[H-RP] Markt in Silbermond "Sonnenmarkt" Sonntag, der 10.04. // 20:00

Mhhh. Hast du schon vergessen, dass wir daüber geredet hatten :sweat_smile:
Was ist den passiert, als du den Standplatz übernommen hast? Der Markt ist auf Donnerstag umgezogen. Und deswegen war ich nicht mehr dabei. Weil anderes RP.

2 Likes

Lady Aico Drachenjäger, Schirmherrin der Kulturstiftung „Goldkehlchens Gabe“ schnappt sich spontan Skizzenblock und Staffelei und Platz Nummer 4.

Ich weiß nicht, ob ich es noch schaffe, ein kleines Flag zu zaubern, notfalls gehts ohne. Werde es auch nicht ganz pünktlich schaffen, eher so 20.15 Uhr.
Künstler brauchen ja eh gern mal etwas länger. :wink:

Wer also Interesse hat, an einem Schnellportrait von sich und gegebenenfalls seiner Begleitung… Vielleicht spatziert sie auch einmal herum und sammelt Eindrücke vom Markt - das wird sich finden.

Wäre das ok, Endrion?

LG Aico

1 Like

Ich freue mich gern über Anmeldungen. Dann steh ich nicht umsonst Wache heute XD

1 Like

Ich bringe noch einen Besucher mit. Dann funktioniert das Event schonmal und jeder noch auftauchende Händler/Besucher/… ist ein Bonus. :wink:

1 Like

Seltsame Grundeinstellung für einen Wachsoldaten.

1 Like

Ich habe leider aufgehört. Abo ist gekündigt.
Bin alles leid. Vor allem auch wie sich das ganze weiter streckt. Die Ganze Story, etc.

Außerdem hat ja eh kaum jemand Interesse an Ingame Mini-Games.

Werde mich dann wenn es mal da ist, an ein Riot MMO ranstellen.

Außerdem habe ich im Kreis Ahrweiler genug zu tun nach der Flut.

Wünsche euch trotzdem noch viel Spaß, bei euren Shopping- oder Gastro-Ständen…

:wave: :fox_face:

1 Like

Es zeigt, dass du nicht lernbereit bist, denn es wurden dir bereits Hinweise gegeben, dein Angebot zu optimieren. Hier etwa:

2 Likes

Wir haben uns überlegt den Markt nun an einem anderen Tag zu versuchen.

Des Weiteren den Abstand zu vergrößern. Der Sonnenmarkt wir nun Quartalsmäßig stattfinden und einfach die Sättigung der Märkte nicht noch mehr zu sättigen.
Wie oben schon erwähnt versuchen wir einen anderen Wochentag. Dieser wird mal versuchsweise auf den Sonntag verlegt. An einem Sonntag wo Zeitgleich die Weinlounge geöffnet ist. Dies kann RP generieren und fordern.
Der erste Termin wäre der:

:calendar: Sonntag, der 10.04. // 20:00

Anmeldungen wie immer:

Eure
Marktleitung

1 Like

Deine Meinung.
Wenn sich niemand die mühe gibt sich Flags durchzulesen ist das Bequemlichkeit der Spieler.
(Oder Gar bei Events erscheint. Wozu ein Event organisieren, wenn eh nur maximal 1 oder 2 Personen zu Besuch aufkreuzen.)

:wave:

1 Like

This way please, good sir.

3 Likes

1. Sonnenmarkt-Standplatz Nr.4 | Kulturstiftung „Goldkehlchens Gabe“

https://bilderupload.org/image/11d856392-220114-sonnenmarkt-03.png

https://bilderupload.org/image/5c5056357-220114-sonnenmarkt-02.png

https://bilderupload.org/image/282b56267-220114-sonnenmarkt-01.png
#Bilder-Upload-Hilfe

7 Likes

nickt Alvana dankend zu

Unabhängig von allem anderen Drumherum fand ich den gestrigen Abend super schön! Da war eine wirklich sympathische Kundschaft, wobei sympathisch in Bezug auf einen gewissen stets belehrenden und pikierten Shal’dorei nicht das treffenste Wort ist. XD … Nein ernsthaft - wunderbare Character waren da. Da gab es direkt Kontakte und Anknüpfungspunkte für viel weiteres RP. Genau wie es sein soll.

