Heal und Damage beim Holy Pala

Also ich spiele ausschließlich M+, darauf beziehe ich mich auch hier im Beitrag.
Was haltet ihr von den Damage-Fähigkeiten des Holy Palas? Bisher hatte ich nur den als Heiler gespielt und keine andere Klasse. Jetzt habe ich angefangen einen Resto-Schamanen zu spielen und die Unterschiede sind einfach extrem.

Vor allem fällt es mir auf bei den Fähigkeiten, die Schaden verursachen.

Paladin:
Schadens-Fähigkeiten sind in der normalen Heal-Rotation enthalten. Man muss Holy Power aufbauen, dafür castet man Fähigkeiten, die auch Schaden machen. ABER: viele Zauber können entweder für Schaden oder für Heilung verwendet werden. Z.B. Göttlicher Glockenschlag oder Avenging Wrath mit heiliger Schock. Soll ich den Cooldown benutzen, um zu heilen oder um Schaden zu machen? Hier braucht man doch ehrlich eine Wahrsagerkugel. Wenn ich meine Cooldowns verwende, um Schaden zu machen, kann es passieren, dass ein Gruppenmitglied plötzlich viel Schaden bekommt und dann hat man keine schnellen Cooldowns mehr übrig. Es ist definitiv so, dass ich, wenn ich ganz sicher sein möchte, dass Gruppenmitglieder nicht plötzlich umfallen, immer einen Cooldown (göttlicher Glockenschlag oder Avenging Wrath) ready haben muss, um spontan schnell heilen zu können. D.h. ich sitze auf diesen Cooldowns und kann sie einfach nicht sinnvoll einsetzen.

Natürlich kann man sagen, dass man nur göttlicher Glockenschlag regelmäßig benutzt und Avenging Wrath als Backup bereit hält… Aber es ist definitiv eine Zwickmühle, die andere Klassen nicht haben.

Schamane:
Beim Resto-Schamanen ist das doch perfekt gelöst. Es gibt getrennte Heilzauber und Schadenzauber. Keine Abklingzeit. Sobald ich eine Sekunde Zeit habe, kann ich einen Schadenzauber casten. Wenn dann geheilt werden muss, habe ich nur diesen einen GCD (oder die Cast-Zeit) „verschwendet“.

Wie handhabt ihr das? Ich komme als Pala Healer auf lächerliche DPS-Zahlen. Und sehe, dass ich die meiste Zeit auf meinen Cooldowns sitze.

Tatsächlich kommt beim Pala und insbesondere bei AoE Situationen der absolut meiste Schaden aus dem SotR. Und ja… das als Holy Pala zu drücken ist gewöhnungsbedürftig.
Aber wie Elesmere mehrfach vorgerechnet hat interagiert bzw. skalliert das mit so vielen Dingen derart gut, dass es den sehr vielen bis den meisten Fällen einfach mehr Sinn mach SotR anstelle von WoG zu drücken. Und LoD ist in m+ ja ohnehin tabu.

Glockenschlag nutze ich tatsächlich ebenfalls zu 80% offensiv, da ich in big pulls meist einen anderen CD laufen habe und der heal ausreicht und bei den meisten Bosskämpfen gehen die restlichen vier Schocks so oder so auf meine Gruppe in Ermangelung anderer feindlicher Ziele.

Was sind denn für dich lächerliche dps zahlen ?

Ich mach um die 600k dps und spiele nicht nur offensiv, denke,.dass das okay ist.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.