ich denke es wird einen kostenpflichtigen Char-transfer geben
also „ganz weg“ isses halt auch nicht.
Steht doch in der Ankündigung direkt drin, das man die Gestorbenen Chars dann auf einen regulären server Transferieren kann.
Und wo genau ist da der Unterschied zum aktuellen Addon/Unofficial Server?
Es stirbt doch niemand, weil man zu wenig Gold hat beim Leveln. Und spätestens nach den ersten paar Leveln, wo grünes Gear vielleicht noch ein deutlich spürbares Upgrade ist, macht es ab einem bestimmten Level einfach gar keinen Unterschied mehr bzw. keinen entscheidenden ob man es bis 60 schafft oder nicht.
Oder denkst du, es werden jetzt alle anfangen Gold zu kaufen um beim Leveln zu flasken?
Da ist es doch deutlich einfacher und sicherer sich ein Duo/Trio zu suchen zum Questen, als alles was Gold kaufen kann.
Ganz abgesehen davon, bei Spielern die mehrere Versuche brauchen um es vielleicht mal auf 60 ins Endgame zu schaffen, kann man sich bis dahin auch das Gold an einen Twink schicken und macht dadurch selbst auch genug Gold um über die Runden zu kommen. Und fürs Raiden, wird es vermutlich auch nicht mehr als 1-2 Gilden pro Server geben, die da irgendwas aufgestellt bekommen, also sollte sich auch da die potentielle Kundschaft für die es unter Umständen Sinn machen würde, mehr als nur stark in Grenzen.
Also ich persönlich sehe bei Hardcore jetzt keinen wirklichen Markt für RMT/Bots.
Nein, das ist niemals zu streng. Ein Hardcore Modus sollte weder Traden, noch AH oder meiner Meinung nach sogar die Dungeon nur ein Mal Variante ansterben. Alles andere verdirbt das Game, so wie es die Boosts in Classic TBC und weitere Dinge getan haben.
Fortsetzung der Diskussion von Hardcore Regeln:
Wenn man Trading, AH etc. erlaubt, dann starten nicht alle mit den gleichen Voraussetzungen. Ausserdem kann man so ja grad Tokens, rmt und ähnlichem vorbeugen, was sehr toxisch für den MMO Aspekt ist.
Wir wollten 2019 Classic möglichst authentisch. Guckt was wir jetzt haben… Und wieso wollten wir Classic möglichst authentisch zu Vanilla? Weil das die State of die Art war und immer noch ist.
Ich lobe selten Blizzard, aber die Regeln für die HC Server sind sehr gut geworden.
Und soweit ich weiß, kann man doch den Briefkasten und AH gar nicht tod benutzen, also wo ist das Problem.
Wenn die Leute sich x Gold kaufen und an einen Twink schicken und immer wieder hin und herschicken, dann wird das schon auffallen und dann kann man bannen.
Nutz die Dinge doch einfach selbst nicht, dann macht dir auch niemand das Game kaputt.
Hätte gerne so einfache Lösungen für meine eigenen Probleme.
Und bevor du die Regeln des Hardcore Addons verteidigst, sollte man nicht vergessen, dass die Regeln einzig und allein den Verkauf der Level Guides die von der gleichen Gruppe verkauft werden optimieren sollen. Nicht deinen Spielspaß, den sich sowieso jeder selbst gestalten kann, wie er es für richtig hält, noch sonst irgendwas.
Aber ja, wieso sollte Hardcore in einem MMORPG auch als Multiplayer gespielt werden.
Nein, ihr wollt euer Hardcore und eure Regeln und jeder der HC spielen will soll sich da gefälligst anpassen, auch wenn er vlt andere Vorstellungen von HC hat.
Der Server jetzt erlaubt jedem zu spielen wie er will, es braucht keine gleichen Voraussetzungen, wozu ?
Ich werde auf den Offi-Servern auch ohne AH, Trade und Grouping für elite Quests spielen, weil ichs so mag, dass es geht spielt dabei für mich keine Rolle, ich muss es ja nicht nutzen. Aber ich werde Gruppen bei Questmobs beitreten. Weil für mich ist es nicht „hardcore“ in Westfall 30min am Messenger Spawnpunkt zu stehen und mein Makro zu hämmern.
Du hast es verstanden.
