[H] [SoD] [Crusader Strike] Stand proud in the Horde rekrutiert für P3! Raidbündnis möglich

Komplettüberarbeitung vom 25.01.2024:

Liebe WoW-Community,

im Dezember 2023 wurde unsere SoD-Gilde, „Stand proud in the Horde“(Zitat von Sylvanas aus Dragonflight), gegründet.

Unser Ziel war es damals, sowie auch noch heute, eine Gilde für Leute zu schaffen, welche mittlerweile wichtigere Verpflichtungen in ihrem echten Leben haben und folglich nur noch eine begrenzte Zeit in WoW-Classic/SoD investieren können. Trotz der geringen Zeit haben wir uns aber auf die Fahnen geschrieben, mit den richtigen Leuten und vor allem dem Spaß/der Leidenschaft am Spiel, sämtlichen Inhalte zu meistern.

Deswegen bieten wir auch jedem einen Gildenplatz an, welcher sich mit diesen Eckpfeilern der Gilde anfreunden kann:

1. Die Gemeinschaft steht über allen:
Ab einem bestimmten Zeitpunkt kommt man in jedem Computerspiel an eine Grenze, bei welchem man keinen Spaß bzw. keine Motivation mehr am Spiel hat. Aus meiner Erfahrung kann dann nur eines helfen: eine intakte Gemeinschaft, in der man sich wohlfühlt, da man schon einige Freundschaften, auch wenn es nur über das Spiel ist, geschlossen hat. So bindet man sich nicht nur an das Spiel, sondern vor allem an die Leute. Wenn man sich dann außerhalb des Spieles, bei Gesprächen über Gott und die Welt im Discord, auch noch versteht, dann ist es perfekt! So wünsche ich mir unseren Haufen! Folglich haben Einzelgänger und Egoisten nichts bei uns zu suchen.

2. Wir sind in erster Linie Casual+:
Wir bezeichnen uns selbst als Casual+. Das bedeutet, dass wir effizient mit möglichst wenig Zeit möglichst viel erreichen wollen. Hierbei wollen wir aber Jeden mitnehmen: vom Anfänger bis zum Profi. Wenn es keine perfekte Raidaufstellung gibt, dann laufen wir mit dem, was wir haben. Die Raidvorbereitung, i. Sinne von Consumables, werden so gefordert, dass es sich jeder leisten kann und dennoch einen Vorteil für den Raid bietet. Der wichtigste Faktor ist aber weiterhin Spaß in den Raids, weswegen wir relativ „locker“ die Raidabende gestalten, zumindest außerhalb von Bossfights. Natürlich haben wir auch den Ehrgeiz, so schnell wie möglich einen Raid zu clearen, jedoch ist es für uns auch in Ordnung, wenn in der ersten ID des Raids ein Boss stehen bleibt. Es kommen noch weitere IDs und Tage, an welchen er liegen wird.

3. Bei uns gibt es keine Pflichten:
Nachdem die meisten Leute in unserer Gilde ein gewisses Alter erreicht haben, gibt es auch komplett verschiedene Verpflichtungen im realen Leben. Egal ob Familie(Kinder), Vereine oder sogar der Beruf. Wir können nicht immer die Zeit für WoW freihalten und das ist auch in Ordnung. Deswegen herrscht bei uns keine Raidpflicht, keine Anwesenheitspflicht und auch keine Discord-Pflicht.

4. Wir entscheiden im Kollektiv.
Wichtige Entscheidungen werden von allen Gildenmitgliedern getroffen und demokratisch, per Umfrage, durchgeführt. Kleinigkeiten werden vom Gildenrat, bestehend aus mehreren Personen, beschlossen. Es wird versucht auf alle Wünsche und Forderungen einzugehen.

5. Wir respektieren uns:
Grundlegend wäre es schön, wenn ihr euch so benehmen würdet, als würde der Spieler euch gegenüberstehen. Seid einfach nett, freundlich, hilfsbereit und verständlich. Abschließend zeigt Manieren und respektiert die Person. Mehr braucht es auch nicht.

