Haustierkämpfe: FAQ

Garnison und Menagerie

Ich kann keine Menagerie in meiner Garnison bauen, warum?
Man braucht Level 100 und eine Garnison auf Stufe 3. Mit der dann erscheinenden Quest, kann man die Menagerie freischalten.

Kann ich beeinflussen, welche Haustiere in meiner Garnison herumlaufen und sind das überhaupt "meine"?
Ja, das kann man beeinflussen. Wenn man im Wildtierführer Rechtsklick auf ein Haustier macht und es als Favorit setzt, wird es bevorzugt in der Garnison herumlaufen.
Ja, es sind wirklich die eigenen Haustierchen. Wenn man ihnen Namen gibt, kann man sie leicht wiedererkennen.

Gibt es eine feste Reihenfolge für die Gegner in der Menagerie?
Ja, hier die Reihenfolge:
Quintessenz des Lichts
Protectron 011803, Protectron 022481, Blingtron 4999b
Klitzekleiner
Hanos, Manos, Fatos
Diebs, Tyri, Puzzle
Brutus und Rukus
Dr. Maböse, Rübezählchen, Sloppus
Der Tukanator
König der Blüten und Königin der Blüten
Kromli und Gromli
Würmchen, Murksi, Piex
Archimedes, Samm, Jahan
Eleanor
Tirs und Fiero
Steinbeißer, Steinschlinger, Giftzahn
->Quintessenz des Lichts etc.

Mir gefällt der Haustierkampf nicht. Kann ich den Platz der Menagerie nicht für etwas anderes nutzen?
Nein. Die Menagerie ist wie die Fischerhütte, der Kräutergarten und die Mine ein zusätzliches Gebäude. Sie nimmt nicht den Platz eines anderen Gebäudes weg und wäre sie nicht da, wäre dort schlicht nichts.
Hilfreiche Addons und Makros
Platzhalter
Platzhalter
So, das sollte an Platzhaltern reichen. :)
Ich habe TD-Scripts bei den Addons hinzugefügt, da es doch immer beliebter wird.
Einen Guide dazu gibt es hier:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/guide-rematch-td-script/2820

NPC Steven Lisbane in Nördliches Schlingendorntal ist kein Meistertierzämer mache den Erfolg ( Die Zähmun der Welt ) und der von Blizzard als Meistertierzämer beschrieben ist kein Meistertierzämer also ein Bug oder verarschung ???

Warum sollte er das nicht sein? Er steht im Erfolg und hat bei dir auch ein grünes Häkchen. Sieht alles normal aus. Wo liegt denn das Problem?

Danke für den Punkt mit den Kampfsteinen. Ich habe im Inet geschaut und viele der WoW Seiten sind einfach nur reinster Müll (Z.b. nur das Item angegeben, aber nix weiteres dazu). Jetzt weiß ich wenigstens, wie ich meine 2 Makelloser Wildkampfsteine bekommen habe. <3 .

PS: Den letzten Punkt beim Aufwerten die nehmen, die es NICHT in blau gibt, hatte ich auch schon im Kopf^^.

Gibt es ein Problem bei Xu-Fu bzw. bei Xu-Fu mit Firefox? Ich kann weder den Rematch-String noch das Script in Firefox kopieren. Wenn ich den entsprechenden Button auf der Webseite drücke, bekomme ich nur ‚placeholder‘ als kopierten Text. Mit Chrome funktioniert es einwandfrei. Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht? Irgendwie habe ich den Eindruck das Firefox mit jedem Update immer seltsamer agiert. :thinking:

ich benutze firefox und habe keine probleme wenn ich auf xu-fu bin.
solche fragen solltest du lieber direkt auf xu-fu stellen, das forum hier hat mit der seite nichts zu tun.

