Hardware broadcast Multiboxer gehören genauso gebannt

Die Thematik kann ja angesprochen werden absolut, ich bezweifel einfach, dass dies die richtige Adresse ist.

Bzgl. Classic, kann ich mir durchaus vorstellen, dass nach Irvine auch Brief geflogen sind, um den Druck mehr Ausdruck zu verleihen.

Und bzgl der Threads, auch hier sind die Forenregeln ganz klar und das sollte jeder der 3x6 Jahre alt ist auch begreifen, zu diesem Thema sind aktuell 2-3 Threads „aktuell“, dort hätte man sein Anliegen auch einfach posten können.
Ich sehe keinen Sinn darin, dafür nochmal ein Thread zu eröffnen.


Und nochmal, wenn die Community das geändert haben will, dann die Feedback-Funktion, da kann man sich sicher sein, dass diese definitiv an der sicheren Stelle landet und bearbeitet wird.

1 Like

Also ich hatte heute morgen um kurz vor 6 Uhr in Maldraxxus ein großes Druidengespann mit 1 Hauptchar, der bestimmt 10 oder mehr im Schlepptau hatte.
Ich selber spiele auf Antonidas, und der Typ hatte seine Chars auf alle europäischen Server aufgeteilt.
Es waren so viele, dass man kaum durch den Pulk durchsehen konnte, aber zu sehen war dann Dentarg, Pozzodell’Eternita und weitere ausländische niedriger bevölkerte Realms.
Man sah zwar, dass scheinbar jeder einzeln abbaute, aber das ging so schnell, dass es fast schon wieder zeitgleich war.
Keine Ahnung, wie das geht, aber das ist schon krass.

Nur jetzt stell ich mir die Frage, mit was haben wir es hier zu tun?
Und was macht dieser Typ mit all dem Gold, wenn er so ein vielfaches dabei rausholt?
Bei sowas tippe ich ja immer auf Goldseller und andere kriminelle Machenschaften.

Vor allem sind wir mal ehrlich, niemand brauch eigentlich wirklich viel Gold, was so ein Handeln rechtfertigt. Selbst wenn ich mir sage, ich zahle per Marke und muss meine nicht mal 200k zusammen bekommen pro Monat, ist das nicht gerechtfertigt.

Mit Herausforderung und Spaß hat das auch nichts zu tun.

Dazu kam dann noch, dass ich Trottel immer nur die verdammten Todesblüten abbekam, und bei der Markwurzel oder wie das Kraut da heisst, hatte ich oft das Glück, vorher abgemountet zu werden, unterbrochen zu werden, und dann despawnt der Mist auch noch vor der Nase.

Und dann siehst du da so nen Trupp, der scheffelt, scheffelt und nochmals scheffelt.
Dementsprechend bedient war ich natürlich wieder, wenn man mit ach und krach da seinen Eigenbedarf zusammen kratzen darf und noch endlos viel Pech dabei hat.
Und all das wird einfach so durchgewunken und niemand tut etwas gegen solche Individuuen.

Dazu kommt dann noch, dass ich der Meinung bin, dass die Todesblüte eine weit zu hohe Spawnrate hat im Gegensatz zu den „richtigen“ Kräutern der Gebiete. Das ganze macht es dann also nicht besser.

4 Likes

Du argumentierst hier gegen Leute, die sich fest an ihrer MB klammern und sie nicht aufgeben wollen. Sonst käme am Ende raus, dass sie ganz schön unterdurchschnittliche Spieler in dem Game sind ohne unfaire, erkaufte Vorteile :smiley:

Da wird jetzt gleich als Argument kommen:
„ja das war einmal so und wird nie wieder so sein“
oder
„es ist verboten einen Thread zu eröffnen über 1% Spieler die 99% der Community nerven. Verbooooooooooten“
-> glaub das nicht :slight_smile:

Hat es in WoW nur noch nie gegeben, da alles was man im Spiel erreichen kann schon seit jeher, auch wenn es gegen die AGBs geht, für echtes Geld angeboten bekommt.

Außerdem ist mir lieber wenn Goldseller ihr Geld mit Multiboxen oder sogar Bots machen, bevor sie wieder Accounts in Massen hacken und plündern wie am Anfang. Weg bekommt man diese Seuche eh nicht.

Es gibt ja sogar einen ukrainischen Oligarchen der sich eine Gilde leistet, wo Leute hauptberuflich nur für diesen einen Multi spielen und ihn durch sämtlichen PVE und PVP Content ziehen…

1 Like

Das habe ich bezüglich den Kräutern auch nicht verstanden . . .

Und das wäre eine Geschichte wo sogar ich sogar melden würde.