Was gibt es sonst noch zu erwähnen?

Raid/Raidzeiten:

Der jetzige Raid, Sunken Temple, wird im Moment mit einer Gruppe, bestehend aus 18-20 Leuten, einmal die Woche geraidet und dementsprechend auch gecleared. Die Raidzeiten sind:

  • Donnerstag: 19:30 - 21:30 Uhr
    oder
  • Sonntag: 19:30 - 21:30 Uhr
  • Optionale Raids( z. B. Twinkraids/Spontainraids).

Sonstige Anmerkungen zum Raid:

  • Wir haben keine festen Stammgruppen. Es wird durchgemischt.
  • Es sind keine Kenntnisse im Raid notwendig, die Raidleads erklären alles
  • Der Loot wird fair und gerecht verteilt. Jeder soll etwas abbekommen.
  • Als Lootsystem verwenden wir Softreserve + 2

Discord:

Generell ist zu erwähnen, dass alle organisatorischen Dinge im Discord geklärt werden. Egal ob es um die Gildenplanung oder die Raidplanung geht. Folglich ist auch Discord notwendig, wenn man an diesen Aktivitäten teilnehmen will. Es ist keine Discordpflicht vorhanden, jedoch muss man dann damit leben, dass man nicht an allen Bereich des Gildenlebens teilnehmen kann.

Was wir suchen:

Wir suchen jeden, der sich mit unserer Gildenphilosophie anfreunden kann! Dennoch muss man auch fairerweise sagen, dass bestimmte Klasse in unserer Gilde schon überbesetzt sind. Deswegen suchen wir vor allem:

  • Heiler (Schamanen)
  • Range-DPS (Hunter, Warlocks, Shadowpriests)
  • Melee(Feral)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Grüße,

PS: Erreichbarkeiten:
Zaxoo#2439 - Gildenrat
Mkzy#21765 - Gildenrat, Discord: mkzykt

Hallo Leute, ein kleines Update:

Seit dem Beginn unserer Reise, vor knapp 6 Tagen, hat sich einiges getan. Mittlerweile sind wir knapp 32 Mitglieder.

Unser Ziel ist es nun, mit Bedacht und Planung, BFD anzugehen. Unser erstes Raid startet am Sonntag, dem 10.12.2023 und es sind auch weiteres Raids in Planung.

Bisher sieht es bezüglich Raids wie folgt aus:

  1. Raidzeiten: Donnerstag und Sonntag, 19:30 - 21:30 Uhr.
  2. Bisher läuft nur ein Raid, jedoch wollen wir eine zweite Raidgruppe aufstellen.
  3. Gesucht werden vor allem diese Klassen:
  • Heiler, Tanks, Magier, Jäger u. Schamenen.

Ebenfalls können sich auch andere Klassen bewerben, jedoch können wir diesen, zunächst, keinen festen Raidplatz anbieten. Trotzdem möchte ich nochmal für unsere tolle Gemeinschaft werben, die sich auch ohne Raidplatz lohnt!
Sollte es weiterhin einen großen Andrang geben, wird auch versucht eine dritte Raidgruppe aufzustellen.

Weiterhin könnt ihr mich unter dem Battlenettag: Mkzy#21765 erreichen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Grüße,

Uff wenn man das so liest, es gibt zu wenig deutschsprachige Community, frage ich mich, ob sich das überhaupt lohnt mit Classic anzufangen. Als Schamanen Heiler kann ich nur Horde spielen wie ich gelesen habe.

1 Like

@Heilblume: Hallo du! Natürlich lohnt sich das, vor allem als Heiler!

Mittlerweile ist es nicht mehr ganz so dramatisch, wie vor einigen Wochen. Es haben sich einige Horden-Gilden etabliert und meiner Meinung nach sollte man SOD zumindest mal ausprobiert haben. In welchen Rahmen, muss jeder selbst entscheiden.