Ich bekam ein Glas Wein zwischendruch gebracht mit besten Empfehlungen des Hauses Lichtmond - was total gut in mein Setting passte. Wobei es sowieso schick ist, wenn die Serviceleitung des Gasthauses immer schon weiß, was man gern mag und einem zuvor kommt. Ich liebe das - ihr seid toll! :wink:

Und ich hab Ideen mitgenommen! Es ist erstaunlich, wieviele Chars IC zeichnen. Da muss man einfach was draus machen… :smiley:

Also Danke euch für dieses Event! Der größere Abstand ist bisschen schade aber auch gut… von mir aus könnten alle Märkte in SM statt finden. … Ja, das ist nur Spaß. Also halb. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Noch ist es was Zeit, dennoch rückt der Termin näher. Also meldet euch an uns sichert euch noch heute einen Platz.

Mal den Beitrag nochmals nach oben schiebt.

Plätze sind immer noch vorhanden. Meldet euch noch heute an und sichert euch einen Platz als Händler. :wink:

Flyer werden in ganz Silbermond und Umgebung ausgehängt

Keylian Silbersang, Kurier und Barde, tanzt durch die Straßen, stadtauf und stadtab, die Laute im Anschlag und hell erklingt seine fröhliche und weitragende Elfenstimme:

~♫ ♪♪ ♫~ ~ ♪ ♫ ♪♪ ♫ ♪ ~ ~♫ ♪♪

Die Straßen gekehrt, die Beete geharkt, ♪
In hellem Glanz erstrahlt der Platz. ♫
Kommt all herbei zum Sonnen-Markt ♪
Auf ein Glas Wein und einen Schwatz. ♫

~ ♪ ♫ ♪♪ ♫ ♪ ~

Ob schokosüße Köstlichkeiten, ♪
Schnellskizzierte Kunstarbeiten, ♫
Beim Hauptstadtmarkt der Sin’dorei, ♪
Fühlt sich der feine Geist noch frei. ♫

~♫ ♪♪ ♫~ ~ ♪ ♫ ♪♪ ♫ ♪ ~ ~♫ ♪♪ ♫~

freundlicher Push

Heute!

2 Likes

Wir freuen uns schon auf die Besucher heute.

Die Weinlounge Lichtmond hat parallel geöffnet und lädt natürlich zum verweilen ein.

Etwas verspätet - der letzte Einsaz hatte doch länger gedauert, als erwartet (Silbermod DCs) - kam der Schokoladenhändler mit seinem Pferd an den Platz. Er versuchte sich zu orientieren, suchte den Stand der Marktleitung. Und stellte fest, dass der Platz verwaist war. Stattdessen war man schnell gewesen, hatte einfach einen weiteren Standplatz hingebaut, wo er hätte stehen sollen. Kurze Inspektion verriet ihm, dass das Haus Lichtmond wohl gar nicht erst daran dachte, selbst einen Stand zu machen, sondern den Markt als private Werbeaktion zu nutzen.
Eine weitere Inspektion später und der Blutritter schüttelte den Kopf. Hatte er wirklich Lust, sich jetzt mit dieser Bürgerin Lichtmond auseinanderzusetzen, um seinen oder einen anderen Stand zurück zu bekommen? Nachdem er sie erstmal suchen müsste? Nein. Das war es ihm nicht wert.
Und so drehte er sich mit Pferd herum, einen dienstfreien Abend genießen.

(TLDR: Schokoladenstand ist nicht da. Mein Standplatz war besetzt und ich will meine Zeit im RP nicht damit verbringen, organisatorischen Problemen nachzurennen.)

18 Likes

OOC:

Lichtmond hatte nie einen Stand angefacht, sondern hatte die Lounge parallel zum Markt offen. Und da es ständige Silbermond DC heute gab ist es leider alles sehr durcheinander gewesen. Einige sind dann auch gegangen. Für die Standeinteilung ist die Stadtwache vor Ort der Ansprechpartner. Wie gesagt wir waren da in der Lounge so gut es ging. Denn zu beginn war im Minutentakt DC. Hölle gewesen

1 Like