Hallo liebe Leute, wie läufts in Classic aktuell ? Was zockt ihr?

Hallo liebe WoW-Suchtis,

hab ne Zeit kein WoW gezockt und mich hats nach ner Zeit wieder gejuckt. WoW Legion wollte ich erst zocken und dann hab ichs doch sein lassen. Ebenso Mist of Pandaria. Man sieht hier so wenig im Forum darüber. Die verfügbaren Informationen deuten darauf hin, dass es MoP Classic an Spielermaterial mangelt. Ist das korrekt ?

Ich selbst hab mir noch ein Herz genommen und Hardcore rebootet auf dem Anniversary Server. Richtig geil. So fühlt sich für mich WoW Classic an. Bin auf Soulseeker. Richtig coole Leute. Hab mir natürlich nen Priest gemacht und knüppel mich meist solo mit dem Zauberstab durch die Gegend. Es ist was los, aber nicht zu viel des Guten. Es ist so ein richtiges Abenteuergefühl mit der richtigen Menge an Leuten. Viele Dungeongruppen, so fern man das möchte. Mein WoW-Reboot fühlt sich richtig fluffig an.

Was treibt ihr Lümmel so und was habt ihr in meiner Abwesenheit getrieben ? Seit ihr brav gewesen ?

1 Like

Ich bin immer noch ein Carebear auf dem Pyrewood-Cluster. :smiling_face_with_tear:

Grüße

Auf dem Firewmaw PVP Cluster English. Sehr gut gefüllter ERA Cluster. Gibt auch einige Deutsche Gilden dort.

Char bleibt wo er ist, selbst bei einem Tod. Server bleibt so wie er ist. Tägliche Raids :smiley:

Home sweet home.

Ich daddel ein wenig auf Era rum. Aktuell eher weniger. Immer noch zu viel RL. Und keine Aussicht, dass das schon im nächsten Jahr besser wird.

Gibt einen schönen Ausdruck im Platt dafür. Aber dann werde ich wieder für einen Tag wegen Trollen gebannt :popcorn:.

Era Classic auf Firemaw. Gefällt mir ganz gut.

1 Like

Kurz vor einem Release, treiben sich wieder die euphorischen MMO Hopper auf allen möglichen Servern rum.

Warte bis TBC, dann sind die Era Eintagsfliegen wieder weg. Danach zeigt sich wo der aktive Spielerkern wirklich spielt.

Im Grunde scheinen alle in Wartestellung bzgl. Classic-Plus zu sein. Classic Plus wäre echt mega und das wäre meine dauerhafte Heimat, sofern die Server auch online bleiben.

Ich hab mir mal Turtle WoW und die anderen alternativen Produkte angesehen. Sehr geil. Ich hab mir keinen Account dort gemacht, weil ich der Meinung bin, dass Blizzard das recht schnell beenden wird, aber das Konzept und die Ideen dahinter sind schon richtig richtig nice. So in etwa stelle ich mir Classic Plus vor.

Mir ist mehr denn je klar geworden, dass Retail einfach nix mehr für mich ist. Ich will mich da nicht mehr reinarbeiten und auch diesen typischen Min-Max-Flow im XXL-Quadrat erleben.
Mir ist bewusst, dass Retail viele tolle Sachen hat, aber es ist mir zu viel.

Ein Classic Plus wäre echt die totale Wonne. Ich vermute, dass sie im nächsten Jahr hochoffiziell Classic Plus ankündigen werden. Ich finde, das Classic-Team hat die letzten Jahre super Arbeit geleistet. SoD war z.B. sehr nice. Auch Hardcore WoW. Ich denke, wenn sie es ernsthaft angehen bzw. angegangen haben, werden sie ein richtig geiles Classic Plus hinzaubern.

1 Like

Ich zocke mit viel Freude auf den Anni Realms und freue mich sehr auf TBC. In unserer Gilde bin ich aktuell Off-Tank, werd aber zum PrePatch auf den Hunter wechseln und den bereite ich gerade etwas vor.

Hoffe auch sehr, dass nach TBC nochmal WotLK kommt, da hätte ich richtig bock drauf.

