Hand of Guldan Buff reicht nicht

Demolock braucht mehr als nur 30% Hand of Guldan DMG

Der wahrscheinlich schlechteste Spec in 3v3 Arena gerade hat einen Buff von 30% auf Hand von Guldan bekommen.

Ich möchte hier einmal vergleichen wie schlecht das eigentlich ist.

Meiner Meinung nach braucht Demo-Lock nämlich mehr DMG Buffs als das.

Einleitung

Meine Demo XP:
Ich spiel seit Dragonflight S1 Demo in 3v3 als Main

Erster Gladiator:
TWW S1 mit Demo + Frost Magier + Mistweaver
TWW S2 ebenfalls
TWW S3 Gladiator mit Demo + Arcane anstatt Frost

Meta:

Gerade ist Demo die schlechteste Spezalisierung in 3v3 Arena wenn es um Gladiator schaffbarkeit geht, was die verschiedenen Websites auf denen man Arena Statistiken nachschauen kann auch eindeutig beweisen.
(Checkpvp, Seramate, drusvar, pvpque)

Warum Demolock schlecht ist in 3v3 Arena:

Das Hauptproblem ist das man gegen die meisten Klassen überhaupt keinen Schaden macht:

Selbst wenn man komplett in die Gegnerischen DPS reincastet und den Gegnersichen Heiler CCed, dann das Kill Target Stun + Coiled kommt einfach überhaupt kein Schaden durch.

Der Single Target DPS ist einfach zu schlecht.

zum Hand of Guldan Buff:

Ich habe ein paar Demolock Games aus Arenalogs analysiert:

Pre Buff average Hit:

6.2k

with Buff average Hit:

8.06k

Bei einem Beispielmatch das tatsächlich so stattgefunden hat:
(Daten aus Arena Logs)

4.5minuten Match

48 Hand of Guldan Casts

Insgesamt 381k DMG

Nach Buff:

495,3k DMG

→ 114k mehr DMG über 4.5 Minuten

das sind 20% HP eines Spieler an extra DMG über 4.5 Minuten

Das ist einfach immer noch lächerlich schlecht

Die anderen Fähigkeiten des Demo Hexers verursachen im übrigen auch keinen Schaden.

weiter Beispiele:

Dämonenblitz
14k average Hit

Schattenblitz
8.2k average Hit

Eine Vergleichbare Fähigkeit zu Dämonenblitz wie Tritt der Aufgehenden Sonne:
(Die Fähigkeit gehört ebenfalls zur Rotation hat aber einen geringen Cooldown von 8.5 Sekunden)

64k average Hit

Waffen Krieger Überwältigen (Overpower):

36K average Hit

Warum ist der Schaden so schlecht gerade?

Gegen alle Platten Klassen passiert einfach überhaupt nichts, da die Teufelswache, die Schreckenspirscher (nach ihrer Schreckensbiss Fähigkeit) und das Finstere Scheusal Nahkampfangriffe machen und diese von Rüstung reduziert werden.

Stoff Klassen kommt zwar ein klitzekleiner Funken an Schaden durch aber es ist nichts im Vergleich zu anderen Spezialisierungen

Ein Tierherrschaftsjäger kann einen Magier z.b. mit Zorn des Wildtiers mit einer Taste in einer Sekunde von 100% auf ca 60-50% HP droppen, ein Demo Hexer kann davon nur Träumen.

Selbst gegen Magier hat der Dämo-Hexer es extrem schwer Schaden auszuteilen weil diese die Pets einfach Verlangsamen oder Festwurzeln mit Frostnova Frozen-Orb, Blizzard, Cone of Cold

Abschluss:

Demo braucht noch einige DMG Buffs mehr um viable für Gladiator zu sein.

30% Hand of Guldan ist nicht genug.

Ich hoffe wirklich, dass der Beitrag Dir hilft, Dich ein wenig besser zu fühlen, weil es jetzt mal raus ist. Da es leider für mehr nicht reicht hier im Forum. aber, da Du keine Fragen gestellt hast, glaube ich ist Dir das schon klar. :slight_smile:

Unabhängig davon, ob Deine Klasse gebufft wird, ist es momentan für Caster so oder so ziemlich übel - außer Frostmage und Devo vllt. Die vorderen Ränge sind alle mit Meele voll und die letzten mit Caster. Auch der Affli ist aktuell maximal Mittelmaß.
Es ist einfach eine undankbare Rolle Caster in der Arena zu sein, Du musst um ein vielfaches besser als der Rest spielen.