[H-RP] Voodootopf Sonntag, 26.04

Die Sonne brennt heiß auf dem Nacken des großen Trolls, der versucht auf einer Leiter sein Gleichgewicht zu halten und gleichzeitig ein übergroßes Schild über der Tür anzubringen. Die Leiter lässt an Stabilität zu wünschen übrig, da sie unter seinem Gewicht immer weiter im Sand einsinkt und dass um ihn herum Kinder toben, hilft seiner Konzentration auch nicht besonders.

„Höher, Junge! Da hast du schon so große Ohren und schaffst es trotzdem nich’ auf mich zu hören!“, ruft eine trockene Stimme von einer Bank her, die im Schatten einer Palme steht. Dort sitzt eine alternde Trollfrau, die vielen langen Zöpfe, ehemals von dunkelblauer Farbe, sind mittlerweile ergraut und ihre Hand stützt sich herrschaftlich auf einen Gehstock. Ihre Miene drückt deutliches Missfallen aus bei dem, was der Troll auf der Leiter tut.

„Mutter!“, knurrt er erbost und schüttelt das türkisfarbene Haar um die schweißnassen Strähnen aus den Augen zu kriegen ohne das Schild los zu lassen.
„Nicht in diesem Ton! Es is’ 1 Jahrzehnt her, dass der Voodootopf Gäste hatte, es muss alles perfekt sein. Du wills’ mein Lebenswerk doch nich’ in den Sand setzen, oder?“, keift die alte Frau mit schneidender Stimme zurück.

„Paaa! Mi’Gari, Ki’Zi un’ Zi’Ni klettern auf dem Dach rum!“, meldet sich plötzlich vom Fusse der Leiter eine Jungenstimme, die sich hier und da überschlägt, weil er mitten im Stimmbruch ist. Der große Halb-Amani schwankt bedrohlich mit dem Schild und seiner klapprigen Leiter, als er nach unten späht und 2 halbwüchsige Trollkinder entdeckt, seinen Sohn und dessen bester Freund. Mit einem Aufkreischen rennen die beiden Jungs ein Stück weit weg und beobachten argwöhnisch, ob der Mann die Situation meistern kann.

Knurrend hievt er das Schild ein Stück höher und stemmt es gegen das Gebäude, lehnt sich selbst nach vorne um nicht mit der Leiter umzukippen.
„Mi’Gari! Kommt sofort da runter oder ihr kassiert noch vor Sonnenuntergang eine Tracht Prügel!“, brüllt er entnervt in Richtung Dach, so laut dass es wahrscheinlich die gesamte Klingenschluchtküste hören kann. Als Antwort bekommt er nur ein vielstimmiges Kichern und das kurze Aufblitzen ein paar bunter Zöpfe hinter einem Giebel.

„Aaaaaye, Mama Jin’Jan, so schön wie eh un’ je!“, eine schmeichlerische Stimme nähert sich von hinten der Bank und es beugt sich ein Blondschopf über die Schulter der alten Troll und drückt ihr einen freundlichen Kuss auf die Wange.
„Daji, mein lieber Junge, geh un’ hilf Zann da oben. Er kriegt das einfach nich’ hin.“, da ist sie auf einmal ganz milde gestimmt und nimmt dem blonden Dunkelspeer routiniert das Trollbaby ab, das er in einer Trage vor der Brust getragen hatte.
Rasch steht eine 2. Leiter neben der von Zann an dem großen Gebäude und Daji ist bald auf gleicher Höhe um seinem Freund mit dem wuchtigen Schild zu helfen.
„Wie machs’ du das nur immer mit meiner Mutter…“, murrt der Größere genervt, aber mit einem Lächeln.
„Die Übung macht es…“, brummt Daji belustigt und mit vereinter Kraft bringen sie das Schild endlich in Position.

Ein paar Minuten später stehen sie alle wieder auf festem Boden, sogar die 3 Mädchen die eben noch auf dem Dach waren. Gemeinsam blicken sie zu dem großen Schild auf, das über dem Eingang des Gebäudes prangt. Ein großer wuchtiger Kessel über stilisierten gelben und roten Flammen. Aus dem Kessel steigen grüne und violette kringelnde Rauchschwaden und Blasen auf. Ein großer archaischer Schriftzug über dem Kessel: VOODOOTOPF.

