Ich habe da mal ein Bild gebastelt, wie der Stand morgen aussehen wird:
http://www.directupload.net/file/d/5125/napkdzac_jpg.htm
Zielscheiben/Schießstand
Bögen für Erwachsene und Kinder
Pfeile
Material für Verzierungen
Handwerksmaterial zum spannen/reparieren/Herstellen von Pfeil und Bogen
und was ein Bogner noch so braucht
Oh und natürlich:
*hoch schieb den Beitrag weil morgen*
1 Like
Wuuuuuuuuh!
Der Stand sieht toll aus!
Bist du dann der Liveact, den alle belagern, wo wir diesmal keinen Gildenrekrutierungsstand mit Schaukampf und Brimborium haben? *g*
Und... was viel wichtiger ist:
Bekommt man bei dir dann diese Papierrosen? *g* Wird es Blechenten geben, auf die man Ballern darf? Was sagt die D.E.T.H.A. dazu... harch, ich habe
so unglaublich viele Fragen!
Rum für alle!
- But... Why is the rum gone?
1 Like
Rum für Alle nicht; Rum ist alle!
Wow, toller Stand! Ich bin so neidisch auf Leute mit 'Photoshop-Skills' *seufzt*
Danke für den Push und vor allem:
Allen viel Spaß morgen!
Der Stand sieht toll aus!
Bekommt man bei dir dann diese Papierrosen? *g* Wird es Blechenten geben, auf die man Ballern darf? Was sagt die D.E.T.H.A. dazu... harch, ich habe so unglaublich viele Fragen!
Danke *hebt etwas die Braue an* Papierrosen und Blechenten? Mit Verlaub, das ist doch kein Vergnügungsstand *lächelt* Die Idee ist aber gut, wobei bei Blechenten wohl eher eine Büchse mit Munition zu verwenden wäre *schüttelt den Kopf* Ich bin Bogner, kein Scharfschütze. Klassisches Bogenschießen auf Zielscheiben, erst einmal. Ich muss sparen und Bögen verkaufen, denn mein komplettes Erbe steckt in der Finanzierung des Wagens und der wenigen Habseligkeiten die dort drin sind.
Also abwarten und hoffen das das Geschäft anläuft. Ich hoffe es sehr. *stapelt eine weitere Kiste auf die vorherige* Von der D.E.T.H.A. werde ich nicht strafrechtlich verfolgt *zwinkert*
Dank auch dir,
Tessarîa. Meine Standerlaubnis liegt wie du sehen kannst auf dem linken Tisch. Muss ja schließlich alles seine Ordnung haben.
Ich freue mich auf einen schönen Basartag
heute Abend
1 Like
Die Vorbereitungen waren abgeschlossen und die Elfe besah sich den Wagen, der auf Hochglanz poliert war. Das dunkelrote Holz glänzte und die goldenen Verzierungen daran schimmerten im Licht der Morgensonne.
Noch waren die Auslagen leer, dufteten nur schwach nach der krautigen Seife, mit der sie alles sorgsam geschrubbt hatte. Bald würden bunt verzierte Törtchen gut sichtbar hinter der Glasabdeckung auf Kundschaft warten.
Die Pralinenschachteln waren schon zum Teil gefüllt, und die schokoladigen Kreationen lagen sorgsam aufgereiht neben den Cupkakes aus. Hübsch dekoriert mit karamellisierten Nüssen, gefüllt mit weicher Mandelcréme, getrockneten Früchten, erlesenem und selbst gemachtem Likör oder gekühltem Fruchtgelee.
Etwas Neues gab es neben diesen bekannten Waren zu bestaunen; die freie Auslage neben den Pralinen explodierte regelrecht in einem Farbenmeer aus glänzenden Bonbons. Grün und weiß gestreift, golden wie Honig, blau und magisch glühend, Violett, intensives rot, und noch viele andere Farben lagen wild durcheinander. Spitze Papiertüten lagen schon bereit und die silberne Schippe zum Befüllen ebendieser lag griffbereit.
Tessa konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen, denn die kleinen, so harmlos aussehenden Leckereien enthielten doch die eine oder andere Überraschung...
Sie war stolz auf sich und noch mehr auf ihren fleissigen Helfer, der so unermüdlich mit angepackt hatte. Tyr würde ein Paket geliefert bekommen, noch ehe der Markt begonnen hätte.
Bis zur achten Abendstunde hatte sie noch Zeit. Genug, um noch einmal die Karten neu zu schreiben und sich an diesem warmen Sommertag eine ansprechende Garderobe auszusuchen.
Welche Händler wohl diesmal kommen würden? Sie war gespannt!
