Havoc DH faceroll?!

08.10.2018 08:28Beitrag von Døctapøwn
04.10.2018 06:50Beitrag von Caruzo
Immer dieses geheule über Faceroll-Klassen.... wenn alles so einfach ist, wieso ranken sich die ganzen Progamer nicht bei den Worldlogs? Große Klappe und nix dahinter...

Ich bin von Mage zu DH gewechselt, weil es sich einfach flüssiger spielt. Die Cooldowns sind nicht so hoch und der aoe burst ist sowieso das geilste. Zum Questen ist er auch OP as !@#$.

Gibt es überhaupt ne Klasse die wirklich schwierig zu spielen ist? Mage ist nicht viel andpruchsvoller als ein DH und wenn ich mir die Rota anderer Klassen angucke sehe ich da kaum unterschiede. Ist doch alles wie "malen nach Zahlen"

Du gehst natürlich wieder nur von Pve aus wo man in Ruhe seine Rota fährt.. Wie siehts mit PvP aus?! Ist Mage einer der schwersten Klassen wenn du ihn gut spielen willst(richtiges positioning, CC usw) während der DH so abartigen Schaden fährt mit so wenig Aufwand dass es leichter fast garnicht mehr geht


deswegen sind so viele DH´s oben im ranking ! ganz genau deswegen! Und nicht etwas mages, druiden, palas, warris...etc... hast schon recht ;)
08.10.2018 09:44Beitrag von Scarescream
08.10.2018 08:28Beitrag von Døctapøwn
...
Du gehst natürlich wieder nur von Pve aus wo man in Ruhe seine Rota fährt.. Wie siehts mit PvP aus?! Ist Mage einer der schwersten Klassen wenn du ihn gut spielen willst(richtiges positioning, CC usw) während der DH so abartigen Schaden fährt mit so wenig Aufwand dass es leichter fast garnicht mehr geht


deswegen sind so viele DH´s oben im ranking ! ganz genau deswegen! Und nicht etwas mages, druiden, palas, warris...etc... hast schon recht ;)


Schon allein, dass wir immer Focus DH gehen spricht schon gegen ihn. Klar hat der Burst des Todes, aber er ist auch Squishy as hell.
01.10.2018 09:37Beitrag von Sek
Ich finde es anspruchsvoll 4 Tasten zu drücken... Puh zum Glück habe ich mir die nicht auf die Maustasten gelegt... Was soll ich sonst mit der linken Hand machen oO


:>
04.10.2018 13:57Beitrag von Modisoul
Die Spieler wollen es doch leicht haben.

Speccs bei denen man wirklich was leisten muss um Schaden zu machen werden ja nicht gespielt, siehe Feral und Sv Hunter.

Jetzt kommen darauf Kommentare wie: Die sind ja auch Broken (nein sind sie nicht, es bedarf nur mehr Arbeit um den selben Dmg zu fahren wie die "Faceroll Klassen"

Am liebsten sind mir dann aber Kommentare wie : Warum soll man diese Speccs auch spielen wenn man mit anderen Speccs mit weniger aufwand den selben Dmg macht (Damit widerspricht man sich dann selbst dass man eine anspruchsvolle Klasse möchte)


Endlich mal einer der wie ich denkt. Was aber trotzdem nicht ganz passt, wenn eine Specc wie feral, welche anspruchsvoll ist, dann trotzdem noch einiges weniger Schaden macht.
Vorzeigefaceroll:

https://www.youtube.com/watch?v=7Y7MGWW1Xqc

geht halt nicht mehr
1 Like
08.10.2018 08:28Beitrag von Døctapøwn
04.10.2018 06:50Beitrag von Caruzo
Immer dieses geheule über Faceroll-Klassen.... wenn alles so einfach ist, wieso ranken sich die ganzen Progamer nicht bei den Worldlogs? Große Klappe und nix dahinter...

Ich bin von Mage zu DH gewechselt, weil es sich einfach flüssiger spielt. Die Cooldowns sind nicht so hoch und der aoe burst ist sowieso das geilste. Zum Questen ist er auch OP as !@#$.