Back to topic:

Wir suchen weiterhin aktive Mitglieder für unsere zweite Raidgruppe:

  • Heiler, Tanks, Magier, Jäger u. Schamenen.

Gerne dürfen sich auch andere Klassen bewerben, da wir auch in Richtung eines dritten Raidgruppe gehen werden.

Es wird nur um Geduld gebeten! :slight_smile:

Danke

Grüße,

Da habe ich glatt meinen eigenen Beitrag gelöscht :wink:

Beitrag:

Hallo Leute,

erneut ein kurzes Update: Unserer Gilde ist auf circa 40 Mitglieder herangewachsen. Und im Moment laufen zwei Gildengruppe den aktuellen Raid. Damit wir natürlich auch für die Zukunft, möglichen 20 oder 30 oder 40 Leute Raid gewappnet sind, möchten wir eine weitere Gruppe aufbauen.

Hierfür suchen wir natürlich noch alle Klassen und Rollen:

  • 2 Tanks
  • 2 Heiler
  • 6 DPS

Es kann sich jede Klasse bewerben, jedoch wird natürlich etwas auf das Setup geachtet, weswegen nicht immer Klassen im Raid gedoppelt werden können.

Sucht ihr darüber hinaus noch eine Gemeinschaft, welche außer Raiden auch aktiv im Discord ist, dann seid ihr perfekt bei uns! Ich möchte nochmals erwähnen: Bei uns ist jeder willkommen. Von Veteran, Anfänger oder sogar Vater/Mutter. RL steht an erster Stelle und mit diesem Kompromiss versuchen wir so erfolgreich wie möglich zu raiden.

Danke!

Meldet euch bei mir: Mkzy#21765 erreichen.

Hallo liebe Community,

die oben aufgeführte Suche, für unsere 3. Raidgruppe, ist immer noch aktuell:

  • 2 Tanks
  • 2 Heiler
  • 6 DPS

Ich freu mich auf euch,

Grüße,

Mkzy#21765

Ich bin seit 2 Tagen (wieder) am zocken und lvl 18 Hunter.
Deutschsprachig ist echt wenig los auf dem Server, deswegen würde ich gerne mal bei euch reinschauen, magst du mir den discord link schicken, oder kann man dich / euch einfach ingame anschreiben?

Zu mir, habe damals mit der Beta angefangen und in vanilla einen Tank gespielt der bis AQ 20 alles getankt hat was es so gab. Bin entsprechend jetzt 30+ und mit Job und Familie nicht mehr ganz so frei in meiner Freizeitgestaltung… deswegen dieses Mal ein Hunter :slight_smile:

Servus Bern,

du kannst mich gerne im Battlenet hinzufügen: Mkzy#21765.

Schreib mich einfach mal an, dann können wir gerne einen Zeitpunkt bestimmen, an dem wir zusammen im Discord reden.

Den Discord-Server werde ich zunächst nicht hier hinterlegen, ich hoffe ihr versteht das!

Grüße,

PS: Suche weiterhin aktuell!

  • 2 Tanks
  • 2 Heiler
  • 6 DPS
1 Like

Hey Leute,

wir sind weiterhin auf der Suche nach sämtlichen Rollen für den dritten Raid:

  • 2 Tanks
  • 2 Heiler
  • 6 DPS

Unseren anderen beiden Raids sind bei 7/7 unterhalb einer Stunde.

Bewerbt euch!

Grüße,

Und hoch damit! Wir suchen noch immer!

Grüße,

Hallo liebe SOD-Community,

ich wünsche euch ein frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid soweit alle gesund und habt schön gefeiert!

Unsere Gilde, SpitH, ist immer noch auf der Suche nach neuen Leuten, um einen 3ten. Raidkader aufzubauen. Es werden alle Klasse, bis auf Schurken bzw. Magier, gesucht. Wenn ihr Interesse habt und eine schöne angenehme Gemeinschaft sucht, dann schreibt mich einfach an!

