[H-RP] Der tod des Unsterblichen und seine letzte Reise

Neuigkeiten über den Kriegsherren aus den Reihen der Knochenbrecherkohorte gehen um. Wer Ihn oder seine Einheit kennt, mag hellhörig werden um was es denn wohl geht.

„Beim Feiern hat ers übertrieben und ist einfach tot umgekippt.“

„Der ist sicher einfach Desertiert nach dem was passiert ist…“

„Ach, sicher nur übertrieben. Wie das letzte Mal wo die alle tot waren und dann doch wieder aufgetaucht sind.“

„Bwonsamedi hat ihn sich geholt, mitten unter seinen Leuten.“

„Vergiftet wurd er, von den feigen Allianzhunden!“

„Hat sicher die Kasse geplündert und macht sich in Beutebucht nen schönen.“

Doch alsbald verfestigen sich die Gerüchte und es wird klarer was geschehen ist. Die Soldaten der Horde dürften es von ihren Vorgesetzten wohl zuerst erfahren, die Bevölkerung kurz danach.

Die Horde hat einen Kriegsherren verloren!
Kriegsherr Krieger „der Unsterbliche" ist tot. Nicht im Kampf gefallen, sondern in der Heimat friedlich verstorben. Und auf den EchoInseln soll er auch in zwei Wochen beigesetzt werden. Traditionell und mit anschließender Feierlichkeit.



Wie aus der Einleitung zu entnehmen, werden wir am 27.01.2022 um 19:30 auf den EchoInseln die Beisetzung von Maagal, dem Kriegsherren des Kriegerbundes und Anführer der Kohorte ausspielen. (https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/de/wow/t/hrp-knochenbrecherkohorte/12100/5)
Für uns als Gilde und Gildenverband ein Abschied für einen uns wichtigen Charakter.
Unsere Wege haben sich mit vielen von Euch aus der Horde(Und Allianz stellenweise) gekreuzt und sofern ihr an dem RP-Angebot Interesse habt, laden wir Eure Charaktere ein das auch zu erleben.
Sei es um zu trauern, sich zu vergewissern ob er auch wirklich tot ist, als Erlebnis oder weils sonst nicht auf den Inseln zu tun gibt.

Es wird mehr ein Event zum Erleben als eines zum Agieren, was eure Charaktere betrifft. Geplant ist der eigentliche Start ab 20:30Uhr mit Vorlauf beginnend um 19:30Uhr. Also erstmal ankommen, nachzügler, einfinden und sowas.
Das Ganze soll bis 22:30-23:00Uhr maximal gehen, zumindest der beschriebene Teil der Beisetzung.

Dann auf eine stabile Leitung und vielleicht sieht man sich dann, Jou.

Gruß,
„Träumer“ Lophius

33 Likes

Das wars also. Das Ende er Kohorte.
Die Troll saß am Strand von Sen’jin und ließ den Blick über die Echo Inseln wandern. Ein Lächeln im Gesicht, melancholisch, aber nicht traurig.
Schön wars, auch wenn sie eine der jüngeren Mitglieder war. Am nächsten Tag wird Krieger beigesetzt, man wird noch einmal zusammenkommen, noch einmal über Krieger und alte Zeiten sprechen. Noch einmal Geschenke geben, noch einmal Worte sagen, bevor sich alle in verschiedene Himmelsrichtungen verteilen. Jeder wird seine Ziele verfolgen.
Für die Lebenden geht es weiter, für Krieger nicht mehr. Und mit ihm fand auch die Kohorte ihr Ende.

7 Likes

Schiebt das hoch

1 Like

Ein kleines Update: Die Beisetzung findet jetzt doch in Sen’jin statt. Sollte ja kein allzu großer Umweg sein.

Die abendliche Ambientemusik könnt ihr hier hier finden, sofern interesse besteht: https://www.youtube.com/watch?v=DFmUTLzSbRs

Gruß,
„Träumer“ Lophius

5 Likes

„Niemand is’ ewig, Kind…“

Das unwissend verpasst zu haben, gehört zu den Momenten der Weh meiner Rollenspielgeschichte.
Mein tiefer Respekt einem prägenden Teil unserer Horde und einem Troll, wie es ihn so nicht mehr geben wird.
Taz’dingo.

Fon

7 Likes

Natürlich hatte sie die Nachricht vernommen. Den Abend an dem er sie für immer verlassen hatte in den tiefen Schatten verbracht, auf der Lauer. Es hätte doch nur eine weitere Feier, eine von vielen, sein sollen die sie im Laufe ihres Lebens verpasst hatte.

Sie hatte gewütet, geweint, eine Erschöpfung gespürt die über alles hinausging, der graue Schleier lag noch immer über ihr. Noch immer drehten ihre Gedanken Kreise um das „Was wäre wenn…“ doch niemals würden diese Fragen eine Antwort finden.

