[H-RP] Das Goldene Banner

"DAS GOLDENE BANNER"
Eine Gilde stellt sich vor

Vorweg:

Dieser Beitrag richtet sich ausschließlich an RPler auf der Hordenseite – es gibt kein fraktionsübergreifendes RP, außer bei einem konkreten Plot/Markt etc. Die Gilde wird eine reine RP-Gilde sein und gemeinsames PVP/PVE ist kein festgelegter Inhalt, aber wird dennoch stattfinden. Ebenso alte Raids etc.

Ursprungsgedanke:

Regelmäßiges Bespielen des Konzeptes, soziales und interaktives RP, welches zukünftig hoffentlich auch eng mit anderen Gilden der Hordenseite zusammenarbeitet – diese Verbindungen müssen IC natürlich noch geknüpft und zuvor ausfindig gemacht werden. In erster Linie wird es von anderen Gilden aber auch unabhängiges RP geben, dieses dann mit Mini Plots, Plots und RP-Event-Abenden. Ansonsten ist das RP frei und nicht direkt ortsgebunden.

An wen richtet sich das Gildenkonzept:

Hauptsächlich sollten sich RPler angesprochen fühlen, die bisher Schwierigkeiten hatten Anschluss im Horden-RP zu finden. Vielschreiber sind erwünscht und tatsächlich bevorzugt, ebenso Leute die bereits RP-Erfahrung mitbringen und der deutschen Sprache mächtig sind. Auch ist es wichtig, dass es sich nicht um eine FreeFantasy-Gilde handeln wird und es seitens der Gildeleitung zumindest Einschränkungen oder Ablehnung von OP-Charakteren oder nicht loregerechten Charakteren geben wird. Nicht , dass Drachen in Elfengestalt nicht schön sind, oder es unmöglich ist solche zu spielen, nur wer solch schwierige Konzepte OOC und IC weder gut begründen noch gut ausspielen kann, sollte unserer Meinung nach besser die Finger davon lassen oder zumindest damit rechnen, dass er in dieser Gilde keinen Platz finden wird.

Genommen werden tatsächlich alle von Blizzard angebotenen Völker unter dem Banner der Horde AUßER Dämonenjäger. Es gibt also fast keine Klasseneinschränkungen und ebenso keine Rasseneinschränkungen. Bitte bleibt, wenn ihr IC eine Klasse z.B. Todesritter jedoch ausspielt bei der Lore.

Wichtig:

Es muss nicht euer Maincharakter sein, jedoch werden Personen, die nicht aktiv am RP teilnehmen nach einer bestimmten Zeit entfernt. Es wird keinen OOC Rang geben und wir nehmen keine Twinks von Charakteren auf, die bereits einen Charakter in der Gilde haben. Spiegelcharaktere sind jedoch erlaubt.

Gildenkonzept:

Es handelt sich um ein Handelshaus im klassischsten Sinne. Platz gibt es genug und das recht offene Konzept bietet wahres Potenzial für RP-Vielfalt. Das Handelshaus ist in erster Linie Dienstleister. Kein Untergrund-RP, keine Sklavenhändler, alles im legalen Rahmen.

IC-Dienstleistungen:

> An und Verkauf von verschiedenen Waren
> Sicherer und geschützter Transport von Waren/Personen
> Beschaffung von Waren/Tieren (keine Personen)
> Bergung von Waren/Personen
> Zwischenlagerung von Waren
> Bereitstellung von Räumen, Transportmitteln, Personal
> Reparaturen (d.h. z.B. auch, dass ein Schmied/Tüftler in dieser Gilde seinen Platz finden kann!)
> Zugang von Waren besonderer Qualität und aus allen Kulturkreisen

Angedachtes RP innerhalb einer Woche:

Allgemeiner Spielzeitraum mit Rücksichtnahme auf Berufstätige: 19 Uhr bis 23 Uhr

1 x pro Woche Gildentreffen/gemeinsame Aktivität am Wochenende (freitags oder samstags am Abend Open End)

1 x im Monat Mini Plot

Teilnahme an Märkten (ohne/mit Stand)

Zwei Gildenhausstandorte: Garnison (Handelshaus in der Nähe von Orgrimmar) und in Silbermond, Basar Keelens tadellose Schneiderei (IC einfach ein Gebäude als Zweigstelle der Gilde)

Gildenränge:


Direktion (Gildenleitung)

Autorität (Zweite Gildenleitung)


Vertrauter
Person, die sich das Vertrauen IC und OOC erspielt hat und selbst Weisungen geben, Plots erstellen und Unternehmungen planen darf nach kurzer Absprache mit der Gildenleitung (alle anderen Gildenmember können natürlich auch immer ihre Ideen und Vorschläge einbringen)


Sicherheit
Person, die der Sicherheit von Waren und Personen dienlich ist – Wächter und Kämpfer jeder Art


Händler
Person, die den Handel unterstützt und eher gut reden als kämpfen kann, gesellige Charaktere und Geschäftstalente, charmante Vermittler


