[H-RP] Café Kerzenschein! 🍰

Inhaltsverzeichnis

  1. Einleitung
  2. Was genau tut dieses Café ?
  3. Aufbau des Geschäfts im Immersangwald
  4. Regeln des Cafés & Speisekarte
  5. Wichtige OOC Infos
  6. Aktuelle Infos & Buchen für Feiern
  1. Einleitung

Eine Kerze ist so unscheinbar, doch spendet sie Licht an den finstersten Orten, sie spender Wärme in kalten Momenten. Etwas so simples kann so nützlich sein. Dieses Kozenpt verfolgt das Café Kerzenschein. Mit dem einfachen Kauf von köstlichen Speisen werden Waisenkindern in ganz Azeroth geholfen. 50% der Einnahmen werden an jene gespendet.

Gönn dir was Gutes, tu etwas was Gutes.

  1. Was genau tut dieses Café ?

Das Café Kerzenschein serviert zu besonderen Anlässen Törtchen, Kuchen, Quarkbällchen, Pudding, Kekse sowie diverse Getränke. Einmal im Monat eröffnet es zudem seine eigenen Pforte im Pavillion östlich (rechts) vor der Brücke zur Insel der Sonnenwanderer.

Das sanfte Meeresrauschen mit sich spiegelnden Sternen an der Oberfläche des Wasser sind dabei ein ständiger Begleiter der friedlichen Idylle.

Das sympathische Café wird geleitet von zwei Damen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Waisenhäusern mit Spendenaktionen zu unterstützen. Bekannt unter dem verspielten Kosenamen M&M servieren Maylea Sonnenfunken sowie ihre jüngere Schwester Madaya Sonnenfunken die Köstlichkeiten.

  1. Aufbau des Geschäfts im Immersangwald

Schon beim betretten steigt der unverkennbar, angenehme Duft vom Plätzchenteig in die Nase. Ein Geruch wovon man annehmen könnte bereits jetzt schon einige, sündige Kilos auf den Hüften zusätzlich zu erhalten. Das Innenleben besänftigt die Gemüter mit einer großen Auswahl an Süßspeisen die hinter dem Glas des Tresens präsentiert werden.

Die Arbeitsfläche ist sauber, hinter diesem erkennen aufmerksame Leute eine große Arbeitsfläche für die kreativen Mitarbeiter. Zutaten, Schränke und Regale verteilen sich über den gesamten, hinteren Berreich. Sogar eine Tür in die Vorratskammer erstreckt sich hier. An jeder Ecke zwischen den Ausgängen befinden sich Sitzmöglichkeiten samt den Tischen. Auf jeden von ihnen ist eine Kerze die für etwas Stimmung sorgt.

An den Wänden hängen große Gemälde von den Mitarbeitern wie sie mit den Matronen voller Stolz die Waisenkindern umarmen, mit ihnen spielen und neue Spielzeuge vorzeigen die sie dank den Kunden erhalten haben. Sogar selbstgemalte Bilder durch Kinderhände hängen dort überall verteilt.

Hinter dem Gebäude erkennt man einen ruhigen, abgeschiedenen Ort mit zwei großen Tischen samt den Sitzbänken. Direkt auf der anderen Seite vollzieht sich das gleiche Bild jedoch bietet es hier einen großen Strand. Der feine Sand ergötzt sich vor dem rauschenden Gewässer, eine unverkennbare Aussicht auf das Meer bietet sich hier den Gästen.

Dutzende Decken, Kissen und kleine, runde Abstelltische verteilen sich rund um den idyllischen Strand. Besonders zu den späten Stunden wird dieser Ort von den letzten Sonnenstrahlen erfüllt die küssen hinter dem Meer langsam verschwinden nur um dem herrlichen Mond langsam Platz zu verleihen mit seinen unzähligen Sternen.

  1. Regeln des Cafés & Speisekarte

Kleidervorschriften & Bewaffnungen
Das Café setzt auf keine bestimmten Kleider oder Waffenvorschriften. Lediglich bitten wir darum keine Maskierung zu nutzen. Mit der Ausnahme zu den Schlotternächten.

Das Mitbringen von Speisen und Getränken
Das Café bittet jegliche Speisen und Getränke Zuhause zu lassen. Wir bieten ein umfangreiches Angebot an! Von süssen Speisen, über würzige Mahlzeiten, bis hin zu stark alkoholischen Getränken.

Tiere & Begleiter
Das Café bietet vor dem Eingang eine große Rasenfläche für ebenso große Begleiter! Mit Spielzeug, Decken, Kissen samt Leckereien um ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Kleinere Begleiter in der Größe einer Katze oder eines Hundes dürfen, sofern sich Niemand gestört fühlt, den Gast Gesellschaft leisten.

