IC Teil
In allen Städten der Horde, in jeglichen Tavernen sowie besonders gut besuchten Plätzchen finden sich faszinierende Aushänge bezüglich der Arkanball Weltmeisterschaft. Die bekannte, kleine, goldige Blondine aus dem Café Kerzenschein hat zur besonderen Feier persönlich diese Exemplare angefertigt.
Seid gegrüßt!
Das Café Kerzenschein, Erfinder des Arkanballs, eröffnet feierlich sein 5. Arkanball Weltmeisterschaftsturnier. Auch in diesem Jahr kämpfen wir für einen guten Zweck. Wodurch alle Völker der Horde herzlich eingeladen sind diesem Spektakel beizuwohnen. Egal ob als Teilnehmer oder Zuschauer. Sämtliche Einnahmen fließen in die Kassen der Waisenhäuser.
Wie auch im Vorjahr gestattet uns der Vorposten, zwischen Azshara & Winterquell, seine Kampfarena für diese Sensation zu nutzen. Alle Kämpfer welche sich für diesen spaßigen, harmlosen Sport begeistern können und die knisternden Kugel ihren Gegnern um die Ohren hauen möchten. Müssen rechtzeitig ein Schriftstück zum Café Kerzenschein senden. Auch Teamanmeldungen sind möglich. Obwohl es am Ende nur einen Sieger gibt.
Die Regeln sind simpel. Jeder Teilnehmer erhält eine magische Rute die mit kribbelnden Kugeln beim Treffer sich bemerkbar machen. Es stehen sich Zwei gegenüber. Wer in fünf Minuten die meisten Treffer erzielt oder zuerst drei Treffer vollzieht, gewinnt einen Kampf. Durch ein ausgefallenes Punktesystem, wird der/die Arkanballweltmeister/in bestimmt.
Meldet euch jetzt! Wir freuen uns auf euch!
Hochachtungsvoll
Madaya Sonnenfunken
Datum : Sechster Tag, der vierten Woche des siebten Monates.
Zeit : Sechste Abendstunde
OOC Teil
Und damit auch ein begeistertes Hallo! An all die Leser, Neulinge und Arkanball Veteranen. Auch in diesem Jahr soll feierlich bestimmt werden. Welche Person mit dem Pokal dieses Mal nach Hause geht. Um das Ganze ein wenig zu vereinfachen. Hier werden nochmal die wichtigen Dinge geklärt und Fragen beantwortet.
Wann und wo ist das Turnier ?
IC in einer ausgedachten Festung zwischen Winterquell und Azshara. In Wirklichkeit in Burg Siegeswall in den Grizzlyhügel. Am 27.07. um 18 Uhr.
Wie melde ich mich an ?
Anmeldungen sind nur für Kämpfer. Zuschauer können ohne jegliche Einladung zusehen! Es ist wahrlich etwas für die Augen und spannend bis zur letzten Minute. Schreibt einfach Madaya oder Tyurru einen Brief. Ob IC oder OOC ist nicht wichtig. Wichtig ist nur zu wissen, dass der 26.07. als Anmeldeschluss fungiert.
Wie funktioniert dieses Spiel ?
Ihr benötigt das Spielzeug „Schillernde Rute“ Zwei Kämpfer stehen sich gegenüber. In der Festung gibt es eine ideale Kampfarena. Der kleine Kreis in der Mitte sowie der Außenring dürfen nicht betreten werden. Lediglich der mittlere Ring. Die Rute hält nach Benutzung 5 Minuten lang an. Wer die meisten Treffer erzielt oder drei Treffer vollzogen hat, gewinnt.
Woher erhalte ich das Spielzeug ?
Ganz einfach! Im Tanaandschungel in WoD. Ein Video ist hier zu sehen. Die Rute ist permanent dort zu finden.
Was habe ich als einfacher Zuschauer davon ?
Dieses Rollenspiel ist etwas ganz Anderes. Als ihr es vielleicht kennt. Hier werden keine Emotes genutzt um zu bestimmen wer der Sieger ist. Hier ist echtes Talent gefragt. Ihr müsst selbst zielen und ausweichen. Die Zuschauer sehen die fliegenden Bälle. Es ist ein rasantes Spiel mit viel Spaß! Egal ob Veterane oder Neuling, es ist für Jeden etwas.
Außerdem wird es in diesem Jahr einen Livestream geben mit eingeblendeten Punkten. Damit die Zuschauer stets eine Übersicht haben werden wer derzeit wo steht und wieviele Punkte ergattert wurden.
Es gibt Teamanmeldungen ?
So ist es! Wie jedes Jahr dürfen Teams erstellt werden. Das Café Kerzenschein schickt beispielsweise ein eigenes Team in das Rennen. Doch wird durch zufällige Auslosung ein kleines Chaos verursacht. Es ist gut möglich dass Teamkameraden gegeneinander kämpfen. Am Ende gibt es nur einen Sieger. Doch Jener holt für sein Team den Pokal.
Ich suche!
Erneut Kommentatoren. Mindestens Zwei. Wichtige Informationen von früheren Spielen und Teilnehmern erhaltet ihr von mir für ein wenig mehr Fachwissen. Willige Kämpfer die für das Café Kerzenschein antreten.
Interesse geweckt ? Meldet euch oder kommt spontan als Zuschauer vorbei. Es wird ein Spaß!