Die alte Trollfrau steht auf ihrem Stock gestützt neben den beiden Männern und blickt voller Stolz zu dem Gebäude auf, das Baby auf die Hüfte gestützt. Wer genau hinschaut, erkennt dass sie Tränen in den Augen hat.

„Jetz’ wirds ernst, Bro.“, Daji klopft seinem Freund kameradschaftlich den Rücken und Zann nickt langsam. Er schluckt einmal schwer. Das Erbe seines Bruders konnte… wollte er nicht antreten. Ob er dem Erbe seiner Mutter wohl gewachsen ist?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Überall in Orgrimmar, Durotar und auf den Echoinseln rennen eine Horde Trollkinder verschiedenster Altersklassen herum, die Flyer verteilen und überall dran kleben oder festnageln, wo sie gerade so dran kommen. Der eine oder andere Grunzer ist schon völlig entnervt von diesen vorwitzigen Querulanten.

Lange ist es her, doch die guten Zeiten aus Ratschet sind nicht vergessen und so erstrahlt der Voodootopf ab sofort im neuen Glanz aber mit altem Charme!

Ob groß, ob klein, ob untot, quicklebendig, mit Fell, spitzen oder fehlenden Ohren – ihr seid herzlich im Gasthaus VOODOOTOPF willkommen!

Doch seid gewarnt! Der Voodootopf steht unter dem Schutz der Knochenbrecherkohorte. Wer Ärger sucht, wird sich rasch wünschen zu Hause geblieben zu sein.

Wir suchen kurzfristig noch hilfsbereite Personen, die sich als Kellner oder Entertainer verdingen wollen. Meldet euch!

Wann: Sonntag, 10.05.26, ab 20.30 Uhr
Wo: Nachbarschaft Klingenschluchtküste, Haus Nr. 19 Haus von Tikaji

(Wie komme ich dahin? Fügt mich als B-Net-Freund hinzu Jinjan#2517 , rechtsklickt auf meinen Namen in der Freundesliste, Häuser anzeigen, 19 Klingenschluchtküste auswählen und Haus besuchen anklicken. Oder flüstert jemand von der Knochenbrecherkohorte am Eventabend an um in eine Gruppe geladen zu werden. )

15 Likes

Heute gibt es im Voodootopf

Die heutige Speisekarte:

• Gumbo vom Huhn – Ein pikanter Eintopf mit frischen Okraschoten und allerlei anderem Gemüse der Saison, dazu reichlich zartes Hühnerfleisch und scharfe Würstchen.
  • Krokilisk in Biersauce – Ein ordentliches Krokilsiken-Steak, blutig und saftig, dazu eine würzige Biersauce, gereicht mit gebackenen Kartoffeln.
  • Scharfe Gemüsechips – Für den kleinen Hunger, verschiedenes Gemüse, gedörrt und scharf gewürzt. Nichts für zarte Zungen!
  • Krebsküchlein – Außen knusprig, innen zart. Der Klassiker aus fangfrischen Krebsen, ummantelt mit einem süß-herben Gebäck.

Eine kleine, aber feine Getränkeauswahl:

• Schwarzzahnblutwein (schwach alkoholisch)
  • Schädelsturm (stark alkoholisch)
  • Donnerbauchmet (moderat alkoholisch)
  • Südinseleistee (nicht alkoholisch)
3 Likes

Vielen Dank an alle Gäste für den gelungenen ersten Abend! Es war gemütlich, es hat Spaß gemacht, ich freue mich aufs nächste Mal am 31.01.26!

3 Likes

Ich hatte ganz vergessen zu schreiben. Es war wirklich ein schöner Abend. Und besonders Props für die schöne einrichtung! :3

1 Like

Das klingt großartig, wir packen das nächste Mal gerne passende Charaktere aus und schauen auch vorbei! :heart_eyes: :star_struck:

1 Like

Oh wow, da komme ich nach gut 15 Jahren Abstinenz mal reinschauen und es gibt Troll-RP?? Hervorragend! Ich versuche auf jeden Fall am 31. mit Gajom dabei zu sein und freu mich wahnsinnig den alten Hexendoktor mal wieder auszupacken.

