Nach längerer Zeit ist mein Kollege endlich wieder on gekommen. Hab ihn dann auch sofort vorgeschlagen, dass er die Weekly machen soll, er hatte ein Itemlvl von 349 mein Monk Heal ist auch vor kurzer 120 geworden wie haben Freihafen gespielt und dann noch 2 weitere M0 Instanzen. Zudem Inselexpeditionen. Er ist auch ein sehr guter Spieler und beherrscht seinen DH. Ausrüstung hat er natürlich nicht die beste (genau so wie ich), jedoch habe ich bemerkt, dass ich ihn drei/vier mal mit Mühe und Not hochgeheilt bekommen habe.
Naja hab zuerst gedacht, klar er ist aus der Übung (was ja auch normal ist).
Dann hab ich mal mir mal die Rangliste in M+ angeguckt und mit Verwunderung musste ich feststellen, dass es sehr wenige DH gibt, Anfang Bfa war das Verhältnis zwischen DH und DK 50:50 wenn nicht sogar 60:40 DH und vom Pala/Monk der Rest wobei Krieger und Druiden es vereinzelte gab.
Wenn ich mir aber die letzten paar Wochen die Rangliste so angucke sind gefühlt 85% DK dann Palas und vereinzelt dann die drei anderen Klassen.
Stimmt das oder bilde ich mir dies nur ein dachte der DH hat einen Top Selfheal genau wie der DK, zudem ist der DH extrem mobil.
Gruß
Leescha
Leider einer der schlechtesten Tanks in BFA, Myth+ etwas über Bär, vorletzter Platz, in Raid letzter, aber Blizzard wird hier nichts machen. Ohne Dämonenstachel kannst du extrem fallen.
Den DH Tank generell als schlecht oder vorletzter Platz hinzustellen finde ich falsch.
Was bei ihm das Problem ist, ist das seine def cd´s zu lange sind bzw zu schwach.
Selfheal und dmg output sind ordentlich aber das bringt dir nichts wenn deine HP Leiste springt wie ein Ping-Pong.
Für mich ist es aber der spaßigste Tank und alles bis +10/+11 eigentlich gut machbar.
Solltet ihr nicht vorhaben auf +15oder höher zu spielen ist der DH Tank immernoch OKAY zu spielen.
Natürlich nicht so stressfrei wie der DK oder Krieger.
Und wenn man mal in Richtung Korea Server schaut, dort sind sehr vieleDH Tanks im top Rankingmit über 2.2k rio
Lasst euch hier nichts einreden, dass eine Klasse zu etwas nicht taugt.
Meistens ist es zu 95%der Mensch hinter dem Bildschirm.
Tut mir leid, dass ich es jetzt anspreche aber so gut kann dein Freund nicht sein wenn er m0mit 350 nicht getankt bekommt.
Das geht locker flockig schon mit 290gs.
er sollte sich nochmal ein paar guides durchlesen sonst wird das mit BDK oder Krieger auch nichts
Ich sage nicht das er unspielbar ist. Er macht viel Spaß durch die mobility, und ja bis 15 m+ sollte auch drin sein. Aber gerade im Raid ist er für die Heiler anstrengend. Es gibt Phasen wo der Heiler sich langweilt, und plötzlich fällst du auf 20% HP. Er hat halt am wenigsten Rüstung von allen Tanks und Mitigation muss im richtigen Augenblick eingesetzt werden, da nicht immer aktiv. Für nen Neuling würd ich nen anderen tank empfehlen, aber wenn du es wagst und lernst, kannst du viel Spaß mit nem VDH haben.
Da hast du wohl verpasst, dass die mystischen Dungeons mit 8.1 um ca. 30% gebufft wurden. 350 sollte aber dennoch gut gehen.
Back to topic: DH tank wird wohl im MDI keine Rolle spielen, aber im normalen Bereich geht es ohne größere Probleme. Das wichtigste ist aus meiner Sicht, dass man n guten Slow dabei hat, damit lässt es sich einfach um Längen angenehmer kiten.
