Heal/DD meldet sich zum Dungeon Run

Und wie geht das bei euch so ab? Ich meine, okay, im Low Level Bereich “kann” man wirklich noch “entweder/oder” spielen. Aber ich bin mittlerweile ja auch schon fast 40 und lese trotzdem immer noch Sachen wie “Heal/DD sucht Anschluss an xy”. Im Ernst? Heal/DD? In meinem Falle wäre das ein Mix aus Shadow/Holy. Wo gibbet denn sowat? Bitte lasst das sein! :joy:

Meine Freundin hat damals alle 60er 5er-Instanzen problemlos als Shadow geheilt, so what?

1 Like

Ich weiß nicht genau was du meinst.
In Classic gibt es kein Dualspec, und da die Leute auch gerne Solo ihre Quests erledigen wollen, Speccen sie halt nicht gänzlich Heal oder Tank.

Beim Feral ist das z.b. recht Egal. Als Katze und Bär skillst du denselben Baum. Es gibt nur eine Handvoll Talente die spieziell für Bär / Katze sind, aber diese machen in low lvl Dungeons keinen großen Unterschied aus.

Könnte daran liegen, dass jeder (Heil-)Hybrid mit DD-Spec im Zweifel auch ohne weiteres heilen kann, mit etwas INT Gear erst recht.

ich habe keinen punkt im def baum(stufe 39), werde aber dennoch sämtliche “kleinen” dungeons tanken können als retri.

Notfalls könnte ich vermutlich auch heiler machen.

Ist halt alles realtiv in classic, passendes Gear ist allerdings für die jeweilige rolle dann doch schon sehr hilfreich.

Mit dieser Aussage zeigst Du doch sehr deutlich, wie gering Dein Klassenverständnis ist.
Wenn Du Dein Zauberbuch öffnest, wirst Du darin nicht nur Fähigkeiten des SP finden, sondern auch des Diszi und des Holy.
Weiterhin vermute ich, dass Du diese Fähigkeiten auch während des questens benutzt.
Bei aufmerksamer Betrachtung der Angebote der Klassentrainer wirst Du feststellen können, dass Du von allen 3 Bäumen verbesserte Versionen der Zaubersprüche kaufen kannst. Die Nutzung derselbigen ist interessanterweise auch nicht eingeschränkt (die Schattenform kann man tatsächlich verlassen).

Bevor Du solche Posts verfasst, solltest Du Dich etwas mehr mit dem Spiel beschäftigen. Während Hunter, WL und Schurke tatsächlich nur DDs sind, können alle anderen Klassen mehrere Rollen ausführen. Oft überscheiden sich sogar die Ausrüstungen.

Oder kurz: L2P Kacknap bevor Du Dich weiterhin mit solchen Schwachsinnsposts zur Feile machst.

Hallo,
Ele/Heal hier. Wie kann ich dir Helfen ?

Holy/Ret hier (21/0/19). Wie kann ich dir helfen?
Stets zwei Gearsets in der Tasche.

Auch mit lvl 40 ist die Ausrüstung ( Attribute) entscheidender als die Talente.
Daher kann auch ein Schattenpriester, Bärendruide etc, ausreichend heilen, wenn die Erfahrung und die Attribute ausreichend gut sind. (Allenfalls braucht es nur mehr Trink-Pausen)

Mit fast Level 40 ist die Herausforderung an den Heiler doch eher sein Mana möglichst effizient einzusetzen. Sprich: wenig overheal, downranking der Heilsprüche, schicke Schnickschnacksprüche nur im Notfall…
Beim Priester als Beispiel möglichst wenig Hots, Shield und Groupheal (situativ aber natürlich schon!)
Dazu “wann trinke ich am besten” und “wie lange kann ich sitzen bleiben auch wenn der Tank schon gepullt hat” ^^

–> Es soll halt keiner verrecken UND der Instanzrun soll möglichst flott über die Bühne gehen.

Klar, wenn ich dann zusätzlich noch meine Skillung rein auf 5 Mann Instanzen auslege, bräuchte ich wohl noch weniger downtime zum Manareggen, aber da jawohl 99% aller Heiler neben Instanzen auch alleine questen/grinden, ist es zumutbar, dass man da mit irgend einem funktionierendem Kompromiss aufläuft.

Btw.: Priester mit Level39 auf 5er Inis Heiler optimiert? Hm so, denke ich mal:

Discipline 13 points:
Unbreakable Will 5/5, Improved Power Word: Fortitude 2/2, Improved Power Word: Shield 3/3, Meditation 3/3

Holy 17 points:
Healing Focus 2/2, Holy Specialization 5/5, Divine Fury 5/5, Inspiration 3/3, Improved Healing 2/3

Aber damit will doch niemand ernsthaft questen :-x

Queste und grinde auch als retri habe aber immer Stoff items dabei mit int damit ich auch heilen kann in inis :thinking:

Ist doch normal :thinking:

1 Like

Ich habe alle Punkte im Schatten- Baum und kann alles heilen :thinking: … Für Raids würde ich wohl umskillen aber bis dahin? Pff

1 Like

10 Punkte Wiederherstellung, Rest Feral, und ich konnte bisher bis Lvl 40 nach belieben als Tank/DD/Heal mit, und werde es mit entsprechendem Gearwechsel auch weiterhin so tun können. Gar kein Problem.

1 Like

du kannst ja gerne aus der gruppe gehen und dir einen “richtigen” heiler suchen wenn ich als heiler mitkomme.

habe als versrärker 5 punkte in den heilbaum gesteckt und mein heilequp ist komplett von der grünen resterampe, da ich nicht auf stoff würfel.
lief bisher absolut problemlos, aktueller stand bin ich gnome und friedhof unterwegs.

dem kann ich mich auch anschliessen.

1 Like

Ich war damals in Classic Shadow - und habe regelmäßig erfolgreich jede normale Ini geheilt . Auch als dann T0,5 rauskam war der Timedrun machbar. Scholo oder wars Strath konnten die Leute ja noch mit 10 Leuten reingehen - solchen Gruppen hab ich mich nach 3 Läufen nie mehr angeschlossen.

Du brauchst als Shadow/Eule/Ret Pala nur Heilequipement - dann zieht man +Schattenschaden als Shadow aus und ersetzt das mit Equipement mit Wille/+Heal.

Es ist vollkommen latte für Classic 5er Inis ob Du heal oder anders geskillt bist - da mußt nur wissen was Du tust und brauchst dementsprechende Ausrüstung.

Du brauchst auch keinen “echten” Tank in Classic für die 5er Inis - das kann auch ein Bär der eigentlich Katze ist, ein Pala der Retri oder ein DMG Krieger erledigen - er sollte halt wissen was er tut ud Ausrüstung anpassen…
Bei der Horde wo ich in Classic auch mal spielte, hatte ich für 5er Inis oft Schamis mit Rockbiter - funktionierte tadellos…

Als “Echter Tank” kann ich halt manches früher machen als andere “DPS die tanken” - weil ich halt paar "O-S hit " Buttons habe, die andere in DPS Skillung etc nicht haben. Dann tank ich halt nicht die Ini sehr früher, sondern bissl später…

Ich hab atm einen “echten” Tank als Twink und mein Mann spielt “echten Heiler” - sehr angenehm das ganze: in Inis haben wir kein Problem und beim leveln pull ich halt Massen und wir dotten/schlagen die dann runter - wo andere mit 3 Mobs Probleme haben , machen uns halt auch 5-6 kein Problem - dauert halt aber Adds dank Respawn durch Mitspieler sind keine Gefahr da ich die einfach mittanke.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.