Informant
Person, die IC-Informationen sammelt und sich umhört. Zum Beispiel über anstehende Events, zu bereisende Länder, Kulturen, Ausgrabungsorten oder aber auch gerne Ansprechpartner für lorebezogenes Wissen ist


Beschäftigter
Person, die unter anderem kleinere Aufgaben erledigen möchten, Bestandsprüfung, Waffen- und Rüstungspflege, Reisevorbereiter, Interessenvertreter, Haushalt im Allgemeinen


Prüfling
Bezeichnung für Personen in der 14 tägigen Probezeit)

IC-Aushang:
„Hungrig, aber kein Kupfer in der Tasche? Motiviert, aber unbeschäftigt? Ob zäher Stallbursche, tüchtiger Schmied, kreativer Tüftler, verträumter Bücherwurm, abenteuerlustiger Forscher oder starker Held, das Handelshaus -Das Goldene Banner- sucht Verstärkung. Wir bieten Verpflegung, Beschäftigung und je nach Beschäftigungsgrad einen entsprechenden, hohen Sold!“

Gilden-Discord: https://discord.gg/VA3vtqDVhr

16 Likes

und wo findet man euch denn, also wo seit ihr denn anzutreffen fest ? oder habt ihr keinen festen Sitz ?

Das sollte das beantworten :slight_smile:

3 Likes

Klingt nicht verkehrt.

Viel Erfolg dabei und man sieht sich IC!

5 Likes

misst überlesen. Danke :slight_smile:

1 Like

Nur legale ware? Ich wäre an einem lagerplatz für…

Wir sehen uns ic und werden sicher mal ins Gespräch kommen.

2 Likes

Wir freuen uns natürlich über jegliche RP-Kontakte und über ausgebreitete Arme, welche herzlichst das Konzept empfangen :grinning:

Da wir ganz frisch auf dem „Markt“ sind, stehen wir für weitere Fragen, wenn wir Online sind, zur Verfügung :smiling_face_with_three_hearts:

Daher!

/W Sturmgold oder /W Anemar

Wir freuen uns auf das zukünftige RP mit euch allen :heart:

7 Likes

Viel Erfolg! Ein Handelshaus hat auf Horde irgendwie immer gefehlt, wohingegen die Allianz damit gefühlt schon überflutet ist. Der orgrimmarsche Klippenadel kommt bestimmt mal für irgendwelche Besorgungen auf euch zu.

4 Likes

Can I has new mount? :pleading_face:

Push für was vernünftig klingendes!

1 Like

Da ich sowieso gerade im Blutelfenland unterwegs bin, würde es mich sehr freuen, euch heute im Spiel zu treffen. Dann hätte ich gleich einen Auftrag für euch.

1 Like

Und was genau habt ihr im Programm? Eine Warenliste würde es einfacher machen, Interesse zu wecken, weil das Chars direkten Grund gibt, zu euch und gerade zu euch zu kommen.

Fast etwas schade, dass ihr das selbst abdecken wollt. sieht Aufträge davonschwimmen

Das allerdings klingt interessant für mich, bzw. uns als Gilde. Werdet ihr das selbst angehen oder ist angedacht, für so etwas Externe anzuheuern?

Wiederum die Frage:
Was werdet ihr verkaufen bzw. habt ihr bereits Händler in den eigenen Reihen? Auf welchen Märkten wird man euch finden? Werden Termine dafür von euch hier im Thread bekanntgegeben?

Ich sehe nur den Standort im Immersangwald als etwas schwierig an, wenn man neben Elfen noch andere hordische Völker erreichen möchte. Das Gebiet ist ja durchaus etwas… berüchtigt.
Sind andere Zweigstellen oder Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme und Information auch abseits davon zugänglich?

Ich finde das Konzept spannend und wünsche viel Spaß damit. Vielleicht kommt ja irgendwann IC-Kontakt zustande.

2 Likes

Throm’ka,

Für mehr Anlauf stellen im Horde rp.
Ebenso vielleicht auf zukünftigen Handel wie Zusammenarbeit.

Wenn wir oder ihr von den anderen ic mal hören.

Aka’magosh

2 Likes

Erstmal…

Guten Morgen liebes Forum! :sweat_smile:

Da wollen wir doch gleich deine Fragen beantworten!

Zur Zeit sind wir noch am tüfteln an einer genauer Liste mit einen Angebot. Da wir darin noch recht Unerfahren sind bietet dies auch Schwierigkeiten, welche wir aber bestimmt überwinden werden :slight_smile: Man kann aber erwarten das es sich um bestimmte Ressourcen handeln wird. (Holz,Metalle, Erze usw.) Sobald wird eine Liste angefertigt haben, wird diese natürlich im Forum verlinkt!