Mitternacht…
Die Zeit, in welcher auf dem Silberbasar allmählich wieder Ruhe einkehrte. Es war ein turbulenter Abend gewesen und der Arkanwächter folgte ihm und seiner kostbaren Fracht und das metallene Ratteln der Schritte war in den stillen Häuserschluchten zu hören. Leys hockte müde, aber unglaublich zufrieden auf dem Kutschbock seines Wagens, der durch die nächtlichen Straßen gemächlich dahin zockelte.
Er hatte einen fantastischen Umsatz gemacht. Die arkantechnologischen Waren kamen hervorragend bei der Kundschaft an, die sich eher selten in den kleinen Laden in der Ginsterstraße bemühten. Vermutlich weil ihnen zu viel junges Gemüse dort herumhing.
Vor allem die arkanen Kommunikationssphären hatten reißenden Absatz gefunden – dieser Apotheker hatte gleich sechs Stück davon gekauft – unglaublich, wie er den Beutel mit dem schweren Gold ganz locker mit sich herumgetragen hatte. Und wie naiv die kleine Chilischotenprinzessin gewesen war, die er im Schlepptau gehabt hatte. Das Elfenkind hatte tatsächlich geglaubt, dass es den Preis mit ein paar Talerchen bezahlen konnte. Es war schon lustig gewesen. Er hatte anschließend die Wächter bemühen müssen das ganze Gold zur Bank zu schleppen.
Es war ihm lieber gewesen, denn dieses Mal waren nicht nur Kunden anwesend gewesen. Er hatte seinen Augen nicht getraut, als dieser betrunkene, nackte Typ mit seinen wippenden Testikeln über den Basar gerannt war. Und wenngleich dieser harmlos gewesen war, zog erfolgreiches Markttreiben immer Gesindel an.
Die bespielten Musiksphären mit der ersten Musikzusammenstellung der „Halle der Unruhe“ waren weggegangen wie warme Brötchen. Nicht nur an Jungelfen, wie Leys es erwartet hatte, sondern an so viele andere Kunden, die modernerer Musik sonst nicht so viel abgewinnen konnten. Vielleicht sollte er eine zweite Edition herausbringen…
Und dann diese Nachtgeborenen… sie waren faszinierend gewesen. Ein Volk das so selbstverständlich mit arkaner Macht umging wie es sonst nur Blutelfen taten und doch wirkten sie exotisch und fremd, waren auf dem Markt sicher auch an den anderen Ständen aufgefallen. Exotik und Geheimnisse hatten an ihnen gehaftet und Leys brannte darauf, sich der Herausforderung zu stellen, die Sphären so zu frisieren, dass sie tatsächlich von Silbermond bis Suramar reichten.
Doch nicht mehr heute abend.
Der Kaffeelikör schmeckte herb, den er sich in den Rachen goss. Nächstes Mal musste er sich dringend vorher eindecken. Tessaria war leergekauft gewesen, als er es endlich an ihren Stand geschafft hatte. So groß wie der Andrang an seinem Stand gewesen war, hatte er es einfach nicht früher geschafft.
Er brauchte dringend einen fähigen Helfer.
OOC. Der zweite Silberbasar ist vorbei und es war großartig.
Einen herzlichen Dank an Tessaria für die Organisation und an die zahlreichen Händler, die wieder erschienen sind, sowie an die Kunden, die uns Händler aufgesucht haben.
Es ist ein Termin auf den ich mich jedes Mal sehr freue, denn es ist schön zu sehen wie der Basar vor Rollenspiel geradezu glühen beginnt. Es erinnert mich nicht nur an das ‚damals‘, sondern vor allem zeigt es, dass es auch heute eine Menge großartiger, kreativer Rollenspieler gibt, die sich locker zusammenfinden, miteinander in Kontakt kommen und den Markt für das nutzen, was er bieten soll: vielseitiges, offenes Rollenspiel. Niemand unwillkommen, für jeden etwas dabei.
Danke an euch alle für den immersiven (wenn auch etwas anstrengenen) Abend.
1 Like
@Leys:
Vielen Dank für deine so passenden Worte, die ich genau so unterschreiben kann!
Es war wieder ein toller Markt. Bunt, lebhaft, vielseitig und immersiv. Mir hat besonders gefallen, wie alles Hand-in-Hand bespielt wurde. Nicht nur zwischen den Händlern und der freundlichen Weiterleitung von Stand zu Stand und gegenseitigem Hinweisen auf einander, auch zwischen den Händlern und den Wachleuten von "Stadtwache Silbermond" und der "Phönixseele". Das hat mir sehr gut gefallen.
Ich möchte schlichtweg Danke sagen. Für die Unterstützung des Marktes.
Ob als Besucher, als Händler, als Wachschutz oder anderweitig. Allein sind solche Projekte nicht machbar - aber als Gemeinschaft kann man eben unglaublich viel auf die Beine stellen.
