[H-RP] Goldschmiede Ara'dar in Silbermond - Nächster Termin: 17.06.2021

IC

Im Gemischtwarenladen in Silbermond kommt etwas Bewegung hinein. Tische werden geschoben und etwas Platz gemacht während ein bunt gekleideter Rotschopf immer wieder in den Laden geht. Scheinbar zieht hier noch jemand mit ein - jedenfalls könnte man dies anhand des neuen, kleineren Schildes am Eingang vermuten. Mit geschwungener, goldener Schrift steht dort nun ‚Goldschmied Ara’dar - Öffnungszeiten nach Vorankündigung oder Vereinbarung‘. Gerüchteweise soll er sich auch mit einfacheren Illusionen und Edelsteinen auskennen… Und auch in der Ecke des Geschäfts sieht man seit neuem eine große, verschlossene Truhe, sowie eine kleine Esse. Wenn man den Gemischtwarenhändler anspricht wird dieser die Briefe und Anfragen für Araniel Ara’dar sicherlich aufbewahren bis er sich wieder blicken lässt.

OOC

Hallo zusammen,

nach langer Überlegung habe ich mich doch dazu entschieden meinen Goldschmied halbwegs regelmäßig in Silbermond auszuspielen. Die Termine werde ich hier jeweils ankündigen und mich dann einfach mal hin hocken. Besucher sind immer gerne gesehen - auch wenn es nur für nen Schnack ist. Das hauptsächliche Angebot umfasst klassische Golschmiedearbeiten und Juwelen für jeglichen Gebrauch. Darüber hinaus kann man natürlich sicherlich auch über einzelne Sachen sprechen. Viel Bestand werde ich nie da haben - viel eher möchte ich mich hier auf den Verkauf von Einzelstücken versteifen. Wer Glück hat bekommt sein endgültiges Schmuckstück auch gezeichnet.

Als erster Termin ist Mittwoch, der 17.03.2021 gegen 19:30 geplant. Es wird keine große Eröffnung geben sondern auch ein Testlauf sein. Es würde mich sehr freuen wenn das Angebot angenommen wird.

Anfragen wegen Einzelstücken oder Terminen können sonst gerne auch über Discord erfolgen. Ich bin unter Carlo#2811 erreichbar.

Bis dahin wünsche ich euch allen viel Spaß
Ara

16 Likes

Frage. Welches Gebäude ist es denn ?

hier ein kleiner Überblick was frei ist

Angedacht war das Haus 24. Gibt es für die Teerose irgendeinen Ansprechpartner? Ich bin ja ohnehin nicht so oft da :slight_smile: Ich denke da kann man sich arrangieren.

Tante Edit: Der Laden in der 24 wird scheinbar nicht mehr bespielt. Also alles wunderbar. Habs mal in der Übersicht angepasst.

1 Like

Heute Abend ist es soweit :slight_smile: Wer vorbei kommen möchte ist herzlich eingeladen rein zu schneien.

2 Likes

Und damit schließen sich die Türen der Goldschmiede. Danke an alle, die da waren :slight_smile: Ich schätze daraus werden noch einige Termine resultieren. Neue Termine gibt es dann demnächst.

3 Likes

Lass es mich wissen, wann du wieder offen hast. Ich denke ich werde definitiv mal vorbei schlendern.

1 Like

IC

Was war da los? Kaum hatte der Goldschmied geöffnet und die ersten paar Termine wahrgenommen da verschwand er auch schon wieder. Gerüchte vermuteten die Schließung - auch wenn man wohl weiterhin Nachrichten für ihn im Laden hinterlassen konnte. Doch nun scheint seit einigen Tagen wieder Betrieb in dem kleinen Haus zu sein. Einige Damen tuschelten über neue Ware und über eine Vielzahl von neuen Edelsteinen. Ob das wohl der Grund für die Reise war? Mit frisch polierten Schmuckstücken auf feinstem Samt scheint man jedenfalls Eindruck schinden zu wollen. Hin und wieder soll der Laden inzwischen auch wieder geöffnet zu sein. Auf Nachfrage von Schmuckliebhabern soll sein Ohr jedem offen stehen. Selbst der kleine Briefkasten am Haus wurde neu gestrichen in einem hübschen rot mit goldenen Beschlägen, sowie einem verschnörkelten Schriftzug mit lediglich 3 Buchstaben - ‚Ara‘.

OOC
Nach einigem, das bei mir los war musste ich eine ungeplante Pause eingelegen. Jetzt bin ich langsam wieder da :slight_smile: Erster Öffnungstermin wird am Donnerstag, den 17.06.2021 sein. Schätzungsweise bin ich ab etwa 19/20:00 anwesend.

2 Likes