[H-RP] Nordhymnen Importe - Orgrimmar -> Unbestimmt | 20Uhr

Nordhymne-Wappen

Nordhymnen Importe

Groß und klein Handel aus Nordend.

Prolog

Die Orcs hantieren an den letzten Arbeiten, ein neues Schild an einem Haus was lange leer stand zeugt von neuem Leben. Man munkelte schon lange, da dieses Gebäude schon verlangen verkauft war, doch sehr lange nichts passierte. Ein Geschäft ohne Umsetzung, dennoch nun kam Bewegung ins Spiel, wenige Wochen dauerte der Ausbau und Umbau.

Das Schild über dem Eingang, das den Namen „Nordhymnen Importe“ trägt, kann dem einen oder anderen sagen, ohne schon darin gewesen zu sein, wer dieses Gebäude jetzt verwaltet und betreibt.
Wenigen mag bekannt sein, was die Nordhymnen Sippe genau exportiert, allerdings eins bald kann sich ein jeder in Orgrimmar umschauen, was das Sortiment hergibt, ohne dafür extra bis nach Nordend zu reisen.
Neben dem Schild weht rechts wie links auch ein kleines Banner der Sippe, was durch den Wind hin und herbewegt wird.
Ebenso stehen schon einige Kisten vor dem Geschäft, die alle das Zeichen der Nordhymne tragen, es scheint wohl das erste Sortiment zu sein, was verräumt wird, wenn der Laden eröffnet.

Innerhalb des Ladens und Außen ab der Eröffnung.

Außen stehen neben einer Tränke für Reittiere, auch einiges an Austauschermaterial wie Holzstapel und Erzhaufen. Wo sich absehen lässt, mit was für einem Holz und Erz gehandelt wird. Kobalt aus Nordend wie Weichholz aus den Grizzlyhügeln.

Innerhalb findet man einen hellerleuchteten Raum durch Kohlepfannen, der Rauch, der durch den Eingang wie eine Dachöffnung herauszieht, vermag nur anfangs unangenehm wirken.
Im Raum selbst befinden sich Regal auf dem einiges zu sehen ist. Holzfiguren von Orcs in verschieden Haltungen, beim Wolfsreiten, Jagen, Kämpfen und vielen mehr. Die Tiere, die aus Holz gefertigt sind, findet man nur in Nordend, wie es scheint, dass heimische Tiere als Vorlage genommen wurden. Neben den Orc Figuren finden sich noch große Orc Namen, einige verstorben, andere am Leben oder Untot.
Schnell erblickt man Figuren von Grommash wie Garrosh Höllschrei, Go’el, Varok Saurafang und seinen Sohn, Nazgrim als General und als Todesritter. Ebenso Kargath Messerfaust und einige mehr.

Neben den Figuren finden man einige Orcische Totems, die nur die Rune der Elemente tragen, doch keine Essens beinhalten, um damit schon Magisch zu wirken.

Im Raum an den Wänden befinden sich verteilt Stoßzähne der Mammuts, wie auch Hörner der Wollhaarrhinos, ebenso Geweih von Schaufelhauern und von Hirschen.

Nicht verdeckt, aber für den Kunden nicht greifbar hinter dem Tresen sind verschieden Relikte ausgestellt. Einige scheinen wie Steintafeln, andere anderen Ursprünge, nur Kenner werden wissen das sie von der Geißel, den Kirin’tor oder auch den Titanen wie Irdenen abstammen können, je nachdem was zur Auslage steht, da dies eher im wandel ist.

So findet man auch verschiedene Leder und Fell Arten von Dicken bis Dünnen beider Arten.
Ebenso ist für die Orcische Norm einiges aus diesem Material in Kleidung für den Winter verarbeitet, sommerliche Kleidung, die dünn gehalten ist, findet man eher schwer bis selten im Sortiment.

Pulver Arten wo die Wirksamkeit umstritten scheint, werden verkauft wie Kraft stärkend und auch der Fruchtbarkeit. Ausdauer und einigen mehr.
Was man auf den Schildern lesen kann, alle Pulver bestehen aus Elfenbein der Mammuts und Rhinos wie etwas Geweih, nur die Zusammensetzung steht dort nicht und wie viel wovon drin ist.

Werkzeuge und Waffen, wird man vergebens suchen, da diese wohl nicht nach Orgrimmar gelangen oder nur bei Aktionstagen.

Weitere Sortimente wie dar bekannte Reh braten der Nordhymne, könnte im Laufe der Zeit dazustoßen, der Platz wurde angelegt, doch scheint es noch unbenutzt.

