“Wenn Worten Taten Folgen!”
"Folge deinem Pfad!"
Ich gähnte müde, als ich am Abend nach dem Kriegsrat in Orgrimmar wieder am Lager bei der Gruppe ankam, gemeinsam mit Bao, Pinu’u, Feraziel, Shin-Fu und Dakarel. Wir hatten direkt am Morgen danach ein Portal genutzt, um wieder nach Beutebucht gebracht zu werden und nahmen erneut den Marsch in Kauf, der uns zur Gurubashi Arena brachte. Die Reise verlief eher still - Dakarel und ich warfen uns immer wieder Blicke zu sagten aber vorerst nichts von den Ereignissen. Nicht ohne vorher mit Meister Pique gesprochen zu haben. Die Lage war ernster als wir gedacht hatten und die Ereignisse, die sich auf Zandalar überschlugen, waren mehr als nur besorgniserregend ganz zu schweigen von dem was wir von Baine gehört oder vielmehr bestätigt bekommen hatten.
Ich atmete einmal tief ein und wieder aus. Ich hatte es so satt! Verrat, Intrigen und dämliche Pläne, die alles nur weitaus schlimmer machten und für noch mehr Zwietracht sorgten. Und was mich am wütendsten machte war, dass sich unser Vertreter, Ji Feuerpfote, einen Dreck um die Situation zu scheren schien und uns praktisch allein ließ mit alle unseren Entscheidungen. Ein grandioser Vertreter! Wirklich!
Aber warum regte ich mich eigentlich auf? Wir standen seit jeher auf unseren eigenen Füßen, taten, was immer wir tun mussten, um unseren Idealen zu folgen und das richtige zu tun. Doch was denn nun das Richtige war, wurde immer mehr zu einem Balanceakt, einer Grauzone.
Wenn ich zurückblickte sah ich einen sehr verworrenen Pfad, der in den letzten Monaten viele Biegungen gemacht hatte. Viele Umwege zeichneten ihn, viele Entscheidungen, die uns eher zurückgeworfen statt voran gebracht hatten. Es wurde Zeit endlich wieder eine klare Linie zu finden und unseren Weg zu beschreiten, der für uns vorgesehen war.
Meine Mutter würde wahrscheinlich sagen, dass wir Vertrauen haben sollten und die Hoffnung nicht aufgeben dürften, auch wenn die Dunkelheit sich immer mehr wie eine Schlinge um uns zuziehen sollte. Denn die Hoffnung war es, die das Feuer wieder schüren und nähren konnte und uns von dem Dunkel ins Licht geleiten konnte. Sie hatte damit wahrscheinlich recht, aber Hoffnung allein reichte nicht. Ich wusste, dass ein positiver Gedanke allein nichts nützte und das wir endlich Taten statt Worte sprechen mussten!