Hab ich den Enhancer verstanden?

Könnt ihr mir mal bitte die Logs bewerten ob ich im Prinzip den Enhancer verstanden habe und ob der Schadensoutput soweit in Ordnung geht?

Ziel ist es irgendwann in dem Bereich +15 zu laufen.
laut Simulationscraft patchwerk fight sollte ich 37k Dps schaffen -.-

Das ich noch Pots, Flask und bufffood nutzen muss, ist mir bewusst.

h ttps://de.warcraftlogs.com/reports/hWt19K2TxcN6yP4L

h ttps://de.warcraftlogs.com/reports/rqCGcA4yMbXkjDxt

lustiger Weise zeigt mir Details OverallDmg andere Werte als die Logs?
nämlich 25k im Durchschnitt

vielen Dank

Dass WCL andere Werte anzeigt ist verständlich, der Log berechnet die Zeit des gesamten Aufenthalts im Dungeon, Details nur die Zeit die du im Kampf verbracht hast.
Patchwerk ist aber nur eine Simulation über einen Boss ohne Movement, das ist dir bewusst? Hast du die Einstellungen auch passend gemacht? Mit allen Buffs, Debuffs etc.
Für M+ solltest du eher Dungeon Slice simmen.
LG
Koraya

kannste im M+15 dann mal 12 draus machen die du mit Glück gewuppt kriegst fahren müsstest du da aber 60-70K + ^^

dazu kommt die frage: was ist denn deine fehlerquote ich glaub standartmässig liegt die beim simmen bei1% oder so (ziemlich surreal)

60-70k overall muss niemand fahren. Alles über 35 overall+bossfight reicht völlig um 15er angenehm zu laufen. Und mit angenehm meine ich +2-3 wobei das natürlich auf die Affixe ankommt.

Ich selbst lauf den kram nich ^^ das ist nur das was mir gesagt wurde als ich mich mit nem 16 Tank unterhalten hab er meinste ich schlag mich ganz gut aber müsste meinen dmg vermutlich verdoppeln für ne 15 er intime, da mein dmg da bei so 30-45 k lag je nach mob menge und CD verfügbarkeit hab ich das einfach mal angenommen xD

aber gut das ein Tank der selbst soviel dmg fährt gerne dds hat die noch mehr schaden fahren leuchtet mir auch ein im nachinein^^

War gestern für Freunde in WM15. Sind da entspannt mit einem Wipe und einem weiteren Toten durchgekommen, jeder DD und ich als Tank lagen bei 33-35k DPS oder so.
Reicht locker aus wenn man passend pullt.
LG
Koraya

erstmal danke für die reichliche Diskussion.

es kommt wohl stark auf die Gruppe drauf an und was eben gefordert wird.
Wenn man eine Grp erwischt wie Koraya (mit Freunden) dann würde ich mich natürlich freuen, das habe ich leider nicht. Deshalb muss ich mich auf rnd invt konzentrieren.
Das da andere Anforderungen existieren und auch eine gewisse Art Wünsch dir Was ist mir bewusst.

@Koraya
Patchwerk ist aber nur eine Simulation über einen Boss ohne Movement, das ist dir bewusst?

  • Ja ist mir bewusst deswegen wollte ich wissen wie es bei den Bosskämpfen einfach ausschaut… Wenn ich Dungeon Slice simme müsste ich overall noch mehr fahren (51k DPS), was mich wiederum die Frage stelle, ob ich den Enhancer richtig spiele. Ich komme nicht annähernd an die Dps komme welches Sim sagt. Kurzzeitig bei Trash ja aber niemals overall

@Vandania

  • Sorry deine Kommentare sind für mich überflüssig, denn zuerst erst behaupten dass man 60-70 dps braucht und hinterher kommt dabei raus dass des Erfahrungswerte eines rnd Tank waren. wtf -.-
    Deine Erfahrungen halten sich also in Grenzen.

Die nächste Frage stellt sich mir auch wegen Stats Weight.
das kommt bei Raidbots raus mit Dungeon Slice 5000
Weapon DPS
21.55
Mastery
5.99
Critical Strike
5.52
Versatility
5.22
Haste
5.11
Agility
4.41
Off Hand Weapon DPS
4.32

Daraus resultiert dann ein SIM mit Dungeon Slice von 50k dps…wtf

Auf WCL bei einem der stärksten Enhancer, dieser geht gemäß seinem Channel voll auf Haste / Crit / Versality. Auf jeden Fall solle man ja kein Mastery nehmen…

Das ganze System ist doch echt total verwirrend

Also ich simme grundsätzlich jedes neue Item mit Top Gear auf Raidbots durch.
Die statweights können sich auch mit jedem neuen Item verschieben.
Die Kluft bei dir zwischen dem stärksten stat mastery und schwächsten haste ist ja jetzt nicht soo riesig. Haste und Versa werden ab einem bestimmten Wert stärker simmen als mastery, deswegen wird der Schamane den du erwähnt hast darauf gehen. Das ist aber anhängig vom gear und dieser wird auch ein weit höheres itemlvl als du haben.
Deswegen solltest du immer deinen Char nach nem neuen Teil mit TopGear simmen.

Haste ist so bis 18-20% sehr stark mastery wird stark wenn man viel bombt da man viel CL benutzt was ja über mastery stärker wird.

Moin zusammen,

Bin normalerweise Resto aber gelegentlich auch mal Verstärker
Spiele nur M+ Keys zwischen +10 und +15
Hab natürlich nicht die optimalen trates und erst recht nicht die optimalen Essenzen für den melee aber definitiv Brauch man nicht im Ansatz diese abartigen Overall dps Werte für keys in dem Bereich
Wie mein Vorredner schon sagte
Overall ca 35k dps ist in Ordnung und man kommt damit gut durch

Klar mehr dps ist immer besser aber brauchen Tut man es nicht zwangsläufig

Ich weiß die ursprüngliche Frage „spiele ich den Verstärker richtig“ kann ich dir nicht beantworten aber ich wollte dir auch nochmal Mut machen für den Verstärker im M+

Wenn du im Moment 25k Overall schaffst dann brauchst du ja nur noch ein paar k mehr und du bist im grünen Bereich
Ziemlich sicher wirst du dann nicht bester DD in der Gruppe sein aber das ist ja auch nicht nötig
Andere Klassen fahren zwar etwas mehr aber du bringt verdammt viel Utilities mit und das ist echt was wert und hilft in vielen Situationen mehr wie ein paar k mehr dps

Ich hatte in meiner letzten M+ glaube es war tol Dagor 12er knapp 33k dps und die anderen dds ca 2-5k mehr
Hat wunderbar funktioniert und bei einer 15 wäre es ebenso gewesen

Nur mut und keep going Verstärker Schamane ! :grinning::grinning:

Versuche dir Blood of the enemy Rang 3 zu erfarmen! In Kombination mit den Talenten Hot Hand und Landslide ermöglicht dir das diiiiicke Sturmschläge. Ist auch dank der Recht kurzen CD sehr gut für trash packs. Die Essenz macht von sich aus auch schon sehr viel Schaden. :smiley:

1 Like

hab ich doch an :stuck_out_tongue:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.