicht viel zu sagen oder allgemein auf ihr bockiges Verhalten einzugehen. Lediglich nimmt er die Nachricht eines Kuriers und wirft diese der Blutelfe hin. Erst huschen die grünlichen Augen über das geworfene als dann die Finger vorsichtig danach greifen. “Gehen wir auf einen Maskenball? So mit schönen Kleidern? Und mit ganz tollen Leuten?” hallt eine friedvolle Stimme durch den Kopf der Elfe. “Sei Leise… du nervst grade” wird sich dann mit einem Finger im Ohr gepopelt als man den Wisch hervor nimmt und zu lesen beginnt. “Bla bla bla… Anoduna Thero’sha… bla bla… Eliteeinheit der Horde… Bla bla… Falkenpla-” Die Stimme bricht ab als man einfach den Brief beginnt zu zerreißen und die Schnipsel auf den Tisch fallen lässt. "Ist das dein Ernst? Eine Militärische Einheit der Horde? Anoduna Thero’sha? Ich sag es dir, wenn da ein Lichtspuckener Blutpizzer mit bei ist… ich erwürge ihn wenn er mich einmal anspricht."

Stille war im Raum zu vernehmen als der Shaldorei einfach nur eine Augenbraue hob und sein K.O Argument hervor geholt hat. Ein offizielles Schriftstück der Horde, mit Siegel und Stempel der Kriegshäuptling Windläufer. Deutlich war zu erkennen, dass es ein Hinrichtungsbefehl ist für eine gewisse gefangene der Horde und Kriegsverbrecherin. Die Augen der jungen Elfe kniffen sich langsam zusammen, der Kiefer presste sich aufeinander eh sie tief Luft einzuziehen begann.

"Ja verdammt ich habe es verstanden… ist gut… Ich gehe ja schon mit zu diesem Haufen." kam es deutlich verärgert. Der Shaldorei hingegen strich sich sacht seine Robe glatt und wandte sich um "Zieh dich um… du denkst zu kleingeistig Scaphea. In dieser Einheit kannst du für die Horde töten… wen oder was… ist dir doch eigentlich egal."

Mit diesen Worten schloss sich die Tür des Zimmers als die Elfe auf die Robe sowie die weißen Handschuhe mit blauen Fingerspitzen blickte. Der einstige Blick voller Zorn wich einem eher fröhlicheren. Man konnte schon fast ein vergnügtes grinsen in dem Gesicht ausmachen als sie auf ihre Finger blickte. “Helfen wir wieder Leuten sich schlafen zu legen?” fragte vorsichtig die Stimme im Kopf. Scaphea die Elfe wartete einen Moment, strich sich mit dem Daumen über die Lippen und legte Robe wie auch Handschuhe an. "Ja… wir werden sie alle zu Bett bringen. Auf dass sie schlafen mögen… alle Feinde der Horde… Für… die Horde"

Tante Edith sagt:
Vorher mit dem falschen Char gepostet >.<

klebt den Thread wieder an den Anfang
Wir sind noch immer fast jeden Abend auf dem Falkenplatz! Einfach vorbeischauen! :smiley:

2 Likes

Wer gerne mal mit uns ins Spiel kommen möchte kann weiterhin Abends an der Kaserne am Falkenplatz vorbei schauen (mehrmals die Woche so ab 19:30 Uhr etwa) oder kommt am Samstag hierher, wo aus Kollegialitätsgründen sicher der ein oder andere von uns sein wird:

1 Like