[H-RP] Silberbasar in Silbermond - 22.2.2019 ab 20:00

Man hilft, wo man kann ;)
Beim nächsten Markt gibt es dann auch ein eher winterliches Angebot am Alchemistenstand, dann ist es fast Dezember.
1 Like
Lieber spät als nie - danke Tessa für die Organisation des Abends.

Es war wirklich nett, erheiternd und irgendwie auch völlig entspannt, auch wenn ich allmählich überlegen sollte jemanden einzustellen, damit sich die Kunden am Stand nicht so stauen, was mir zeitweise sehr leid tat, andererseits haben sie ja schön untereinander gespielt. Auch dafür finde ich den Markt super. Man lernt so viele unterschiedliche Leute kennen. Nur schade, dass es diesmal recht wenige Händler waren und ich erst als Letztes den Stand schließen konnte.
Ich wollte mir doch noch unbedingt die Karten legen lassen... *seu-heufz*

Wird es denn aufgrund des späteren Zeitpunktes dieses mal ein weihnachtlicher Markt werden? Ich meine 30.11. ist ja praktisch schon Dezember *g*

Glauben Elfen an Altvater Winter? Von der alljährlichen Weihnachtsbaumeskalation in den Straßen mal abgesehen?
1 Like
Hallo Leys,

da am nächsten Tag schon der 1. Dezember ist, würde ich schon sagen, dass die Händler schon die winterhauchliche Dekoration herauskramen können.

Weil der Markt so spät angesetzt werden musste (Kollision mehrerer Events), bin ich mir noch nicht sicher, ob ein weiterer Markt im Dezember sinnig wäre. Weil in den Wochen vor Weihnachten bekanntermaßen der Einkaufsstress und das große Vorbereiten im RL zuschlägt. Vielleicht frage ich das einfach beim kommenden Markt ab.

Tessa hier glaubt vielleicht nicht (mehr) an Altvater Winter, aber davon abhalten lassen, saisonal stimmungsvolles Gebäck zu kreiieren hat sie sich ja noch nie ;)

Ich überlasse den Händlern, ob sie ihre Waren oder Deko anpassen möchten oder nicht :) Hauptsache, der Markt wird schön und alle haben ihren Spaß an der Sache.
1 Like

Hey Tess, danke für die Antwort. *summt weihnachtliche Liedchen vor sich hin und freut sich auf den 30.11.

2 Likes

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das neue Forum mag…murmel

Aber wie dem auch sei! Wir suchen noch interessierte Händler für den kommenden Silberbasar am 30.11.2018! Ebenso gern gesehen sind natürlich auch weiterhin Rekrutierungsstände, Schaukampfveranstaltungen und dergleichen mehr! Wer einen Platz sichern möchte, kann sich sehr gern an mich wenden, oder sich direkt auf unserer Wiki-Seite eintragen! :slight_smile:

Am ‘Feuervogelstand’ wird es diesmal winterlich, und ich hoffe, dass wir wieder zahlreiche Besucher haben werden!

1 Like

Ich freue mich auf den nächsten Markt und hoffe, neue Bekanntschaften zu machen!

2 Likes

Übersicht der Waren am Alchemistenstand:

Seifen

  • Schwarzes Gold (herb, tiefgründig, maskulin. Mit Moor, Sandelholz, Amber)
  • Honigkuss (Süß, feminin. Thalass. Honig, Vanille, Seidenkraut)
  • Rosentraum (lieblich, feminin. Thalandras Rosen)
  • Grünstein (süß-herb,unisex. Regenmohn, Seidenkraut, frische Hölzer und Amber mit einem Schuss Johannisbeer)
  • Morgensonne (fruchtig-frisch, unisex. Spritzige Mandarine, Regenmohn und Skethylbeeren)

Badeöle

  • Sommernacht (sinnlicher Duft nach Wildblumen, Orangen und Sandelholz)
  • Blauer Mond (Beruhigend durch Lavendel, Sternblumen und Amber)
  • Waldfee (frisch, krautig durch Regenmohn, Seidenkraut und Wildkräuter)
  • Omnia (Oppulenter, sinnlicher Duft, lang haltend, auffällig, edel. Geheime Komposition.)

Duftkerzen
(Große Stumpenkerzen)

  • Rot (Winterhauchkomposition aus Bratapfel- und Plätzchenduft)
  • Lila (Lavendeltraum, wirkt entspannend)
  • Gelb (Honig-Vanille, süß und angenehm)

Teemischungen

  • ‘Guter Schlaf’ (Sanft, beruhigend)
  • ‘Pandarischer Pfirsich’ (Fruchtig, aromatisch)
  • ‘Kräuterhexe’ (Belebend, wachmachend)

Tränke (je 250ml Flakon)

  • Heiltrank (schnelle Genesung)
  • Silberblattsud (Desinfizierung)
  • Friedensblumenkonzentrat (Beruhigungsmittel/Schmerzmittel)
    -‘Tatkraft’ (gegen Nervöse Verspannungen)

Elixiere (je 500ml Flakons)

  • ‘Liebestrank’ (Roter Flakon. Geschmacksrichtung: Beschwingte Erdbeeren. Alkoholhaltig.)
  • ‘Erholsamer Schlaf’ (grüner Flakon. Geschmack: Seidenkraut, Minze und Honig. Alkoholhaltig.)
  • ‘Katerschreck’ (blauer Flakon. Geschmack: Scharf, säuerlich.)

Düfte (je 50ml Flakon)

  • ‘Winterkuss’ (Mask.)
    Fresien, Eisdorn und Schneelilien, Zeder. Ein kühler, frischer Duft, holzig aber aromatisch, nicht zu schwer. Nur leichte Süße. Ein Duft, der überzeugt und dem Träger schmeichelt.

  • ‘Dunkelklang’ (Mask.)
    Schwarze Zeder, Lakritze, Sandelholz und warme Gewürze kombiniert mit Seidenkraut und Goldlotus. Ein eindrucksvoller, ungewöhnlicher Duft aus dunklen, sinnlichen Noten mit leichter Frische und tiefgründiger Süße. Opulent und langanhaltend.

  • ‘Sonnentanz’
    Fruchtige Mandarine, Johannisbeere und Amber, ein Hauch sahniger Vanille und Sternblumen sowie Sonnengras. Ein fruchtiger, blumiger Duft, der an warme Sommertage erinnert.

  • ‘Nachtlied’
    Ein Bouquet aus Sternlichtrosen, Schneelilien, Skethylbeeren, Moschus und Karamell findet sich zu einem eleganten und raumgreifenden Duft. Ein sinnliches Parfüm für besondere Nächte. Lang anhaltend und extravagant.

2 Likes

Der Duft von Zimt, Sternanis, Kaffabohnen und gebranntem Zucker lag in der Luft. Er mischte sich mit dem herrlichen Duft frischer Plätzchen und backendem Kuchenteig, während aus der Küche über dem ‘Feuervogel’ ein leiser Singsang drang. Wer genau hinhörte und dieser Tage an ebenjenem Laden vorbeiging, der konnte deutlich hören, dass da oben wohl schon ein wenig Winterhauchwahnsinn ausgebrochen war. Und dabei waren die eisigen Tage doch noch fern? Oder? Vielleicht war es aber auch diese kleine, Vorwinterhauchliche-Erinnerung für manche, ihre Schritte zu beschleunigen, denn natürlich gab es ja noch das eine oder andere zu besorgen. Und wie jedes Jahr kam doch Winterhauch immer ganz überraschend und viel zu früh. Die Zuckerhexe jedenfalls blickt äußerst zufrieden auf den Stapel an Backblechen, die sich türmen, und die alle möglichen Kreationen beherbergen. Neben dem Herd raucht ein kleines Helferfigürchen aus Ton aus seiner Pfeife und verbreitet Tannenduft im Raum. Überhaupt sieht Tessas Wohnung aus, als wäre eine Horde von Altvater Winters Helferlein in der Nacht eingefallen; da liegt Kunstschnee auf den Fensterbrettern und bunteste Kugeln aus feinem Glas stehen, hängen und liegen an Gebinden aus Tannengrün und von Ästen und Zweigen aus Vasen, stehen kleine Berge aus Geschenkkartons mit Schleifen bereit. Ein Mistelzweig hängt mitten in der Küche neben den Töpfen und eine Schneemannfigur steht auf dem Balkon, die wirkt, als hielte sie Ausschau nach freundlichen Flocken.
“Ach, ich hoffe, der Markt wird schön und Silbermond erstrahlt unter all den Lichtern…” Tessa rührt das Karamell in der Schüssel, die sie im Arm hält, während sie wieder zu summen beginnt…

Freitag ist es wieder soweit! Noch sind Händlerplätze frei! :slight_smile:

3 Likes

Sollte Freitag noch nichts anderes anstehen, schaue ich auf jeden Fall mal wieder vorbei! Halvor freut sich schon am meisten auf die vielen Naschereien!

2 Likes

:cupcake: Ich denke, Halvor würde an Tessas Stand bestimmt ein paar ansprechende Leckereien finden…:wink:

Aber natürlich haben wir noch mehr überaus interessante Händler dabei, die sich auf Kundschaft freuen! Arkantechnologische Wunderwerke, Kuriositäten und seltene Gegenstände, geheimnisvolle Tränke und Mixturen, Kräuter und vielerlei mehr! Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.

Wir sind auch weiterhin offen für neue Händler, die mitmachen möchten! :slight_smile:

1 Like

Das Gestüt Sonnenglut wäre gerne wieder beim Standplatz am Brunnen (müsste Nr. 10 gewesen sein) dabei, wenn noch Platz ist.

1 Like

Hallo Faelys, Standplatz Nummer 10 ist wieder für dich reserviert :slight_smile: Schön, dass du wieder mit dabei bist!

Eine kleine Erinnerung, weil Heute!

Wir haben viele wunderbare Händler dabei, jede Menge unterschiedlicher Waren und Angebote und tatkräftige Unterstützung durch die Stadtwache Silbermond! Übrigens sucht die Stadtwache noch nach interessierten Mitspielern, wer sich also in eine rot-goldene Uniform kleiden und ehrbaren Dienst am thalassischen Volk tun will, sollte sich bei Endrion melden!

Ein kleiner Hinweis an die Händler:
Da im Dezember (16.12.) der Markt von Orgrimmar stattfindet, werden wir den Silberbasar zugunsten dessen im Dezember nicht ausrichten.
Aber wer möchte, der darf gern mit uns nach Orgrimmar ziehen, um Nimzels Basarprojekt dort zu unterstützen!
Wer weitere Infos braucht, kann im Forum nachschauen Zum Beispiel hier, oder direkt Nimzel befragen.

Ich hoffe, das ist im Sinne aller.

1 Like

Klingt spannend! Ich schaue vorbei, wenn ich die Zeit finde. :+1:

1 Like

Ein :sparkling_heart: -liches Dankeschön an alle, die gestern auf dem Markt dabei waren! Ob als Händler, Besucher oder Stadtwache, ihr alle hattet Anteil daran, dass es für alle ein schöner Abend war! Ich hatte wieder sehr viel Spaß und freue mich auf den nächsten Markt. Beachtet bitte hierfür einmal Folgendes:

Und noch eine kleine Bitte in eigener Sache: Denkt bei öffentlichen RP-Events daran, dass ihr entweder die von allen Spielern lesbare Sprache ‚Orcisch‘ eingestellt habt, oder schaut einmal in diesen Beitrag hier:

Für Infos über ein Addon, mit dem sich diese kleine Hürde im RP für die Spieler der Chars auch beilegen ließe.
Denn es ist schade, wenn man als Spieler nicht alles von so einem Event mitbekommt.

Herzlichen Dank fürs Lesen!

1 Like

Frohes Neues Jahr, ihr Basarherzchen!

Die liebe Tessa hat mich gebeten, dass ich Euch folgendes ausrichte:

Aufgrund des angesetzten Plots im Januar/Februar entfällt der Markttag am 25.01. aufgrund zu weniger Teilnehmer leider. Ein neuer Termin wird voraussichtlich im Februar bekanntgegeben.

Liebe Grüße an all die Händler und Händlerinnen, ich freue mich auf den nächsten Silberbasar - dann eben im Februar :slight_smile:

3 Likes

Eine kleine Erinnerung:

Der kommende Silberbasar am 22.2.2019 darf thematisch gern noch das Thema des ‘Liebe liegt in der Luft’ Events aufgreifen!

Wir suchen noch nach interessierten Händlern, die den Markt bereichern möchten! Vom Seifensieder zum Händler für Haustierbedarf, Waffen, Rüstungen, Verzauberungen oder Knabbereien - alles ist denkbar und findet einen Platz!

Anmeldungen wie immer gern über mich oder direkt im entsprechenden Wiki-Beitrag :slight_smile:

2 Likes

Meld gerne wieder Standplatz 10 für das Gestüt Sonnenglut. Und somit auch gleich ein kleiner Push für den morgigen Markt.

1 Like

Wow! Das klingt toll! Ich werde gerne vorbeischauen! ^^

1 Like

Ich werde morgen auch wieder vorbei schauen :slight_smile: weiß nur nicht, ob ich mit klein Halvor erscheine, oder vielleicht doch mit einem anderen Char. Wir sehen uns dann!

1 Like

@Faelys
Sehr gern! Der Standplatz freut sich schon auf dich :wink:

@Liynara
Ein neues Gesicht auf dem Markt <3 Wie schön. Wir freuen uns immer über neue und bekannte Besucher! Ich hoffe, du wirst viel Spaß haben!

@Halvôr
Du bist natürlich immer willkommen, egal ob mit Halvor oder einem anderen Charakter! Ich bin schon neugierig, was es wird :smiley: Schön, dass du wieder vorbeischaust.

Noch einmal in eigener Sache:
Wir haben noch Standplätze frei, wer also kurzentschlossen dabei sein mag, einfach melden!

1 Like