  1. Wichtige OOC Infos

Hallo! Schön dass ihr euch Zeit genommen habt diesen Thread zu lesen. Das Café eröffnet lediglich 1x im Monat seine Tore um Gelder für Waisen zu sammeln. Zudem besteht es derzeit lediglich aus meiner Wenigkeit die mit 2 Accounts und zwei Chars versucht reibungslos die Leute zu bedienen.

Aus diesem Grund können Bestellungen etwas dauern. Somalt ich gerne versuche die Speisen und Getränke etwas schöner zu beschreiben. Mein Ziel ist es, für neue und alte RP Gesichter eine Ebene zu schaffen wo auf friedliche Art und Weise zusammen gespielt werden kann. Gerne versuche ich euch das zu ermöglichen

Ich freue mich über Interesse und eure Zeit dem beizuwohnen, und hoffe dass wir unkompliziert und friedlich auskommen werden! Gerne können auch Tänzer oder andere, unterhaltsame Personen den Abend zusätzlich verschönern mit Absprache der Inhaberin.

Aktuelle Infos & Buchen für Feiern ((Stand 01.06.2021))

Momentan sind wir nicht mehr wie gewohnt jeden letzten Samstag anzutreffen im Immersangwald. Eher eröffnen wir spontan das Geschäft für unsere Stammkunden, sind auf diversen Festlichkeiten anzutreffen, oder direkt in der prunkvollen Stadt Silbermond.

Das Café ist gerne bereit, auf bestimmten Feierlichkeiten auszuhelfen. Mit süssen Speisen & Getränken gar besonderen Tortenwünschen und eigenen Kreationen sorgen wir dafür, dass der Tag unvergesslich wird. Einige Hochzeiten sowie besondere Anlässe können gewiss von unserem tollen Service berichten!

Nach über 7 Jahren Rollenspiel ist die Luft einfach raus. Nichts hält ewig. Von den 20-30 Gästen die jeden Abend bedient wurden. Waren es gegen Ende nur noch 10 gar an manchen Abenden sogar nur 2-4. Die ganzen tollen, lustigen, großartigen Stammgäste und Rollenspieler haben längst den Server gar dem Spiel dem Rücken gekehrt.

Mit dem Café wollte ich ihnen einen netten Ort bieten für das RP. Dies ist nicht mehr nötig. Derzeit spiele ich eher im kleinen Freundeskreis oder amüsiere mich in anderen Spielen mit ihnen. Vielleicht laufen wir uns auch so über dem Weg!

Ansprechpartner:
Tyurru
Maylea
Madaya

Das Café existiert seit Januar 2014!

33 Likes

Aktuelle OOC Infos

Hallo! Seid herzlich gegrüßt. Es tut mir aufrichtig leid, dass der Termin verändert wurde. Ich habe mich dazu entschieden ihn vom 26 Oktober auf den 27 Oktober zu verlegen.

Mir ist bewusst, dass es seltsam erscheint. Das Café war immer am letzten Samstag offen. Und viele Leute können den Termin vielleicht nicht wahrnehmen weil sie am Montag arbeiten müssen sehr früh.

Jedoch ist es so, dass es derzeit einen gut besuchten Plott gibt. Und das Finale davon ist exakt am 26 Oktober. Auf Wunsch einiger Leute die Sorge haben die Schlotternachts Kostümparade zu verpassen, habe ich mich daher dafür entschieden. Ich hoffe sehr auf Verständnis.

Außerdem ist sicherlich aufgefallen dass dies ein neuer Thread ist. Der Grund dafür ist, dass der Char umbenannt wurde, jedoch es Probleme mit dem Forum gab dabei.

Es hat seine Gründe, die ich sehr gerne jeder Person erkläre die Interesse hat. Scheut also nicht mich jederzeit im Spiel anzuhauen! Dieser Thread dient dazu stets auf die Abende aufmerksam zu machen, daher möchte ich nicht mit eventuellen Diskusionen für Probleme sorgen.

Ich hoffe sehr um das Verständnis.
Bis dahin!

24 Likes

Ein zarter Schub nach oben!

Noch 2 Tage bis zur Kostümparade. Ich hoffe ihr habt fleißig gesammelt.

Vergesst also nicht, Morgen am Abend ist das große Finale vom “Das Brechen des Kreislaufs” Daher wird das Café diesmal am Sonntag erst öffnen.

Viel Spaß euch.

3 Likes

Hallo!

Nur nochmal erneut eine Erinnerung zum Wochenende. Für alle Spieler die es noch nicht mitbekommen haben sollten. Heute ist kein Café Kerzenschein! Erst morgen am Abend.

