Heal Pala im S2 und S3

Hallo zusammen,

ich suche aktuell nach Hilfe; ich versuche meine Problem mal so gut es geht in Worte zu fassen:

Also, ich glaube mein Problem ist „pressure“, d.h. wenn ich im Fokus bin und der Damage auf mir landet diesen nicht lange heilen kann (auch mit kiten).

Fatal sind die Kicks bzw. alles was Holy locked. „Divine Favor“ hilft dabei zwar, aber meistens ist dann nach Bubble schluss.

Was habt ihr für Erfahrung?

Pillar auf Range spielen?

„LoS und kiten“ und so gut es geht heilen?

Oder liegt es einfach am gear?

Im S2 habe ich als Mate einen DH

Im S3 den selben DH und WW oder DK

Wir sind im voice und sprechen uns ab, d.h. CC-Chain, DEF-CDs etc.

Wenn wir verlieren, dann das ich den Pressure nicht so einfach weg heilen kann.

Oder ich mit in der offensive bin und dann der Target swap auf mich geht.

Kicks und Stuns machen dann den Rest.

Zum Schutz vor CC-Chains benutze ich die BoP, jedoch je nach Matchup.

Flügel benutze ich selten für nen GO, die ziehe ich in Gegner-Burst-Phasen.

Vom Mana-Play sind wir immer auf der sicheren Seite.

Ich hoffe der Eine oder Andre kann mir hier etwas weiterhelfen.

Also irgendwie ist der Post buggy, kann weder den Post editieren noch wird der richtige Char angezeigt. Villt. mit dieser Antwort.

Moin,
zum ersten, ja es liegt vieles am gear und 455 ist definitiv „low“.
Jetzt kommt meine Meinung:
Ich würde dir anfangs empfehlen auf range zu spielen auch Duelle gegen deine mates zu oder auch in z.b. Gurubashi Arena gegen beide zu healen. Es ist vieles Situationsabhängig, d.h. man kann nicht pauschal sagen was du jetzt in diesem Moment am besten ziehen musst etc.
Das nächste ist, wie sieht es bei dir mit Fakecasten aus? Procc luck gehört natürlich auch dazu…
Von „weiten“ kann man schlecht beurteilen was du richtig/falsch machst.
Aber das erste was du machen solltest, ist leider so doof es klingt m+ rushen und gear farmen… :slight_smile:

Hallöchen :> da mein Handy etwas spinnt kann ich mir deinen char nicht anschauen und gucken ob zb deine Werte passen. Ich persönlich spiele gerne mit möglichst viel krit, damit holy shock öfter procct.
–>bei procc immer mit holy light faken. Kicks werfen einen pala schnell zurück wenn keine CDs rdy sind

Außerdem spiele ich persönlich sehr gerne offensiv. Bedeutet wenn ich weiß mein Mate hat dicken dmg rdy, ziehe ich gleichzeitig mit ihm meine wings, gepaart mit einem schönen stun und gehe komplett rein.

Die einzige Klasse gegen die ich eher defensiv spiele ist gegen destro lock.

Liebe Grüße :>

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe, ja mit dem Gear ist halt auch meine Vermutung

Also mit deinem Gear kann man aufjedenfall mit der arena mehr raus holen als du gerade spielst (soll keine kritik sein ) Du bist ein sehr deff starker heal … wichtig ist das ihr eure deffs wirklich gut einspielt (z.b. keine dark von dh und deine meele bubb) das muss schonmal sitzen… versuchen wenn du low troppst in die range von deine Dh zu kommen damit er mit seinem doppel stunn beide trifft dann haste wieder einen free cast… dann wie oben beschrieben lernen zu fake casten … als healer is omnibar da sehr hilfreisch da siehst du die kick cd´s von deinen gegnern :slight_smile:

Dein gear ist gut genug, um mindestens auf 1.8k zu pushen.
Wenn du gefocused wirst, brauchst du bei 100% leben nicht anfangen zu faken.
Zuversicht Verleihen - HolyShock auf dich ziehen, das reicht schon mal ne Zeit lang.
Versuche auch viel Schaden zu machen, auf das target, welches dich attackiert. Somit bekommst du auch wieder Freiraum, um sicherer zu sein.
Divine Favor Dann ziehen, wenn du keinen kick verträgst.
Wenn du zu low droppst, hast du immer noch deinen Demonhuntard, der Cafe, Stun usw. hat um dich zu peelen.

Du kannst auch damit anfangen, deinem Demonhuntard mit dps zu helfen, somit muss das gegnerische Team defensiver spielen und du musst dann auch ned allzuviel healen.

Holycore, wie ist denn das gear von deinem mate und wie sind die sonstigen Erfahrungen in Arena bisher ?
Wo hast du am meisten Schwierigkeiten in der Arena ?
Und welche addons bezüglich Arena nutzt du ?

