[H] Tauren Kriegerin sucht vielleicht Anschluss

Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meine fertig ausgebildete Tauren Kriegerin hier her zu transferieren, einfach weil der Server ein Rollenspiel Server ist, mit deutlich angenehmerer und ruhigerer Atmosphäre. Ich bin kein „Hardcore“ Rp´ler, habe aber einiges an Erfahrung und auch Lust hier aktiv zu sein.

Allerdings, auch wenn es wirklich absolut kein Hauptfokus von mir ist den Endcontent durchzupeitschen, würde ich doch gerne 1-2 mal die Woche, je später am Abend desdo besser, Schlachtzüge bestreiten. Und genau das lässt mich nun zögern ob ein Transfer eine gute Idee wäre. Das Angebot an Schlachtzügen auf Hordenseite scheint mir sehr, sehr Mau zu sein, oder irre ich?

Im Realmforum bin ich auf den Obsidianpakt gestoßen, aber das war es dann schon?

Wie schnell findet man hier Anschluss, egal ob als Fury, Furyprot, oder Schutzkrieger? Ich habe noch keine extrem gute Ausrüstung, das meiste ist „Preraid Bis“ aufgewertet mit 2-3 epischen Gegenständen.

Vielen Dank für euer Feedback.

1 Like

Es gibt genau 3 Raidbündnisse auf Hordenseite: Kargath-Kartell und Obsidianpakt, die sich auch gegenseitig bei den Schlachtzügen unterstützen, um 40 Leute zusammenzubekommen und Blutschwur, die meist unvollzählig losziehen. Soweit ich weiß starten alle 3 zwischen 19 und 20 Uhr. Krieger gibt es gefühlt massenweise und Instanzen am Abend (vor allem am späteren Abend) sind ohne gutes Netzwerk und Vorausplanung auch eher schwierig. Ich denke Anschluss wirst Du schnell finden, die Frage ist halt, wie wichtig Dir PVE ist. Zumal RP auf Hordenseite auch eher selten spontan zustande kommt (mal abgesehen von „Smalltalk“) Also ich würde ehrlichweise an Deiner Stelle überlegen, ob ein Transfer lohnt, es gab schon genug, die nach 3 Monaten frustriert wieder wegtransferiert sind :wink:

1 Like

Ich würde dir empfehlen dich mit den drei Raidbündnissen in Verbindung zu setzen und zu gucken, was passt. Alle drei erreichst du auch über das Celebras-Discord. Da kannst du auch die genauen Zeiten und so weiter erfragen. Die Namen hat dir Talissa ja schon genannt: Obsidianpakt, Kargath-Kartell und Blutschwur. Der Blutschwur-Raid geht, glaube ich, nur nach MC, die anderen beiden auch nach BWL. Ony und ZG werden von allen natürlich auch besucht. Am erfolgreichsten und langlebigsten ist auf Hordenseite das Kargath-Kartell, bestehend hauptsächlich aus den Gilden Sca Nehjo und Weltenbrand. Die sind auf jeden Fall empfehlenswert. Es gibt daneben noch zusätzliche ZG-Raids, bei denen du anklopfen könntest. Sowohl zum Mojowahnsinn als auch zum ic-Raid kannst du über das Handelsbund-Discord Kontakt aufnehmen, wenn du magst. Vielleicht erweitert sich das Angebot mit dem nächsten 20er Raid ja auch nochmal.

kleine korrektur: blutschwur guckt auch langsam nach bwl rein, aber derzeit noch ganz unverbindlich zum „dran gewöhnen“. wir haben platz für alle klassen, minmaxing ist nicht so unser ding. eher entspannt am abend gemeinsam mit freunden spass haben und das wenns möglich ist, auch erfolgreich.

1 Like

Du könntest dich mit einem Twink umgucken - aber „von außen“ kriegt man hier schnell ein falsches Bild. Ohne Anschluss an eine Gilde oder Raid kann man schnell denken, der Server wäre tot.

Idealerweise gehst du aufs Celebras Discord und unterhälst dich mit den drei Raids. Am allerbesten einfach mal im Voice quatschen. Würde dir da auch wirklich stark empfehlen, alle drei anzugucken. Da gibts schon Unterschiede in der Grundeinstellung. Und erfahrungsgemäß geht ein Wechsel nicht ohne bleibende Flecken vonstatten.

Aber der Wille, jeden Content in Classic zu erobern (und dabei entspannt Spaß zu haben) ist gegeben. Möglich aber, dass es zu Naxx nur noch einen Raid geben wird.

Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten ! Ich denke ich werde mir tatsächlich einen Char erstellen und mich mal im Discord blicken lassen : )

2 Likes