[H/A/N-RP] Das große Turbodampferrennen in Tausend Nadeln am 04.-07.05.2020

EXTRABLATT! – Start der Vorbereitungen auf dem Turbodampfer!

Die Teams sind auf den Turbodampfer angekommen! Natürlich nicht ohne erste Zusammenstöße sind haben sich die Teams auf dem Turbodampfer verteilt.

Zwar schien es bei dem einen oder anderen Zahlungs- oder Moralschwierigkeiten zu geben, allerdings klärten sich diese mehr oder minder milde laut offiziellen Aussagen bis Presseschluss.

Die Rennleitung bat uns darum darauf hinzuweisen, dass Kämpfe in der Taverne strengstens untersagt sind – obwohl sie natürlich jeder liebt! Unfairerweise wurde der überaus interessante Kampf durch Zasterwahn abrupt beendet. Ein Sieg für die Goblin und doch ein Verlust für die Zuschauerschaft!

Laut offiziellen Informationen der Rennleitung werden am morgigen Tage die Boote inspiziert und die Quoten für die Wetten verkündet! Nutzt also eure letzte Chance eure Verbesserungen auf Regeltauglichkeit zu prüfen und zu ersetzen oder euch bei der Rennleitung einzuschleimen*!

Zumal der große Markttag anzugehen wäre. Benötigt ihr eine neue Antriebsdüse, weil euer Ingenieur völlig inkompetent ist? Rosa Farbe, um die Stacheln an dem Boot attraktiver zu machen? Einen Gravitationsstrahl gegen andere Teams erwerben? Schaut was angeboten wird und euer Herz begehrt!

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden bevor es heißt – Motoren los!

*Jegliche Hinweise in diesem Flugblatt sind ohne Gewähr und natürlich keine offiziellen Empfehlungen

7 Likes

EXTRABLATT! – Überprüfung der Schiffe abgeschlossen! Markt öffnet verspätet durch zwielichtiges Volk! Quoten für Wetten festgelegt!

Nachdem der Markt wohl durch das verspätete Eintreffen einiger mehr oder weniger zwielichtiger Gestalten sich verzögerte schienen dennoch einige Utensilien den Besitzer zu wechseln. Experten berichten über Schusswaffen, Tintenfische, einen riesigen, gefrorenen Schnapper und einen Murlocköderwerfer!

Am Abend wurden die Schiffe genauestens unter die Lupe genommen – sogar musste der eine oder andere nach- oder umrüsten. Nach einigen Schweiß oder Nervenintensiven Diskussionen schienen dann sogar alle Schiffe fahrbereit oder zumindest inspiziert zu sein.

Derselbe Orc der bereits gestern für Ärger sorgte setzte heute gleich noch einmal nach! Durch das schnelle eingreifen unserer überaus kompetenten Sicherheitskräfte konnte jedoch schlimmeres verhindert werden. Dies sorgte nicht nur für Ruhe auf dem Deck, sondern auch für eine spektakuläre Einlage seitens Zasterwahn mit Hilfe des nassen Elements. Weder Schiff noch Orc schienen sehr langfristige Schäden erlitten zu haben. Wir bleiben an der Sache dran!

Laut offizieller Angaben wurden die Quoten festgelegt. Ab der sechsten Stunde am Abend können in der Kapitanskajüte noch Wetten abgegeben werden. Die Quoten sind hierbei wie folgt ausgefallen:

Kaja’Galore Express (Brabraxx - Kaja’Galley) - 1:2

Die Schwarzstachel (Gilbart - Der schwarze F.E.L.S.) - 1:4

Turbo-Kunterbunt (Xeshka - Brennende Bombarde) - 1:3

Big Mama (Valrex - Hot Gobs) - 1:3

Fredas Faust (Kuugen - Flotten Fische) - 1:3

Die flinke Elfe (Saiki - Die trunkenen Freibeuter) - 1:2

Am morgigen Tag geht die große Sause! Das Turbodampferrennen findet seinen Höhepunkt! Sei dabei! Wette! Und sieh zu wie andere einmal mehr einkassieren müssen als du!

4 Likes

Der große Gewinn des Turbodampferrennens - Valrex!



Und selbstgebaute Memes unserer Teilnehmer Fluxo und Brabraxx





#Frust-Level-Support

10 Likes

EXTRABLATT! Rennen beendet! Teams mehr oder weniger glücklich in der Taverne am Feiern!

Was war das für ein sagenumwobener Renntag? Schönstes Wetter, um sich gegenseitig eine vor den Bug zu brettern! Kanonen wurden geölt, letzte Verbesserungen angebracht und die Fahrer in Form gebracht oder aus dem Delirium zurückgeholt! Wie auch immer sie es taten – die Teams gaben ihr Bestes, um die höchste Platzierung zu erreichen!

Kurz nach der achten Stunde startete schließlich das Rennen und mit was für einem Tempo! Nachdem sich zu Beginn bereits Valrex von den HOT GOBs an die Spitze setzte wurde von dem Schiff ‚Die flinke Elfe‘ direkt nachgesetzt! Das Team um Brabraxx setzte dann direkt nach – gefolgt von einem Fuchs, den man auf so einem Kahn wohl nicht erwartet hätte! Den Schluss boten Kapitän Xeshka und Gilbart mit der Schwarzstachel! Der dick gepanzerte Kahn bot eine Weile das Schlusslicht und kämpfte sich nur hart einige Plätze vor.

Ein spannendes Rennen voller schwungvoller Positionswechsel und einigen Manövern, die man nur durch reines Können oder Glück begründen konnte gelangen! Mindestens genau so viele warfen die Teilnehmer wieder zurück.