3 Likes

Die dieswöchige Speisekarte:

Zevra-Gumbo
Ein kräftiger Gumbo aus langsam gekochtem Zevra-Geschnetzeltem, roten Bohnen, Wurzelgemüse, Zwiebeln und scharfen Gewürzen, tiefdunkel und wärmend bis in die Knochen.

Kodo-Steak vom Feuerrost
Dick geschnittenes Kodo-Steak, über offener Flamme gegrillt, serviert mit gerösteten Knollen, wilden Kräutern, grobem Salz und einer rauchigen Pfeffersoße, die lange auf der Zunge bleibt.

Gefüllte Teigtaschen vom Herdstein
Knusprige Teigtaschen, kurz angeröstet und gefüllt mit gewürztem Hummus, Zwiebeln und Kräutern – handlich, sättigend und ideal für einen schnellen Happen.

Honigbanane mit gerösteten Nüssen und Zimt
In Honig gebratene Tel’Abim Banane, bestreut mit gerösteten Nüssen und einer Prise Zimt, süß, warm und genau richtig nach einem schweren Mahl.

Getränke:

Schwarzzahnblutwein (schwach alkoholisch)
Schädelsturm (stark alkoholisch)
Froschgiftbier (moderat alkoholisch)
Donnerbauchmet (moderat alkoholisch)
Südinseleistee (nicht alkoholisch)

3 Likes

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für den intensiven RP-Abend gestern bedanken!
Es war ein Fest, soviele Chars auf so unterschiedliche Art und Weise agieren und reagieren zu sehen. Zwischendurch hatte ich wirklich Gänsehaut!

1 Like

“Sin’ wir bald da?” Der Staub unter den Zehen knirschte bei jedem Schritt, der durch das karge Land führte. Natürlich erhielt sie keine Antwort vom wortkargen Anhängsel. Es muss genau dieser Moment sein, als der trockene Wind sich dazu entscheidet, das zerknüllte Pergament in genau in ihr Gesicht zu pusten.

Mit einem Grunzen pflückte sie das Ding aus ihrem Sichtfeld, um es näher zu betrachten. “Heh.” Sie hält es dem anderen Troll vor die Augen – so dicht, dass unmöglich entziffern konnte, was da überhaupt steht.

”Also nach all den aufgehäuften Sandhügeln, trockengelegten Oasen un’ sehnigem Gazellenfleisch wär’ das doch mal ‘ne Abwechslung, meinste nich’?” Diesmal musste sie gar keine Antwort abwarten, als sie vorausging – ihre Entscheidung war sowieso schon gefallen: Der Voodootopf soll es sein!

Kleiner Push für den Sonntag! :slight_smile:

1 Like

Aufgepasst! Diese Woche öffnet der Voodootopf NICHT wie gewohnt samstags die Türen, denn wir wollen den Tag der Kommerz-liebenden nicht untergraben. Stattdessen sind wir Sonntag, 15.02., für euch da mit folgender Speisekarte:

Küsten-Gumbo mit Muscheln
Ein deftig gewürzter Gumbo aus frischen Muscheln, gekocht mit Süßkartoffeln, Paprika, Sellerie und frischem Thymian, sämig, salzig und so kräftig wie die Brandung an felsiger Küste.

Gerösteter Seeigel vom Feuerstein
Frisch geöffneter Seeigel, behutsam über offener Flamme erwärmt, serviert mit knusprigem Fladenbrot, Zitronenkraut, gerösteten Süßkartoffelspalten und grobem Meersalz – cremig, intensiv und überraschend sättigend.

Gefüllte Algenpäckchen
Gedämpfte Meeresalgen, gefüllt mit gewürztem Reis, gerösteten Cashewnüssen und Frühlingszwiebeln, handlich gewickelt und perfekt als herzhafter Happen zwischendurch.

Kokos-Zitrus-Creme mit gerösteten Mandeln
Eine luftige Creme aus Kokosmilch und frischer Zitrusschale, gekrönt von gerösteten Mandeln – leicht, aromatisch und ein sanfter Abschluss nach salziger Meeresküche.

(Die Speisen werden serviert dank freundlicher Unterstützung durch Knochenbrecherkohorten Rekrut Tarakan.)

2 Likes

Nach dem letzten sehr erfolgreichen Abend im Voodootopf hängt in der Nähe der Theke an einer Wand ein Gesucht-Plakat mit folgenden Informationen:

Gesucht!

