[H] [ICU] "Wanderer" rekrutiert ...nicht

18.12.2017 23:33Beitrag von Rhavandîr
Wir sammeln.

*wirft einen Wanderer-Ball dem nächsten Poster an den Kopf*
Komm schnapp sie dir!
Komm schnapp sie dihir!
... Wanderer!!! *sing*
*fängt einen Wanderer-Ball und starrt diesen an* Öhm ja, puschelwuschel und so...
Ist ja nicht so, als hätte man nix auf der roten Seite. Manchmal müssen es auch gleich zwei Untote sein, einmal der hier und dann noch 'ne untote Hexe, die ich immer wieder lösche und neu anfange. Voll gaga, ich weiß, bin eben so...
Genau, hör' auf Vollmeisenheinz...
Wer hat denn nicht jemanden auf der richtigen Seite?
Gut vielleicht nicht auf dem, in diesem Fall, richtigen Server, aber immerhin rot!
(...und irritiert!)

lg
Ro
Wie heißt denn das Pet? Bärtram?
Sry, bin gerade voll albern. Mir wurde eben ein Youtube-Link geschickt, über den ich seit Minuten immer wieder mal haltlos wiehern muss:

Cora von Ablass-Krause - Flasch

Meine Güte, ist das blöd, aber großartig blöd und das macht sie mMn wirklich 1a, die Gerburg Jahnke.
Ro ! <3
Timear prophezeit, wenn dir die Ohren jucken, redet jemand schlecht über dich!
Da wir ja hier auf die Aldor spielen und der Text in mehreren Deutungen ausgelegt werden könnte: nein, es geht hier nicht um eine Eroberung für Seks, sondern eine hübsche Schönheits-OP à la Findrahil. Alle Beteiligten sind über 18, alles ist abgesprochen, psychische Gutachten liegen vor.
Frohe Weihnachten!
Was?! Die Aldor hat verschiedene Deutungen für entsprechende Aussagen?
Ich bin entsetzt und unterstütze das voll und ganz! :o)

*bump*

Weil Weihnachten ist, nicht das ihr das brauchen würdet.

lg
Ro

PS: Ich finde die bis jetzt erzählte/erlebte Geschichte höchst unterhaltsam!
Wir hatten wieder ein .. verdammt langes Erlebnis, wenn ich so auf die Uhr schaue, bis vor 20 Minuten. Ich habe noch keine Ahnung, wie lang das Log ist und wann ich dazu komme, das ins Reine zu schreiben. Jedenfalls..
..die Reihen der neuen Armee verdichten sich. Es gibt grandiose DK-Rollenspieler - überrascht mich immer wieder. Open RP muss zurück.

Edit: Es sind 23 randvolle DinA4 Seiten in Arial Pt12.
Oh ich will doch hoffen, dass man das beizeiten fortsetzt.
Mit deinem Einverständnis veröffentliche ich gerne weitere Auszüge - sobald ich die 23 Seiten in Fließtext umgewandelt habe.

Ich darf geschlossen wiedergeben, dass wir mit Hochachtung die Begegnung genossen haben.
Gern, kein Problem.
Sollte die nächste Zusammenfassung etwas dauern, bitte ich um Entschuldigung. Es liegen mir aktuell drei Logs vor, einmal sieben, einmal acht und noch einmal acht Seiten - ungekürzt zwischengespeichert.
Und das RP geht weiter.

Bloß nicht aufhören. Wofür gibt es Kaffee.
Da das nächste Log schlappe 25 Seiten aufweist,
habe ich gerade beschlossen zu sterben.

Adieu, du schnöde Welt.
[Tagebuch und Manabrötchen]