naja, es geht……
mit gs 355 im m+0/1 war es eigentlich kein Thema, vor 2 wochen
ich brauchte auch keinen snare zum kiten etc… mag sein, dass es in den höheren m+ anders aussieht. wobei ich aber auch sagen muss, rein vom aushalten, ist mein bär deutlich stärker, aber der ist so träge…aber vom reinen tankfeeling ist der bär doch tankiger als der dh…
hinstellen aggro halten, Mobs tanken, gelegentlich einem ae ausweichen, fertig… so sieht für mich tanken aus. wenn ein tank mit heiler und gruppe dazu gezwungen wird zu kiten…dann passt etwas nicht - just my 2 ct’s
ich hoffe, der dh wird noch etwas stabiler gemacht… mehr avoidance Möglichkeiten
krieger/Paladin = blocktanks
Monk/dh = ausweichtanks
bär/dk = parriertanks
so sollte es imho sein, wobei die jeweils 2te tankklasse es etwas schlechter machen sollte als die erstgegannte, dafür aber bessere selfheals für die 2ten……
leider ist dem nicht so…
Ich hab erst kürzlich mit dem neuen Raid nach 1,5 Addons (seit Beginn Legion) vom DH wieder auf den DK zurückgewechselt.
Nicht wegen M+ zwingend. Zwar ist DK deutlich entspannter, aber DH machte leider einfach mehr Spaß in M+. Richtig ätzend allerdings: Der Raid.
Als wir Fetid Devourer progressten, habe ich immer den MT gemacht, und unser zweiter Tank den Off für die Trashes. War heilintenstiv, ging aber.
Eines Abends fehlte der zweite Tank, und ein DD Monk sprang ein. Der gute Kerl hatte 100k HP weniger als ich, aber wir versuchten es trotzdem. Er starb nach spätestens einer Minute weil die Heiler irgendwann nicht nachkamen.
Ok, tauschen wir, ich nehm die Trashes. Ich bin bei JEDEM Trash ohne AM oder CD gestorben, trotz ilvl 385 und wirklich großem HP Pool.
Danke für die Antworten. Was ich vergessen habe zu schreiben, dass es mir klar ist, dass man mit jeder Klasse 10er Schlüsselsteine laufen kann.
@Doomsli ich habe mich eventuell falsch ausgedrückt, mit meinem Kollegen, sein Leben fällt auf einmal rapide (nicht so oft) dies hätte ich bei Legion mit ihm sogut wie nie.
Deswegen hab ich ja auch dir Frage gestellt zumal man in der Rangliste ja immer weniger DH sieht.
Laut meiner Meinung. Kannst du mit dem DH noch gut spielen aber er ist im Moment einfach die schwächste tank klasse was es gibt.
Und ich spiele schon immer DH-tank
Ja das stimmt wie mit fast jeder Klasse… Mich hat es nur verwundert in den ersten Wochen/Monaten der 1. Saison waren DK und DH Tanks fast identisch was die Rangliste in M+ Instanzen angeht… Aber jetzt sehe ich sehr wenige.
Man merkt deutlich den Verlust der Leggiehosen aus Legion, 3x Spikes würden nun einiges angenehmer machen.
Also im raid wie auch in M+ geht es sicher zu tanken, aber wenn man ehrlich sein will gibt es gerade im Raid deutlich stärkere Tanks.
Aber auch hier muss man schauen wie ist man denn mit seinem Raid unterwegs und was mag man erreichen.
Was M+ angeht,mobgruppen pullen und alles in the face tanken geht schon lange nicht mehr. Aber auch andere Tankklassen können das nicht mehr wir spielen BfA nicht mehr Legion.
Sicher wird man im MDI keine oder wenn dann eher aus dem asiatischen Raum, Vengeance Demon Hunter sehen. Bestes Beispiel mit shakibdh ist einer der besten VDH auf Havoc gegangen. Liegt, aber einfach auch da dran das der Havoc in M+ so unglaublich stark ist und man, wenn man sich auf dem Level im Wettkampf mit anderen misst einfach die Klassen nimmt die am besten funktionieren und wo Sachen leichter von der Hand gehen als Klassen wo es gehen kann aber richtig “Arbeit” bedeutet und es nicht garantiert ist das es klappt.
Aber der wichtigste Punkt wurde schon genannt, es liegt halt immer am Spieler was aus der Klasse rauskommt.
Auf Raider,IO sieht man ja was so möglich ist als VDH, wenn man die Elite betrachtet. Da werden bis +109 mit dem VDH gespielt.
Das ist halt 2 bis 3 Stufen unter dem was atm mit Blood DK oder Warri gespielt wird aber sein wir ehrlich auf dem Niveau bewegen sich doch die meisten von uns eh nicht.
Also habt ihr Spaß am VDH und euer Raid sagt hey geht schon dann spielt ihn einfach.