[H] <Steppenwind> Freundliche RP-Gemeinschaft ohne Sprachchat

Kraniche.
Im Himmel über der Steppe.
Jahr neigt sich.

1 Like

Mahu heftet den Aushang der Gemeinschaft wieder gut sichtbar am öffentlichen schwarzen Brett an.

Hört sich sehr interessant an. Wann bist du immer so on Mahu?

Hallo und danke für dein Interesse,

ich bin in der Regel abends ab 20:30 - manchmal früher, manchmal später - online.

Allerdings möchte ich gleich anmerken, dass der Name deines Chars (sofern das der Char ist, mit dem du interessiert wärst, unserer Gemeinschaft beizutreten) nicht unseren Regeln entspricht.

Freundliche Grüße,

Mahu

Ein Bär streift durch die Gassen von Thunder Bluff. Beim Anblick der vollkommen überfüllten schwarzen Tafel, beginnt er in den Beiträgen zu wühlen. Nach ein paar Minuten scheint er fündig zu werden und heftet ein Stück Pergament wieder gut sichtbar auf die Tafel.

1 Like

Darf ich fragen, was ein “korrekter Name” wäre. Weil du dort oben Damaskus als nicht ok ansiehst.

Also nicht so wie eine Stadt? Was fällt sonst darunter? Reines Interesse, weil ohne Sprachchat sehr selten ist.

Hier die speziellen RP Namensregeln:

Wie du an „Mahu“ siehst, sind aber Namen von NPCs erlaubt.

Hah, die Seite kannte ich gar nicht, danke.

Ich habe aber noch nie Probleme gehabt mit meinen Namen und da sind viele nicht unbedingt fantasy oder Mittelalter, aber so Pop Sternchen hatte ich auch noch nie. Naja, mal schauen, zurück zum Thema der Gilde dann, will hier nicht länger stören :smiley:

Das mit den Namen Richtlinien auf einem RP Server ist so eine Sache. Vor 15 Jahren hieß mein Jäger Main auf der Silbernen Hand Turrok… Nach etwa zwei Monaten wurde ich gemeldet, auf Grund des Computer Spiel mit Turrok dem Saurier Jäger… Kurzer GM Kontakt und schon “durfte” ich mir einen neuen Namen geben…

Hängt eure Gilde doch mit in Coras Gildenliste! Und irgendwo hatte eine Untote Hexe schon nach einer Gemeinschaft wie der Euren geschaut, glaube ich.

2 Likes

Morgen Maqua, danke für die Info…der Thread von Cora hat ja immer noch kein Sticky bekommen :frowning_face:
Machen wir, wenn unser GL wieder posten kann und wir uns auf eine passenden Text geeinigt haben.

1 Like

Ich wollt nur mal kurz fragen, ob ihr noch neue Mitglieder sucht. Ich glaube, ihr wärt eine gute Gilde für mich, aber da ihr nicht im Thread von Cora bzw ihren neuen auftaucht, wollt ich lieber mal nachfragen.

1 Like

Hallo Zargon,

ja, die Gilde sucht weiterhin neue Mitglieder - sprich dazu einfach im Spiel eines der Gildenmitglieder an.

Ich habe mich hier längere Zeit nicht zu Wort gemeldet - zunächst, weil ich es nicht konnte (mein Char stand nach dem Servertransfer im Forum nicht zur Verfügung), danach, weil ich den Thread nicht unnötig “pushen” wollte.

Nach zwei Monaten an der Spitze der Gilde habe ich mich vorerst aus der Gildenführung verabschiedet, weshalb es zukünftig neue Gildenaushänge geben wird, welche die neue Gildenführung im Moment vorbereitet.

Aber auch ohne den Führungswechsel wären vermutlich neue Aushänge notwendig geworden, da ich nach dem Transfer meine bisherigen Beiträge leider nicht mehr editieren kann.
Danke, Blizzard. :roll_eyes:

Da du den Thread nun aber bereits “gepusht” hast, will ich nachträglich noch auf die oben geäußerten Fragen bzw. Anmerkungen eingehen.

Solange ich Gildenleiter war, habe ich eine recht strikte Auswahl in Bezug auf Namen getroffen, die über die “rollenspielkonforme Norm” von Blizzard hinausgeht.
“Damaskus” ist die Hauptstadt von Syrien, kein RP-Name für einen Tauren.
Zudem war es immer mein Anliegen, keine Präzedenzfälle zu schaffen.
Hätten wir “Damaskus” aufgenommen, hätte sich womöglich als nächstes “Kalkutta” gemeldet und hätte auf Aufnahme gepocht.

Dass es einen NPC namens “Mahu” gibt (zudem auch noch einen männlichen), war mir nicht bekannt.
Ich habe den Namen vor längerer Zeit als weiblichen Hopi-Namen entdeckt (indianische Namen sind bei Tauren-Spielern ja allgemein sehr beliebt) und mir hat er gleich gefallen.
Hätte ich gewusst, dass bereits ein NPC so heißt, hätte ich ihn nicht gewählt.

1 Like

Hallo zusammen,
kann es sein, dass die Gemeinschaft nicht mehr aktiv ist.
Zumindestens konnte ich in den letzten Tagen niemanden der Gilde „Steppenwind“ im Spiel antreffen.
Ich würde das sehr schade finden, da mich das Profil der Gildengemeinschaft sehr angesprochen hat.

Aus dem Gildenverzeichnis:

Danke für die Info, sonst hätte ich wahrscheinlich noch ewig gesucht.
Gibt es denn Alternativen mit einem ähnlichen Konzept? Das Gildenverzeichnis gibt eine solche Gemeinschaft leider nicht her.
Vielleicht findet sich ja auch jemand für eine entsprechende Neugründung, selbstverständlich würde ich dafür auch unterstützend zur Verfügung stehen. Ob seitens der Horde oder Allianz ist mir eigentlich egal.
Würde mich freuen, wenn sich was ergeben könnte.