  1. Da ich es mir nicht erklären kann.
  2. Verschiedene Server, warum?
  3. mit 10??

Wäre für mich definitiv meldewürdig.

Die MB’löer die ich gesehen habe, waren nur zu 5. unterwegs und haben zumeist im Ardenwald, normale Mobs gefarmt, für das Gold eben.

Oh gott :rofl:

Was wird nun verändert? Künftig ist die Verwendung von Software nicht mehr gestattet, die Eingabebefehle an mehrere Clients gleichzeitig überträgt. Wer dennoch solche Software benutzt, der muss mit Sanktionen gegen seinen WoW-Account rechnen. Die Strafen reichen von zeitlichen Sperren bis hin zu vollständigen Schließungen.
Quelle: https://mein-mmo.de/wow-multiboxing-endlich-verboten-neue-regeln/

2 Likes

Das Verbot von softwareunterstütztem MB wurde doch gerade vor Kurzem erst von Blizzard gepostet?

1 Like

Wo das Feedback steht ist nebensächlich. Es ist bekannt dass es in jedem Sprachraum CMs gibt und diese teilweiße auch größere WoW-Fanseiten und Foren verfolgen (wurde zumindest von Ion mal in irgendeinem Interview erwähnt).

Außerdem kann man sich durchaus die Frage stellen was mehr Aufmerksamkeit erregt: Eine Forenübersicht welche ausschließlich von Threads zu demselben Thema dominiert wird oder ein Thread mit 1k Antworten welche man erst einzeln auswerten muss um zu ermitteln wie die „Stimmung“ denn nun aussieht.

Mal davon abgesehen dass dank Machine Learning eine manuelle Auswertung von Threads/Antworten sowieso nicht mehr wirklich stattfinden muss.

Letzten Endes geht es also nur um die Übersicht im Forum für die Menschen welche es nutzen. Und da ist es doch deutlich leichter (und entspannter) einmal das Mausrad zu betätigen als in jeden Thread zu schreiben dass es sich um ein unnötiges Dublikat handelt.

Hierbei handelt es sich halt auch „nur“ um ein Community-Forum und nicht um ein Sachforum in welchem ähnliche Themen in der Tat nicht mehrfach beantwortet werden müssen (und wo Übersichtlichkeit auch deutlich wichtiger ist).

1 Like

Brechen wir das doch nochmal auf …

Du hast mir mit folgenden Worten:
Wie du jetzt darauf kommst, dass ich denke dass die Meldung etwas bewirkt ist mir ein Rätsel.
unterstellt, ich würde davon ausgehen, dass Du daran glaubst, dass Meldungen Deinerseits Wirkung zeigen und direkt zum Ausdruck gebracht, dass es Dir ein Rätsel ist, wie ich auf diese Idee kommen könnte.

Aus rein logischer Sicht gibt es da nun zwei Optionen: Entweder die mir unterstellte Betrachtung war logisch zutreffend, womit Dein als „Unverständnis“ deklarierter Widerspruch logisch falsch war (und obendrein eine Lüge) oder aber Du glaubst gemäß meiner tatsächlich formulierten Frage konkret nicht an die Wirksamkeit Deiner Meldung und meldest dennoch.

Was genau soll’s diesbezüglich nun sein?

Nun, das scheint bisher eine der wenigen ehrlichen Selbstaussagen Deinerseits zu sein.
Fragt sich nur, was dieses „Unverständnis“ verursacht, oder? :wink:

Und den offenkundigen Zielkonflikt Deines hier forumilierten Wunsches kannst Du augenscheinlich nicht erkennen.

Selbst wenn ich mal kurz ignoriere, dass diese Aussage im Kontext eines längeren Postings von Dir kam, das keineswegs „emotionalos“ war, so darf ich dann doch festhalten, dass diese Aussage eine nicht beweisbare Behauptung als Prämisse verwendet: Dass es Multiboxer sind, die hier im Forum versuchen dies zu tun.
Und ausgehende von dieser falschen Prämisse und der damit irrelevanten Schlussfolgerung hast Du eine weitere Folge-Schlussfolgerung hinsichtlich des Status als „Multiboxer“ eines anderen Forenteilnehmers gezogen.

Der Witz ist, dass der Umstand einer (vermeintlich) positiven Rückmeldung seitens Blizzard in keiner logischen Beziehung dazu steht, ob nun

a ) Multiboxer tatsächlich versuchen, gewisse Meldevorgänge als Mißbrauch der Meldefunktion einzustufen oder
b ) Blizzard intern die Meldungen tatsächlich als einen solchen Mißbrauch einstufen und ihn nur nicht mit einer Strafe belegen, weil es ohne Mehraufand PR technisch günstiger ist, den Meldenden mit einem Kopftätscheln glücklich zu machen

Ich habe exakt gar nichts irgendwo „reininterpretiert“. Ich habe zunächst nichtmal die Aussage von Dir zitiert oder kommentiert, auf die Du DIch nun zu fokusieren versuchts

Oh ja, Du hast mir tatsächlich schonmal unterstellt, Dinge in Deine Aussagen hineininterpretiert zu haben. Richtiger wird die Unterstellung nur in der Wieder holung auch nicht.

