[H-RP] Arkanball Weltmeisterschaft! 27.07. // 18Uhr

                           IC Teil

In allen Städten der Horde, in jeglichen Tavernen sowie besonders gut besuchten Plätzchen finden sich faszinierende Aushänge bezüglich der Arkanball Weltmeisterschaft. Die bekannte, kleine, goldige Blondine aus dem Café Kerzenschein hat zur besonderen Feier persönlich diese Exemplare angefertigt.

Seid gegrüßt!

Das Café Kerzenschein, Erfinder des Arkanballs, eröffnet feierlich sein 5. Arkanball Weltmeisterschaftsturnier. Auch in diesem Jahr kämpfen wir für einen guten Zweck. Wodurch alle Völker der Horde herzlich eingeladen sind diesem Spektakel beizuwohnen. Egal ob als Teilnehmer oder Zuschauer. Sämtliche Einnahmen fließen in die Kassen der Waisenhäuser.

Wie auch im Vorjahr gestattet uns der Vorposten, zwischen Azshara & Winterquell, seine Kampfarena für diese Sensation zu nutzen. Alle Kämpfer welche sich für diesen spaßigen, harmlosen Sport begeistern können und die knisternden Kugel ihren Gegnern um die Ohren hauen möchten. Müssen rechtzeitig ein Schriftstück zum Café Kerzenschein senden. Auch Teamanmeldungen sind möglich. Obwohl es am Ende nur einen Sieger gibt.

Die Regeln sind simpel. Jeder Teilnehmer erhält eine magische Rute die mit kribbelnden Kugeln beim Treffer sich bemerkbar machen. Es stehen sich Zwei gegenüber. Wer in fünf Minuten die meisten Treffer erzielt oder zuerst drei Treffer vollzieht, gewinnt einen Kampf. Durch ein ausgefallenes Punktesystem, wird der/die Arkanballweltmeister/in bestimmt.

Meldet euch jetzt! Wir freuen uns auf euch!
Hochachtungsvoll
Madaya Sonnenfunken

Ort : Grenzfrost zwischen Azshara & Winterquell
Datum : Sechster Tag, der vierten Woche des siebten Monates.
Zeit : Sechste Abendstunde
Kontaktdaten: Café Kerzenschein. Madaya & Maylea Sonnenfunken

                           OOC Teil

Und damit auch ein begeistertes Hallo! An all die Leser, Neulinge und Arkanball Veteranen. Auch in diesem Jahr soll feierlich bestimmt werden. Welche Person mit dem Pokal dieses Mal nach Hause geht. Um das Ganze ein wenig zu vereinfachen. Hier werden nochmal die wichtigen Dinge geklärt und Fragen beantwortet.

Wann und wo ist das Turnier ?
IC in einer ausgedachten Festung zwischen Winterquell und Azshara. In Wirklichkeit in Burg Siegeswall in den Grizzlyhügel. Am 27.07. um 18 Uhr.

Wie melde ich mich an ?
Anmeldungen sind nur für Kämpfer. Zuschauer können ohne jegliche Einladung zusehen! Es ist wahrlich etwas für die Augen und spannend bis zur letzten Minute. Schreibt einfach Madaya oder Tyurru einen Brief. Ob IC oder OOC ist nicht wichtig. Wichtig ist nur zu wissen, dass der 26.07. als Anmeldeschluss fungiert.

Wie funktioniert dieses Spiel ?
Ihr benötigt das Spielzeug “Schillernde Rute” Zwei Kämpfer stehen sich gegenüber. In der Festung gibt es eine ideale Kampfarena. Der kleine Kreis in der Mitte sowie der Außenring dürfen nicht betreten werden. Lediglich der mittlere Ring. Die Rute hält nach Benutzung 5 Minuten lang an. Wer die meisten Treffer erzielt oder drei Treffer vollzogen hat, gewinnt.

Woher erhalte ich das Spielzeug ?
Ganz einfach! Im Tanaandschungel in WoD. Ein Video ist hier zu sehen. Die Rute ist permanent dort zu finden.

