Haustiere Sammeln. Wie fange ich an?

Hallo, und zwar wollte ich auch anfangen Haustiere zu sammeln nur habe ich dazu noch nie etwas gemacht. Habe zwar ca 250 einzigartige durch Raids etc. Aber wie fängt man den am besten an? Einfach drauf lossammeln oder gibt es bestimmte Gebiete, die man als erstes machen sollte? Und auf welcher Stufe sollte ich die Haustiere fangen?

In jedem Gebiet laufen viele kleine neue Freunde rum. Die sammelst du einfach durch Haustierkämpfe.

Seit einiger Zeit skalieren zwar die Gebiete beim Questen, früher wars aber so das Gebiete kleine Stufenspannen hatten zB Stufe 24-26.
Bei den Pets ist es immer noch so. So laufen in den Classic Gebieten meist ziemlich kleine Pets rum.

Damit du die nicht mit deinem Stufe 25 Petteam einfach umhaust empfiehlt es sich auch ein paar Kleinere zu haben. So fängt man ein Stufe 5 Pet zB ganz gut mit einem Stufe 10 Pet.
Einfach auf 30% LEben runterhauen und dann solange die Falle drauf werfen bist du es hast.

Es warten auf diese Art mehrere 100 Pets auf dich. Es gibt zur Orientierung auch Safari Erfolge. Ich empfehle ein Addon von den PetTracker der dir in jedem Gebiet auf deiner Map die Pets anzeigt die dir noch fehlen.

Das wär Schritt 1. So kriegst du wirklich viele.

Ab hier wirds schwerer.

Events wie das Sonnenwendfest, Winterhauchfest, etc. haben auch immer ein paar Pets.
Die Garnison aus Dreanor hat viele Pets. Einige Ordenshallen aus Legion haben Pets. Viele Ruffraktionen verkaufen Pets. Viele Händler verkaufen Pets.

Es gibt einige tolle Secrets wo es am Ende Pets gibt.

Berufe können Pets herstellen. Einige Pets sind versteckt, zB ein kleiner Murloc im Süden von Nordend.

In Raids gibt es Pets. Rare haben oft Pets.

Wie gesagt am besten mal mit denen die in der Welt rumlaufen anfangen. Ich hab dann immer Projektemäßig mir weitere gesammelt.

zB Guide schauen vom Dunkelmond-Jahrmarkt und dort alle Pets sammeln - Kaninchen beim Rarmob, mehrere für Gewinnlose, usw.

Noch als Ergänzung zu Exergîe:

Man kann sich bei der Weltkarte anzeigen lassen, auf welcher Stufe die Haustiere dort sind.
Das sollte an sich sogar standardmäßig aktiviert sein, so dass du bei der Weltkarte einfach über ein Gebiet mit der Maus fährst und dir dann die Stufe vom Gebiet und darunter die Stufe der Haustiere angezeigt wird. Siehst du die Stufe der Haustiere nicht, kannst du es bei der Lupe aktivieren.

Auch bei der Minimap solltest du bei der Lupe darauf achten, dass dort die grünen Pfoten für Haustierkämpfe aktiviert sind, um die Haustiere zu sehen.

Zum Einfangen von niedrigstufigen Haustieren sind Haustiere mit Fähigkeiten, die dem gegnerischen Haustier immer mindestens 1 Lebenspunkt lassen (z.B. Superbellen oder Schwächender Schlag ) sehr hilfreich. So kann man ganz entspannt auf die Jagd gehen.

Ansonsten würde ich auch das Addon PetTracker empfehlen, um Haustiere einzufangen.

Generell lohnt sich ein Blick auf die Liste mit hilfreichen Addons für den Haustierkampf. Gerade Rematch und Battle Pet Breed ID sind sozusagen „Grundausstattung“.

Mit den wilden Haustieren kann man sehr schnell, sehr viele Haustiere fangen.

Hat man etwas Gold übrig und möchte schnell die Sammlung erweitern, kann man auch einfach ins AH gehen, macht ein Häkchen bei „Benutzbare Gegenstände“ und durchsucht dann die Haustier-Kategorie. So werden einem nur die Haustiere angezeigt, die einem noch fehlen und diese kann man dann gut nach dem Preis sortieren und zuschnappen.
Das ist zwar eine eher langweilige Art den Stall aufzustocken und im Endeffekt sind ja auch gerade die günstigen Haustiere die, die man auch selbst schnell bekommt, aber trotzdem ist es ein schneller Weg, um die Sammlung zu erweitern und viele Haustiere gibt es schon für einstellige Goldsummen.

Um dann die Lücken zu schließen, empfehle ich https://simplearmory.com.
Dort kann man nach Eingabe von Server und Charaktername unter Collectable bei „Battle Pets“ (wilde Haustiere) und „Companions“ (restliche Haustiere), die eigene Sammlung schön sortiert anschauen und sieht Lücken sehr gut und auch direkt, woher es das Haustier gibt.

Eine generell hilfreiche Seite für Haustierkämpfer ist dann noch Xu-Fu’s Pet Guides. Dort findet man Strategien zu allen relevanten Gegnern und auch andere hilfreiche Guides.

Viel Spaß!

Sehr hilfreich ist Übelrübe, da er eine Attacke besitzt, mit der er Gegner nicht unter 1 Lebenspunkt bringen kann. Man bekommt ihn durch das Ernten auf dem Feld in Pandaria / Halbhügel.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.