Es hätte jede beliebige Straße sein können. War es aber nicht. Es war der Thalassische Pass zwischen den Geisterlanden und den Pestländern - eine äußerst heimelige Gegend für nächtliche Spaziergänge. Die lichtblonde Elfe, deren graziler Gestalt man nicht so ohne Weiteres zutrauen würde, auch nur einen halbvollen Wassereimer zu heben, trippelte mit starr zu Boden gerichtetem Blick über das grobe Pflaster, ohne nach rechts oder links zu sehen. Ihre zierlichen Füße umwehten kleine Rauchwolken und Funken aus reinem Licht stoben um ihre Robensäume, ohne dass sie ihnen sonderliche Beachtung schenkte. Unvermittelt blieb sie stehen, ohne das permanente Murmeln zu unterbrechen, das ihre Schritte begleitet hatte, und drehte sich einmal um sich selbst.
"Ich könnte schwören, dass ich es hier verloren habe.. Netherzefix nochmal!"
Schneller Hufschlag näherte sich über die Straße. Das Schattenpferd, auf dem der Todesritter saß, scheute und bäumte sich plötzlich auf als es... SIE witterte. Der Ritter hingegen konnte offenbar seinen Augen nicht trauen, nachdem er es mühsam gezügelt hatte.
Valanna schrak auf und begann unvermittelt loszuschreien: "IHR! RÜPEL!" Sie zeigte mit ausgestrecktem Finger auf Findrahil.
Bei dem Aufschrei horchte Nerolas auf, dessen spektrales, untotes Skelettpferd still unter dem gewaltigen Tor stand. Der Todesritter stellte die Ohren lauschend auf, trat aus den Ruinen heraus auf den Weg und schaute etwas nachdenklich zu der Szene, die ihn dort empfing.
"Bei den sieben Todsünden was macht IHR denn hier?" Nach einem kurzen Moment der Starre schwang sich Findrahil aus dem Sattel. Die Bewegung im Hintergrund war ihm nicht entgangen. Ein kurzes Erkennen überflog sein Gesicht, bevor er zurück zu Valanna sah und die Entgeisterung zurückkehrte.
"Mein Tagebuch ist weg. Und es war ein Manabrötchen drin." Die Elfe klang so vorwurfsvoll und anklagend, als habe Findrahil das Tagebuch höchstselbst versteckt. "Habt Ihr irgendwas damit zu tun? Raus damit!" wollte sie wissen und runzelte gefährlich wie ein Kaninchen die Stirn. Der böse Blick dazu untermalte es.. vielleicht ein Albinokaninchen.
Findrahil schüttelte knapp den Kopf und blickte zwischen den beiden bekannten Gesichtern hin und her. "Und Ihr auch noch?! Das.. nein, nein... das ist sicher ein schlechter Scherz. Mich trügen meine Sinne." Valanna hingegen schien den anderen noch gar nicht bemerkt zu haben. Sie wedelte anklagend mit den Finger - noch immer war ihr Arm in Findrahils Richtung ausgestreckt.
"Ihr schummelt doch! Ihr habt es! Es muss irgendwo sein und Ihr seid von da gekommen, das ist eindeutig - erzählt mir nichts!"
Nerolas sah langsam und mit nachdenklich gefurchter Stirn zwischen den beiden hin und her, während Findrahil die Frage der Elfe vollkommen unbeantwortet ließ und stattdessen lauter versetzte als angemessen, doch wohl seinem ureigenen Entsetzen geschuldet: "Lauert ihr mir auf Valanna?! Was ist das hier.. und was.. womit.. "
Nerolas Blick ruhte auf Findrahil. Er unterbrach ihn tonlos. "Wenn das ein schlechter Scherz ist, dann müsst Ihr ihn mir erläutern, Bruder, denn ich habe nicht die geringste Vorstellung davon, was hier vonstatten geht."
Valanna ruckte den Kopf zur Seite und begutachtete den zweiten Todesritter aus leuchtend Türkisfarbenen Augen, in denen goldene Punkte glommen. Keinerlei Angst wäre wohl untertrieben gewesen. In den Augen flackerte der Wahnsinn. Unterdrückt aber vorhanden.
Findrahil hob beinahe reflexartig beschwichtigend die Arme und senkte sie bedeutungsvoll. "Sie ist.. eine.. wartet einen Moment Bruder, sie ist gefährlich?" Das fragte er sich wohl gerade selbst.
Valanna sah für exakt drei Sekunden zwischen beiden hin und her.