2 Likes

Heute Abend ist es soweit! Die Kostümparade im Café Kerzenschein.

Wichtig vorab. Heute wird ein Eintrittsgeld verlangt, damit sich die Gäste frei an den prall gefüllten Tischen bedienen können. Immerhin steht heute die Kostümparade im Mittelpunkt.

Dekoration

Schon vor der Ankunft erblicken die neugierigen Augen all die verspielten Dekorationen am Wegesrand. Kleine, geschnitzte Kürbise mit diversen Grimassen verzücken die Gemüter. Während die Laternen mit mysteriös bläulichen Schein die Straße markieren.

Kleine, feine Spinnennetze hängen quer über die Türrahmen mit unechten Gummiachtbeinern! Aufheiternd gar kindlich wirkt die allgemeine Umgestaltung, passend für die jüngeren Gäste. Eine pechschwarze Katze mit großen Hexenhut wandert durch das Café.

Der majestätische Baum hinter dem Café bietet gleichbedeutend sein Schlotternachtsgunst. Kleine Fledermäuse baumeln sowohl kopfüber, als auch am Faden hängend von ihm hinab wobei ein einzelnes, durchsichtiges Gespenst auf einem der Äste hockt!

Tischdecken samt Kissen und Decken bieten mit putzigen Kürbissen, schwarze Kätzchen, Fledermäuse oder Hexenhüten eine wundersame Gestaltung.

Besondere Speisen

Neben den üblichen Speisen und Getränken. Gibt es heute besondere Werke.

Höllen-Muffin
Aus feinsten Kakao, Vanilliezucker sowie cremiger Sahne.

Fledermaus-Muffin
Aus Milchcreame, Buttermilch, zarte Vollmilchschokolade sowie besonderer Keksteig.

Geister-Muffin
Mit besonderen, braunem Zucker, Honig, Haselnüsse, Zucchini & Zimt.

Teufels-Muffin
Eine raffinierte Mischung aus Vanillie-Kaffee-Schokolade.

Naschkätzchen
Kleine, knusprige Waffenstückchen mit Karamellkern. Mit Erdnussbutter versehen sowie Schokocreme überzogen.

Maiskölbchen Eiscreme
In einem Glas serviertes Eis. Vanillie, Orange, Mango, Maracuja mit reichlich Sahne.

Marshmallows-Küchlein
Schokoladenkuchen mit weichem Marshmallow überzogen samt Zuckerguss.

Pudding Wald
In Vanillie oder Schokolade servierbar. Mit feinstem Keks dekoriert.

Monster Kekse
Kleine, knusprige Kekse mit diversen Füllungen. Von Himbeeren-Erdbeeren, über Vanillie, Sahnecreme. Sogar Karamell!

7 Likes

Und damit geht ein Abend zu Ende!

Wir haben viele, wundervolle Kostüme erblickt. Gestaunt, gelacht und gefeiert.
Ich danke vielmals allen Teilnehmern für diesen schönen Abend.

Das nächste Mal wird wieder brav bedient und serviert.

Außerdem planen Madaya und Maylea bereits zwei andere Veranstaltungen wie es in der Gerüchteküche in Silbermond offenbar kusiert.

Viel Spaß euch noch im Rollenspiel! Bis dahin.

3 Likes

Seid gegrüßt!

Erneut wandern die Sonnenfunken-Schwestern durch die Straße um darauf aufmerksam zu machen, dass in drei Wochen erneut die Tore zu all den süssen Speisen geöffnet wird!

7 Likes

Madaya schiebt eifrig wie ein sonniges Bienchen den Thread beim schwingen mit dem Besen nach oben

Oh! Ist es nächste Woche am Samstag schon wieder soweit ?! Ich muss Vorkehrungen treffen!

2 Likes

Letzte Vorbereitungen werden getroffen! Denn Morgen Abend werden die sympathischen Sonnenfunken-Schwestern die Gäste mit Kalorienbomben heimsuchen

4 Likes

Nach einem langen, anstrengenden Abend springt Madaya im Pyjama bewaffnet in ihr federweiches Bett. Falki der tapfere Falkenschreiter Plüschkompane segel in die Luft, wird von den Fingerchen gefangen und freudig vor ihr goldiges Gesicht gehalten welches vor purer Heiterkeit strotzt!

Oh Falki! Das war ein toller Abend! Da waren soooooviele Gäste. Und mehr als eine Handvoll Gäste aus Suramar! Das war unvergesslich. Und ich sah viele, alte Gesichter von früher! Ein so wundervoller Abend!