Auf dem Plakat ist das Bild eines Goblins gedruckt, der selbst für seine Art als hässlich gilt.

Fax Lunkerfink gesucht!

Informationen an Handelskammer Orgrimmar und Co. KG

Belohnung: 10 Goldmünzen

1 Like

Neuer Samstag, neues Glück! Von so ein paar kleinen Leerenscharmützeln weit weg auf dem anderen Kontinent lassen wir uns doch nicht den Voodootopf verderben!

Das dieswöchige Menü:

Grubenrattengumbo mit Sonnengras

Ein hell geköcheltes Gumbo mit zartem Grubenrattenfleisch, roten Bohnen und Süßkartoffelwürfeln, verfeinert mit frischem Sonnengras und einem Spritzer Zitrussaft – aromatisch, leicht pikant und überraschend ausgewogen.

Ebenenschreiter vom Feuer mit Wildstahlblume

Saftig gebratene Scheiben vom Ebenenschreiter, verfeinert mit zerstoßener Wildstahlblume und grobem Steinsalz, serviert mit geröstetem Tirisfal-Kürbis und einer leichten Reduktion aus geschmortem Stechapfel – aromatisch, kräftig und mit feiner Bitternote.

Goldkleefladen mit Friedensblumencreme

Warme, goldbraun gebackene Fladen, bestrichen mit würzigen Hummus, verfeinert mit fein gehackter Friedensblume und belegt mit jungen Goldkleesprossen – handlich, mild und angenehm kräuterfrisch.

Mondbeerenkompott mit Mandelstreuseln

Sanft eingekochte Mondbeeren mit einem Hauch Feuerblüte, bedeckt mit knusprigen, goldbraun gerösteten Mandelstreuseln – fruchtig, leicht herb und mit angenehm nussigem Abschluss.

(Die Speisen werden serviert dank freundlicher Unterstützung durch den Windbeutel Gift der Knochenbrecherkohorte.)

4 Likes

Körbeweise trägt der junge Troll seine ‘Beute’ in die Küche.
Eier.
Von Schildkröten, Raptoren, Ebenenschreitern und Sturzfliegern.
Dazu Kräuter und Seetang.

”Bin gespannt, was Mama Jin’jan daraus machen wird.”

2 Likes

Blitzers Blick geht skeptisch über die Baustelle, die in wenigen Tagen ein brandneuer Anbau am Voodootopf sein soll. Überall wuseln Peons und verschiedene Bauarbeiter brüllen sich gegenseitig an, wie man dies oder jenes denn nun am besten bauen sollte.

”Meins’ du, sie werden rechtzeitig fertig?”, fragt er zweifelnd seine Mutter, die mit verschränkten Armen neben ihm steht.

”Aye, hoffen wirs für sie, sonst könn’n sie meinen Strand als Frösche verschönern. Außerdem ham sie ja ein’n Tag mehr Zeit, weil ihr eure Knoch’nprüfung ers’ am Sonn’ntag mach’n werdet.”

Aus irgendeinem Grund schaudert Blitzer bei der Erwähnung von Fröschen, dann schüttelt er sich und nickt Jin’Jan zu.

”Gut, dann sag ich Sturm Bescheid ‘s alles geklärt is’.”

“Un’ ich schick die Welp’n rum um überall zu verkünden, ‘s diese Woche im Voodootopf ‘n Arenakampf aufm Programm steht.”

TERMINVERSCHIEBUNG VOODOOTOPF AUF SONNTAG, 15.03.2026

Kommt und genießt Speis’ und Trank bei einem spektakulären Arenakampf im Voodootopf!

1 Like

Ein Sonntag Abend voller hoher Erwartungen! Wird Speer seine Knochenprüfung schaffen? Wird die Arena dem Kampf der Giganten stand halten? Und viel wichtiger - wird das Essen reichen?

Das dieswöchige Menü mit extra viel Protein:

Küsten-Gumbo mit Sturzflieger-Eiern

Ein dampfender Topf Gumbo mit pochierten Sturzflieger-Eiern, roten Bohnen und Streifen von Seetang, gewürzt mit Sonnengras und einer Prise Donnerblütenpfeffer – heiß aus dem Kessel und genau das Richtige nach einem ordentlichen Kampf.