Findest du? :stuck_out_tongue: Vielleicht bietet sich damit auch eine Kooperation an? Wären wir dafür bestimmt nicht abgeneigt :slight_smile:

Da wir Mini-Plots planen, werden wir das selber angehen. Sind wir aber nicht abgeneigt anderen Gilden die Möglichkeit zu geben ebenso zu interagieren. (Sobald der Kontakt besteht)

Wir besitzen nicht das Interesse im Offline zu sagen „Jetzt haben wir das getan.“ Wir wollen uns bemühen aus jeden Auftrag ein aktives Spiel zu machen. Ob dies dann als Mini-Plot oder größerer Plot endet werden wir dann sehen.

Wie erwähnt, die Liste wird zur Zeit ausgetüftelt. Zur Zeit krabbelt die Gilde noch auf alle vieren mit ihren 2 Member ^.^ Werden noch Spieler für die verschiedenen Angebote gesucht! Termine zu welchen Märkte wir gehen kündigen wir hier im Thread an, ebenso wenn wir natürlich selbst etwas planen.

Nun, der Standort der Zweigstelle wurde bewusst so gewählt. Ob sich zukünftig noch andere Zweigstellen bieten wird leider erst die Zeit uns zeigen. Hoffen wir aber das niemand wegen den Standort abgeneigt ist zu Besuch zu kommen. :open_mouth:

Für weitere Kontaktaufnahme kann man einen IC-Brief an die Ingame Namen schicken, später auch gerne ein IC-Brief via Discord.

5 Likes

Befindet sich euer Hauptsitz nicht eh irgendwo nahe Orgrimmar? Davon bin ich zumindest ausgegangen, denn ihr nutzt dafür die Garnison die keine elfische Architektur hat, sich aber aus Lore(-und Logik-)gründen nicht auf Draenor befinden kann.

1 Like

Hallo Ramin,

tatsächlich habe ich nur Garnison geschrieben - und habe somit vergessen den IC-Standort zu erwähnen. Draenor bespielen wir gewiss nicht, ebenso nicht die Schattenlande (nur mal so nebenbei erwähnt!).

Du hast natürlich vollkommen Recht mit der Annahme, dass es sich um einen Standort in der Nähe Ogrimmars handelt. Von der rustikalen Architektur ganz abgesehen, befindet sich dort auch der Hafen, was für den Handel traditionell unerlässlich ist. Die Garnison bietet je nach Ausbau ein wirklich schönes RP-Umfeld, dass mit der Fantasie gepaart auch gut genutzt werden kann.

LG! :slight_smile: :hugs:

@All --> Ein herzliches Danke für die schönen Resonanzen und Worte. Ich hätte kaum mit soviel Anklang gerechnet, bin positiv überrascht und freue mich umso mehr über eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft!

5 Likes

Heyho!

Erst einmal wünsche ich einen guten Start mit der Gilde und hoffe, dass wieder etwas mehr Leben in das RP kommt. Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen, die ich habe. :slight_smile:

Bitte meldet euch doch einmal bei mir ingame, da wir seit knapp zwei Jahren Morgenluft bespielen damit wir uns ein wenig abstimmen können und sich niemand in die Quere kommt.

Liebe Grüße!!! :slight_smile:

3 Likes

Hallo Linden,

vielen Dank erstmal für die Rückmeldung. Dass Morgenluft schon bespielt wird, war uns gänzlich unbekannt und wir wollten euch sicherlich nicht in die Quere kommen :slight_smile: :heartbeat: Hm. Wir haben uns schon eine Alternative gesucht und bespielen die Zweigstelle in Silbermond selbst am Basar (Keelens tadellose Schneiderei). Falls dort auch jemand spielen sollte, der melde sich bitte! :woozy_face:

Vielleicht sieht man sich dennoch bei einer guten Gelegenheit mal IC!

Mit vielen, ebenso lieben Grüßen!!!

(Randinfo: Derzeit bastelt Anemar am öffentlichen Discordserver, der Link folgt bald hier im Post)

4 Likes

hier ist eine kleiner Übersicht der bespielten Räumlichkeiten in Silbermond:

und hier in der Umgebung:

ich denke das schafft einen kleinen Überblick. Das Gebäude das ihr jetzt habt, müsste aber frei sein, denn dies habe ich noch nie bespielt erlebt, seit dem ich in Silbermond bin. Von daher wurde ich dies einfach beobachten, und euch einfach auch gleich eintragen dort.

Ich hoffe ich konnte damit was helfen :wink:

3 Likes

seufzt schwer

Und ich dachte nun schon, dass in Morgenluft ((der Kaserne)) ein Lager sein wird in dem Nevi Nachts hocken kann und die gelagerten Süßigkeiten oder sonst was leckeres plündern kann. Und Fleisch für den Raptor. :smiley:

1 Like

@Neviniya Dann musst du wohl nach Silbermond kommen … legt eine Spur aus Bonbons und Gummidrops von Morgenluft nach Silbermond Wir haften nicht für neugierige Nasen, die in den Kisten rumwühlen! Oder Personen, die ins Lager gehen aber nie wieder herauskommen! :stuck_out_tongue:

@Alvána Perfekt! Vielen Dank für die Unterstützung! :relaxed:

2 Likes