HC habe ich auch mal ausprobiert und das hat durchaus seinen Reiz, jedoch geht mir das auf den Sack das das da gerade in den ersten Gebieten Abends hart überlaufen ist und ständig Selffound Leute da sind die Gruppeneinladungen ablehnen und man sich dann wieder um Mobs streiten muss.

Classic+ wäre interessant, aber wäre nicht meine Prio sollte es parallel zu TBC oder einem möglichen WotLK auf den Anni realms starten.

Auf welchem Server spielst du Hardcore denn ? Ich finde es genau richtig befüllt. Ab und zu ist mal an nem Questhub mehr Action, aber kein Vergleich zum ersten Flow von Hardcore. Sehr spannend finde ich auch, dass kaum einer stirbt. Man sieht nicht mehr kreuz und quer überall die Leichen der Mitspieler rumliegen oder über dem Zaun hängen, sondern dass mal einer rumliegt, ist eher selten.
Die aktuelle HC-Variante ist community-technisch echt spannend, da flockige Leute unterwegs sind.

Hab auf Spineshatter mal reingeschaut

Spineshatter ist nicht HC.

Deswegen seht ihr wohl auch kaum Leichen rumliegen :stuck_out_tongue:

Hey Kleiner, long time no see. Webe in Azeroth :slightly_smiling_face:

Bin auf Minijob-Basis auf Spineshatter unterwegs, hauptberuflich tatsächlich auf Soulseeker. Ist grandios da, wenig beef, macht richtig Spaß. Habe mit Magier angefangen, suchte aber doch mehr den Priester mit dem flatternden Zopf, mit dem traue ich mich mehr. Vielleicht sieht man sich, die Spielerzahl ist ja relativ übersichtlich :slightly_smiling_face:.

Hello again :smiley:

Ich hab neben der Arbeit oder einfach in der Küche WoW-Musik gehört die letzten Monate. Nagrand und die Mucke aus dem Gebiet mit den Riesenpilzen aus TBC, dessen Namen mir jetzt einfach nicht einfällt. Irgendwie dachte ich mir immer….so wunderschöne Mucke…das hat mich ein Stück weit zurückgezogen.
Soulseeker ist echt superentspannt. Das AH ist gut gefüllt. Und die Worldbuffs sitzen locker und kommen häufig. So gefällt das dem Priesterlümmel. :smiley:

1 Like

Fände ich auch super. Aber das wird für mich Endstation, denn die letzten sechs Jahre hab ich mehr als oft genug neu angefangen.

Cata und MoP habe ich nicht gesehen, eigentlich hauptsächlich wegen des “Talentbaums" und der kaputten Welt. Da bin ich “Ewiggestrig” und brauche “mein” Azeroth, wie ich es 2005 betreten habe.

Ja, MoP scheint nicht so prall zu sein von der Spielerzahl her. Ich mach ja hauptsächlich PvP, aber man muss sich für BGs vorab verabreden, das geht gar nicht. Beim PvE content scheint es auch etwas mau zu sein.

In Anniversary “normal” scheinen Bots und gewerbliche Boostergruppen das Kommando zu haben; da ich super gerne meinen Kram selber farme und das echt schwer geworden ist habe ich meistens keine Lust, da einzuloggen.

Soulseeker ist da echt Balsam. Bis auf’s AH, da kann man nix vorhersehen. Und man muss, um was verkaufen zu können, eigentlich immer mindestens die teuren acht Stunden wählen, weil halt nie so viele Leute 24/7 da sind und die Chance, dass innerhalb der zwei Stunden was weggeht, recht gering ist und außerdem viele Leute self found unterwegs sind.

Trotzdem sind die Gebiete, zumindest die von 0 bis 35, sehr belebt. Die höheren kenne ich noch nicht.

