Ich verfolge immer fleißig die Logs vom aktuellen Raid und sehe immer mehr vermehrt, das die Leute auf Single Target speccen.
Single Target -> Felblade + Demon Blade
Multi Target -> Blind Fury + Aura
Habe beides getestet und kein großen Unterschied feststellen können. Bei Logs unter Caruzo (Boss: Grong HC) kann man nachgucken wie nah beide Speccs sind. Ich merk da nicht viel…
Hast Demonic Appetite + Eyes of Rage trait vergessen, bietet noch ne 3. Möglichkeit.
Da Demon Blades sehr zufallsbasiert ist, sind die top Logs logischerweise damit erzielt worden. Laut sims ist es Singletarget aber nicht besser als die anderen beiden.
EDIT:
Ach ja noch etwas, die aktuelle Version von Simulationcraft/Raidbots verwendet vom Eyes of Rage trait immernoch die 0,7 sek CD-Verringerung, wurde aber für den BoD-Raid auf 1,4 sek stealth buffed. Für korrekte Sims einfach im Simulationcraft-Programm unter dem Reiter “Übersteuerung” folgende Zeile einfügen:
override.spell_data=effect.734233.base_value=1400
Damit wird der Wert korrigiert und die Sim-dps steigt um ca. 3,5%. Optimierungen der APL liefern bis zu 1% weitere dps.
Im Grunde wie in Legion. Chaosstoß hat eine Chance ein Fragment entstehen zu lassen und durch den Trait verringert das Aufsammeln eines Fragments den Augenstrahl CD.
Okay - haste natürlich recht.
Ich habe das heute mal, zugegeben nicht lang, getestet. Aber hatte immer Lücken in meinem Spielfluss, die ich vorher mit Blinder Jähzorn nicht hatte. Ausserdem liebe ich die Doppelmeta am Beginn eines Kampfes - mit DA wäre dies wohl nicht so möglich.
Gut das ich nen Thread eröffne und total vergessen habe reinzuschaun ^^
Also das Thema begleitet mich immer noch und habe die letzten 2 IDs fast nur den Single Target Spec geused. Dazu habe ich eine Waffenänderung vorgenommen und die aus Tiefenpfuhl eingetauscht wegen den AA`s. Habe dennoch spürbar nicht mehr Schaden gemacht. Gestern auch an einer Puppe mit nem anderen DD ein “Rennen” gestartet. Kam auch auf das selbe hinaus, maximal 500 dps Unterschied, wenn man gute proccs hat!
Schlussendlich schnauze voll vom rumtesten, zurück zum alten Specc und direkt erstmal 2 Legi logs gespielt im HC. Ich weiß, dass man die Logs nicht so ernst nehmen soll, allein weil viele nur darauf spielen und z.B. bei Opu extra 3 Add Phasen spielen + absichtlich andere sterben sollen, damit man mehr Schaden machen kann. Aber das Grundprinzip hat mich hier interessiert. Leider immer noch nicht schlau draus geworden… Egal, der lange Eyebeam fühlt sich einfach geiler an
Frage ist ob 100DPS es überhaupt Wert sind Immolation Aura aufzugeben weil der QoL Vorteil auch Outfight Resourcen zu generieren ist schon sehr praktisch.
Die Frage ist doch eher, ob man freiwillig für 100dps beim Ressourcenmanagement, der Rota und letztlich dem Output mit wesentlich mehr RNG arbeiten will. Für Logs natürlich ne riesige Upside, aber wenns auf verlässliches Output ankommt, ist das doch fürn Poppes.
Du meinst wahrscheinlich den Demonic Appetite Build.
Die Sache ist die, Demonic Appetite und Blind Fury unterscheiden sich eigentlich nicht in Punkto Eye Beam Schaden.
Das eine Talent lässt den EB 50% länger channeln und das andere macht den EB ca. 40% häufiger einsetzbar (dementsprechend auch mehr Meta und FG uptime).
Auch das erzeugte Fury bei beiden Talenten unterscheidet sich kaum.
Macht im Single Target definitiv mehr dps als die Blind Fury variante (natürlich braucht man noch dazu den EoR trait) und der heal durch die Fragmente ist auch ein netter Bonus.
Der Unterschied beim AE ist abhängig von der Verfügbarkeit von irgendwelchen Adds zu bestimmten Zeiten.
Letztendlich kann man darüber streiten ob DA Build oder Demon Blades besser ist aber DA hat wesentlich weniger rng als es noch in Legion hatte. Die proc chance ist so ,dass man alle 6 sek oder weniger (abhängig vom Haste) garantiert ein Fragment bekommt.
Das klingt ziemlich interessant, danke für die erklärung. Habe ich das richtig verstanden, das beide builds also Da & demon blades stärker sind als der langweilige build aus Uldir?
Also Dämonischer Appetit ist überall mit 6 RPPM (Real Procs per Minute) angegeben. Eigentlich sollte der Skill Tempounabhängig sein.
Blind Fury hat den Vorteil das man Fury exakt dann hat wenn man es braucht und zwar in Meta. Demonischer Appetit kann das ähnlich aber das bedeutet man muss Poolen bis Meta da ist und Demon Blades alleine bringt einfach zu wenig.
Wenn Poolen würde ich versuchen:
Man bleibt bei Demonbite und macht sein Fury voll.
Zündet Eyebeam + Feuerbrandaura
EoR + Brodelnde Macht Azerittraits geben Tempo und Beweglichkeit.
Man spammt Chaosstoß und nimmt man sich die Seelenfragmente.
Man poolt also doppelt via Immo Aura + Fragmente.
Musst mal drauf achten wenn KR läuft, du EB machst und dadurch extrem viel Tempo hast, dann lässt quasi jeder 2. oder 3. CS ein Fragment spawnen. Außerdem bedeutet RPPM ja dass Tempo einen Einfluss hat
Mal angenommen der EB hat statt 30 sec cd nur noch 20 sek cd, dann kannst du den 50% öfter machen (bei 15 sek wären es 100%).
Im Schnitt liegt der cd mit DA und EoR trait und angemessenem Tempo bei etwa 22 sek.