Zusammensetzung des Sortiments

  • Leder und Felle
  • Kleidung
  • Kobalt
  • Holz - Weichholz
  • Aufputschpulver
  • Holzfiguren (Schnitzereien)
  • Halsketten
  • Totems (Schamanen Hilfsmittel)
  • Elfenbein (Mammuts und Rhinos)
  • Relikte (Nutzen manchmal unbekannt)
  • Reh Braten (Noch nicht aktiv)

Handels Möglichkeiten

  • Großabnahme von Erz wie Holz
  • spezielle Lieferungswünsche aus Nordend
  • Informations-Beschaffung aus Nordend (was in Nordend los ist)
  • (weiteres kann folgen, Nachfrage – Angebot)

Impressum
Eigentümer: Ath’rog Blutwolf
Händler vor Ort: Kel’rosh
Anschrift vom Laden: Die Gasse IX
Anschrift Eigentümer: Burg Siegeswall, Nordend

Wann hat der Laden geöffnet? Wenn das RL nichts entgegenbringt jeden Mittwoch oder jeden zweiten Mittwoch, kommt auf das aufnehmen und nachfrage an. Dann meist ab 20 Uhr.
Wo ist der Laden? In der Gasse beim Leder Händler (Kodolederer)
TRP Items? Aktuell nicht, bis ich mich damit mal richtig auseinandergesetzt habe mit ggf. Hilfe von anderen, solange bleiben es alles Emote Items.
Ihr wollt außerhalb Kontakt aufbauen, da die Zeiten nicht ganz passen? So dürft Ihr gern auch OoC und Ic den Kontakt über Externe Plattformen aufsuchen wie den Dicsord. Ath'rog#3032
Schlusswort Somit bedanke ich mich vorerst fürs Lesen, und hoffe habe nicht alle mit dem ganzen Text erschlagen. Bild Material, sollte ich es noch anfertigen, wird es passend eingepflegt.

Wie der Charakter am Ende heißen wird, der den Laden betreibt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Aktuelles wie Eröffnungs Datum, Aktionen ect, findet man im zweiten Post.

16 Likes

Sortiment Genauer

Zusammensetzung des Sortiments

Leder und Felle

Dünnes Leder → :moneybag:
Dünnes Fell → :moneybag:

Mittleres Leder → :moneybag::moneybag:
Mittleres Fell → :moneybag::moneybag:

Dickes Leder → :moneybag::moneybag::moneybag:
Dickes Fell → :moneybag::moneybag::moneybag:

Kleidung

Mütze → :moneybag:
Gürtel → :moneybag:

Handstulpen → :moneybag::moneybag:
Schuhe → :moneybag::moneybag:

Brustpolster → :moneybag::moneybag::moneybag:
Schulterschutz → :moneybag::moneybag::moneybag:

Umhang → :moneybag::moneybag::moneybag::moneybag:

Kobalt

1 Barren → :moneybag::moneybag:

Holz - Weichholz

Scheitel → :moneybag:

Brett → :moneybag::moneybag:
Balken → :moneybag::moneybag:

Stamm → :moneybag::moneybag::moneybag:

Pulver

Die Kraft (Anabolika) → :moneybag::moneybag:
Der Hase (Ausdauer) → :moneybag::moneybag:

Holzfiguren

Tiere → :moneybag:
(Wolf, Mammut, Rhino, Schaufelhauer, Hirsch Ect)

Orcs, Namenlos → :moneybag::moneybag:
(Jäger, Wolfsreiter, Schamane, Krieger, Mechaniker)

Orcs mit Namen → :moneybag::moneybag::moneybag:
( Garrosh Höllschrei, Grommash Höllschrei, Kargath Messerfaust, Schwarzfaust + Kinder, Go’el, Durotan, Draka, Drek’thar, Gul’dan, Fenris Wolfsbruder und einige mehr)

Nordhymnen → :moneybag::moneybag::moneybag:
(Ath’rog Blutwolf, Sturmhymne, Kor’tarak, Tek’tra Silberauge, Kel’rosh)
*Eigenvermaktung

Halsketten

Band mit schlichten Stein → :moneybag:

Schutz Halskette → :moneybag::moneybag:
(Runen zum Schutz)

Jagt Halskette → :moneybag::moneybag::moneybag:
(Runen für die Jagt)

Kriegshalskette → :moneybag::moneybag::moneybag:
(Runen für den Krieg)

Totem

Erd Totem → :moneybag:
Feuer Totem → :moneybag:
Wasser Totem → :moneybag:
Luft Totem → :moneybag:
Wildheit Totem → :moneybag:
*Alle ohne Elementar Geschenk (magielos)

Elfenbein

Mammut Stoßzahn, kleines Stück → :moneybag::moneybag:
Mammut Stoßzahn, ganz ->:moneybag::moneybag::moneybag::moneybag::moneybag:

Rhino Horn, kleines Stück → :moneybag::moneybag:
Rhino Horn, ganz → :moneybag::moneybag::moneybag::moneybag:

Relikte

Relikt, mit Wissen → :moneybag::moneybag::moneybag::moneybag:

Relikt, ohne Wissen → :moneybag::moneybag::moneybag::moneybag:
*Relikte können von Steintafeln der Drakari sein, Geißel oder auch Titanen gefundenes wie auch von den Kirin Tor

Eröffnung

Unbestimmt
20Uhr

Events

///

Aktionen/ Angebote

Jungfichten Verkauf
Für den Orcischen Haushalt um fürs Winterhauchfest vorbereitet sein, das Großvater Winter seine Geschenke verteilen kann.

Solange der Vorrat reicht!!!

Sonstiges

Ankauf:

Gewisse Gegenstände könnten angekauft werden, wenn der Andrang dies zulässt und der Gegenstand für den Händler von Interesse ist.

8 Likes

Eingepflegt.

Ich freue mich jetzt schon auf jeden Kunden und hoffe nicht kurz vor der Eröffnung absagen zu müssen durchs Kind.

Aka’magosh

1 Like

Throm’ka

das Sortiment wurde genauer aufgelistet.
Mit den Goldbeuteln soll in etwa das Wertegefüge gegeben werden.

Heute Abend ist die Eröffnung, ich hoffe halt mein nachwuchs macht kein Strich durch kurz vor knapp.

Ich werde schauen wie der Abend dann verläuft und ggf dann auch ein Stellengesuch ausschreiben. Da man am ende jeden bedienen möchte ohne das manche durch zulanges warten gehen.

Aka’magosh

2 Likes

Hallo, Nachbar - ein paar Straßen weiter. :wink: Pralle Profite. :wave:

3 Likes

Throm’ka und einen guten Morgen,

Leider kam gestern das, was ich vermutet hatte. Kinderfalle, wo ich nicht mal mehr hier absagen konnte.

Ich habe den Termin somit um eine Woche verschoben und entschuldige mich für alle, die Gesten vor „verschlossener“ Tür standen oder im Laufe des Abends vorbeischauen wollten.

So werde ich wahrscheinlich auch die Woche nutzen, um nach 1–2 Aushilfen zu suchen für den Laden.

Somit noch einmal ein ganz großes SRY!
Auf eine verschobene Neueröffnung.
Aka’magosh

Ath’rog Blutwolf

6 Likes

Throm’ka,

es werden noch immer Angestellte gesucht.
1-2 Helfende Leute für den Laden, werden sicher Ihren Platz finden.

Es ist ein gutes Konzept für Twink Charaktere die einfach eine Rolle des einfachen Arbeiters einnehmen der für sich und seine Sippe den Unterhalt dazuverdient.
Der große Kriegsherr wäre vom Rang und Stand eh über privilegiert.

Meldet euch, den die Horde und vor allen Orgrimmar, gewinnt am Ende mit jeden Konzept und Charakter.

5 Likes

Throm’ka,

Heute abend ist es soweit ab ca 20uhr. (± Kind bedingt)
Wird der Laden zum ersten Mal die Tür öffnen.

Leider angemerkt haben sich bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Angestellten finden lassen. Wenn der Zustrom groß sein sollte, bitte ich für jeden viel Geduld mit zu bringen. Jeder wird bedient, es brauch nur seine Zeit alleine.

Lasst uns auf einen schönen Abend schauen und hoffen.
Das wir alle gemeinsam Orgrimmar neben der Taverne und dem anderen Laden weiter mit beleben.

Aka’magosh

2 Likes

Throm’ka Bürger Orgrimmars und Reisende.

Der Laden öffnet am 08.12.21 wieder.

Dieses mal mit einer Sonderaktion zum Winterhauch, Junge Fichten geschlagen das sie in die Häuser passen. Großvater Winter wird sich freuen ein jeden die Geschenke drunter legen zu können.

Sollte es mehr Ansturm auf die Fichten geben, wird der restliche Laden geschlossen um dem Ansturm Gerecht zu werden, da es noch immer kein Personal gibt.

Übersicht der Aktionen, Zeiten und anderes:
[H-RP] Nordhymnen Importe - Orgrimmar -> Unbestimmt | 20Uhr - #2 von Athrog-die-aldor

Aka’magosh

1 Like

Throm’ka

Plot bedingt wo ich als SL bei uns bin. Wird der Laden morgen nicht geöffnet, da sich die beiden RP Termine Beißen.

Aktuell muss ich schauen wann kein Plot Abend auf den Mittwoch fällt.

Nächste Ladenöffnung folgt Zeitnah mit Ankündigung.