Was habe ich als einfacher Zuschauer davon ?
Dieses Rollenspiel ist etwas ganz Anderes. Als ihr es vielleicht kennt. Hier werden keine Emotes genutzt um zu bestimmen wer der Sieger ist. Hier ist echtes Talent gefragt. Ihr müsst selbst zielen und ausweichen. Die Zuschauer sehen die fliegenden Bälle. Es ist ein rasantes Spiel mit viel Spaß! Egal ob Veterane oder Neuling, es ist für Jeden etwas.

Außerdem wird es in diesem Jahr einen Livestream geben mit eingeblendeten Punkten. Damit die Zuschauer stets eine Übersicht haben werden wer derzeit wo steht und wieviele Punkte ergattert wurden.

Es gibt Teamanmeldungen ?
So ist es! Wie jedes Jahr dürfen Teams erstellt werden. Das Café Kerzenschein schickt beispielsweise ein eigenes Team in das Rennen. Doch wird durch zufällige Auslosung ein kleines Chaos verursacht. Es ist gut möglich dass Teamkameraden gegeneinander kämpfen. Am Ende gibt es nur einen Sieger. Doch Jener holt für sein Team den Pokal.

Ich suche!
Erneut Kommentatoren. Mindestens Zwei. Wichtige Informationen von früheren Spielen und Teilnehmern erhaltet ihr von mir für ein wenig mehr Fachwissen. Willige Kämpfer die für das Café Kerzenschein antreten.

Interesse geweckt ? Meldet euch oder kommt spontan als Zuschauer vorbei. Es wird ein Spaß!

10 Likes
                             Platzhalter

Teilnehmer / Team

Sylendris (Majestätische Quarkbällchen)
Lysaira (Majestätische Quarkbällchen)
Neen (Majestätische Quarkbällchen) Titelverteidigerin
Shayris Waldschatten
Lynthiel
Lont’Encaras (Thaumivoren Blitzern)
Neralyn (Parfümierte Puderquasten)
“Kleidchen” (Parfümierte Puderquasten)
Norash (Parfümierte Puderquasten)
Nelthariel (Parfümierte Puderquasten)
Tinar Manron
Lurisandre

Kommentatoren:
Cecilyas Glockenhell
Trixie

Übersicht:

Gruppe 1
Sylendris
Lysaira
Shayris
Neralyn
Norash
Tinar

Gruppe 2

Neen
Lynthiel
Lont’Encaras
Kleidchen
Nelthariel
Lurisandre

1 Like

Ein großer Push von einer kleinen Elfe.

Das Café Kerzenschein ist für heute vorbei. Das Arkanballturnier steht schon bald vor der Tür.

Die majestätischen Quarkbällchen sind aktiv aufgestellt und werden für das Café Kerzenschein in den Kampf ziehen. Wer wagt es sich gegen sie zu stellen ?

Meldet euch sofern ihr mitspielen wollt! Zuschauer sind auch immer ohne Einladung gern gesehen.

1 Like

Und nochmal ein freundlicher Schub nach oben! Der Tag rückt immer näher. Wir brauchen noch immer begeisterte Spieler und Kommentatoren!

2 Likes

Und auch hier gibt es nochmal einen heiteren Schub nach oben. Meldet euch! Wir suchen schießwütige Spieler & redegewandte Kommentatoren!

3 Likes

Gerüchteweise hat sich bereits der berüchtigte Oliver Arkan für den Posten des Kommentators beworben!

1 Like

Falls ihr noch eine Kommentatorin sucht - Ich kenne eine Goblin mit unglaublich lautem Organ.

3 Likes

Eine eifrige, laute Kommentatorin nehmen wir definitiv! Gern kann noch eine zweite oder dritte Person mit mischen. Letztes Jahr waren es ebenso Zwei. Es war unterhaltsam und spannend den Gesprächen der Beiden zu folgen.

2 Likes

Und erneut ein Schub nach oben.