Schon klar, dass xu-fu der Ansprechpartner ist. Wollte aber erstmal klären ob noch andere das Problem haben oder ob es vielleicht an meinem Firefox liegt. Auf jeden Fall danke für den Hinweis dass es bei dir funktioniert.

ich würd einfach direkt aranesh eine nachricht schreiben auf xu-fu

Ich verzweifle ein wenig. Aktuell habe ich mich durch die Haustierquestreihe gehangelt und habe nun endlich auch die Pandaren-zähmer besiegt.
Die Geister kann ich nicht herausfordern. Nun habe ic schon eine Weile gesucht und gefunden, dass es dazu auch eine Questreihe gibt. Offenbar startet sie aber nicht bei Marlene? Diese habe ich nämlich nun schon mit den diversesten Charakteren besucht und sie hat immer noch nur das „Wofür wir trainiert haben“ für mich.
Ich hatte gehofft hier in der Auflistung etwas dazu zu finden, aber da hört es an der Stelle auf wo ich gerade bin, die fabelhaften Kreaturen (oder wie sie hießen) und die Geister fehlen leider.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Wie komme ich an die Questreihe

Die Quest „Pandarischer Geisterzähmer“ startet bei Sara Finkelknips für die Allianz und San die Sanfte für die Horde.

Achte bei entsprechend hochstufigen Chars auch darauf, dass du in der Vergangenheit bist und nicht im aktuellen, angegriffenen Tal.

Danke! Das war meine Rettung. Ich hab das einfach nicht gefunden.

Moin

vielleicht kann mir ja einer hier eine Antwort geben. Vom Support kommt nur ne Standart Antwort.

Zonya die Sadistin ist vor Jahren mein letzter Kampf wohl gewesen laut Erfolg für die Zähmung von Kalimdor. Wie in den FAQ steht soll man wenn man nicht mehr weiß wo man als letztes gekämpft den letzten Tierzämer aufsuchen um die Quest Reihe fortzusetzten. Dies hab ich mit allen Chars probiert. bin in das Steingrallengebierge geflogen und wollt gerne die Quest fortsetzen. aber nix ich bekomm keine Quest für den nächsten Meister und kann somit auch kein weiteren Meister da herrausfodern.

Weiß jemand Rat was ich machen kann um die Erfolge / den Erfolg nachzuholen

Du hast aktuell keine Quest, ja?

Bist du dir sicher, dass es damals ein Charakter der Horde war, oder eventuell ein Allianzler?

Ich würde zwei Dinge probieren:

  1. Mit deinem Char ganz zum Anfang zu Varzok in Orgrimmar gehen und dann schauen, ob dieser eine Quest für dich hat. Falls nicht, würde ich von dort ab Zähmer für Zähmer der Reihe durchfliegen.
    Hier sieht man rechts auch direkt die Questreihe der Zähmer und kann darüber auch leicht die Standorte herausfinden:
    https://de.wowhead.com/quest=32009/varzok

Sollte keiner von der Liste dort eine Quest haben, würde ich Möglichkeit 2 versuchen:

  1. Ein Allianzlerchar erstellen (vielleicht hast du ja auch noch einen) und mit diesem dann das gleiche auf Allianzseite versuchen.
    Dort beginnt alles bei Marlene Trichdie in Sturmwind:
    https://de.wowhead.com/quest=32008/marlene-trichdie

Danke
aber ich habe noch nie Alli gespielt^^
Beim Verlauf des Erfolges stehen 4 Namen drin , der letzte ist Zonya die Sadistin aus dem Steingrallengebierge. Normal laut FAQ von hier sollte ich ja dann nochmal zu ihr fliegen um die Quest fortzusetzten. Das einzige was sie sagt … den kampf werdet ihr nicht vergessen oder so. Aber sie schickt mich nicht weiter. Ich bin mit allen Chars zu hier geflogen aber keiner bekommt den Quest zum weiterverfolgen.

und Varzok in OG bei dem bekomm ich ne Quest das ich 10 Kämpfe gegen Mitspieler bestreiten soll. aber nicht für den eigentlichen Fortschritt…

bin leider etwas ratlos