Auch wenn sich die Kaja Galley am Ende noch schwer nach vorne gekämpft hat verliert sie die wettgemachten Meter auf der Zielgeraden und wird sowohl von der Brennenden Bombarde mit der Orckapitänin als auch von der heißen Mutti überholt von Valrex, der sich kurz vor Ende an die Spitze setzt. Während in den Reihen immer wieder Harpunen fliegen, Kanonen oder Granaten geworfen werden, mit Nagellackentferner geschossen wird oder über Felshetzerjunge diskutiert wird verlieren einige Schiffe an Metern und liegen schlussendlich zurück!

Eine offizielle Endrangliste wurde von der Rennleitung wie folgt überreicht:

  1. Valrex – Big Mama

  2. Xeshka – Turbo-Kunterbunt

  3. Brabraxx – Kaja‘Galley

  4. Kuugen – Fredas Faust

  5. Gilbart – Die Schwarzstachel

  6. Saiki – Die flinke Elfe

Der schönste aller jemals erstellten Pokale wanderte also an Valrex mit der Big Mama! Überglücklich und mit flammenden Worten (glücklicherweise auf dem Schiff nicht mit entsprechenden Taten) wurde der Pokal entgegen genommen und fröhlich daraus getrunken!

Zu Redaktionsschluss hielten die Feierlichkeiten in der Taverne noch an – man konnte die Kasse förmlich klingeln hören!

Die Redaktion hofft, dass alle ein gutes Rennen genossen haben!

Wir melden uns bei nächster Gelegenheit wieder und wünschen allen Teams eine gute Abreise, sowie eine wohlwollende Endabrechnung am morgigen Tag!

8 Likes

Welch ein Sieg, welch eine harte Arbeit! Der Sieger Valrex hatte es geschafft und den Pokal an sich geholt! Viele konnten die Spendierfreudigkeit des Goblins in der Taverne betrinken und er selbst, rannte wohl mit dem Pokal umher und trank daraus. Doch er schwor, nächstes Jahr mit einem besseren Boot zu kommen, um den Titel zu verteidigen.

6 Likes

An dieser Stelle möchte ich noch ein paar Worte verlieren - bzw. ein großes Dankeschön :slight_smile:

Allen voran natürlich an meine beiden Mitorganisatoren Skezzi und Thomi ohne die ich das nicht geschafft hätte. Ich hätte mir kein besseres Team für diese Schnapsidee wünschen können!

Dann noch ein dickes Danke an:

  • Ezma für das Organisieren der Bar des Kaja’Galores und natürlich auch nochmal ein dickes Danke an das ganze Team des Kaja’Galore! Ihr seid super :slight_smile:
  • Unsere Künstler, die so schöne Boote gemacht haben
  • Travio, der mir im Vorhinein viel Input gegeben hat - auch wenn ich nicht alles umsetzen konnte
  • Unsere Fahrer, die unseren ganzen Kuddelmuddel mitgemacht haben. Da es das erste Event der Art für uns war ist das sicher auch alles nicht gerade gelaufen
  • Unsere Memebauer für das breite Lächeln am Mittwochabend

und natürlich auch nochmal an alle Anwesenden auf dem Turbodampfer.

Auch wenn sicherlich nicht alles optimal gelaufen ist kann man aus sowas nur lernen und ich hoffe ihr hattet alle euren Spaß. Mir zumindest hat es viel Freude bereitet so viele Leute auf dem Dampfer zu sehen, der sonst völlig ausgestorben ist. Wir haben über 40 Leute insgesamt von beiden Fraktionen da und ich habe mich riesig darüber gefreut!

Ob es eine Wiederholung im nächsten Jahr für die Titelverteidigung geben wird muss man schauen.

Bis dahin alles Gute und viel Spaß allen weiterhin!

9 Likes

Ein Tuscheln, kaum mehr als ein leises Flüstern schleicht sich über dunkle Märkte und spärlich beleuchtete Gassen. Das Rennen in Tausend Nadeln… eine Wiederholung? Vielleicht auch nur Gerüchte aber die Goblin soll man des Öfteren nun auf dem alten Kahn gesehen haben… wer weiß ob da mehr dran ist…

OOC

Es ist jetzt bald ein Jahr her und damit auch mal wieder Zeit für ein neues Turbodampferrennen. Das hier ist bisher lediglich eine kleine Ankündigung. Angeplant ist die Neuauflage etwa Mitte Juni - ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben. Wer mitwirken möchte am Regelwerk oder sich früh schon austauschen mag - der Link oben im Beitrag zum Discord funktioniert immernoch. Das hier dient vor allen Dingen den kreativen Köpfen, die im letzten Jahr schon so aktiv waren als frühe Ankündigung, damit man etwas austüfteln und ggf. auch IC zusammen bauen kann.

4 Likes

Viel getuschel hat er mitbekommen, viel gelauscht und viel sich selber zusammengereimt. Ein neues Turnier? Endlich wieder ein Rennen. Er grinste zufrieden. Immerhin hat er einen titel zu verteidigen! Pah obwohl alle einen anderen Goblin als Sieger gesehen hatten, schaffte es Valrex. Der andere Kerl war Sieger der Herzen! Aber was bringt das? Er musste bald anfangen zu trainieren. Für die Schwarzkolben

1 Like

„Zufälligerweiße“ ist das Event ‚Tanz der tausend Boote‘ vom 06. bis 08. Juni. Das wäre vielleicht sogar noch immersiver. :sailboat:

1 Like

Danke für den Hinweis :slight_smile: Leider kann es gut sein, dass ich zu der Zeit am umziehen bin - das ergibt sich noch in den nächsten Tagen. Dementsprechend muss ich noch schauen wann das Event wirklich stattfinden kann.

1 Like