Gibt es überhaupt ne Klasse die wirklich schwierig zu spielen ist? Mage ist nicht viel andpruchsvoller als ein DH und wenn ich mir die Rota anderer Klassen angucke sehe ich da kaum unterschiede. Ist doch alles wie "malen nach Zahlen"

Du gehst natürlich wieder nur von Pve aus wo man in Ruhe seine Rota fährt.. Wie siehts mit PvP aus?! Ist Mage einer der schwersten Klassen wenn du ihn gut spielen willst(richtiges positioning, CC usw) während der DH so abartigen Schaden fährt mit so wenig Aufwand dass es leichter fast garnicht mehr geht

was findest du am mage schwer? dürcke makro 2 oder 3 für ein sheep und ansonsten absolut stumpf dps fahren.... ne sry aber cc management vom mage is im vergleich zuvielen anderen klassen ein witz.
Der Burst ist echt ziemlich stark, doch ich als Schurke hab zumindest leichtes Spiel mit Stuns & meiner Def CD. Weiß nicjt, wie es mit anderen Klassen aussieht, doch wie ich ihn kenne, sollten so gut wie alle Klassen (Schamane, Hexenmeister, Krieger wohl eher nicht) ihn mit ihrem CC im Endeffekt besiegen können.
18.10.2018 17:43Beitrag von Furzegal
was findest du am mage schwer? dürcke makro 2 oder 3 für ein sheep und ansonsten absolut stumpf dps fahren.... ne sry aber cc management vom mage is im vergleich zuvielen anderen klassen ein witz.
Zumindest bin ich zu schlecht um einen zu spielen, weil mich halt bei Castern meistens die cast time & die Unbeweglichkeit stört.
Ich habe eine ganze weile WoW pause gemacht und muss mich erst mal wieder mit den Dämo reinfummeln, aber was soll´s.
Wer gerne 50 Tasten drücken mag, gut, aber ich brauche was einfaches.
Schon gewusst? jedem ist überlassen wie anspruchsvoll er es haben will, liegt an euch.
Geht doch mal ohne eurer Super Equipt zum Raiden, dann habt ihr es sicher mehr als anspruchsvoll, egal mit welcher Klasse.
Aber nein, dann seid Ihr ja nicht mehr Imba, aber beschwert euch über den Dämo weiterhin, dass er zu einfach sei.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sich die Spieler über den DK aufgeregt haben, er sei zu einfach und zu imba.
Aber egal welche Klasse es ist, die meisten finden immer etwas, worüber sie sich aufregen können.
Und ich meine wirklich alles, ist es der schlecht equipte Spieler, der schlechte Spieler, der schlechte in der Rechtschreibung, zu wenige addons, die Liste ist unendlich lang.
Ich habe fertig.
1 Like
Dafür das DH ja so faceroll sein soll, laufen mir ziemlich viele DHs übern weg die absolut keine ahnung von ihrer klasse haben.

wie bei allen klassen - easy to learn - hard to mastery.
1 Like
29.10.2018 14:43Beitrag von Kouseijya
Dafür das DH ja so faceroll sein soll, laufen mir ziemlich viele DHs übern weg die absolut keine ahnung von ihrer klasse haben.

wie bei allen klassen - easy to learn - hard to mastery.


Dient lediglich zur Provokation. Ein DH hat ihn vermutlich mehrfach gekillt und dann kommt der Frust, dat muss ne faceroll Klasse sein, anders kann man mich den super PvP Gott ja nicht besiegen. Und dann schön low Level Twink nehmen, damit keiner gucken kann ob er PvP Erfahrung hat. Meistens sind es eh Leute, die kaum PvP gemacht haben, dann in das BG gehen und keine Ahnung haben wie sie eine andere Klasse Kontern können. Es immer so, dass eine Klasse dir ins Auge sticht und dich am meisten nervt. Für mich ist es d.h. Retri, aber Retri ist ja auch eine Faceroll Klasse (sollte natürlich ein Scherz sein, für die, die es nicht verstehen.)
1 Like

Wieso kann ich nicht mit meinem 120 DH antworten?
Tja Frost Magier ist für mich jedenfalls auch eine Faceroll Klasse mit ihren 3 Knöpfen🤣. Mag den DH ziemlich gern.

