[H-RP] Blutelf sucht Anschluss

Aloha Liebe Leute!

Ich bin wie im Titel ein Blutelf un suche Anschluss an eine RP Gilde. Leider habe ich das oft mit erlebt, dass sich Gilden innerlich zerflescht haben oder aufgelöst haben. Daher such ich nun hier eine nette, aktive Gilde fürs Rollenspiel wo man sich entspannt niederlassen kann.

Ich hoffe sehr ich finde hier ein paar Vorschläge!

Liebe Grüße, Bel.

Zu erreichen: Allianz, Belynwyn

Guten Tag!

Es gibt derzeit ein paar aktive Sin’dorei Gilden auf Die Aldor!

Da hätten wir einmal die Anoduna Thero’sha und die Fandu’Talah. Beides militärische Gilden bei denen mehrere verschiedene Charakterkonzepte willkommen sind.
Und natürlich bewerbe ich auch meine eigene Gilde die Einheit Zornlohe die allerdings auf Waldläufer ausgelegt ist. Falls du eher an Blutrittern interessiert bist wirst du hier fündig: Stammgruppe Leitstern.

Es gibt auch einige gemischte Gilden bei denen Sin’dorei ebenfalls willkommen sind.

Ich denke es würde helfen zu erfahren, was für einen Blutelfen du spielen willst und auf was für eine Art von RP du aus bist. Militär? Abenteuer? Tavernenleben?

Vielleicht wirst du ja auch schon beim Durchlesen der Threads fündig. Ansonsten bietet es sich auch immer an sich ins Rollenspiel zu stürzen. In Silbermond und im Immersangwald findet man meistens jemanden.
Außerdem ist Orgrimmar im Moment auch recht gut bespielt.

Viel Erfolg bei der Suche!

4 Likes

Guten Morgen!

Japp, werde Dir erst darüber klar, was du spielen willst - und suche dir dazu die Gemeinschaft.
Hier ist übrigens eine ganz gute Übersicht:

Möchtest du den Belfen Vollzeit spielen? Oder lieber nur einloggen, wann immer du Lust hast?
Willst du Drama und Leidenschaft? Oder hast du davon genug und suchst eher geradlinige Storys, die auch ohne viel emotionale Bindung auskommen?

Für letzteres kann ich mein Projekt in den Ring werfen. Komplett dramafrei und offen für ziemlich alle Rassen. Kein reines Sindorei- RP.
Wenn jemand schreibt, dass er Söldner sei, haben wir die Aufträge. Und wenn jemand Azeroth retten will, haben wir die Plots.
Wir bieten regelmäßiges RP, sind über 20 Spieler, man kommt leicht rein und findet Anschluss und es ist absolut in Ordnung, auch mal nicht da zu sein. Ausserdem kennt jeder irgendwen und kann dich an passendere Gilden vermitteln, sobald du einen Weg gefunden hast, den du mit deinem Char gehen möchtest.

1 Like

Ith’el Kanesh Belynwyn

Nachdem dir oben von Vaeral und auch Azzuron ein paar Gilden vorgestellt wurden, welche sich mit dem Aspekt des “Sin’dorei RP” beschäftigt haben möchte ich nun einen anderen Punkt aufgreifen.

Und eine von “diesen” Gilden sind wir. Wobei man auch sagen muss, dass unsere Beschränkung derzeit ausschließlich auf Sin’dorei wie auch Shal’dorei beruht. Am kommenden Wochenende werde ich auch ein wenig den Forenbeitrag von unserer Gilde umschreiben, da durch die jüngsten Entscheidungen der Komtess auf Sin’dorei vollständig vom Haus akzeptiert werden und wichtige Rollen einnehmen können.

Wenn du also eine Gilde suchst welche folgende Aspekte erfüllt:

  • Regelmäßiges RP (Di + Fr + Events)
  • Nicht aus nur einer Person bestehend
  • Viel auf Events und Veranstaltungen unterwegs
  • Gewissen Namen in der Com
  • Authentisches Adelshaus RP
  • Charakterentwicklungsmöglichkeiten
  • Nette und leicht chaotische Mitglieder
  • 18+

Und noch ein paar andere Sachen, dann kannst du dich gern melden. Ansonsten würde ich mich freuen dich auch irgendwann mal im RP zu lesen bei einer vielleicht anderen Gilde. In diesem Sinne lass ich nochmal unseren Fred da und hoffe bis später oder mal von dir zu hören.

Der Forenthread
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/h-rp-shaldorei-haus-meriltaraes/29823?u=farondrir-die-aldor

Ith’nala Kanesh

2 Likes

Falls Magie dein ausgewähltes Thema ist, ist vielleicht auch das Arkaneum - im Konzept ein magiewissenschaftliches Forschungsinstitut mit angeschlossener Akademie der arkanen Künste für Sin’dorei (und inzwischen Shal’dorei) - ein Gespräch wert. Die Frage hängt aber an deinen Erwartungen von Aktivität, Eigeninitiative, Plots, Tiefe etc., wie von Vorschreibern bereits angesprochen.

1 Like