Sorry ich meinte Soulseeker :smiley:

HC war es auf jeden Fall aber halt die von den Anni Servern

1 Like

TWoW und Alternativen hören sich zwar in der Theorie nett an, sind aber nicht wirklich pralle wenn man da mal spielt. Allein der Client ist eine absolute Katastrophe und trotz zig Tweaks und Mods ein großer Spielverderber. Die Community ist auch nicht das Gelbe vom Ei und oft toxischer als bei Blizzard, die Leute reden sich die PServer nur permanent schön. Min-Maxing hat man dort genauso, auch wenn es genügend entspannte Spieler gibt, die hat man aber auch bei Blizzard. Allein das fehlen der Bezahlschranke lockt viele toxische Leute auf PServer, das ist meine Erfahrung. Der Content mag schön gestaltet und umgesetzt sein, aber das drumherum ist…naja.

1 Like

Weils nicht angepackt wurde, sprich das ist das wonach “ihr” damals geschrien habt aka #NoChanges

Du beschwerst dich darüber, 2019 war das Forum voll von genau der Forderung was du grade bemängelst.

Was ein Humbuk, guck dir mal das Forum hier an und behaupte dass wir nicht toxisch sind.

Ka wie viele Threats wir über toxische LFG Browser schon haben..

Auf der anderen Seite ist es wohl immer sonniger…

Und da sind Sie Blizz nun mal 10 Längen vorraus. Was denn für ein Drumherum?

Alles was du hier aufführst finde ich genauso wenn nicht sogar schlimmer auf Offis wieder.

Sag halt einfach wenn du was gegen Pserver hast, aber deine Argumente sind für die Nüsse.

Davon ab sei gesagt; Twow hat das auf die Beine gestellt wovon Blizz ständig nur redet. So What?

Heutzutage springen iwie alle auf große reden, statt auf Taten an.

Ich hab das mit MoP befürchtet. Der große Benefit war das geniale und sehr aktive Open PvP, das faire PvP-Gear-System und viel Action in Arenen und auf Schlachtfeldern. Dafür brauchst du aber auch viele Teilnehmer, damit man in eine Art Kampfrausch gerät. Von BG zu BG oder von Arena zu Arena schlittern. Ohne Pause.
Ich bin viel mehr PvP, als PvE in MoP unterwegs gewesen. MoP ist mir persönlich auch viel zu weit von Classic weg.
Ich will auch nicht mehr diesen ganzen vielen Blinkereien und Rotationen und Min-Max-Dings nicht mehr haben. Ist mir alles zu viel Stress für kaum einen Output. Schön chillig unterwegs. Vielleicht macht mir auch der Zauberstab-Priest deswegen so einen Spass. Man ist zur Hälfte als Bot unterwegs, ohne als Bot bestraft werden zu können. Ist ja nicht so, dass die Rota nur aus Zauberstab besteht, aber dass der kleine Priest den Großteil der Arbeit von selbst erledigt finde ich sooo nice.
Das geht natürlich nicht ewig so weiter, aber es fühlt sich so schön flauschi-fluffig an.
Ich könnte mir überhaupt nicht (mehr) vorstellen, stressige Key-Suche zu machen, Logs Checking, Bla…Laber…hin und her…..dann Rage-Kiddies.
Das ist das schöne an Hardcore. You only live once. Das schafft eine ganz andere Atmosphäre. Und auch ein anderes Spielgefühl, weil man bewusster, aber dennoch - entsprechende Klassenwahl vorausgesetzt - entspannter durch die Welt kommt.
Man ist sehr nahe am Urgefühl im Hardcore Anniversary dran. Man merkt auch deutlich, dass viele Spieler ihre Klasse beherrschen. Da sind fast nirgends blutige Anfänger unterwegs. Die Leute, die das jetzt zocken, haben Bock zu zocken und wollen dahinflowen und nicht beefen.
Nice, very nice.

Da bin mal gespannt. Ich spiele zwar kein Era, aber es wäre auch möglich, dass ab TBC auf Era mehr los ist, weil es sicherlich Leute gibt, die auf TBC keinen Bock haben.

Ich glaube aber der Großteil von diesen Spielern ist gar nicht erst auf den Anni Servern gegangen sondern bei Era geblieben.

Bis auf die wenigen QoL Features und dem Erlebnis eines fresh Servers gibt es für diese Spieler sonst gar keinen Grund.

2 Likes