Also ich hab einen 120er DH und diesen 120er Frostmage.
IMO ist der DH noch bissel mehr “Faceroll” als der Frostmagier.

Was aber viel wichtiger ist. Beide machen tierisch Spaß, wenn viel gepullt wird.
Und darauf kommt es an.
Als Frostmagier habe ich mehr als 3 Tasten wenn ich vernünftig Spiele.

1 Like

Der DH hat auch mehr als drei Tasten.

Wobei ich da mit 3 Tasten ( inkl Talente ) wirklich gut Schaden machen kann :slight_smile:

Man macht ja auch nicht an der Anzahl der Tasten aus, ob eine Klasse Faceroll ist. Der Afflock hat in der ST Skillung 8 Tasten für die base rota, dazu kommen noch die offensive Cooldowns, trotzdem spielt er sich extrem stumpf, weil sich die Sequenz nie ändert. Der Shadow ist in der M+ Skillung noch buttonlastiger, ist aber hauptsächlich Smashing ohne Sinn und Verstand. Oder siehe Healspecs, Holypal ist extrem knopflastig, trotzdem wird wohl keiner Bestreiten dass es von allen Healspecs das simpelste ist, weil 90% reaktiv.

1 Like

Also wenn ich dh mit meiner klasse vergleiche würde ich einfach mal so sagen das jeder dh spielen kann
Er macht einfach schaden ohne das man viel machen muss bzw muss man sich den schaden nicht aufbauen

Dh ist irgendwie schon eine faveroll klasse

Aber denoch macht es spaß denke ich mal
Wäre meine klasse op und ich müsste nur 3 tasten drücken um schaden zu machen würde ich mich auch nicht beschweren xD

Ja wow, der direkte Schaden ist einfach da, wie beim Krieger eigentlich auch, nur das beim DH die AoE Fähigkeiten auch auf single targets geeignet sind. Es ist vielleicht eine der am leichtesten spielbaren Klassen, doch im Endeffekt muss man ja aich alles richtig timen um den bestmöglichen Schaden zu verursachen. Dagegen zahlt sich deine Klasse besser aus. Machste deine Dots auf den DH dann krepiert er innerhalb von ein paar Sekunden, wenn er nicht abhaut :wink:

BAM Moonfire sag ich da nur. Im Vergleich zu anderen Meeles ist der DH weder OP noch was anderes. Schurken gehen ab wie Schmitz Katze im ST und auch AOE sind sie bei weitem nicht die Schlechteste Wahl. Krieger in etwa das selbe. Auch der Monk ist oben mit bei.

Hmm ich spiele Main SV Hunter (vorher Katze) und meiner Meinung nach is der auch nicht anspruchsvoller als andere Klassen. Bomben werfen für aoe, Kill Command für Focus aufbau, Mungobiss für Abbau. WoW! Ja das is viel anspruchsvoller als DH :sweat_smile:

Mal im ernst, die Klassen sind alle Einsteigerfreundlich und leicht zu erlernen. “Faceroll” ist sogesehen jede Klasse, aber das richtige Timing, das positioning, zu wissen wann man was nutzen muss um den bestmöglichen Schaden rauszuholen, schaffen nicht alle und eben das trennt die Spreu vom Weizen. Nicht wieviel Knöpfe mehr jetzt diese oder jene Klasse hat.

7 Likes

Ja, der DH ist aktuell eine der Top DD klassen, dass steht glaube ich außer Frage.
Aber nicht jeder ist auch in der Lage diesen Schaden zu machen, da man eben beim DH auch das ein oder andere beachten muss. Tut man das nicht, kann man sich auch ausziehen und /dance machen, da man da eben keinen Schaden fährt.

Es ist nicht kompliziert sich an den Opener und die Prio vom DH zu halten, aber anscheinend schaffen es doch der ein oder andere eben nicht … :smiley: