(H) Zwei alte Hasen suchen

Tag zusammen,

zwei alte WoW Hasen suchen Anschluss an eine Gilde / Raidgemeinschaft / Commuity die richtig casual unterwegs ist und dennoch ihre Ziele gradlinig verfolgt.

Wer sind wir?

  • Wir sind seit Classic mehr oder weniger aktiv in WoW. Raiderfahrung ist vorhanden - daher wissen wir auch was wir wollen und vor allem nicht wollen!
  • Wir sind zuverlässig . Aber wir arbeiten viel, lang und hin und wieder ist das auch sehr anstrengend… Aber das kennt ihr ja sicher :slight_smile:
  • Wir sind keine Egos . Das mögen wir auch gar nicht! Menschen, die sich als Pinz/Prinzessin darstellen, als Chef profilieren/positionieren wollen oder eine gewisse Aura haben (Hier bin ich, also alle Augen und Ohren auf mich!) sind uns ein Graus. Jemand, der das Wort und Sagen hat im Raid braucht man. Aber es kommt wie so oft auf das „wie“ an.
  • Wir sind keine Progress-Gamer , wollen aber ganz gerne den Content zügig sehen. Wir sind konzentriert (meistens zumindest) und wollen die wenige WoW Zeit entsprechend effizient nutzen. Wir stehen mal in einer Pfütze. Aber sobald wir den Boss kennen, passiert das nur noch in Ausnahmen.
  • Wir sind keine Statistiker . HPS, DPS oder andere virtuelle Vergleiche können nützlich sein. Movement aber auch :wink:
  • Wir lassen WoW auch mal WoW sein und ziehen die Couch dem Rechner vor. Haben wir jedoch einem Raid zugesagt, dann stehen wir zu unserem Wort.

Was suchen wir?

  1. Eine Stammgruppe , nicht zwingend eine Gilde
  2. Eine Gemeinschaft , die uns lässt wie wir sind!
  3. Einen Raid , der maximal zwei mal die Woche unterwegs ist. Bestenfalls auch am Sonntag. Wir haben Normal nicht clear, da wir nicht aktiv gespielt haben. Wir bauen gern was mit auf, schließen uns einer angenehmen Gruppe an, oder laufen gerne bei regelmäßigen Twink-Raids mit. :slight_smile:
  4. Eine Gruppe , die auch mal „ok!“ sagt, wenn wir nicht richtig vorbereitet sind (beruflich bedingt) - kommt aber hoffentlich nicht zu häufig vor :grimacing:
  5. Menschen , die das auch mal akzeptieren, wenn wir eine oder zwei Wochen nicht spielen (können).

Ja, wir scheinen sehr anspruchsvoll zu sein. Aber das ist auch ok! Wir sind Menschen, wir wissen was wir mögen und wen wir mögen.

World of Warcraft ist unser Hobby, das wir nicht wie einen Extrem-Sport betreiben. Die Zeiten sind vorbei. Mal abgesehen davon sind wir ü30 und spielen neben dem Leben, nicht anders rum.

Wir wissen, dass es Euch da draußen gibt! Die Gemeinschaft, die nicht gleich „komisch“ wird, wenn man mal ne Zeit nicht online war. Aber einen auch mit in eine Ini nimmt, wenn man Zeit hat und online ist. Oder die nicht gleich nachfragt, wenn man mal stiller ist… Manchmal hat man einfach einen miesen Tag. Und Menschen, die akzeptieren, dass ich als Beispiel gerne mal wie eine Axt im Walde bin - mein Mann ist dagegen der beruhigende Part. Wir ergänzen uns gut :sweat_smile:

Und fühlt man sich irgendwo wohl, so ist man tendenziell eh öfter online :smiley: nicht wahr?

Meldet Euch hier mit Eurem Profil, ich komme auf Euch zu :wave:

Liebe Grüße

Hallo Pheebee :raising_hand_man:

Anspruchsvoll würden wir es bei Amissa nicht nennen :thinking: eher „Menschlich“

Da du viele Sachen geschrieben hast die unsere Gilde wiederspiegelt lasse ich euch beiden einfach mal unseren Link zur aktuellen Suche hier und hoffe von euch zu lesen :wink:

Hallo Nightdreamer :slight_smile: Danke für Deine Rückmeldung.
Wir hatten schon einmal das Vergnügen, leider ist es jedoch zu einem verabredeten Gespräch nie gekommen. Ich habe vergebens gewartet :woman_shrugging: Wir können es aber gern nochmal versuchen :slight_smile:

Liebe Grüße

1 Like

Hi Pheebee,

eure Beschreibung und der Wunsch nach Community spricht mich schonmal sehr an.

Ich kann euch natürlich unseren Post hierlassen…

… aber ein gemeinsames Gespräch im Discord macht wahrscheinlich deutlich mehr Sinn.

Würde mich freuen wenn Ihr euch meldet.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

Dachande#2695