Edit: Ich bin froh, dass sich Blizzard vom Egoismus und der Engstirnigkeit der HC-Community distanziert hat und verstanden hat, dass WoW ein Teamspiel ist. Die HC-Server werden ein Erfolg sein und eine Kontinuität an Spielerfluss entwickeln, denn die Abenteuer und Levelgebiete werden immer „Fresh“ sein.
das es keine Bots+Goldhändler geben ‚könnte‘ auf hardcrore-servern, weil es sich einfach nicht lohnt wenn man nicht traden kann bzw könnte.
auf den aktuellen gibts ja auch RP Spieler, daher auch die möglichkeit zu handeln und peng, Bots+Goldhändler sind am start.
aber ist halt jetzt so, fertig ist.
das werden die halt unter keinen umständen zurücknehmen.
Es würde reichen, wenn sie einfach die Möglichkeit rausnehmen Post an Twinks/Alts zu senden.
Es ist eh egal wie Blizzard es macht, Unzufriedene wird es immer geben.
Das sowieso, aber ich bin persönlich ganz zufrieden bisher.
und das hält einen goldseller davon ab, dein 1 kupfererz das du für 2000g reinstellst zu kaufen? ^^
/edit :
- wenn man es nur an twinks/alts senden könnte, würde es noch eher sinn machen um bots etc fernzuhalten, aber durch das AH ist es eben unmöglich.
Versteht mich nicht falsch, das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen durch die ankündigung und dann auch umsetzung das handel erlaubt ist.
Der Server wird wie jeder andere dann auch befallen werden. gibt ja schon sehr krasse bots die auch nicht in die gefahr laufen zu sterben, nur ‚lowlevel‘ mobs killen usw.
Daher ist die mühe eigentlich verschwendet sich darüber aufzuregen.
it is what it is
1 Tod stirbt man eh, aber damit fucked man das System halt etwas ab. Das perfekte System existiert nicht und am Ende ist Blizzard in der Bringschuld die Leute zu bannen. Ist halt über das AH-Tracking nur wesentlich leichter als die Post.
Edit: Ich kenne Leute die kaufen seit Jahren Gold. Post wird ja in Retail schon nicht getrackt. Da suckt Blizzard halt rein.
Es werden sich viele Spieler Gold kaufen. Alleine wegen der Stein Flask und Equip.
Equip schützt nicht vor dem plötzlichen Tod, aber es erhöht deine Überlebenschancen.
AH usen ist soweit ok, nur muss Blizz (wie auch immer) das Gold kaufen verhindern/unterbinden.
Hier sollen keine Verhältnisse wie in Retail oder WotlK herrschen, was auf Dauer alles kaputt macht.
Wer die dickste Geldbörse hat bekommt zumindest das Maximum an Ausrüstung/Flask und Rezepte.
Deine Kristallkugel hätte ich auch gerne.
Gespannt wie dies alles eintreten soll bei einem Freshstart. Vorallem da durch die massiv vielen Tote es dauern wird bis sowohl die Mats als auch die Rezepte verfügbar sein werden.
Und nett, dass du gleich mal eine Masse an Spieler als Goldkäufer abstempelst.
Dann erklär mir mal wieso du den Handel komplet verbeiten willst?
WOW ist auch trotz HC immer noch ein MMO, wo das handeln nunmal bestandteil ist.
Die Boosts per se haben das Spiel nicht verdorben
Es waren die Spieler die den Boost genutzt haben, und die Mentalität die sie damit in das Game gebracht haben.
Nein wieso nicht? Es starten alle bei lvl 1 mit exakt 0 Kupfer in der Tasche.
Selbst Goldseller würden so Starten…
Wieso sollte das einem Token vorbeugen?
Jap, und da sind die spieler dran schuld, in meinen Augen weil irgendwie jeder Blizz vorschreiben will was die für ein Spiel zu veröffentlichen haben.
Richtig, denn der grund weshalb es diese Bots und Seller gibt, sind sowieso die Spieler. Wenn es keine nachfrage gäbe, würde auch das Angebot mit der Zeit verschwinden.
Als Goldkäufer abstempeln… Ja genau das mache ich.
Weil es in Retail und auch in WotlK gang und gebe ist. Jetzt gibt es anscheinend auch WoW Marken in WotlK.
Aber wie schon gesagt wurde, evtl. hält das Blizzard im Auge.
Da man samt Inventar und Bank transferieren kann, ist es nicht mal „perma death“.