Havoc neue Skillung?

Wird der Havoc mitlerweile mit felblade und Dämonenklingen gespielt? oO

Im ST war das mit genügend haste schon in BoD eine Option und ist jetzt noch besser geworden durch die Lucid Dreams Essenz. Für M+ wird allerdings nach wie vor die alte skilkung gespielt

Im Raid spielt man aber nicht mit lucid dreams sondern mit worldvine und die skillung ist trotzdem besser.
Man muss natürlich die VZs anpassen sonst simmt es schlechter.

Worldvine ist doch der Minor Trait fürs Gruppenspiel schlechthin.
4 Leute die passiv Lebensblutsplitter spawnen und mit bis zu 4 Splittern harmonieren. Das Major ist doch bloss der Ersatz falls die anderen Gruppenmitglieder fehlen und bietet doch keinerlei Mehrwert in Abgesprochenen/Optimierten Gruppen.

Bei den derzeitigen Bossen ist Weltadern Rang 2 nicht so stark wie es die Sims zeigen. Immer am laufen oder aufgeteilt stehen. Mal Rang 3 abwarten.

@TE
Was Felblade und Dämonenklingen angeht kann man so spielen, muss man aber nicht. 99% der DHs benutzen eh nicht den Fel Rush als Filler, wodurch sie mit Blind Fury oder Appetite besser bedient wären.

Also soweit ich das sehe benutzt man als Filler eher Throw Glaive und nicht Fel Rush und skillt dementsprechend auch MotG in der vorletzten Reihe. Natürlich wenn da auch beide Aufladungen auf CD sind und man nichts hat sollte man FR nutzen… kommt aber selten vor.

Ansonst: Wenn man nciht gerade auf Top Level spielt ist Blind Fury/Demonic Appetite + Immo Aura nicht so viel schwächer.

Worldvine spielst du nur als Minor. Als Major hast du Concentrated Flame drin oder die M+ Essenz - je nach Encounter. Sollten allerdings nur wenige Melees mit Life Blood (die Minor von Worldvine) spielen ist die Minor von Lucid Dreams sehr stark oder Purification Protocol (Mechagon) für AoE.

Darum gehts ja, Fel Rush benutzt man normalerweise nicht zum dps’n aber in den Sims steht es mit 500-600 dps drin (1,7%) weil es dort genutzt wird wenn sonst nichts anderes verfügbar ist. Zieht man diese 500 dps von den Sims ab, ist der Demonblades build nicht mehr stärker als die anderen beiden, im besten Fall gleichauf mit Appetite + EoR Trait.

Warum bindest du denn Fel Rush in deine Erklärung in Kombination mit Felblade ein?
“Apetit/Blind wären genauso gut da man Fel rush eh nicht nutzt“

Für mich macht diese Aussage grad keinen Sinn oder habe ich was übersehen?

Weil der Fel Rush bei FB in die “Rota” gehört (bezüglich Sims). Das ist so als würde man “Gleve werfen” nicht benutzen, es geht ein wenig vom maximal möglichen Schaden verloren.
Oder anders gesagt die Sim dps ist höher als die tatsächliche dps, da niemand den Fel Rush verwendet. Nimmt man in den Sims den Fel Rush aus der APL heraus, erhält man die korrekte dps und andere Builds sind plötzlich gleich gut oder etwas besser.

Man kann ja jede beliebige Talentkombination spielen aus welchem Grund auch immer. Wenn man FB+DB spielt weil man meint es macht am meisten singletarget dps, sollte man das berücksichtigen.
Auch bei anderen Builds wie z.B. Appetite muss man die Sims etwas kritisch betrachten, nicht immer kann man den verkürzten EB cd effektiv nutzen (1.4 sek pro Fragment) aufgrund von Bossmechaniken oder Add spawn timer. In BoD war das noch so, im Ewigen Palast hab ich eher den Eindruck, dass sich der kürzere EB cd optimal mit Add timern ausgeht und mit der Chaos Nova kann man notfalls noch etwas nachhelfen da zum Glück fast alle Adds stunbar sind…

Klingt schlüssig.
Ich bin derzeit ja auch der FB/DB spieler einfach weil ich den Spielstil mag.
Welchen Build würdest du denn in welcher Situation wählen und an welche Vorraussetzungen (Stats, Traits, Trinkets etc.) Würdest du dies knüpfen?
Gibt ja was ich weiß 3 Stück Apetit/Aura mit 1x Augen voll mit Wut. Verzichte ich dann auf ein FG?

Dann FB/DB mit 3xFG, 1xCT, 1xTB, 1xRB

Und dann den normalen Blind/Aura wobei ich dieselben Traits wie im FB/DB build nehmen würde?

Als Stats immer grob Versa,Crit,Haste,Mastery (simmt bei mir aktuell auch so) anpeilen?

Hatte gesehen das viele DHs auf massiv Crit gehen (vermutlich wegen den Benthischen Stiefeln) obwohl simcraft Versa dennoch leicht vorzieht.

Ich sehe hinter allem einen Gedanken würde aber gerne den kompletten Sachverhalt erschließen. Wäre also hervorragend wenn du dazu mal was sagen könntest :slight_smile:

Ich spiele immer mit Appetite, kann da also keine fundierterte Aussage treffen welches Build nun wo besser ist. Für Appetite gibt es einen Boss der etwas bescheiden ist, nämlich der Unterwasser-Boss. Fragmente landen immer auf dem Boden (sehr ärgerlich unterwasser) und Felblade ist gut um dort Distanzen zu überwinden → FB besser.
Abgesehen davon sehe ich keinen Boss bei dem dieses oder jenes Build besser wäre (vergleiche dabei mit meinen FB DH Kollegen).

Bei Appetite sind die Stats in etwa die gleichen wie bei FB. Tempo hat allerdings eine etwas höhere Gewichtung als bei FB.

Bei den Traits bin ich mir noch etwas unschlüssig. Im Moment nehme ich was kriegen kann aber ja optimal wäre 3 x FG, 1 x TB, 1 x CT und natürlich 1 x EoR für singletarget und RB statt TB für cleave/aoe. CT simmt bei Appetite generell nicht so gut wie andere Optionen da der 1. Effekt nicht signifikant ist und der EB reset auch kaum ins Gewicht fällt da der EB ohnehin häufiger genutzt wird als bei FB, bietet dafür aber im Burst ne höhere FG uptime was mit der Raid-Essenz zusammen ganz gut ist. Mit etwas Glück ist FG 36 Sek lang up. Letztendlich kommt es auch auf die 3. Traits an, wenn diese optimal sind simt ein Azerit-Teil mit CT so gut wie z.B. ein Teil mit RB und nutzlosem 3. Trait. Man kann es sich ja leider nicht aussuchen.

Meine derzeitigen Traits simmen eigentlich ziemlich gut (2 x FG, 1 x RB, 1 x CT, 1 x EoR + Ingi-Brille Trait). Bekomme durch Proccs so viel Tempo, dass der 3. FG obsolet wird. Konkret trage ich die Ingi-Brille, Tentacle-Laced Spaulders und die Brust vom Unterwasser-Boss.

Bei den Trinkets ändert sich nichts, BiS sind immer die Koralle und die Tinte aus dem Ewigen Palast.

Auch die Essenzen sind gleich. Für Singletarget ganz klar die Raid-Essenz (3) als major und Flamme (3) oder Weltadern (3) als minor.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.