Hardcore WoW: Am Anfang liegt in Westfall unser aller Heil

Die musikalische Untermauerung verstärkt sich noch im HC Modus. An jeder Stelle lauert Gefahr deinen Char verlieren zu können.
Das ist der Nervenkitzel den das Spiel benötigt hat.
In Retail stirbst du da und belebst dich wieder. Die Anspannung ist schnell weg, auch das Auge für das Gebiet.
Ich war früher ein Level/Quest Muffel. Das hat sich mit HC komplett gedreht.
Auch Berufe waren mir relativ egal.
Eigentlich war WoW seit Jahren für mich gestorben.
Schon seltsam wie kleine Dinge Einfluss auf dich nehmen können. :thinking:

3 Likes

Nee, das sind zwei Kontinente. Meinst du Duskwood? Das geht dann natürlich - falls es den FP am Rebellenlager noch nicht gibt zu dem Zeitpunkt. Hab ganz vergessen, wann der hinzugefügt wurde.

Sorry, natürlich Duskwood.
Den FP am Rebellenlager gibts noch nicht…

Als lvL 20 Hexe sollt man sowieso eine kleine Reise einplanen. Daher nach Menethil, rüber Theramore freischalten. Retour und dann nach Darkshore. Dort runter Ashenvale, rüber Aszhara, retour nach Ashenvale laufen und runter in die Barrens, Quest nicht vergessen, und rüber nach Strangle für BB. Retour und nach Ashenvale fliegen Hexerquest in Angriff nehmen.
Dauerd ein wenig aber dann hat man einige Flugpunkte freigeschalten, die einen beim weiteren Leveln zeit erspart.

2 Likes

Würde dafür Twinks hochziehen, nur um mehrmals pro Woche da rein zu können.
Das wäre ein träumchen

Denke da wird es richtig richtig viele Interessenten geben… aber dafür muss man ja was tun ^^

Haste bei Turtle mal reingeschaut ? Hab mir die ganzen changes mal durchgelesen. Liest sich ziemlich geil alles

1 Like

Ja war vor meinem Era Hype am hadern dorthin zu gehen, keine Ahnung wieso ich es nicht getan ahbe…
Sieht aber extremst gut aus. Sogar lowlevel Dungeons wurden hinzugefügt.

Ne Ahnung wieviele Leute da spielen? Soll ja relativ RP lastig sein. Also auch Namensrichtlinien und co. :smiley:

6.8 war peak 10,7k spieler online

2 Likes

Echt keine Ahnung. Aber sollte ausreichend sein um Gruppen zu finden, bzw die Aktivität der Seite lässt mich darauf schließen dass dort schon was los ist.

Ja, genau. Ich gehe als Kuh nach Westfall. Fantastische Idee. Das kann ja nur klappen. :smiley:

1 Like

Zum grasen auf den Feldern dort. Musst dir nur einen guten Platz neben den ganzen Ernteschnittern sichern.

Genau. Die Kuh und der aufdringliche, einen ständig stalkende Ernteschnitter ! :smiley:

Was mir noch eingefallen ist: In Westfall lässt sich ein CC-Effekt farmen, wenngleich ich meine, dass man davon immer nur einen bei sich tragen kann. Dieser kann auch im AH vertickt werden und ist für jede Klasse interessant. Die Staubteufel droppen das jeweils.
Der CC-Effekt bewirkt ein Einschläfern.

Magischer Staub - Gegenstand - World of Warcraft: Classic (wowhead.com)

Davon kannst du beliebig viele bei dir tragen. Drop-Chance ist allerdings recht niedrig (bzw. die Mobs sind recht selten) und die Dinger werden oft von hochstufligen Spielern gefarmt.
Die Dinger sind für HC absolut empfehlenswert, weil sie auch auf Max-Level noch funktionieren.

Aus meiner Sicht ein absolutes Must-have und auch ein Game-Changer. Die Dinger funktionieren auch an hochstufigen PvP-Gegnern. Ist im PvP auch recht lange der CC.
Biste Dir echt sicher, dass man beliebig viele tragen kann ? Das wäre ultrakrass. So selten sind die Viecher gar nicht. Wenn man sich eh ne längere Zeit in Westfall aufhält, rumfarmt und Humanoide wegpudert, dann trifft man die schon öfter. Ein guter und sicherer Punkt ist vor dem Schurkenturm, wo diese Schurkenquest endet oder irgendwas spezielles mit Schurkenzeug war. Da ist immer ein Staubteufel unterwegs.
Genau genommen bietet der magische Staub einen kompletten Kampfreset, wenn man z.B. ungeschickterweise in nen üblen Elite gelaufen ist oder sich bei ner Elite-Quest gegen einen starken nur in der Gruppe zu besiegenden Gegner total verschätzt hat, kann man den Kampf komplett abbrechen und sich ganz chillig in Sicherheit bringen. Solange keine DoTs auf dem zu Einschläfernden drauf sind.
Sehr geiler Stoff dieser Staub und eine der Möglichkeiten etwas Gold nebenher zu machen. Das Zeug geht immer im AH weg. Ab einem gewissen Punkt, wenn die Leute Kohle haben, wird gerade im Hardcore WoW-Modus wohl öfter eingekauft werden.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.