Gebratenes Raptorei mit Maisfladen

Ein großes Raptorei, in der Pfanne gebraten, bis das Eigelb dick und goldgelb wird, dazu warme Maisfladen und eine kräftige Würze aus zerstoßener Wildstahlblume und Steinsalz – ein Teller, der satt macht und Kraft gibt für anstehende Kämpfe.

Gefüllte Ebenenschreiter-Eier

Hart gekochte Ebenenschreiter-Eier, halbiert und mit einer würzigen Eigelbcreme aus Friedensblume und etwas Goldklee gefüllt – einfache Happen, die schnell verschwinden, wenn sie erst auf dem Tisch stehen.

Pfannkuchen mit karamellisierten Äpfeln

Ein dicker Eierkuchen in der Pfanne gebacken, bis er außen goldbraun wird, serviert mit warmen, karamellisierten Apfelscheiben und einem Hauch Zimt – süß, schwer und gut geeignet, um den Abend ausklingen zu lassen.

(Die Speisen werden serviert dank freundlicher Unterstützung durch den Windbeutel Gift der Knochenbrecherkohorte.)

Der erste Kampf im Voodootopf war ein voller Erfolg! Danke für die zahlreiche Teilnahme und den spannenden Kampf!

(Ich würde einen Screenshot/Link zu einem Bild einfügen, aber das Forum lässt mich nicht)

Die Knochenbrecherkohorte ist in den östlichen Königreichen? Dann ist ja mal richtig Platz, um sich im Voodootopf auszubreiten!

Mal sehen, wer sich so blicken lässt. Wird bestimmt ne Mords-Sause werden.

2 Likes

Die Speisekarte für den morgigen Voodootopf, denn wenn sonst schon überall die Leere um sich greift, soll sie es in euren Bäuchen zumindest nicht tun!

Cremiges Muschel-Gumbo mit Kokos und Feuerblüte

Ein helles, sämiges Gumbo mit zarten Muscheln in einer Brühe aus Kokosmilch, verfeinert mit Feuerblüte und einem Hauch Limette – mild, wärmend und ungewohnt tröstlich.

Gefüllter Ebenenschreiter mit Kräuterreis

Saftiger Ebenenschreiter, gefüllt mit gewürztem Reis, Frühlingszwiebeln und fein gehacktem Sonnengras, im Ganzen gebraten, bis Haut und Füllung gleichermaßen duften – ein Gericht zum Teilen und Ankommen.

Geröstete Pilzspieße mit Knoblauchöl

Saftige Waldpilze, über offener Flamme geröstet und mit warmem Knoblauchöl beträufelt, dazu eine Prise zerstoßener Wildstahlblume – herzhaft undrauchig.

Gebackene Teigrollen mit Vanillecreme

Knusprig ausgebackene Teigrollen, gefüllt mit einer weichen Vanillecreme, noch warm serviert – süß, schlicht und genau das Richtige, um die Stimmung zu heben.

1 Like

Die Kohorte ist mal wieder dabei die Welt zu retten und im Voodootopf steppt das Kodo? Lasst es euch nicht entgehen am Samstag, 11.04. ab 20.30 Uhr!

Die Speisekarte für den heutigen Voodootopf:

Gumbo mit Kaktusfrucht und Skorpionfleisch
Ein fruchtiges Gumbo mit zartem Skorpionfleisch und saftiger Kaktusfrucht, leicht angedickt und mit einem Hauch Feuerblüte abgeschmeckt – süß und scharf.

Gebratene Donnerechse mit Sesamkruste
Saftige Stücke von der Donnerechse, in einer knusprigen Sesamkruste gebraten, serviert mit gedämpftem Reis und einer würzigen Soße aus schwarzem Pfeffer und Sojabohnen – kräftig und sättigend.

Gedämpfte Teigtaschen mit Pilz-Füllung
Weiche Teigtaschen, gefüllt mit fein gehackten Höhlenpilzen undFrühlingslauch, im Dampf gegart – aromatisch und ideal zum Teilen.

Karamellisierter Milchpudding mit Gewürzsirup
Sanft gestockter Milchpudding, überzogen mit dunklem Karamell und einem warmen Zimtsirup – weich und süß.

1 Like