Herzerwärmend plüscht sie ihn an den Leib um eingemurmelt in die Traumwelt zu sinken. In einem Monat wird sie ihm sicher erneut davon erzählen wenn das Café erneut am 28.12. öffnet. Zur Feierlichkeit des Winterhauchfestes.

3 Likes

*Maylea fegt eifrig durch den Laden. Als ihre wippenden Langohren eine summende Melodie vernehmen die doch stark an eine Strophe aus einer Winterhauchsfestzeile erinnert. Mit geneigtem Kopf schillern die Äuglein neugierig um den Türrahmen, nur um die goldige Madaya zu erblicken!

Flüchtig hebt sich ihr Mundwinkel als sie bewundern darf wie das junge Ding bereits eifrig bunte Lichter und Dekorationen anbringt mit summenden Lippen. Jene steht auf einem Hocker, streckt alle Glieder und versucht mit viel Eifer den Fensterrahmen zu dekorieren! Denn in Zwölf Tagen, am 28.12. öffnet das Café erneut seine Türen!*

1 Like

*Wärmend umschmeicheln die ersten Sonnenstrahlen Madayas schlummerndes Gesicht. Das zarte Wesen räkelt sich beim munter werden, als mit saften Licht das Zimmer stückchenweise beleuchtet wird. Noch leicht verschlafen erhebt sie eifrig ihren Oberkörper mit prüfenden Blick zur Seite, auf ihren tapferen Gefährten Falky.

Madaya lächelt sanft, obgleich mit Müdigkeit befangen als eine goldene Strähne ihr Gesicht heimsucht*

Das Winterhauchfest…ich muss noch soviele Süßigkeiten herstellen.

Flüstert sie behutsam mit kribbelnder Freude in den Wangenknochen als kämpferisch die Strähne beseitigt wird

((Am 28.12.2019 um 20:30 Uhr ist es wieder soweit! Und passend hierzu, gibt es ein neues, putziges Bild. Im Video oben ab der 52 Sekunde sowie ein Link zum Bild in der Videobeschreibung mit awwwhhh Effekt))

1 Like

Winterhauchfest 2019 alter Beitrag

2 Likes

Nach einem ereignisreichen Abend, wirft sich die kleine Dame direkt in das weiche Bett! Falki der tapfere Begleitet wird fest an den Leib geschmiegt als sie leise vor sich murmelt.

Was für ein schöner Abend. Und im nächsten Monat wird das Café schon sechs Jahre alt!

7 Likes

Huff, nun fühl’ ich mich echt alt.

3 Likes

Nur noch elf Tage für die Elfen!

Murmelt der kleine Sonnenschein beim auskehren der Räumlichkeit mit einem fröhlichen Summen auf ihren Lippen

1 Like

Nicht nur du. Nicht nur du…
6 Jahre… :scream: absolut unglaubliche Leistung. :clinking_glasses: So lange etwas mit so viel Herzblut zu betreiben und das auch noch alleine, hat jeden Respekt verdient. Ich hoffe auf weitere sechs Jahre…mindestens! :sparkling_heart:

2 Likes

Die letzten Vorkehrungen werden getroffen. Während Madaya die herrliche, große Schokoladentorte dekoriert, feierlich zum sechsten Geburtstag des Cafés. Sortiert Maylea fleißig die Zutaten für den bevorstehenden Sturm!

Verspielte Ballons finden sich an den Wänden und jeder Gast erhält zur Feier des Tages ein Gläschen Sonnentropfen! Morgen Abend werden die Türen zu den Köstlichkeiten geöffnet!

6 Likes

Nach dem langen, wahrlich gut besuchten Abend war die kleine Kuchenfee so sehr erschöpft, dass sie von ihrer Schwester nach Hause getragen wurde! Behutsam ins Bettchen gesteckt, die Decke über sie gerollt und Falki den tapferen Plüschfalkenschreiter an ihrer Seite gelegt. Drückt sie ihr ein Küsschen auf die Stirn

Du warst heute wieder großartig. Madaya.

Flüstert sie ganz leise bevor die Tür hinter ihr geschlossen wird

Ich bin den Gästen so dankbar, dass sie uns nach all den Jahren noch immer so zahlreich besuchen kommen. Madaya strahlte über beide Wangen. Und auch mein Herz ist von Glück erfüllt.

4 Likes

Die Sandkörner bedanken sich bei der bezaubernden Kuchenfee.

Es war ein toller Abend mit sehr interessanten Gesprächen. Und das ganz ohne Flöhe, dafür mit einem neugierigen Mädchen das Vulperaohren anfassen durfte.

Die Sande mit Euch :fox_face:

2 Likes