[H-RP] Habichts Jagd (geschlossen)

Kapuze ohne t. Ganz einfach.

5 Likes

Kapuze. Ka-pu-ze.

5 Likes

Und Sturmwind ist angeblich sehr groß. Das Magiersanktum durchstreift aber alle Gassen und dreht jedes Staubkorn zwei mal um, damit auch jeder Feind entdeckt wird.

Was genau stört dich? Das sein Char Undercover auch in Sturmwind aktiv ist um, basierend auf seinem Konzept… informationen über den „Feind“ zu sammeln?

Vergessen wir mal nicht, das Talanji noch immer Jainas Schädel auf ner Speerspitze sehen will. Nur weil gerade ein brüchiger Frieden herrscht bedeutet dies nicht das die beiden Fraktionen nicht unterschwellig versuchen am längeren Hebel zu bleiben im Falle eines erneuten Krieges.

Edith: Wusste nicht das man Gebäude nun doch offiziel beanspruchen darf.

Zul’Gurub gehört mir, jede Gilde die dort spielen will hat sich zwei Wochen vorher in dreifacher Ausführung bei mir zu melden und einen Antrag zu erstellen. Ich verteile dann die Zelte und Tempel nach rituellen Knochenwurf.

7 Likes

ok, das kannst du nun nicht wisse, er stand am magierviertel, neben dem verlies, wo schon sicher mehr Magier unterwegs sind, ich stand da vieleicht 20-25 meter weg, onst hätte ich vielleicht ic reagiert.

so, gesehen ja

Also ist deine Kritik das er nicht selbst geemotet hat wie ihn 200 Magier erkennen und das DU zu weit weg gestanden hast und nicht ins RP gegangen bist um ihn in eine Konsequenz zu verwickeln die er eventuell auch bespielt hätte.

slow clap

Klingt eindeutig nach schlechten RP vom TE.
Wie konnte er es wagen, NPCs nicht so zu emoten wie du es dir in jenem Moment gewünscht hast.

7 Likes

Tatsächlich war ich damals sehr versucht, selber eine Untergruppe der Zerschmetterten Hand ins Leben zu rufen. Zwar habe ich mich stattdessen für die Valieux Ishel entschieden, aber es freut zu sehen, dass nun jemand anders das Konzept umsetzt.

Wie dem auch sei: Sollte es Heimweh geben - oder schlicht der Bedarf, mit der Heimat in Kontakt zu treten - leisten wir als Einheit der Dämmerwache gerne unseren Beitrag.

Ich denke, dass das unser Punkt ist, um anzusetzen.
Eine Illusion dauerhaft aufrecht zu erhalten benötigt Konzentration und Energie. Ein entsprechender Energieaufwand dürfte für einen erfahrenen Nachtgeborenen kaum ein Problem darstellen, die Konzentration in einer Stadt voller Geräusche kann jedoch knifflig werden.
Der Fall eines solchen, sich als Kaldorei ausgebenden Nachtgeborenen ergab sich erst vor rund zwei Wochen. Dabei erzählte diese Nachtgeborene jedoch halböffentlich, dass sie eben eine Nachtgeborene ist. In diesem Fall bleibt uns keine andere Wahl als die Person zunächst zu verfrachten. Danach wird entschieden, wie es weitergeht, vorausgesetzt, derjenige kommt auch online. Was hier nicht der Fall war.

Nur in Verdachtsmomenten.

Nur, wenn eine Fahndung ausliegt oder der Kaldorei sich verdächtig verhält. Verdächtiges Verhalten kann vom Tragen blutiger Waffen über Vermummung bis hin zu „die Wache taucht auf, der Charakter macht hektische Bewegungen“ gehen.

3 Likes

Die Wache scheint ja sichtlich wenig zu tun zu haben wenn sie so genau alles überprüfen kann.

Also das Verbrechen des Elfen war, das er einen Spiegelchar bespielt… der eine Ilusion nutzt und scheinbar nicht alle Spieler in SW darauf aufmerksam machte, das sie ihn doch bitte erkennen sollen.

Das ist btw wirklich alles was ich aus dem ganzen hier heraus ziehe weil nirgends jemand sagte er rennt offen genug herum um es „komisch“ werden zu lassen sondern nur: „Wir denken, wir hätten dich erkennen sollen und sind nun schlecht gelaunt weil du uns dazu nicht eingeladen hast.“

Die Wache verhält sich nicht wie die Polizei, außer sie tut es eben doch, wenn es ihr gerade passt. Jedenfalls klingt deine Ausführung, wann und wieso die Wache jemanden überprüft hart nach „Polizei“ und nicht nach Militäreinheit.

Es gibt immer zu allen Seiten (Militär, Schupo, Polizei) gewisse Überschneidungen, das ist unvermeidbar.

Also, ihr geht in den Distrikten Patrouille, überprüft „zwielichtig“ wirkende Bürger/Besucher/Händler/Reisende und ihr sorgt innerhalb der Stadtmauern für die Sicherheit der Bewohner. Nach eigener Aussage sucht ihr nach gefahndeten Straftätern und verfrachtet etweilige Feinde ins Verlies.

Nenn mich verrückt, aber klingt nach der Polizei oder eben der Stadtwache.