Nerolas hob langsam und mit dezent zweifelndem Blick eine Augenbraue. Die hier wohl erhoffte Ruhe konnte er sich wohl an den ebenso nicht vorhandenen Hut pinnen. "Wer ist diese impertinente Person, Bruder? Euer Projekt?" mutmaßte er und überging das Elfchen völlig.
"Ach. Das hätte ich mir ja denken können. Zwei die auszogen, Manabrötchen in Tagebüchern zu stehlen - und zu verstecken" spuckte die gerade in bebender Empörung aus.
"Hier hat niemand Euer.. Tagebuch? Niemand hat es gestohlen! Ihr habt es sicher nur verlegt..." Findrahil legte sogar einen beschwichtigenden Tonfall in seine Worte, dann wandte er seinem Ordensbruder zu. "Nun, das... ist vielleicht ein Gespräch in Zweisamkeit wert.. lasst euch bloß nicht von ihr anfassen!"
Valanna presste den Mund zu einem komprimierten Strich. Sie funkelte Findrahil argwöhnisch an.
"Ist diese Person eventuell etwas von Sinnen, Bruder?" wollte Nerolas wissen, den Kopf doch tatsächlich ein wenig angenervt zur Seite neigend. Die Ohrenspitzen zuckten nach hinten. "Was bei allen Gruften treibt Ihr hier überhaupt?"
"Wisst Ihr - ich kann euch hören." Valanna deutete auf ihr rechtes Ohr und sah abermals zwischen beiden hin und her. "Es ist höchst unfreundlich, über jemanden hinwegzureden." Dann herrschte sie Nerolas an: "Habt Ihr keine Kinderstube genossen?"
Findrahil zuckte mit den Brauen und trat vorsichtshalber einen Schritt zurück. Glühende Funken aus Licht waren ihm gänzlich unsympathisch - und je aufgebrachter diese Elfe war, umso schneller schienen sie zu fliegen. "Das ist sie Bruder.. das letzte Mal warf sie ein Kirschtörtchen nach mir.. könnt Ihr euch das vorstellen?"
Valanna zückte ruckartig und akkurat ein Blöckchen und einen Stift. Ohne den glühenden Blick von Nerolas abzuwenden, kritzelte sie etwas auf eine Seite, das nachher sicher nicht mehr lesbar sein würde. Der seufzte tonlos und ließ den Blick von Findrahil zu Valanna hinüber wandern, die er einmal ausgiebig zu mustern schien. Dann sagte er: "Nun, wer mit Gebäck wirft, dem mangelt es an manchen Stellen wohl auch an Manieren."
Valanna hob beide Augenbrauen, klappte einhändig mit Schwung das Blöckchen zu und steckte den Stift hinters Ohr. "Wenn es nicht erlaubt wäre, Törtchen zu werfen und zwar auf die Straße und zwar in Silbermond, dann gäbe es Mülltonnen und KEINE magischen Besen. Das ist vollkommen klar. Und wenn IHR", der Blick ging ruckartig zu Findrahil, "in MEINE Törtchen springt, was sagt das wohl über EUCH aus?"
Findrahil schien von dem Ereignis damals noch immer vollkommen irritiert zu sein. Er sah für einen Moment so aus, als wisse er nicht einmal, was er darauf erwidern solle. Dann fuhr er auf: "Verfluchte Hexe! Ihr warft das Ding auf MICH! Welch Schmach! Einen Baron der schwarzen Klinge so zu demütigen! - Ihr sollet froh sein, dass Ihr so gut dabei weg gekommen seid!"
"Ach Papperlapapp. Wollt Ihr mir etwa drohen? Ihr versucht doch nur zu verschleiern, dass Ihr eben doch etwas mit meinem Tagebuch zu tun habt! Das ist privat. Ihr solltet Euch was schämen!"
Nerolas verschränkte langsam die Arme vor der Brust und beschränkte sich kurzzeitig wieder auf das schlichte Beiwohnen der Szene, die wohl den ein oder anderen unschmeichelhaften aber unausgesprochenen Gedanken in ihm rührte.
Valanna strahlte Wärme aus wie die ersten Frühlingssonnenstrahlen. Was an sich ein friedvolles Bild gewesen wäre. Wären da nicht die kleinen Zuckungen der Mundwinkel gewesen. Der Augen. Manchmal der Fingerspitzen. "Außerdem... war das mein einziges Vesper. Und jetzt ist es weg. Das ist schlimm für mich. IHR esst ja nicht. Ihr könnt das gar nicht verstehen!" Valannas Augenlid zuckte just mehrmals, während die kleinen Funken sie weiter umschwirrten wie Motten eine Lampe.
