[H] TBC-Projekt auf Lucifron

Hallo liebe Community,

wie der Titel schon andeutet, geht es in diesem Beitrag um ein Gildenprojekt, das für den TBC-Release geplant ist. Konkret soll eine Raid-Gilde namens Protex auf die Beine gestellt werden, die am Mittwoch und am Donnerstag von 19 bis 23 Uhr raiden geht, aber dabei keine Ambition hat, mit Vollgas durch den Endgame-Content zu rasen. Das Ziel der Gilde besteht darin, so viel wie möglich vom Raid-Content zu sehen, aber ohne jeglichen Druck!

Um es vorab zu sagen, die Raid-Gilde soll groß werden, damit auch im späteren Verlauf gildeninterne Raids zu Stande kommen. Deshalb suche ich noch 4-5 motivierte Spieler und Spielerinnen, die einerseits gerne beim Organisieren der Gilde und bei der Umsetzung des Gildenziels mitwirken möchten und andererseits auch, so wie ich, den Drang verspüren, die Rolle eines Raid-Leiters (in Karazhan oder im 25er Raid) zu übernehmen.

Da in TBC, wie auch in Classic, vor allem die Raids im Vordergrund stehen, wird eine gut strukturiere Raid-Gilde wertgeschätzt. Daher müssen, neben Gilden-Homepage und -TS, auch die Raids gut organisiert werden, damit die Gildenmitglieder auch langfristig eine Freude haben, zu den Raids zu erscheinen. Die Gilde Protex wird deshalb für ihre Main-Raids (also im 10er sowie im 25er Raid des aktuellen Contents) ein faires und transparentes Loot-System verwenden.

Abschließend ein paar Worte zu meiner Person: Ich bin 30 Jahre alt, komme aus Österreich, habe damals mit TBC 2.1.0 auf Frostwolf (Horde) begonnen und habe bis zum Erscheinen von MOP mit meinem Magier geraidet. Danach habe ich aus Zeitgründen nur mehr die Release der Addons angespielt; Ausnahme dabei ist Classic, wo ich sechs Monate lang geraidet habe. In TBC habe ich (zu) spät angefangen, zu raiden, da ich damals, dank Vurtne, PvP-begeistert war. In Wotlk raidete ich vom ersten bis zum letzten Tag an, wobei ich die Position des Raid-Leiters erstmalig mit Ulduar übernahm. Als Cata kam, brach die Gilde auseinander und ich gründete meine eigene Raid-Gilde, die bis Ende Cata fast immer alles down hatte und zu meinen schönsten WoW-Erinnerungen zählt.

Übrigens, schon Wochen vor der offiziellen Ankündigung von Blizzard, einen TBC Server zu starten, habe ich viele Videos, Guides und alte Aufzeichnungen von mir angesehen, um ein guter Gilden- und Raid-Leiter in TBC zu sein und auch um einen erfolgreichen Start in TBC hinlegen zu können. Zudem möchte ich ein so tolles Addon, wie es nun mal ist, auch nur mit einer großartigen Gilde erleben. Deshalb suche ich auf diesem Wege Spieler und Spielerinnen, die ebenfalls eine Raid-Gemeinschaft aufbauen möchten, um gemeinsam den TBC-Release und den Raid-Content zu erleben.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören.

Liebe Grüße
Christian

Mehr Infos auf dem Protex-Discord-Server: h ttps://discord.gg/93n7dXu37K
Bei Fragen stehe ich euch auch gerne ingame zur Verfügung /w aximetro

1 Like

Super Idee :wink:

Habe mich daher mal bei euch im DC-Sever eingeloggt.

VG Tobi

Ich möchte mich bei allen bedanken, die in den vergangenen Tagen so viele gute und konstruktive Ratschläge für das TBC-Projekt mir geschrieben haben. Dadurch nimmt das Projekt schon konkrete Formen an. Ich suche aber nach wie vor noch nach einem zweiten Raid-Leiter für Karazhan und nach jemandem, der beim Organisieren der Gilde helfen möchte. Falls jemand sich mit dem Projekt identifizieren kann, dann bitte mich einfach im Discord anschreiben bzw. ingame /w aximetro auf Lucifron.

Liebe Grüße
Christian

Sehr sehr schade dass ihr auf Lucifron spielt. Dein/euer Projekt wäre zu 99% genau das was ich suche, schade dass ihr eben auf Lucifron seid das schreckt mich einfach zu sehr ab :wink:

Trotzdem euch viel erfolg und gutes Gelingen in TBC :slight_smile:

Schade das es sich mit meinen retail raidzeiten überschneidet :frowning:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.