Grüße,

PS: Ihr dürft mich gerne unter Mkzy#21765 kontaktieren.

Hallo erstmal,
ein gutes Neues schon mal vorab. Ich bin heute morgen über diesen Post gestolpert da ich mit der Entwicklung meiner aktuellen Gilde immer unzufriedener werde und mich entschieden habe mich nach einer neuen Heimat umzusehen.
Eure Gildenbeschreibung spricht mich sehr an allerdings gäbe es ein Problem.
Ich spiele zur Zeit auf Wild Growth und nicht auf Crusader; ich müsste also entweder meinen Main transferieren ( Shamtank ) oder neu starten.
Ich wäre daher sehr glücklich wenn wir uns mal vorab unterhalten könnten bevor ich unüberlegte Schritte unternehme.
Btag: Bernfried#2603

Liebe Grüße

Edit: Habe gerade festgestellt Crusader Strike ist gesperrt für Horde Chars; das wars dann wohl… :frowning:

Hallo Bernarya,

hab dich mal geaddet! Wenn du noch Lust und Zeit hast, bzw. deinen Charakter auf Crusader Strike erstellen kannst, können wir gerne ein Gespräch führen!

Grüße,

Yo,
Ich bin Zelgius und spiele Warri DD. Suche Eine Gilde für den Raid. Ich Spiele auf Retail Blood DK in bereich 20-22. War auch schon paar mal in Mythic Guilds gewesen zu Legion und Shadowlands. Hätte noch nen Buddy der Warlock ist.

Grüße

Zelgius

Mal wieder melde ich mich, liebe SOD Community!

Die Gilde wächst und gedeiht und wir gehen auf die 60 Mitglieder zu.
Nachdem unsere Gildenphilosophie jedoch eine „ruhiger“ Ausrichtung hat, benötigen wir weitere Mitglieder, die uns bei unseren Tätigkeiten, z. B. den BFD-Raids, aber auch bei der täglichen/wöchentlichen Discord Aktivitäten, unterstützen!

Bislang laufen wir konstant mit 2 Raids BFD und das klappt mittlerweile komplett gildenintern in 40-45 Minuten. Unser nächstes Ziel ist es, eine dritte Gruppe zu etablieren, um in späteren Phasen, vermutlich erst ab 60, 40 Leute für die großen Raids zu haben.

Deswegen suchen wir hauptsächlich die folgenden Klassen:

  • Schamanen(Tank, Heiler/Schaden)
  • Krieger(Tanks)
  • Druiden(Feral, Eule, Heiler)
  • Priester ( Heiler)
  • Warlocks (Schaden u. Tanks)
  • Magier (Heiler)

Alle anderen Klassen dürfen sich natürlich auch melden, wobei diesen nur bedingt die Teilnahme an den Raids, nicht jeder ID, zugesprochen werden kann.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Grüße,

PS: Erreichbarkeiten:
Zaxoo#2439 - Gildenrat
Mkzy#21765 - Gildenrat

Grüße liebe SOD-Community,

die o. g. Suche ist immer noch aktuell!

Danke euch!

Hallo Leute,

immer noch aktuell, die Suche nach den folgenden Klassen/Spielern:

  • Schamanen(Tank, Heiler/Schaden)
  • Krieger(Tanks)
  • Druiden(Feral, Eule, Heiler)
  • Priester ( Heiler)
  • Warlocks (Schaden u. Tanks)
  • Magier (Schaden/ Heiler)

Alle anderen Klassen dürfen sich natürlich auch melden, wobei diesen nur bedingt die Teilnahme an den Raids, nicht jeder ID, zugesprochen werden kann.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Grüße,

PS: Erreichbarkeiten:
Zaxoo#2439 - Gildenrat
Mkzy#21765 - Gildenrat

PUSH - Suche immer noch aktuell!

PUSH - weiterhin aktuell!

Weiterhin aktuell!