Es waren viele neue Gesichter da - und ich hoffe, wir sehen uns auch auf dem nächsten Silberbasar wieder!
An dieser Stelle die Information, dass der nächste Silberbasar am 27.07. stattfinden wird. Da nur wenige Wochen darauf BfA starten wird, pausiert der Markt im August. Wir entscheiden je nach Verlauf des Addons und nach allgemeinem RP-Interesse, wann der nächste Silberbasar veranstaltet wird.
Im Namen der *Phönixseele* möchte ich mich auch für einen sehr schönen RP-Abend bedanken und hoffe, dass der Basar auch in Zukunft weiter so bunt und lebhaft bleibt.
Auch einen großen Dank an die *Stadtwache Silbermond* bzw. Endrion, dass man uns mit der ehrenvollen Aufgabe betreut hat auszuhelfen und wir sind mit Freuden immer wieder gerne dabei, um dieses Projekt weiter voran zu treiben.
1 Like
Es war wirklich ein toller Abend, leider habe ich es nicht geschafft, bei allen Ständen vorbei zu schauen. Habe es gerade mal nur zu drei davon geschafft. Gerne hätte sich Halvor eine dieser Musiksphären gekauft, aber vielleicht klappt es ja ein anderes mal!
Zum nächsten Termin kann ich leider nicht erscheinen, da ich in dieser Woche im Urlaub bin. Aber es war ja nicht der letzte Markt!
Bis zum nächsten mal,
euer Halvor Dämmersang.
Bald ist es wieder soweit!
Der vorerst letzte Markt vor dem Start von BfA, und wir haben noch wunderschöne Standplätze zu vergeben!
Es werden auch diesmal wieder freundliche Wachleute gesucht und vielleicht finden sich ja sogar noch Gaukler, Schausteller oder Barden?
Lasst uns den Markt hübsch machen!
*Stellt Törtchen für alle hin*
Tapfere Wachmänner-und Damen haben wir Dank der Stadtwache Silbermond und der Phönixseele!
Wir suchen noch Händler und freuen uns dabei auch gern über neue Gesichter!
Ein kurzer aber förmlicher Brief kommt mit einem Boten zur Organisatorin des Silberbasars. Er trägt das Siegel der Anoduna Thero'sha.
Die Sonne zum Gruße,
um erneute Missverständnisse zu vermeiden, bitte ich darum, auch am kommenden Silberbasar im Rahmen der Werbung um Rekruten ein gewalt- und gefahrloses Ringen innerhalb des Standprogramms der Einheit ausführen zu dürfen.
Ich freue mich auf eine Antwort.
Für die Ehre Silbermonds.
Darunter ist die krakelige Unterschrift Fyrianas zu sehen.
/ooc
Auch die Anoduna Thero'sha sind dieses Mal wieder dabei :) Wir freuen uns auf viele Gäste!
Am Wagen des Bogners herrschte die letzten Tage reges Treiben, denn viele Bögen waren zu fertigen. Der aktuelle Großauftrag war ihm besonders wichtig, jedoch wusste Mianthas, das er dadurch seinen Stand am Silberbasar leider nicht rechtzeitig errichten konnte.
Er würde aber ganz gewiss als Gast durch die Stände schlendern, denn das wollte er sich nicht entgehen lassen. Mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht prüfte er noch ein letztes Mal die Sehnenspannung seiner Arbeit und nahm sich schließlich die nächste Waffe vor.
*schiebt den Beitrag nach oben*
Schade, dass mein Lieblingsbogner nicht da ist, aber schön, wenn du es als Besucher dennoch schaffst :)
Ich freue mich und schubse den Beitrag noch einmal hoch, weil
/Morgen!
Händlerstandplätze sind noch frei!
Wenn RL mässig nichts dazwischen kommt, gerne wieder Standplatz 10.
Sehr gern, Faelys :) Du bist eingetragen!
Und noch ein
/Push! Heute!
Wir haben Eis, Gaukler, und bestimmt auch Kekse! (Oder zumindest Törtchen).
Wir freuen uns auf einen wunderbaren Markt!
Eine gemeinsame Playlist für heute Abend:
https://www.watch2gether.com/rooms/q7tl2gjv7a4dt1jsw0
Bitte NICHT mit Play/Pause spielen, die Musik läuft für alle synchron!
Herzlichen Dank an die vielen Besucher, die wunderbaren Händler, unsere beeindruckenden Gaukler und unsere tollen Wachen auf dem Markt!
Dank auch an die zauberhafte Playlist, die mir den Abend noch immersiver gemacht hat!
Es war wieder ein sehr schöner Markt und ich wünsche allen einen guten Start in das neue Addon!
Auf das wir alle uns im September wiedersehen! Bis dahin macht der Markt eine Pause. :)
Für die Horde und gemeinsames Rollenspiel!