Heal Monk - Das Design Ist Ein Fehler

Die sache ist recht einfach, das größte problem was ich am Heal Monk feststelle sind die Globals.

Deine hots haben dauernd DR, dafür musst du auch aufhören zu casten um die Hots zu setzen, und dann wieder deinen cast beginnen, wieder ein Global, deine ganzen CDs die du hast, alle auf Global, und wenn man das ganze bild sieht, ist man wirklich als monk nonstop in einer Global zu Global phase.

Noch dazu geht er etwas schnell oom, aber das ist erstmal nebensächtlich.

Hier ist meine lösung: Die hots müssen im cast nutzbar sein, von mir aus mit einem DR, aber nicht den cast selbst unterbrechen, weil man sonst den Global vom cast selbst hat.

Edit: So -DR +Global :smiley:

DR was? Drück dich mal verständlich aus bitte. Bedenke das in einem öffentlichen Forum es immer besser ist, Abkürzungen und Fachbegriffe einfacher und verständlicher zu beschreiben.

Sorry wieso hab ich es DR genannt lol, ich meinte natürlich GLOBAL! Ich dachte an GLOBAL-DR und hab das falsch benannt, sorry, hoffe jetzt verständlicher.

Btw ist heilender Regen echt doof!!11!!!

2 Likes

Nix von dem was du schreibst macht auch nur im entferntesten Sinn.
Kein HoT „muss“ gecastet werden (EF kanalisiert). Globals hat jeder Cast bei jeder Klasse (mit einigen Ausnahmen). OoM ist einfach nur richtiges Management, wie bei jedem Heiler.

Was soll und will dein Beitrag eigentlich aussagen? Mal davon ab, dass alle Aussagen schlichtweg falsch sind?

3 Likes

Klar lieber TO hat Blizzard auch etwas am Mönch (Monk) geändert, aber im wesentlichen macht sich das eher am gear bemerkbar, zumindest ist das bei mir so. Klar sind wir nicht die top healer und Klar machen andere in der Rolle mehr DMG…

Aber, über was reden wir genau? Bist du 60? BiS…beste skillung, perfekte Gruppe? Beste affixe… pots…Food Uhrzeit Latenz, morgenkot :see_no_evil:

Ich bin nicht die beste, schlaueste…schlauste?..schönste…und hab nen lahmen pc, aber der Mönch (monk) heilt. So gut wie das Medium dahinter :woman_shrugging:

1 Like

Kommt nächste woche die duduheal analyse?

2 Likes

Dann hast du wohl nicht verstanden was ich sagte, weil es sehr viel sinn macht was ich da sagte.

Der hot renewing mist (hab den englischen clienten) das meine ich mit dem ‚‚hot‘‘ das sollte im casten von soothing mist verwendbar sein, wie vivify und enveloping mist auch, dann kann man einen global ruhig belassen auf renewing mist, aber man hört nicht auf zu casten, damit man nicht unnötige weitere globals bekommt.

die Hots haben Demenish return ? ? ? ?

Wieso castest du die ganze Zeit SoM?

Das Mana sollte ansich eine Zeit lang ausreichen, bis man in den Instanzen dann aich wieder trinken kann.

Was meinst du ?

Verstehe ich das richtig, dich nerft es, dass ReM einen GCD auslöst? Bzw dass es den channel von SoO unterbricht ?
SoO heilt doch eh dynamisch mit ticks, kannst doch direkt wieder ansetzen. Wobei ich mich frage, wieso du so viel channelst, wenn du sinnvollere Dinge tun könntest.
Als Mönch drückst eigtl imme etwas auf GCD. Alles andere wäre ineffektiv.

1 Like

Oh nein, er hat den Monk Bereich entdeckt.

Mal an die anderen MW spielt ihr überhaupt mit Beruhigenden Nebel?
Ich aktivier das nur wenn ich ein ziel richtig pumpen muss, Ansonsten wechsel ich viel zu häufig das Target…

3 Likes

Ich nutze Beruhigener Nebel eigtl nur um den Einhüllenden Nebel auf ein Tartget zu casten. SoM+ beleben lohnt sich eigtl nur, bei heftigen movement Kämpfen, da geringerer GCD.
AOE wie gehabt, hardcasten mit Targetswitch. Wenn nicht viel zu heilen da ist , dmg mit machen :wink: Kennst du ja :slight_smile:

Ehrlich gesagt ist das aber wenn überhaupt maximal ein Bequemlichkeitsproblem.

Tatsäclich ist es gar kein Problem, da Du Vivify und Enveloping Mist nur auf jenes Ziel ohne einen gCD setzen kannst, auf das Du auch Soothing Mist kanalisierst. Wie oft tust Du das aber? Renewing Mist setzt Du auf CD auf möglichst viele verschiedene Ziele und Du wirst dabei kaum jedesmal Soothing Mist auf das neue Ziel kanalisieren, nur um dann Renewing Mist ohne gCD anbringen zu können. Und Vivify wird ja in 90% der Fälle auch aktiv gezaubert (hard casting) und nicht nur über Soothing Mist und dann ohne gCD.

Von daher würde Dein Vorschlag nur dann wirklich etwas bringen, wenn Du ausschließlich auf ein Ziel (Tank) über einen längeren Zeitraum massiv Heilung anbringen müsstest. Und längerer Zeitraum bedeutet in diesem Fall länger als die Laufzeit von Renewing Mist, die mit Donnerfokustee bei immerhin 30 Sekunden liegt…

So zumindest würde ich das sehen… aber ich bin weit entfernt davon ein guter Nebelwirker zu sein.

EM und beleben lösen immer gcd aus.
Der einzige Vorteil am SoM ist, dass er er beim ersten wirken auf ein Ziel einen verringerten GCD einmal auslöst.

Wenn du vor hast 2 mal beleben auf das gleiche Ziel zu casten, dann lohnt sich das schon mit SoM.
Bei heavy movement fights lohnt sich ebenfalls SoM mit targetswitch, da man es fast die ganze Zeit im Laufen nutzen kann.

Stimmt… ist mir nie aufgefallen… :thinking:
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

War das nicht früher mal so? Soothing Mist bricht doch ab, sobald ich mich bewege… oder seit SL wieder nicht mehr?

Das ist korrekt, wenn du aber heavy movement Kämpfe hast, wo du nicht einfach mal 1,5 sek stehen bleiben kannst um zu casten, dann SoM ancasten (0,5 sek GCD), beleben und weiter gehts .

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.