Sie war nicht an der Trauerfeier, zu roh war der Schmerz, zu nah der Gedanken das Tiger und Krieger ein anderes Leben hätten haben können. Wenn sie nur nicht ständig Fehler gemacht hätte, ihre Angst nicht zu gross gewesen wäre.

Nun war sie in Un‘goro…das Gift machte sie schwach, es war zu lange her das sie Mar’Jen geritten hatten. Die Gifthaut zischte sie wütend an, dem Kiefer gebunden. „Shhhht…nur ein neuer Tanz.“ Mit diesen Worten drückte sie die Zigarre im fruchtbaren Boden aus und quälte sie sich wieder auf den Rücken des Tieres.

Vermutlich würde ja am Ende alles gut werden.

am Handy, keine Typo, keine Grammatik, Deal damit Grosser :kissing_heart:

3 Likes

„Zu rauchen wirst du jedenfalls genug haben“, erklang die schalkhafte Stimme neben ihm, schob ein Lachen hinterher. Die Tatsache, dass man als Geist nicht mehr wirklich rauchen konnte blieb unausgesprochen. Sie beide wussten, dass diese Opfergaben vor allem symbolischen Wert hatten. Krieger selbst hatte unzähligen der eigenen Gefährten solcherlei Gaben mit ins Jenseits gegeben.

Sein Blick ruhte auf der trauernden Gesellschaft, wie Abschied von ihm nahm, ihn ins Reich der Toten und die Hände des Vaters geleitete - jener Vater, der da gerade neben ihm saß und ihn mitzunehmen gedachte. Nun, technisch gesehen hatte er ihn bereits geholt - doch auch der Loa hielt sich an das Brauchtum. Der Übertritt musste besiegelt werden.

„Bereust du es schon?“, hörte er die Frage, die ein Stechen in seiner Brust auslöste. Er brummte, schüttelte den Kopf. „Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich dich um meine Seele betrogen habe. Und wie oft ich dich noch hätte betrügen müssen. Selbst wenn ich weiß, dass ich gekonnt hätte - ich möchte kein Leben auf der Flucht führen. Und noch weniger, dass es am Ende das Leben eines anderen kostet.“ Ein Nicken, während der Knöcherne sich in der Luft zurücklehnte, die Arme hinter dem Kopf verschränkte. „Klug von dir.“
„Wir haben eine Abmachung. Und ich weiß, dass du dich an deine Abmachungen hältst. So, wie ich auch.“
„Ein Handel ist ein Handel.“
Dieses Mal war Krieger es der nickte, während er dabei zusah wie die Urne, in welcher sein zurückgelassener Körper thronte, mehr und mehr mit Sand gefüllt wurde. Und dann wurde es Zeit, sich endgültig zu verabschieden. Er sah zu dem Knöchernen, welcher nur eine erlaubende Handbewegung machte, und der Kriegsherr nickte. In dem Rauch der Kohleschalen, gerufen durch Träumer, der wie so oft in der Kohorte die Rolle des Totenpriesters einnahm, materialisierte er sich, zumindest schemenhaft, eine Erinnerung seines irdischen Seins. Ein letzter Blick über die Anwesenden, in ihre Augen, ein Salut, bevor er entschwand und sich wieder zu dem Vater stellte.
„Nun denn, Bwonsamedi“, sprach der Krieger, mit gewohnt rauer, fester Stimme. „Mein Kampf hier ist vorbei. Zeit, mich deinem Kampf anzuschließen.“

Krieger der Unsterbliche - einige würden sagen, dass er am Ende doch nicht unsterblich war. Andere wiederum, dass er es doch war, denn genug von ihm bestand weiter. Und wieder andere hatten zumindest eine Ahnung davon bekommen, dass zumindest etwas von ihm verblieben war - und sein Auge noch immer über einen wacht.

Als die Zeremonie vorbei war, die Gesellschaft sich aufgelöst, die Trauerfeier ihr Ende gefunden hatte, erhob sich erhob sich der Adler mit dem ungleichen Augenpaar in die Luft und ließ Sen’Jin und Friedhof ebenso hinter sich, wie alle anderen auch.

Ich möchte mich herzlich bei allen Anwesenden bedanken. Es war ein schöner, für mich abschließender Abend - einige Worte haben mich gerührt, andere zum Schmunzeln gebracht. Danke, dass ihr mir diese kleinen Einblicke in eure Charaktere gegeben habt.

Ich verneige mich und wünsche viel Spaß in der WoW! :*

Gruß,
der Kriegsherr

19 Likes

Danke an alle Teilnehmenden für das stimmige Event!

4 Likes