[H-RP / Die Aldor] Schwarze Flagge

IC:


Zakor Säbelhauer’s Logbuch, 11. Eintrag

Wir waren schon zwei Monate auf See, nördlich der Östlichen Königreich. Der Käpt’n erklärte mich seit neustem zu seinen Steuermann. Es ist zwar etwas anstrengend aber immer noch besser als das Deck zu schrubben oder das Gesicht voller Schiesspulver zu haben. Jedoch bin ich misstrauisch was ihn angeht. Er verhält sich schon seit dem wir das Handelsschiff erfolgreich geentert haben merkwürdig.

Die Crew jedoch scheint grösstenteils muntern zu sein. Wie hätte sie auch anders sein können. Es war wieder einer diese Seetage an denen wir Fette viel Beute machten. Der Käpt’n gab den Befehl Richtung Schlingendorntal Kurs zu nehmen, um unsere Vorräte aufzufrischen und die erbeuteten Rohstoffe loszuwerden. In ungefähr 20 Tagen sollten wir ankommen.

Ich hoffe dere Käpt’n weiss was er tut. Wir dürfen nicht ins Auge der Flotte von Sturmwind fallen. Unser Lager für Kanonenkugeln und Kettengeschosse sind völlig aufgebraucht und zudem ist das Schiff schwer beschädigt von den letzten Seeschachten, die wir hatten. Ich hoffe nur, dass uns der Rum nicht ausgehen wird, ehe wir da sind.


Zakor Säbelhauer’s Logbuch, 15. Eintrag

Wir haben es so gut wie geschafft. In ein paar Tagen sollten wir da sein. Der Smutje bereitete ausnahmsweise zu diesem Anlass Fisch mit Krebse zu als Schiffszwieback und Dörrfleisch. Wurde auch mal Zeit, wenn die Crew fast nur aus Zahnlosen Grinsebacken besteht. Doch ich habe nicht viel gegessen. Mich beschäftigte das Verhalten des Kapitäns schon seit Tagen.

Als die meisten Crewmitglieder am essen waren begab ich mich auf Deck in die Kapitänskajüte. Ich musste unbedingt wissen, was der Käpt’n vor hatte und deshalb durchsuchte ich seinen Schreibtisch. Ich fand einige Dokumente. Aber auch verschlüsselte Nachrichten, die mich erst verwirrten. Danach erblickte ich wortwörtlich einen Schatz. Es war eine Art Kugel, die aus Gold bestand und merkwürdige Gravierungen hatte. Sie war nicht allzu gross aber ziemlich schwer. Ich fragte mich, was das alles sollte, als ich von drausen Kanonenschüsse hörte.

ich hatte keine Zeit mir das alles länger anzuschauen, ich nahm einige Dokumente mit und stürmte zu Deck. Es war ein verdammtes Kriegsschiff was uns angriff. Dem Schiffsbau zu urteilen eins von Sturmwind. Der Käpt’n und die restliche Crew kam ebenfalls auf Deck und ging an Position. Der Plan war zu fliehen, doch es waren schon einige Segel zerfetzt, weshalb wir nicht schnell genug waren.

Das Kriegsschiff feuerte weiter. Sie traffen unsere Feuerfässe, welche auf Deck eine Explosion verursachte. Die Explosion führte dazu, dass ich von Board fiel und das Schiff versenkte. Das wars dachte ich. Unsere ganze Beute ist weg, ich werde nie erfahren, was der Käpt’n versteckt hatte, bis zur Küste waren es noch eine gute Seemeile. Und das alles obwohl wir fast da waren.

Ich nahm meine ganze Kraft zusammen und schwimmte an die Oberfläche. Danach nahm ich mir ein gutes Brett mit dem ich in Richtung Küste geschwommen bin. Zu meinem Glück, hatte ich noch einige Dokumente. Zwar waren sie Platschnass aber immer noch lesbar. Bei diesem Dokument, dass ich hatte handelte es sich um eine Information über einen Konvoi. Jedoch hatte ich erstmal andere Sorgen

Ich machte mich auf den Weg in ein Gasthaus. Um genau zu sein zum “Salzigen Seemann” in Beutebucht. Dort bin ich nun und werde meine nächsten Schritte planen. Ich brauche fähige Männer wenn ich mir diesen Konvoi hollen will. Mal sehen ob sich hier einige rumtreiben…


OOC:

Ahoi!

Wie man in der IC Einleitung erkennen konnte, handelt es sich bei der “Schwarzen Flagge” um eine RP Gilde, die ihre Schwerpunkte auf Loregetreuers “Piraten Rollenspiel” legt. Wir sind grundsätzlich überall in Azeroth vertreten, aber grösstenteils in Beutebucht oder Ratschet unterwegs, wenn nicht auf See.