Findrahil fuhr herum und bewegte sich gen Zaun, Verzweiflung machte sich auf seinen Gesicht breit. Nie wurd er so von Emotionen geplagt wie im Beisein dieser wahnsinnigen Elfe. Er fasste die obere Zaunlatte mit beiden Händen an und packte fest zu. Man konnte die Schultern beben sehen.
"Valanna... ich. Habe. Kein. Verfluchtes. Buch von euch!" knurrte er dann über die Schulter in ihre Richtung.
"Das hätte Ihr auch gleich sagen können!" versetzte sie vorwurfsvoll. "Und nun? Vernethert nochmal. Ich brauche das Buch zurück."
Findrahil zog eine Braue hoch.
Nerolas Augen folgten Findrahil und seinen gezeigten, emotionalen Regungen. Die nachdenkliche Furchung der Stirn vertiefte sich, als die Augenbrauen höher wanderten. Weiterhin als Beobachter verzogen sich die blassen Lippen zu schmalen Strichen.
Findrahil fuhr sich mit der plattenbewährten Hand über das Gesicht. "Bruder.. es.." Er schien sprachlos. "Kann das sein?"
"Ja, Bruder? Was wolltet Ihr sagen...?" versuchte der dem armen Findrahil einen Anstoß geben.
"Habt ihr ganz sicher keins gesehen? Es ist grün. Aber nicht so ...", unter Fuchteln, "grellgrün. Das wäre grässlich. Ein ganz schönes Grün."
Valanna sah plötzlich vollkommen gedankenverloren aus. Wie unter Einfluss starker Drogen. Oder als habe man einen Stecker gezogen. Den Lichtfunkenflug beeinflusste es nicht.
"Grün...?" Findrahil schüttelte den Kopf und deutete auf ihre Hüfte. "Seid ihr blind? Da hängt doch ein grünes Buch an eurer Hüfte! Valanna?" Er sah zu Nerolas, und zurück zu ihr. "Sie ist vollkommen wahnsinnig, Bruder, und versucht mit Lichtmagie.."
Valanna zuckte zusammen und griff nach dem Buch. Betastete es. Das Gesicht hellte sich auf. Sie begann zu strahlen wie die Sonne selbst und zwar Findrahil an. Zückte dann das Buch, blätterte und zog ein.. Manabrötchen zwischen den verklebten Seiten heraus.
"Versucht mit Lichtmagie was zu tun, Bruder? Scheinbar verwirrt sie auch Eure Sinne... Ich weiß, ich erdreiste mich das zu behaupten, doch... erweckt Ihr den Eindruck etwas neben Euch zu stehen. Vielleicht solltet Ihr etwas zur Findung Eurer inneren Mitte zu tun in Erwägung ziehen."
"Das war die Absicht meines Ausritts... doch kommt diese Elfe immer dann, genau dann! Wenn man nicht damit rechnet und sie auch nicht gebrauchen kann."
Unterdessen sah Valanna das Manabrötchen verklärt an, während das Büchlein wieder sank. Auf acht Fingern drehte sie es vor der Nase. Sie stopfte sich das Manabrötchen zu sieben achtel in den Mund und kaute. Es war reines Glück, dass sie ihre eigenen Finger nicht abgebissen hatte.
"Ffankafftiff.", nuschelte sie.
"Ständig queren sich unsere Wege..." Findrahil musterte mit gequältem Blick und nicht ohne Anwiderung, wie die Elfe das offensichtlich zerquetschte Manabrötchen verschlang. "Nie kommt etwas gutes dabei heraus. Nennt mich abergläubisch, aber das Unheil folgt ihr auf Schritt und Tritt!"
Der Rest wurde gerade mit dem Zeigefinger nachgeschoben. Unfassbar, was in den Mund der Elfe passte. Gut - unter Vorbehalt - es sah aus, als würde ihr Gesicht unter der Spannung der Wangen kurz vor dem Platzen stehen. Findrahil wandte sich ab - er konnte es nicht mit ansehen.
Valanna schluckte hörbar etwa die Hälfte herunter, wischte sich Krümel aus dem Mundwinkel und kaute weiter.
Nerolas hörte zu, blickte zwischen ihnen umher und es kostete wohl ein wenig mehr Selbstdisziplin als sonst, die Gesichtszüge nicht ein wenig entgleisen zu lassen. Stattdessen fasste er sich mit einem tonlosen Seufzen mit Zeigefinger und Daumen der linken Hand an die Nasenwurzel und massierte jene kurz. Die Lider senkten sich, so dass er den unwürdigen Anblick dieser Viehverköstigung nicht mitansehen musste. "Ihr seid das Unheil, Bruder Eishauch." erinnerte er dann nach dieser kurzen Pause leise, aber deutlich. "Kein Opfer. Erinnert Euch daran und setzt dieser Farce alsbald ein Ende. Bitte."
Währenddessen schien Valanna ins Reich des Bewusstseins zurückkehren. Sie registrierte, dass Findrahil sich umgedreht hatte, der ihr Unbekannte aus dem Club der toten Dichter wieder über ihren Kopf hinwegsprach und dass ihre Finger klebten. In dieser Reihenfolge. Unter Anstrengung wurde der letzte Rest - wieder in einem großen Brocken - hinuntergewürgt. Valanna schlug die Hände aneinander vorbei, was die Krümel entfernte. Nicht aber das Kleben.
"Bei den Neun Höllen Valanna! Hat man Euch keinen Anstand bei gebracht?! Selbst im Tode ist mir das widerlich!" tadelte Findrahil seinen Gedanken verbalisiert aus.
Valanna runzelte die Stirn, sah vom einem zum anderen und zurück und dann ihre Finger an. Kein Tuch.
Findrahil schüttelte den Kopf geschockt, was hatte er sich da nur für eine fatale Aufgabe gestellt. "Bruder, dieses... "Wesen" vermag offenbar Zeit und Raum um zu formen, denn jedes Mal wenn ich mir dasselbe sage, beweist sie mir das Gegenteil."
Valanna schien angestrengt zu überlegen, dann stellte sie sich mit fein gespreizten Fingern an den ausgestreckten Armen in Pose und zog ebenso fein die Nase hoch.
"Was ist denn jetzt wieder das Problem?"
Nerolas bedachte Findrahil mit Blicken, als sei dieser hier derjenige, der definitiv übergeschnappt sei. "Ich sehe in erster Linie einen völlig aus der Bahn geworfenen Ordensbruder und zwar hilflos gegenüber einer scheinbaren Lichtwirkerin... die zugegebenermaßen absonderlich erscheint, aber nicht so, als sollte sie so eine Wirkung auf einen der unseren haben dürfen. Ich hoffe, Bruder Rhavandir ist der einzige der um diese fatale Schwäche von Euch weiß."
Valanna sah von einem zum anderen. "Was für eine Wirkung..?" Sie bewegte die abgespreizten Finger in der Luft - was ebenfalls nichts gegen das Kleben tun würde.
"Fatale Schwäche?" Findrahils Gesichtsausdruck schwankte zwischem Gram und Unverständnis. "Gebt ihr die Hand und Ihr wisst, warum ich Abstand halte..." , erwiederte er knapp. "Nun, wobei das ja wiederum nicht möglich ist." merkte er abschließend an und verschränkte die Arme.
Valanna warf einen verständnislosen Blick auf ihre klebenden Hände.
Dann sah sie wieder auf. Und nickte Findrahil entschlossen zu.
"Weil man die Hände auch wäscht, wenn sie so kleben, ja. Bevor man sie jemandem gibt. Ich verstehe das." Der Todesritter erschauderte sichtbar, als er ihre Gedanken - Ja.. ihre Gedanken vorausgeahnt tatsächlich ausgesprochen hörte. Vielleicht war sie ja wirklich eine Schwäche.
"Ja, Bruder. Ihr gebärdet Euch wie ein Halbwüchsiger. Bringt Euer Projekt zügig zu Ende. Erschlagt sie von mir aus auch auf der Stelle. Es ist mir gleich. Aber Ihr verschwendet Euch eindeutig an einen bereits zerbrochenen Geist, der Euch zu verfolgen scheint. Es wirkt selbst für einen der unseren... ungesund." Nerolas sprach lediglich zu Findrahil und das ohne Valanna wirklich aus den Augen zu lassen, aber seine Geringschätzung war trotz des ruhigen Tonfalls deutlich erkennbar.
Valanna sah nachdenklich und dann kritisch zu Nerolas. "Wisst ihr.. ich kann Euch immer noch hören und ich bin sakrosankt. ER", der Arm wurde ausgestreckt - ihr Zeigefinger rauschte zweimal gen Findrahil, "weiß das." Ein oder zwei Lichtfünkchen stoben in die Luft und verglühten auf der Hälfte des Weges.
Findrahil schüttelte den Kopf und erinnerte sich an das erste Treffen. Gerade setzte er dazu an, den Mund zu öffnen, um ihre Worte von damals zu wiederholen, da fiel ihm auf, dass das wohl nicht gerade von Kontrolle zeugen würde. Er schwieg also. Sein Lippen formten einen Strich.
Valanna wendete den Blick derweil nicht von Nerolas - ihr Arm blieb schweben. Um den Zeigefinger schwirrte ein einziger taumelnder Funke.
Der hingegen ließ den Blick langsam zu Valanna wandern, als Findrahil schwieg und verzog ebenfalls die Lippen. "Es ist mir gleich, Frau. Verzeiht meine abweisende, herablassende Art, aber Ihr bedeutet mir gerade so viel, wie Ihr meinen Ordensbruder in Unruhe zu stürzen vermögt. Außerdem..." Nun fasste er wieder Findrahil in den Blick: "...gedachte ich hier in Stille und Einsamkeit meiner Angelegenheiten nachgehen zu können. Dies zeichnet sich nun als nicht möglich ab. Es wird darum Zeit zur Festung zurück zu kehren und ich rate Euch an, mit mir zu kommen."
"Ich kann nicht gehen." zischte Findrahil knapp und verengte die Augen.. "Ihr könnt das nicht verstehen!"
Valanna hob das Kinn. Die Augen verengten sich. In einem winzigen Augenblick zeichnete sich ein anderes Bild durch den Schleier ab, der sie verschattete. Sie wirkte größer, vielleicht erhaben. Es verschwand sofort wieder. "Als ob ich mir aussuchen würde, dass DER meinen Weg immer wieder kreuzt. Und Ihr seid genauso furchtbar. Von hundert von Euch gibt es vielleicht einen halben mit Manieren, pah. Mir scheint je heller ihr da oben in Eurem schwebenden Ding auf dem Kopf seid, desto schlimmer beim Mundaufmachen."
Nerolas Ohren zuckten erneut 'aufhorchend' und deutlich erkennbar, während der Blick der eisigen Augen zu Valanna huschte und sich jene misstrauisch verengten. Er sprach weiter mit Fin: "Nein, derzeit verstehe ich es nicht und wenn Ihr nicht willens oder in der Lage seid es mir zu erklären, dann rate ich Euch davon ab in der Nähe dieser potentiellen Gefahrenquelle für Euch zu verweilen." Valannas Anmaßung überging er mit gefurchter Stirn und heruntergezogenen Mundwinkeln.
Valanna steckte sich einen Finger nach dem anderen in den Mund und wischte die Hände an der Robe ab. Dann nahm sie den Block wieder zur Hand, fischte den Stift hinter dem Ohr hervor, nahm Nerolas Maß und zeichnete eine rasche aber sehr treffende Skizze. Die Buchstaben, die sie mit kräftigem Druck daruntermalte, waren glücklicherweise für beide nicht lesbar.
Findrahil schüttelte sich - ob er zur Besinnung kam oder einfach nicht glauben konnte, was diese Elfe da von sich gegeben hatte, wussten nur die Götter. "Unglaublich...", murmelte er.
Valanna klappte das Blöckchen zu. Bedachte beide mit einem Blick, der von Zurechnungsfähigkeit etwa so viel hatte wie ein Butterbrot Wurst, und drehte sich auf dem Absatz um - um zu gehen. Sie hielt inne, sah zu Boden, murmelte "Dreckig..", schnippste einmal, wirkte einen lautlosen Levitierungszauber und schwebte über die Straße in Richtung Tristessa davon.
"Doch, nein, nett ist der", erzählte Valanna dem kleinen Familiar, das kein Wort verstand, aber neugierig das Hin und herhuschen des Stifts auf dem Papier verfolgte. Sie knautschte ihr Gesicht halbseitig in die auf dem Ellenbogen aufgestützte Hand, und warf nur manchmal einen Blick zu dem kleinen Ding in der Obstschale auf dem Tisch, das wie selbstverständlich zwischen Birnen und Orangen hockte und wie paralysiert ihren Zeichenbewegungen bestarrte. Dalaran war auch nett. Sie klappte die Seite des Blöckchens um, und stellte fest, dass es keine mehr gab. Valanna stutzte. Dann lugte sie skeptisch über den Tisch und den Haufen ausgerissener Blätter.
Ein Daumenkino hätte nicht satter gefüttert werden können.
Der Elf, der in allen Posen, in Totale, Halbprofil, aus allen Blickwinkeln, direkt und indirekt, mit und ohne Teetasse, Haarfieselnd und in zwei? oder drei? verschiedenen Aufzügen auf die Blätter gekritzelt worden war, war derselbe.
"Ohje", sagte die Elfe und sah verwirrt aus, während die Hand, die den Stift hielt und ihr Augenlid im gleichen Augenblick zu zucken begannen. "wo kriege ich denn jetzt ein neues Blöckchen her?"

Geschrieben zu Fleurie - Soldier
https://www.youtube.com/watch?v=32W3J7XaNH8