Dann hast du nicht auf Stitches oder Nekrosh gespielt, die ersten offiziellen Hardcore Server.
In den ersten paar Monate gab es immer wieder massive Servercrashs, einer davon auf Nekrosh. Ich selber war da Level 36, als Hunter unterwegs.
Als Hunter oder Lock kann man im Gegensatz zu anderen Klassen wesentlich einfach erkennen, wenn die Server am abschmieren sind.
Das Pet lahmt nämlich massiv hinterher.
An dem Abend als mein Pet weit hinten zurück lag, crashte der Server. Auf der Stelle starben ca. 600 Allianzler, und im späteren Zeitraum nochmals ein paar hundert, als man wieder eingeloggt hat.
Auf Stitches bekam ich es nur via Freundesliste mit, da meine Freunde mir geschrieben haben, dass viele auf Stitches gestorben sind.
Das war Monate nach dem grossen Andrang, auf die Server. Auch gab es keine Vorwarnung. Erst beim wiedereinloggen, stand dann eine Nachricht da.
Auf den Realm Discords wurde es gross angeprangert, warum Blizzard es nicht hinkriegt, Server stabiler laufen zu lassen.
was weisst du den schon. Ich starb auf Nekrosh 4x, davon 3x auf einem Hunter, 1x auf einem Lock.
Von diesen 4x waren es genau 1x ein Selbstverschulden durch unachtsames spielen.
Die restlichen drei wurde ich gegriefed, wobei Griefing ein sehr weiter Begriff ist.
- mein erster Tod, und auch Selbstverschulded war in Auberdine, als Nachtelf Jäger. Ich wollte mir einen Bär zähmen, und hab dabei übersehen, dass der Bär der Anführer war. Dazu kam ein weiterer Bär, und ich starb mit Level 14.
- zweiter Tod war in Westfall, durch einen Paladin. Ich war an einem Mob dran, der Paladin pullte zu viel, ran mit seiner Aggro durch mich hindurch und ich kriegte die Aggro ab.
- dritter Tod war bei der Burg in Seehain im Nordosten. Rogue pullte den ganzen Raum, rannte raus gab dem Heiler die Aggro, ein anderer Hunter und meine Wenigkeit versuchten dem Heiler die Aggro abzunehmen. Am Ende starben der andere Jäger, der Priester und ich. Ein Paladin Tank sowie der Rogue überlebten. (der Rogue nicht für lange, er starb 17 Level später)
- vierter Tod war wieder in der Nähe dieser Burg, das eine Mal als Lock. Ich pullte einen Welpling, eine Gruppe von Serverhoppers jointe dem Layer was zur Folge hatte, dass sämtliche Spawns instant wieder resettet wurden.
An der selben Stelle waren drei Welplinge, was der Tod zur Folge hatte.
Es ist einfach zu sterben. Besonders durch die Hand anderer Spieler. Auf dem Jubiläum Hardcore Server bin ich zwei Mal gestorben, kein einziges Mal durch ein Selbstverschulden.
- Lock Level 21 auf Soulseeker: ich nahm den Flug zwischen Sumpfland und Ironforge. Der Vogel sollte an einer gewissen Stelle rechts die Wand hochfliegen, meiner flog Richtung Grim Batol.
Als jahrelanger Spieler wusste ich direkt, da ist was faul, loggte aus und wieder ein. Als ich einloggte fiel mein Lock in den Tod. Der Vogel war einfach nicht mehr da.
- Jäger - Lvl 60 auf Soulseeker: der starb, weil der Tank bei dem Boss Vosh’gajin keine Ahnung hatte, dass beim Trashpack davor, zwischen dem Boss und dem Trashpack zwei kleine Tierchen stehen. Eine Schabe und eine Ratte.
Der Tank charged das Trashpack an, macht seinen Schrei, erschreckt die beiden Tiere, und pullt den Boss. Genau in dem Moment, castete ich Tier heilen durch.
Ich kriegte die Aggro von sämtlichen Mobs, musste Versteinerung ziehen, hab die Gruppe verlassen, und wartete dass die Mobs weit genug wegrennen, so das ich meine zweite Versteinerung ziehen kann.
Der Boss castete trotzdem Frog, obwohl ich aufs Versteinerung Fläschchen gedrückt hatte. Danach wurde ich aus dem Leben geklatscht.
Den Tank drauf hin angesprochen ob er nicht gecheckt hat, dass da Tiere standen kam seine Antwort:
„Mate i didnt know that could happend with my Shout“
Dieser Tank starb ein paar Tage später durch seine Inkompetenz.
Doch das Traurige an der ganzen Sache war nicht, dass ich gestorben bin. Ich hab ein paar Tage zuvor die Wolkenbruch Hose (Platte) verkauft gekriegt, für gute 1600g.
Das Abscheuliche war, wie sich manche Leute über den Tod von jemanden erfreut haben, den sie nicht mal gekannt haben.
Ich bekam Flüsternachrichten von Gildenmates, aber auch von unbekannten welche sich über den Tod lustig gemacht haben. Aber auch nur von Nonames die nicht mal 60 waren.
Das Gold, sowie mein Hunter sind auf Thunderstrike. Aber wirklich nochmal Hardcore zocken, dazu hab ich keine Lust mehr. Mir ging es hier im Beitrag darum, um die lächerliche Rechtfertigung seitens Blizzard.
Kein Spieler sollte eine Sonderbehandlung kriegen. Du stirbst, dann ist das so. Jeder Blinder konnte schon vorhersagen, dass die Onlyfangs Gilde in irgendeiner Form mal Probleme machen wird.
Ein Server der geddost wird wegen den Spielern, da tun mir die normale Leute leid, welche sich mit den Streamer auseinander setzen müssen.
Bei Stitches und Nekrosh war es einfach. Auf Stitches waren die meisten Streamers, und auf Nekrosh hattest du deine Ruhe und konntest zocken.
Auf Soulseeker hast du genau einen Hardcore Server, also musst du dich ebenso mit EU Streamers umher schlagen.
Genau gleiches Problem in NA. Es gibt Spieler die wollen einfach die Hardcore Erfahrung haben, ohne das künstliche Drama.
Der ganze Content um die OF Gilde, ist wie Wrestling im Amerikanischen Fernseh. Da gibt es echt Menschen, die denken, dass wäre tatsächlich ernst.