Das ist ein Mantra, das Du besser mal auf Dich selbst anwenden solltest ~kicher~

2 Likes

Hab ich leider nicht gemacht, hab aber gesehen, dass mehrere normale Spieler den Typen auch im Target hatten, es ist also durchaus möglich, dass andere ihn gemeldet haben.
Aber sowas ist schon eine echte Schweinerei. Find sowas unmöglich.

1 Like

Danke für den Post :slight_smile: Da kann man auch konstruktiv drauf eingehen:

Klar gab es das schon immer gegen Echtgeld und das wird auch nie zu unterbinden sein. Das hat nach meinem Empfinden aber nicht so viel damit zu tun.
Ich meinte damit eher: Du und ich kaufen uns das Spiel, wir haben beide die gleichen Möglichkeiten. Was man daraus macht ist jedem selbst überlassen.

Und ob im Nachhinein dann gegen die ToS verstoßen wird oder nicht hat ja erstmal nichts mit den Grundsätzlichen Möglichkeiten zu tun.

Wenn ich aber als MBler gegen dich mit einem einzelnen Account starte werde ich dich sehr schnell unaufholbar abgehängt haben. Und je länger wir spielen, desto größer wird der Abstand.

Vor Accounthacks habs ich seit den Authenticators um ehrlich zu sein relativ wenig Angst. Deshalb kann ich da den Vorteil nicht sehen. Gäbe es diese Sicherheitsmaßnahmen nicht würde ich dir allerdings voll zustimmen.

Weg bekommt man sie nie, das ist klar. Ich bin ja nicht naiv. Aber man müsste halt erstmal konsequent alles verbieten was in die Richtung geht um die Situation zumindest zu verbessern. Nichts tun und akzeptieren kann ja weder für die Kunden noch für den Hersteller eine Lösung darstellen.

Zu dem ukrainischen Oligarschen kann ich nichts sagen, das habe ich noch nicht gehört ^^

Ich besitze zwar einen Zweitaccount, bin aber keiner der Druidenfarmer, weil ich farme generell nicht…

Man kann zu dem Thema stehen wie man will, aber bitte… informier dich…
Deine Beiträge tun fast schon weh im Kopf…

Null nachgedacht und einfach nur um DAGEGEN! schreiben zu können gepostet.

iS. Token hat das Verbot von Broadcasting-Software, wenn überhaupt, dazu geführt, dass sich „Normalsterbliche“ Spieler eher das Token leisten können. Und nicht umgekehrt, und die Zeche geprellt haben die Kleinen Spieler vorher auch nicht. Das Token und der Preis basiert auf Angebot/Nachfrage (und man munkelt einem kleinen Modifikator seitens Blizzard iB auf Kaufattraktivität - aber das sind nur Gerüchte).

„Man“ kann auch Multifarmer soviel verteufeln wie man möchte und dabei auch recht haben, aber bitte… stell dich nicht hin und tu so, als würden sie Spieler in den Markenkauf zwingen. Weil erstens, bestimmt das noch immer die Raw-Gold-generierung wieviel Gold im Umlauf ist und damit Blizzard durch Quest, Emmissaries und derzeit Callings. Sowie Gold aus den Tötungsquellen.
Gold aus dem Verkauf von Gütern ist nämlich nur eine Umschiftung von bereits vorhandenen Goldquellen (genauso wie die Marke).
Und zweitens ist jeder Spieler in der Welt von Azeroth hoffentlich mündig…

Wenn überhaupt sind Multiboxer in dem Sinne von Vorteil weil sie in kürzerer Zeit mehr Gold aus dem System generieren und auf den Server spülen.
Was damit passiert und wie es genutzt wird (siehe Anmerkung illegaler RTM) ist eine andere Sache.

Die Preise im AH sind auch in den ersten Wochen ohne Multi"boxer" super gut ins Nirvana gerutscht inklusive der Carftings etc.
Und das lag am Normalspieler UND an dem stümperhaften Design der Berufe.

Bitte tu uns allen einen Gefallen und denk um 2 Ecken weiter.

Danke!

2 Likes

Ich glaube an die Wirkung ziehe keine Befriedung aus dem Melden? Was ist das Problem?
Etwas weniger Hobby-Internet-Psychologe, etwas mehr lesen. Die Quintessenz meiner Antworten an dich ändert sich nicht. Auch wenn du auf jeden Halbsatz mit einem Absatz antwortest.
Du möchtest gerade etwas in mich hineinprojezieren, aber es tut mir Leid, ich kann dir da nicht weiterhelfen. Ich bin leider kein guter Schauspieler.

