[H-RP] Offener Unterricht des Elfenbeinturms - Die Geschichte der Blutelfen – Teil 4: Aufgestiegen aus der Asche (23.02.24)

Ich freue mich schon sehr auf den Abend. Nicht nur, weil mein Charakter an den Themen Interesse zeigt, sondern vor allem weil ich als Spieler auch große Freude daran habe, mehr von der Geschichte zu lernen.
Vor allem aber sind es Vorträge, welche nie an einem Punkt anlangen, an welchem man den Fokus verliert oder die Aufmerksamkeit schwindet. Gerade eben durch jene kleinen Auflockerungen.
Ganz großes Lob und weiter so :heavy_heart_exclamation:

3 Likes

Leise summend sitzt der Elf in einer schattigen Ecke irgendwo in den Weiten des Immersang. Ein leichtes Lächeln spielt um seine Lippen als er das vor Kurzem Gehörte in Gedanken wiederholt. „Sieh an, alter Freund.“ murmelt er. Seine Stimme ist gefärbt von einem seltsamen, rauen Unterton als hätte er sie lange nicht benutzt. Er greift in eine Tasche neben sich und entnimmt Schreibutensilien - zögert dann jedoch als sein Blick nachdenklich wird. Die Fingerspitzen einer Hand zeichnen scheinbar gedankenverloren unbestimmte Formen auf das leere Pergament, während er wieder leise anfängt zu summen.

5 Likes

klingt fast nach ner Gyldorception.

Und eventuell kommt mein Magier auch vorbei^^

2 Likes

Bald ist es ja schon wieder soweit. Kann es schon kaum erwarten. schiebt den Beitrag mal wieder hoch.

1 Like

Ich hab zwar die ersten beiden Unterrichtsstunden verpasst, aber würd trotzdem gern kommen. :slight_smile:

2 Likes

pinnt den Beitrag mal wieder nach oben

Bald :slight_smile: Freue mich darauf.

1 Like

Die Geschichte geht weiter. Spannung steigt auf den heutigen Abend.

1 Like

Ein wirklich schöner Vortrag. Ich freue mich auf nächstes Mal :+1:

3 Likes

Ich fand das sehr schön mit dem Vortrag. Klasse Idee von dir und super umgesetzt! Freu mich schon auf den 4. Teil :slight_smile: :+1:t2: :metal:t2:

1 Like

Erneut vielen Dank für das viele Lob!

Irgendwann, hoffentlich bald, geht es weiter mit:
Vortrag: Die Geschichte der Blutelfen – Teil 4: Aufgestiegen aus der Asche

Vermutlich während des Prepatch oder aber nach einigen Wochen damit sich alle im neuen Addon austoben können. Ihr werdet es erfahren!

3 Likes

Zwei Neuigkeiten, eine schlechte und eine gute.

Die schlechte ist, dass sich der letzte Vortrag zur Geschichte der Blutelfen etwas weiter verschiebt.

Die gute ist, dass der Grund dafür ein Vortrag anderer Art ist.

Vortrag (und ein Abend zum offenen Austausch): Fremd in einer fremden Welt - Die Dracthyr

  • Sich kennen lernen, Ängste und Befürchtungen überwinden und Brücken bauen.

  • (sofern sich ein oder mehrere Dracthyr dazu bereit erklären) Gelegenheit Fragen an die Dracthyr zu richten nach dem woher und dem wohin.

  • Vortrag: eine komprimierte Geschichte der letzten 20000 Jahre.

  • Verköstigung unter freundlicher Mithilfe des geborstenen Kiels.

Zeit: Samstag der 14.01.23 ab 19:00

Ort: Ratschet, nördlich vom Flugmeister

Dieser Abend wird zwar einen Vortrag enthalten, soll aber darüber hinaus gehen und dem Austausch dienen und der Verständigung zwischen den Völkern. Aus diesem Grund findet er auch dieses mal an einem Samstag statt, für mehr Luft nach hinten. Ebenfalls aus diesem Grund nicht im Immersangwald sondern in Ratschet, zur besseren Erreichbarkeit.

Durch den neutralen Ort sind auch Gäste von der blauen Seite gerne gesehen. Packt euch also ein paar Sprachtränke ein!

Ich freue mich, dass es wieder weiter geht und hoffe euch dort zu sehen!

6 Likes

Hic sunt dracones

Diesen Samstag ist es soweit!

2 Likes

Ich freue mich schon auf Morgen. Ich hoffe es wird gut besucht. :wink:

1 Like

Und bald geht es los.

(vielleicht noch an CrossRP denken)

1 Like

Vielen Dank für den schönen Abend gestern! Ich wurde durch die vielen liebevoll gestalteten, vielfältigen RP-Konzepte gut unterhalten und freue mich auf den nächsten informativen Abend dieser Art. Bis bald und viel Spaß!

2 Likes

Auch ich hatte viel Spaß und hab nebenbei auch noch einiges gelernt. Sehr schön, dass die Dracthyr zum Schluss hin auch noch von sich erzählt haben.

Ich freu mich auf mehr!

Lieben Gruß
Soren

3 Likes

Ich danke auch für den schönen Abend. Es war schön unterhaltsam und sehr Informativ. Auch die Frage Antwort Runde gegen Ende war schön.

1 Like

Ja, ich weiß… das war eine ziemlich lange Pause.
Es heißt aber auch „Was lange währt, wird endlich gut!“. Wenn das stimmt, muss das also echt der Knaller werden.

Vortrag: Die Geschichte der Blutelfen – Teil 4: Aufgestiegen aus der Asche

  • Die Seher von Shattrath
  • Tristessa und neue Verbündete
  • Fall eines Prinzen
  • Reinigung und das neue Licht
  • Die Sonnenhäscher und der Lichkönig
  • Die Zerstörung von Theramore
  • Blutelfen und die Horde

Zeit: Freitag der 23.02.24 um 20:00

Ort: Halle der Ruhe, Silbermond

14 Likes

klopft den Staub von den Notizen zum letzten Vortrag und bekommt einen Hustenanfall

Termin ist notiert. Schön, dass es weiter geht.

schubs

4 Likes

freut sich drauf

1 Like