Wie werde ich Teil dieser Crew?

Grundsätzlich schadet es nie, einfach mal vorbei zu kommen und nachzufragen oder vielleicht sich einfach mal per Post melden (IC natürlich). Man sollte jetzt vielleicht nicht unbedingt den Sohn von Gul’dan ausspielen, der 100 Dämonen beschwören kann etc. Ob Efahrener Rollenspieler oder Neuling spielt keine Rolle. Falls du aber ein Neuling bist, helfen wir dir natürlich gerne dich hier einzufinden.

Da wir aber momentan noch in der Aufbauphase sind, kannst du einfach
“Zakor-DieAldor” OOC per Post anschreiben, dass du beim Einstiegsevent mitmachen willst. Weitere Infos wie es ablaufen wird, erhälst du dann.

4 Likes

Liest den Titel
Klickt drauf
Liest etwas über Piraten auf H-Seite
H-Seite
Piratenrollenspiel auf H-Seite
Kein Blutelfkapitän
Kontrolliert das DAtum auf den 1.April

Yay! Arrr! Das freut mein kleines Herz sowas hier zu lesen o/
Wirklich. Wirklich. Wirklich!
Es ist gefühlt ewig her, dass es irgentwas Piratenthematisches auf Hordenseite gab …
Ich bin RP-technisch leider schon genug anders eingebunden, sonst hätt ich sicher mal wieder den alten Tauren rausgekramt Flucht leise Seemannsflüche

Deswegen kann ich euch nur euch alles Gute wünschen! Und bittö, Bittö geht nicht so schnell kaputt :slight_smile:

hisst die schwarze Piratenflagge, lässt eine Kiste Rumflaschen da und klaut sich heimlich was von dem nostalgischen Schiffszwieback

3 Likes

Liest den Titel
Klickt drauf
Liest etwas über Piraten auf H-Seite
H-Seite
Piratenrollenspiel auf H-Seite
Kein Blutelfkäpitän
Kontrolliert das DAtum auf den 1.April

Yay! Arrr! Das freut mein kleines Herz sowas hier zu lesen o/
Wirklich. Wirklich. Wirklich!
Es ist gefühlt ewig her, dass es irgentwas Piratenthematisches auf Hordenseite gab …
Ich bin RP-technisch leider schon genug anders eingebunden, sonst hätt ich sicher mal wieder den alten Tauren rausgekramt Flucht leise Seemannsflüche

Deswegen kann ich euch nur euch alles Gute wünschen! Und bittö, Bittö geht nicht so schnell kaputt :slight_smile:

hießt die schwarze Piratenflagge, lässt eine Kiste Rumflaschen da und klaut sich heimlich was von dem nostalgischen Schiffszwieback

Liest die Antwort
Muss grinsen
Muss lachen beim Blutelfen Teil
Liest den Namen des Autors

Ahoi du alter Seebär!

Ehrlich gesagt, freut es mich umso mehr solche Antworten wie diese zu lesen.
Danke dafür! :smiley:

Und keine Sorge, so schnell werden wir nicht verschwinden. Ich hoffe man sieht sich mal im RP!

1 Like

Arrrr!!! Ich freue mich zu dieser Crew dazuzugehören. Auf gute und ertragreiche Kaperfahrten meine Kameraden!

Kontrolliert das Datum. 15 Dezember.
Blutelfenanteil: 50 %.

Tam. Vielleicht solltest du die Kiste mit den Rumflaschen doch noch …etwas aufheben.

Klopft gegen den Elf-o-Meter und wartet

OOC:

Wir suchen immer noch nach motivierten Seemänner die bereit sind unter Schwarzer Flagge in See zu stechen! Für weitere Infos Ingame Post schicken an “DieAldor-Zakor”.

Interessantes Projekt.

OOC:
Da aus einem mir unerfindlichen Gründen meine Horde Chats nicht angezeigt werden, muss ich mit der Namensvetterin posten ^^

Ich hatte gestern schon Kontakt zu @Cilleán und bin sehr interessiert. Melde mich gerne auch noch bei @Zakor.

OOC:
Da aus einem mir unerfindlichen Gründen meine Horde Chats nicht angezeigt werden, muss ich mit der Namensvetterin posten ^^

Ich hatte gestern schon Kontakt zu @Cilleán und bin sehr interessiert. Melde mich gerne auch noch bei @Zakor.> Blockzitat

Aye, das freut mich :slight_smile: