Habe keine Antwortmöglichkeit bei Threads

Ich kenne das Forum von früher - da konnte ich auf Threads antworten - sofern sie nicht geschlossen waren.

Ich hab seit 2 Jahren kein Abo mehr gehabt - konnte aber im Classicteil dennoch antworten.

Edit - nach Abschicken habe ich in MEIENM Thread die Möglichkeit zu antworten - theoretisch denn mein Edit beim antworten führte zur Fehlermeldung daß ich nicht antworten kann da kein weiterer Beitrag vorhanden ist…

Meldung Beitrag editieren ist auch bissl bescheiden hier: Beitrag verwerfen hab ich das erse Mal nicht angewählt - da sowas normalerweise zur gesamten Löschung des Beitrages führt -aber ich wollte ja nur eine Anmerkung hinzufügen…

Das ist seit 23 Jahren bisher die schlechteste Forensoftware die ich jemals gesehen habe…

Seit Freitag hab ich nun wieder ein reguläres Abo - aber ich kann in KEINEM Thread antworten - früher war am Ende des Threads ein Fenster wo ich dann meinen Text abschicken konnte.

Ich finde aber keine Möglichkeit, wie man jetzt (trotz WoW Abo) auf Threads antworten kann.

Das ist das erste Forum seit 1995 wo ich trotdem ich registrierter User und hier als wieder Abozahler, die Funktion “antworten” nicht finden kann .

Wie kann ich jetzt auf Postings antworten da ich nur lesen kann aber kein “Postingfenster” habe ? Bzw auch bei den Symbolen nur die üblichen Sachen wie “Beitrag” melden sehe…

Es dauert immer eine Weile, ehe das Forum vom Zahlungssystem die Info bekommt, dass wieder Spielzeit vorhanden ist, welche dich in den Foren zum Posten berechtigt.

Du kannst einmal versuchen, dich aus- und wieder einzuloggen, sowie Browsercache und Cookies zu löschen. Das hilft bisweilen, dass dein Status im Forum korrekt berücksichtigt wird. Ansonsten bleibt nur abwarten.

1 Like

Das liegt daran, dass im alten Forum gerne mal eigene Threads gepusht wurden, damit sie dann wieder oben in der Liste auftauchten, obwohl sie (außer den Ersteller) anscheinend niemanden interessiert haben. Und weil das dann natürlich andere ebenfalls gemacht hatten, bestand ein Thread dann eben zu 90% aus /push-Nachrichten.

Sofern du Feedback zum Forum abgeben möchtest, kannst du dich aber gerne an das Community-Team wenden. Die sind dafür nämlich (anders als der Kundendienst, der nur sein eigenes Unterforum betreut) verantwortlich.

1 Like

danke für Erklärung - bei 90 % der Foren in denen ich sonst unterwegs bin ists üblich daß man auf seinen Thread antwortet wenn man 5 min später noch Anmerkung hat da die Editierfunktion nur ganz kurz funktioniert damit Posts nicht halbe Stunde später komplett geändert werden (vor allem in der Aussage).

Zu @Silberangelx: danke auch Dir - dann wart ich mal noch bis das System checkt, daß ich wieder zahlender Kunde bin.

Hi,

Weder im alten WoW Forum noch im jetzigen gab bzw. gibt es diese unschöne Beschränkung.

Man kann seinen Thread natürlich auch noch nach 5 min editieren, was hinsichtlich Guides, Fehlerteufelchen usw. absolut Sinn macht.

Poster - egal ob TEs oder Nachfolgende - die NICHT die Editierfunktion benutzen, weil ihnen nach 5 min noch was eingefallen ist, waren und sind ziemlich nervig, da sie den Thread unnötig aufblähen. Vor allem, wenn nach ihrem Post bestenfalls nur ein oder zwei andere Poster kamen oder noch gar keiner.

Jeder, der ein klein bißchen nachdenkt, weiß wie man auch noch spätere Editierungen kenntlich macht, manche benutzen auch ganz unten im PS den Hinweis Typo etc. Oder sie erwähnen im weiteren Verlauf eines Gesprächs, daß sie “oben was eingefügt / ergänzt” haben usw.

Die wenigen Hanseln, die tatsächlich ihre Aussage so abändern, daß der Sinn sich ändert, sind entweder eh Trolle auf die man tunlichst gar nicht eingeht oder sie wollen einen ungewollt mißverständlichen Text so korrigieren, daß das dasteht, was sie auch wirklich meinten. Was ja sinnvoll ist. Und jene, die ihren Text gänzlich wegeditieren, weil sie sich im Eifer des Gefechtes zu unschönen Äußerungen usw. haben hinreißen lassen, kann man genaugenommen nur loben.

Ich bin sehr froh, daß es die Editierfunktion uneingeschränkt gibt, die wenigen, die sie ggf. mißbrauchen könnten, sind ohne jeglichen Belang.

Man darf nie vergessen, das geschriebene Wort in einem Forum ist “ewig” lesbar, was man jedoch irgendwo zu jemandem sagt verfliegt. Da kann niemand nach nem Monat noch an den Gesprächsort kommen und das Gesagte als Echo erneut “live” mithören.
Die Möglichkeit, seine geschriebene Äußerung bei Bedarf editieren zu können ist also eine Notwendigkeit in einem Forum in dem es tatsächlich um Inhalte geht, um Austausch und Informationsweitergabe.

Wer Panik hat, daß seine Antwort ob einer sinnändernden Editierung plötzlich sinnfrei oder seltsam wirkt, sollte das, worauf er sich bezieht, zitieren. So können später Lesende alles nachvollziehen.

trollische Grüße,
Cerka

EDIT: Nicht alles ist ein Hansel!

2 Likes

Hi zusammen!

Ich meine, die Editfunktion wird hier tatsächlich irgendwann gesperrt, allerdings erst nach einer halben Stunde oder sogar mehreren Stunden. Es könnte auch mit den Vertrauensstufen zusammenhängen; ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Details sind beim Community-Team zu erfragen. Ich weiß nur, dass unsere MVPs diesbezüglich Probleme hatten, da sie ja einige Guides geschrieben haben, die sie jetzt wohl nicht mehr editieren können.

Gandira: Wir haben nur zur Sicherheit mal kurz an deinem Account gerüttelt, falls du noch Probleme haben solltest, irgendwo zu schreiben, wo du vom Forum aus tatsächlich schreiben können solltest.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Das war aber glaub ich eher ein Problem mit der Migration vom alten in das neue Forum und lag nicht an der Editierfunktion per se.

1 Like

Auch neue Guides, meine ich. Aber wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht. Ich habe auf meinem privaten Account leider nichts im neuen Forum geschrieben, sonst würde ich das eben selbst testen gehen.

Du kannst ja mal einen deiner älteren Posts raussuchen und experimentieren!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Ich habe gerade testweise einen Post vom 24.03.2019 editiert. Geht. :+1:

1 Like

Ich kann HIER antworten - aber ich würde gerne auch auf Classic Threads antworten können (was früher möglich war obwohl ich kein WOW Abo mehr hatte) - aber ich hab das keine Antwortfunktion trotz seit Do oder Fr nachts bazahltem Abo.

Egal ob ich hier Classic Themen antworten will oder Retail (retail hab ich nur interessahalber angeklickt um zu schaun ob ich da antworten könnte) - ich kann ausschließlich hier antworten.

Früher konnte ich zum Classic WOW Thema normal antworten (konnte ja nur mit abgelaufenen Abo nicht in den anderen Threads posten .

Ich möchte nicht alle Cookies löschen - müßte da eh gucken wie das geht - da ich nicht bei jedem Forum meine automatische Paßworteingabe verlieren möchte…
Nach 2 Jahren WOW Pause bin ich schon froh daß ich übers B-Net kein Paßwort eingeben muß zum Spielstart da ich schlichtweg keine Ahnung mehr habe, was ich damals für ein PW hatte…

Edit: ich kann in den div. Foren einen NEUEN Beitrag erstellen - also auch im Nichtklassikbereich - aktuelles WOW - aber ich kann außer hier im Kundendienstforum auf keinem Beitrag ANTWORTEN.

Edit 2: ich habe ein aktuelles Abo, kann Classic und Retail spielen - aber ich kann nur hier im Kundendienstforum antworten - ansonsten ist keine Antwortoption vorhanden bei den Threads…

Das war dann vor dem Release, denn seit dieser Zeit braucht man eben auch dort Spielzeit.

Nun ja, du musst im Grunde auch nicht alle löschen, sondern nur die von Blizzard, da die eventuell noch deinen eingeschränkten Zugriff gespeichert haben. Diese herauszupicken, ist allerdings nicht ganz so einfach.

Je nach Browser sollten sich diese Passwörter auch anzeigen bzw. sogar exportieren lassen.

Sofern das “Rütteln” nichts geholfen hat, wirst du ansonsten eben einfach so lange warten müssen, bis das Forum mitbekommen hat, dass du wieder Spielzeit hast.

1 Like

Oder der Browser etwaige veraltete Daten von selbst erneuert, falls es wirklich am Cache liegen sollte.

Das ist eigentlich auch irgendwie ein Problem, das gelöst werden sollte. Unsere Accountverwaltung bietet dafür eine Automatische Passwortrücksetzung! In der Annahme, dass du deine Geheime Frage/Antwort noch weisst – sonst müsstest du zwecks manueller Nutzerverifizierung Kontakt mit dem Gamemaster-Team aufnehmen.

Huh.

Danke fürs Testen!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like