Würde sagen Gear und Essenzen.

Im 2s. Ist wie ich das mache. Ich hasse schonmal aus Prinzip lange Games. Offensive. Essenzen. Main Flamme, Minor: Vision, Condensed Life Force, Conflict. Jetzt kommt es halt zum Gear. Trinkets benutze ich Totem aus Atal (defensiv. Kann mir damit locker nen Kick erlauben), Klaue Raid Trinket. Du gehst halt mit deinen Mate Aggro rein sobald CDs fliegen. Wings Flamme HoJ etc. Dafür brauchste halt das Gear und ist auf 2S bezogen.

AFK Specc und hoffen das dein Mate alles macht. Main Conflict, Minor Vision. Die anderen zwei Kannst dir aussuchen eigentlich. Kannst auch mit Dreams spielen für den Versa Procc falls auf Rank 3 Verfügbar. Du spielst halt max Range. Problem was du hast. Ein DH ist nicht dafür bekannt für den Heal zu peelen. Hat keinen Slow und wird wahrscheinlich seine Stuns, Banish für die Manaburns brauchen. Das problem was ich aber bei dir sehe ist, das so ziemlich alles gegen dich starken Pressure haben wird. Mich zerreissen Schurken teilweise im Kidney ohne Vendetta durch Wall wenn die das Gear haben. Würde dir wirklich raten Atal zu farmen fürs Voodoo Totem ist ein sehr gut Lifesaver.

Ansonsten Üben Üben Üben.

Nicht könntest. Sollst du sogar. Aber nicht mit dem Ilvl und Essenzen die er spielt. Du stehst halt nicht auf Maxrange sonder meisten am Gegnerischen heiler drauf. Und wenn er jetzt schon Probleme hat wird er sich kaum getoppt halten können wenn er Aggro Spielt. 1,8k ist locker möglich. Würde aber eher zu nen AfK Specc raten und eher defensiv spiel. Da er mit DH unterwegs ist sollten sie jedes Managame gewinnen. Gegen Mage/Rogue sehe ich aber eher Schwarz für ihn. :wink:

Hey hier ist sein „Demonhuntard“ Mate :wink: !

Mein GS ist auch sehr low (450 zur Zeit) da es halt nicht mein Main Char ist ( das wäre eine Eule mit 474 GS).

Meine xp ist bei 1.6k auf der Eule, und auf dem DH taste ich mich da auch langsam ran.

Ein agressives Gameplay ist halt aufgrund des Gears weniger möglich, weswegen wir meist auf Mana spielen, sprich ich versuche Mana Rifts auf dem gegnerischen Heiler zu prioritisieren.

Unser Problem besteht meines erachtens nach darin, dass wir durch spontane Bursts oft unseren Lead verlieren bzw. wir einfach dem druck nicht standhalten und bevor der gegnerische Healer oom geht sterben.

Denke es fehlt mir an Übersicht. Sehe manchmal zu spät das mein heal hilfe braucht und stecke dann (besonders gegen dudus) oft in roots, Stuns, Clones etc fest und kann nur zusehen wie mein Healer getötet wird.

@Znikaz versuche deine mate nicht zu lossen … dann kann er dich auch recht schnell dispelllen wenn du z.b. in roots bist … dann schau aufjedenfall oft dein target wechselst sowas ich sehr anstregend für dne gegner healer und somit hat z.b. auch der dudu schwierigkeit viel zu wirbeln … Dh ist der schnellste dd mach dir das zu deinem nutzen :slight_smile:

Blizzard will die Heiler aus den Arenen haben.
Taktik und strategisches Vorgehen sind schon lange Geschichte in der Arena.
Das was zählt ist massig Dmg output in kürzester Zeit.
Ich als relativ gut equipter Heiler sehe keinerlei Licht mehr am Ende des Tunnels wenn ich einmal im Fokus von nem DD bin.
Du kannst dir als Baum alle Cds zünden und versuchen am Leben zu bleiben aber die hauen dich sowas von in den Dreck.
Arena ist seitdem Heilernerf so ziemlich schrott.
Zurzeit dominieren einfach die Burstklassen, man muss auch als DD nicht geschickt sein sondern einfach nur den Fehler Blizzards ausnutzen

Ist so nicht ganz richtig das man als Healer zurzeit ein schwerers leben hat allein schon wegen Corrupt etc Unterschreib ich so … Z.b wie du schreibst Baum zünden… bin absolut kein freund von dem baum … Ich skill den baum höchstens dann wenn ich gegen 2 meeles spiele für den instand root aber sonst ist der Baum einfach nicht gut … Gegen 1 dd schonmal garnicht vorallem weil er auch 3min Cd hat was extrem hoch ist

bitte ? Heiler sind gerade in diesem addon so stark wie nie zuvor.
wenn du brokkoli spielst, machst du schonmal grundsätzlich was falsch.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.