Wir haben bereits 2 großartige Kommentatoren.
Liebe Rezzi, du hast Post im Briefkasten!

Außerdem melden sich langsam die Kämpfer stückchenweise an. Ihr habt nur noch 20 Tage Zeit bevor Madaya keine Anmeldungen mehr entgegen nimt.

Seid nicht schüchtern. In diesem Spiel geht es nur um eines. Spaß!
Es gibt keine Gegenstände, Preise und co. Es ist ein Rollenspiel der ganz anderen Art. Eine erfrischende, lustige Abwechslung. Sowohl für Zuschauer als auch für Teilnehmer.

Meldet euch!

2 Likes

Werden für geneigte Zuschauer denn auch reichlich Erfrischungen zur Verfügung gestellt?

Du hast noch immer einen Brief im Briefkasten meine Gute!

Und natürlich. Es wird einen gewaltigen Tisch geben mit den altbekannten Köstlichkeiten sowie Erfrischungsgetränke.

Die Zeit verfliegt imens schnell. Ihr habt nur noch 14 Tage Zeit bis zur Anmeldung als Kämpfer!

Hallo!
Entschuldige, ich hatte u.a. wegen meines RLs viel zu tun. Ich wäre immer noch an Board und melde mich morgen gerne mal!
Einen wunderschönen Abend wünsche ich. :slight_smile:

Noch eine kleine Randbemerkung. Seid unbesorgt wenn euer Level zu klein ist. Wir porten gerne die Leute heran.

Und nochmal ein heiterer Push nach oben!

Hallo, ihr Lieben.
Ich bin untröstlich, aber ich muss für den Samstag leider absagen, weil mein Chef meinte, mich spontan (und damit nun vier Wochen am Stück) in die Spätschicht einzuteilen. Bis ich also online kommen würde, ginge es schon auf die 23 Uhr zu. Und da bin ich meist einfach zu müde um noch großartig etwas produktives von mir zu geben.
Tut mir Leid und viel Spaß euch noch!
:green_heart:

bewirft Rezzis Chef mit Bananen

2 Likes

Heute ist die letzte Chance für eine Anmeldung als Kämpfer beim Arkanball Turnier. Und morgen geht es direkt los mit den spannenden Wettkämpfen!

Damit geht ein weiteres Turnier zu Ende.

Es waren spannende Kämpfe auch wenn der Anfang etwas holprig war! Doch ging der Rest flüssig sowie überraschend bis zum Ende.

  1. Platz : Cereborn (Parfümierte Puderquasten)
  2. Platz Neralyn (Parfümierte Puderquasten)
  3. Platz Sairea (Majestätische Quarkbällchen)

Knapper Sieg : Norash vs Sylendris. 2 zu 2 bis Beide gleichzeitig den dritten Treffer erzielten. Millisekunden Sieg für Sylendris.

Längster Kampf: Neen & Cereborn

Es gab keinen Kämpfer der keinen Sieg errungen hat!

Ich danke Allen sehr für die Teilnahme. Es bedeutet mir stets sehr viel. Und ich werde gerne erneut soetwas planen. Habt noch ein schönes Wochenende!

6 Likes

Ich bedanke mich von Herzen für das Event! Ich war noch nie bei einer Meisterschaft dabei und wusste überhaupt nicht, was mich erwartet. Ebenso, wie die anderen aus meinem Team.

Trotzdem hatten wir vier furchtbar viel Spaß und ich kann es wirklich nur jedem nahelegen, beim nächsten Mal vorbei zu kommen! Selten so viel Adrenalin an einem RP Abend gehabt :smiley:

Außerdem ist das Spiel selbst überhaupt nicht schwer! Ich hab die Rute gestern Mittag erst geholt und - wenngleich mit verflucht viel Glück - das Turnier gewonnen! Also jeder kann mitmachen und jeder kann gewinnen!

Ich freue mich in jedem Fall auf die weiteren Turniere! Arkanball steht ab sofort auf meiner “Muss” Liste! :smiley:

4 Likes