Was denkt ihr darüber? Richtige Texturen von Blizzard persönlich in 1440p und 2160p. Somit sehen wir WoW in einem neuen Glanz.
What.
-
Warum? Ist es nicht shiny genug? Nicht glänzend genug? Zu unbunt? Zu…zu…unscharf?

-
Könnte dein Rechner/Grafikkarte das überhaupt leisten?

Davon ab, auch wenn bessere Grafik ja immer netter ist:
Wird nicht passieren. ^^
Sowas muss ja nicht jeder aktivieren. Man könnte das optional einfügen.
Aber ja die Textur ist verdammt unscharf 
So funktioniert Computergrafik aber nicht. Hochauflösende Texturen fressen nur GPU-Ram, aber kosten sonst keine Performance. Daher ist das die beste Lösung für bessere Grafik.
Ich bin auch für hochauflößende Texturen. Die jetzigen sehen mit einem 4k-Monitor einfach nur extrem matschig aus.
Ja, den Shadercode dürfte Blizzard auch mal wieder überarbeiten. Da bekomm sogar ich besseren Shadercode hin. Die Umgebung sieht deswegen an einigen Stellen nicht nur schlecht aus, sondern wird auch komplett falsch berechnet.
Ein Beispiel:
Oftmals stimmen die Lichtquellen am Himmel (Sonne, Mond etc.) nicht mit dem Licht am Boden zusammen, aber es ist kein Hexenwerk das richtig berechnen zu lassen.
Vor allem ältere Rüstung aus Vanilla und TBC ist schon sehr unscharf. Mein Mog zum Beispiel ist einerseits ziemlich scharf aber von der Auflösung her trotzdem unscharf.
Vor allem leichter bekleidete Sets haben das Problem, weil es schon lang keine neuen mehr davon gab.
'n gescheiter PC kann auch helfen. ![]()
Jetzt mal ernsthaft …
Ich frage mich schon lange zwar nicht zu HD Texturen - jedoch welche Dateiformate all die Meshes, Icons, Texturen etc. haben - ob es da inzwischen nicht sogar platzsparende Texturen gibt, um WoW und seine Server etwas zu entlasten.
So konnte man z.B. irgendwann das bei TES III - Morrowind verbessern.
Mit einem Programm konnte man sämtliche alten Dateiformate in neuere Dateiformate umwandeln, was die Performance des ganzen Spieles anhob und es erlaubte sogar noch höhere Auflösungen bei den Dingen .
25 jähriges Jubiläum ![]()
Sowas hat Blizzard mit den WoW-Daten bereits gemacht, so vor ungefähr (grob geschätzt) 5 Jahren…
Das problem bei solchen dingen ist die Kunst, für welche optik soll die welt und alles dann „optimiert“ sein. Für die HD user wirkt eine plumpe welt dann zu plastisch für LowG user zu matschig wenns für den jeweils anderen ist.
Um eine schöne und für alle gleich immersive welt zu schaffen mussjeder ,etwa, das gleiche sehen.
Was redest du? 
Man kann halt nicht abstreiten das an WoW der Zahn der Zeit genagt hat aber ganz brutal. HD Texturen sind schon länger mal angebracht, natürlich nur optional das auch jeder Hans Jochen weiterhin auf seinem Toaster spielen kann.
So leid es mir tut… 4K Gamer sind IMMER noch in der Minderheit
Auch wenn jeder darüber spricht hust
Da hast du wohl auch recht damit, jedoch würde es nicht Schaden die Grafikengine ein bisschen zu modernisieren. Ich mein WoW ist ein Ressourcen fressendes Monster sieht aber aus wie ein Murloc mit gehbehinderung. Schade eigentlich.
Den Wunsch kann ich schon nachvollziehen… auch wenn ich 4k jetzt etwas übertrieben finde. Mich würde es schon sehr freuen, wenn alte Rüstungen und Waffen ein Update spendiert bekämen. 
Vor allem auch NPCs in alten Gebieten oder Flora und Fauna, manche Sachen wurden ja auch schon gemacht aber in manchen Gebieten meint man halt in der Zeit zurück gereist zu sein.
Oh, danke 
Davon habe ich gar nichts mitbekommen.
Flora und Fauna finde ich noch okay.
Doch so manche Bäume sehen schon uralt aus, wo die Äste mit Laub oft nur eindimensional sind (eine Ebene/Scheibe) und nicht räumlich (3 dimensional).
25 jähriges Jubiläum 
Bin grad in Classic-Gebieten unterwegs, die Bäume da z.B. sehen schon aus wie Steckspielzeug.
Warum sollte Blizzard Ressourcen verschwenden, damit alter Content, alte Items besser aussehen.
Der Stil von Warcraft ist halt einmal so. Dazu soll auch die breite Masse spielen können ohne gleich einen highend PC erwerben zu müssen.
Blizzard verbessert doch mit jeden Addon die grafische Qualität sowie Effekte.
Der Aufwand dafür ist viel zu groß.
Und Anhand von Classic sieht man ja, Grafik ist bei weitem nicht ein Grund um das Spielen zu zocken.
Ich warte jetzt seit über 1 Jahr auf Hunter fixes für das Talent Tierbegleiter, daher was glaubst du wie lange Blizzard für 4k Texturen braucht ![]()
Ich nehme mal FFXIV als Beispiel: Die low Rüstungsteile kann ich mir immer noch angucken und schäme mich auch nicht die auch zu transmogrifizieren. In WoW gucke ich mir die alten Rüstungsteile an und ich schäme mich die zu tragen. Die Erbstücke sehen auch nicht wirklich schön aus. Ich freue mich dann, wenn ich Legion betrete. Da ist meistens HD Qualität noch geboten.
Absolut, das habe ich mich auch schon gefragt.
Wäre auf jedanfall eine schöne Sache.
JoshiP hat ja auch gesagt wieso sie es nicht ändern, es wäre viel Arbeit mit dem resultat das es viele nicht nutzen können oder ggf sogar ausschließt.
Klingt für mich logisch