[H-RP] Versammlung der Shu'halo 14.09

IC:

Eine bestimmte Meldung wird die Runde machen… Ein Treffen soll einberufen werden.
Man wird diese Botschaft quer durch Kalimdor hören. In den Dörfern und Städten, den Provinzen und auf den Straßen. Wanderer tragen es zu Ohren, Boten überbringen die Nachricht.
Diese Nachricht spricht an, was bereits viele Geistliche, Schamanen und spirituelle Führer bemerkt haben dürften. Die Geister - sie schweigen. Wenden sich ab. Reagieren zornig und manche sogar aggressiv.
Vielleicht mag dem einen oder Anderen das Weltenbeben wieder ins Gedächnis kommen.
Vielleicht befürchtet man auch Solches?
Die Kunde besagt, dass sich Tauren aller Art – ob alleine wandelnd oder einer Gemeinschaft
folgend, Shu’halo, Hochberg oder anderer Verwandter – sich in Desolace im Geistwandlerposten einfinden sollen. Der vierzehnte Tag diesen Monats soll es sein an dem sie sich zur zwanzigsten Stunde des Tages treffen.

.
OOC:
Hallo Aldor & Taurencomm!
Es mag sich sehr spontan anfühlen und genau dieses Feeling möchte ich in geplantes Treffen
einfließen lassen.
Die Geister sind in Aufruhr, abweisend und zornig. Das wird nicht nur Einem Schamanen und Geistlichen aufgefallen sein. Aufgebracht und wütend, verweigern sie den Kontakt.
Nicht nur die Tauren sprechen davon, auch andere Völker werden diese Kunde mit sich tragen.
Für diese Thematik soll also aktuell IC die Nachricht zu den taurischen und hordischen Dörfern, wie Städten und bekannten Pilgerwegen machen, dass zu einer Art Kriesensitzung in Desolace aufgerufen wird.

Der Geistwandlerposten wird der passende Ort dafür sein und von dort kommt auch der Aufruf an die Volksgenossen. Dort sollen aktuelle Ergenisse untereinander ausgetauscht werden bezüglich der Unruhen.
Es handelt sich um ein einfaches ins Leben gerufenes Treffen, dass der Kommunikation zwischen Tauren und Stämmen dienen soll.

Oder wie man mir sagte: was braucht es für Tauren mehr, als ein Feuer an dem sie sich beraten können :wink:

In diesem Sinne lade ich dazu ein, dieses Treffen am Montag den 14.09 um 20Uhr in Desolace im Geistwandlerposten stattfinden zu lassen.

An dieser Stelle möchte ich auch Eyneha für ihre kommende Unterstützung zu diesem Treffen danken!

4 Likes

Das klingt doch nach einem guten RP-Einstieg für mich! Hoffe, ich schaffe das zeitlich…

2 Likes

Ich freue mich darauf und bin gespannt auf die anderen.

:tent: :fire:

1 Like

Der Termin wurde angepasst auf Montag, den 14.09.
Entschuldigt für die Verwirrung! Die Daten kamen bei mir durcheinander.

Sind auch Crossrealm Gäste willkommen?

2 Likes

Die Möglichkeit sollte bestehen!
Komm doch gerne im Taurendiscord vorbei, damit wir so im Kontakt bleiben: https://discord.gg/YEBJCQA

1 Like

Klick mich!

3 Likes

Eine Nachricht über ein Treffen des Taurenvolkes erreicht den Khan.
Es dauert nicht lange, da verkündet dieser, die Jurten in Pandaria bald abzubrechen und das Horn zum Aufbruch zu blasen. Das Banner macht sich auf den Weg.

Es würde eine gute Gelegenheit sein, mehr über die Horde und ihre Verbündeten zu erfahren.

3 Likes

Der Hochberg hat die Botschaft erhalten.
Ein alter Shu’halo teilte sie mit ihm, ehe der graubärtige Bulle wieder seines Weges zog und das Feuer des Jägers verließ. Den Bauch voll mit in Kräutern gebackenem Hirschfleisch und einem Beutel mit Proviant, der aus schmackhaftem Trockenfleisch, gesalzenem Fisch und einer Honigwabe bestand.

Paruk zögerte, der Aufforderung nachzukommen. Er war allein, sein Stamm versprengt und so gut wie ausgelöscht. Desolace war ihm unbekannt und Mulgore noch nicht vertraut genug. Er saß eine kleine Weile alleine am Feuer, die beiden träumenden Bären im Schatten einer ausladenden Schwarzkiefer in der Nähe wissend. Mu’sha stand hoch am Himmel, umgeben von den Sternen. Der Herbst nahte und die Nächte wurden kühler. An manchen Morgen war sein Lager bedeckt vom Hauch des ersten Nebels, der seine Decken klamm machte. Er konnte ohnehin nicht ewig bleiben. Ohne Vorräte, ohne eine dauerhafte Unterkunft, würde er zuviel riskieren. Die Natur vergab keine Fehler. Doch zu gehen schien ihm zu früh. Der Hochberg seufzte einmal tief und gab schließlich doch dem drängenden Gefühl nach; er ergriff seinen Jagdspeer und begann, sein Lager abzubauen.
Die Stämme riefen.
Und er würde dem Ruf folgen.
Desolace würde immerhin neue Möglichkeiten bieten - und abseits davon; was schadete schon eine neue Reise, wenn er doch wusste, er könnte wiederkehren?

#unkreativerPush

3 Likes

Das Treffen der Tauren




4 Likes

Vielen Dank an die Anwesenden und an den fleißigen Bildmacher!

Ich fand es insgesamt recht angenehm, hätte mir jedoch eine etwas rundere Runde gewünscht, damit man alle hätte mitlesen können.

Ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung und hätte durchaus Lust, so etwas regelmäßiger mitzumachen. Schön zu sehen, dass es doch einige da draußen von uns gibt!

:bow_and_arrow:

4 Likes

Ich bedankte mich auch fürs Event gestern,das wir mit dabei sein dürften und so viele anwesend waren,das war ein sehr schöner Anblick.

MIr hat der Abend sehr gut gefallen.Es waren viele Leute da,aber man wurde nicht mit einer Textwand erschlagen und es ging relativ geordnet zu beim Beraten.

Ich freue mich auch eine Fortsetzung und die Ergebnisse die dann vielleicht zum Vorschein kommen.Und genrell wenn es öfter solche Arten von Treffen zukünftig gibt.
:slight_smile:

1 Like