Wer zahlt die 7€ Differenz?

Wie gesagt, ad hominem argumente sind besser als richtige :wink:

Wie soll ich dich den ernst nehmen wenn du auf die Person gehst und hinterher noch irgendwas von Gerüchten faselst?

Naja, für die meisten Leute dürfte die Hürde zum erfolgreichen Multiboxing deutlich geringer sein, als zum erfolgreichen Mythic Raid (oder auch nur HC ohne stark overgeared zu sein).

Es ist halt nicht jeder gleich gut, es kann nicht jeder die gleiche Zeit investieren und es würde auch mit beliebig viel Zeit nicht jeder das für Mythic nötige Niveau erreichen.
Das Geld für ein paar Rechner, die WoW auf niedrigen Einstellungen hinkriegen, kann sich fast jeder zusammensparen, der das wollte.

In der Hinsicht haben wir also eigentlich alle die gleichen Voraussetzungen, es wählt dann halt jeder die für ihn passende Spielweise.

Mag mal jemand bestätigen, dass meine Posts wirr und zusammenhanglos sind?
Ich bin wohl zu blöd, um das selber zu erkennen.

4 Likes

Wurde das tatsächlich?

Und nun, zeigt mir nochmal, wo genau in diesen Richtlinien nun steht, dass „softwarebasiertes“ / „softwareunterstütztes“ Multiboxing verboten wurde / ist.
Genau solche tumb kopierten Links sind belustigend, wenn jemand anderen einen Mangel an Lesekompetenz vorwerfen will.

Mit anderen Worten: Der Artikel referenziert ein sehr spezifisches Verbot, das Multiboxing (egal ob nun Hard- oder Software basierend) weder allgemein noch im besonderen verbietet und sich laut des von Dir verlinkten Artikels noch nichtmal gegen Multiboxing, sondern gegen das ohnehin schon immer verbotene Botting richtet.

=> Multiboxing ist auch mit diesem Verbot weiterhin erlaubt und es erfolgt völlig regelkonform weiterhin sowohl „software-basiert“, „software-unterstützt“ oder im Zweifel in Kombination mit „Hardware“. Es gibt das von Dir und anderen propagierte „Verbot“ also gar nicht und die in gegenteiligen Behauptungen regelmäßig zur Schau getragene Ignoranz gegenüber den tatsächlichen Sachverhalten ist es, die

  • … bei einzelen Forennnutzern Belustigung hervorruft
  • … bei anderen dagegen ein gewisses Maß an Ermüdung erzeugt
  • … bei wieder anderen auf Gleichgültigkeit und eine beliebige Anzahl weiterer Emotionen stößt.

Ich für meinen Teil gehöre kalr zur ersten Gruppe :wink:

3 Likes

Womit wir wieder bei pay2win wären. Pay2Win ist ja die Kerneigenschaft der meisten erfolgreichen abobasierten MMOs… Und Blizzard möchte deiner Meinung nach, dass WoW als p2w Titel verstanden wird?

Ich glaube Blizzard hat sogar später ganz klar gesagt, das Multiboxing eben NICHT verboten ist!

Dito, aber doch bei mir ist es auch mehr ein ganz dolle Kopfschütteln . . . .

Naja, sobald jemand nicht mehr argumentieren kann . . . ad hominem . . . ^^

Bei ihm sind seine Argumente eher teilweise als ad populum zu verstehen … ist irgendwie nichts anderes. . .

1 Like

Inwiefern ist es ein argumentum ad hominem, wenn man sagt, dass deine Aussagen auf Halbwissen und mangelnder Information basieren?

1 Like

Den Preis legt aber schon Blizzard fest und entscheidet damit wieviel Gewinn sie machen, oder?

Ich wage mal zu behaupten… jene, die sich der Tokens bedienen, würden dies auch tun, wenn Blizzard den Preis der Marke um 2-3 Euro anheben würde. Da besteht null Zusammenhang in Bezug auf Multiboxer…

Außer(!) „vielleicht“ noch, dass Multiboxer die Marke erst überhaupt lukrativ werden haben lassen. Immerhin war die Nachfrage durch 5-8-10-16 Box Gruppen immens höher, als durch Einzelspieler, die sich einen Account pro Monat durch Spielgold finanzieren wollten.

Such ich auch noch immer deinerseits. Typischer Rant halt.

1 Like

Ich weiss nicht wie ich dir helfen kann, wenn du deine eigenen, kürzlich erstellten Beiträge vergisst. Sorry