1 Like

Um auch kurz mitzuspielen: Magie und Illusionen

Die reine Anwesenheit von Magiern enttarnt keine Illusionen. Das Magierviertel hat auch keinen eingebauten Magiedetektor (Paladine auch nicht. Bei den Lichtgeschmiedeten sehe ich das nur bei dämonischen Spuren, aber da kann mir ja wer helfen, der mehr dazu weiß).

Auch Magier DER Magiergilde erkennen vorhandene Magie oder gar vorhandene Illusionen im Vorbeigehen.
Wie der gute Elf schon sagte benötigt es dazu das aktive, ausdauernd konzentrierte Wirken eines entsprechenden Zaubers. Eine gute Illusion ist auch darauf vorbereitet, was diesen Zauber erschwert.
(Ich kann diesen Abschnitt eigentlich nicht oft genug sagen und nicht fett genug drucken, weil es regelmäßig thematisch in jedem möglichen Kontext wieder relevant wird, im Forum wie im Spiel)

Es rennt auch kein regelmäßiges Magiedetektor-Squad des Turms durch Sturmwind. Wenn man jeden „verdächtigen Robenträger“ powerplaymäßig untersuchen wollen würde, gäbe es den nächsten Lelfen- oder Hexer-Aufstand und es unterbindet langfristiges abwechslungsreiches Spiel miteinander quasi umgehend.
Die Idee von Standardmagiern in den Stadtwachenpatrouillen finde ich gruselig.

Fazit: Der TE muss (und um Himmels Willen sollte) nicht im Flag einwandfrei erkennbar machen, dass er mit einer Illusion belegt ist.
Spiel dahingehend lässt sich, selbst im Flag, viel subtiler anbieten.

(Und wär ja verrückt, wenn man bei der Allianz auf ne ähnliche Idee gekommen wäre und so etwas tatsächlich über einen Informationskrieg angedeutet bekommen könnte. Lasst mich halt träumen)

.
.
.

Persönlich zum Thema Spionage:

Ich halte die Zerschmetterte Hand für ähnlich fähig wie den SI:7, die werden sich damit schon Mühe gemacht haben, wenn sie schon jemanden ins Herz der Allianz.

Und Friedenszeiten, selbst langanhaltend ernste, haben noch nie Spionage unterbunden. („Freunde spioniert man nicht aus.“ sprach Merkel) Es verlagert höchstens ihren Fokus. (Zb mehr Wirtschaftsspionage als Sabotage)

E: ganz vergessen, wie unhöflich: @TE, viel Spaß und spannendes Spiel nach allen Seiten mit dieser Idee. Ich hab die Hoffnung, dass das gut werden kann.

2 Likes

Ich habe nie behauptet, es wäre anders. Ich habe lediglich klargestellt, dass unsere Wurzeln stärker am Militär orientiert sind als an der Polizei. Die Wurzeln, nicht das Wirken. Jenes ist das der Stadtwache.

3 Likes

Beißt sich. Irgendwo, Herr Kommissar.

1 Like

Made my day xD

Blutelfen, die sich offiziell als solche deklarieren. In SW. Leider.

Eigentlich muss ein Illusionszauber nur regelmäßig wieder aufgefrischt werden… das ist kein Kanalisierter Zauber wie z.B ein Portal das offen gehalten werden muss.

Edit: Außerdem kann man auch Kleidungsgegenstände verzaubern sodass sie einem eine Illusionsgestalt ermöglichen. Zeigt auf die gesamte Suramar-Plotlinie die ohne nicht möglich gewesen wäre

3 Likes

Man kann sie nun darauf streiten inwieweit es Komfort oder nur reine engin is aber viele wachen konnte passiv dich enttarnen wen du zu nah war, aus das die durchaus das Wirkung von Magie wahrgenommen haben und sogar direkt es als Illusion Magie erkannten.

Random Suramar Wache: „eine Illusion, was verbergt ihr?“

Suramar-Wachen.

Denk nochmal genau nach, was die Wachen in Suramar so besonders macht… komm ich glaube an dich. Ich bin sicher du schaffst es diese Brücke selbst zu ziehen.

Wieso können die Wachen eines durch und durch MAGISCHEN Volkes, welche sich über Jahrtausende unter einer MAGISCHEN Kuppel verbargen und aus einem MAGISCHEN Brunnen ihre Macht zogen, MAGIE spüren.

5 Likes

Weil, Baum. Eloquente Antwort und so

2 Likes

Suramar-Wachen. Nachtgeborene. Meisterhaft auf dem Gebiet der Illusionsmagie (Und selbst das konnte man gegen sie einsetzen) Chronomantie und Telemantie.

Edit: Direkt enttarnt nicht. Dafür mussten sie auch erst einen Zauber wirken um dir deine Illusion zu nehmen.

Ansgar? Wie ist das nochmal mit eurem Gesetz? Dürfen Magier einfach so Magie gegen andere Leute wirken?

1 Like

@Zabya& aethas
Es ginc mir punkt es wäre möglich indirekt Magie aufzuspüren, wen das die elfen so können was würdest dagegen sprechen wen andere Völker passiv etwas spüren, grade diejenigen due besonders Wahsagung Magie beherrschen die ser Konter zu Illusion ist